VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Uwe Rösler
Geburtsdatum 15.11.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein VfL Bochum

Uwe Rösler [Trainer]

02.10.2025 - 18:31 Uhr
Uwe Rösler [Trainer] |#131
14.10.2025 - 07:11 Uhr
Zitat von VfL-Eagle

Zitat von Micnetic

Wie man dem Wochenplan entnehmen kann findet heute das Training um 15 Uhr statt.

Viel Lärm um nichts

Nein, das ist die noch nicht korrigierte Form:

Training ist heute 15Uhr UND 20Uhr.

Dann kann sich am Samstag jeder Spieler vor die Kamera hinstellen und erkären:
"Wir haben den Sieg erzwungen und dafür auch noch abends trainiert,
und alle, die nicht mehr an uns geglaubt haben, die grüßen wir herzlich "

Was sonst könnte ein Mannschaftsrat sonst noch in dieser Lage vorschlagen ?

Ich bin auch für Extraprämien ohne Ende - dann aber nicht trainieren wie innerlich schon gekündigt.

Wehe heute abend brennen nicht die Lichter.
Aber erwarten, daß dann Samstag Abend das Stadion brennt.
Die Fans können nicht mehr und es braucht etwas, was sie vom Hocker reißt.
Tit for Tat.

Natürlich stand der Förderturm gestern abend still und die Lichter waren aus.
In einfacher Sprache: Kein Zusatztraining.

Toto hat gestern mittag eine halbe Stunde das Herzstück des Röslerfußballs trainiert.
Da ja einige nach ihm gefragt hatten. Danach halbe Stunde Rondo, halbe Stunde Trainingsspiel uuuuuund Feierabend.

Ins Detail gehe ich nicht, das können die Journalisten auf dem Mount Fricke machen.
Der Mount Fricke ist der Hügel des Leidens, den Fitnesscoach Gertjan Verbeek in Bochum für Trainingszwecke bauen ließ. Nie habe ich da jemals einen Profi mal die Treppen rauf- und runter gehen gesehen.

Größtes Handicap:
Die Mannschaftsteile sind nicht eingespielt.
Das droht dem Team im Vergleich zur Konkurrenz das Genick zu brechen.
In der Abwehr kommt es verletzungsbedingt Woche für Woche zum Rundlauf.

Ich hätte gerne mehr gesehen. Ich hätte was Originelles erwartet. Ich hätte ein Training im Spielzeitslot bewundert. Standards, hab ich hier gelesen, kann man ja nicht trainieren. Wurden deshalb auch nicht.
Auch nicht freiwillig von den Spielern ohne einen Oberlehrer oder einem Assistenten.

Bei den Spielern, die die Nase vorn haben, sehe ich andere Spieler als Journalist Döring von der WAZ.

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/article410215470/vfl-bochum-operation-bei-kevin-vogt-innenverteidiger-faellt-aus.html

Fazit: Stand Montag:
Fabian Reese muß sich keine Sorgen machen. Tjark Ernst auch nicht.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 14.10.2025 um 07:18 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Trainer] |#132
18.10.2025 - 08:20 Uhr
Es gibt erfreuliche Nachrichten vom Training.

Die meisten(!) Spieler, die nicht treffen, schaffen immerhin noch 20 Liegestütze.

Es war für Rösler vielleicht erstmal eine Diagnosewoche.

Tut mir auch leid, daß RtL/Sky und er heute Abend ein Ruhrstadion in Rückenlage erleben könnten.

Wären natürlich geile Bilder gewesen, wenn die Mannschaft mit freiem Oberkörper den Tippelsberg umrundet hätte .

Anstattdessen halt wieder Kartoffelstempelinterviews des einzigen Spielers, der sprechen darf.

Würde gerne nachfeiern, wenn Ihr Gründe dafür liefert.

In dem Sinne, hoffe, daß alle jetzt einen freien Kopf bekommen haben und zero mistakes.

(Auch gestern abend kein Geheintraining im Ruhrstadion unter Flutlicht zur Anstoßzeit)

P.S.
Ich glaube auch nicht, daß Rösler viel Hilfe vom Verein bekommt.
Sein ehemaliger Nationalmannschaftsbuddy Daruisz Wosz hätte ja auch das Training verfolgen
und ihn loben können.
Andreas Luthe hat ihn mit künstlicher Intelligenz ausgesucht, läßt ihn da aber auch alleine stehen
Ohne ihn zu pushen.
Dann kommt natürlich dabei rum, daß nur der Dauernörgler was zu meckern findet.
Felix Magath hat ja erzählt, daß es ihm auch immer so ergangen ist.

Also, ich freue mich darauf heute zu beobachten, ob es den "neuen" Spielern gelingt dem Trainer zu helfen und das Boot wieder flott zu bekommen. 👍️

•     •     •

"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
Und Aus die Maus. CU

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 18.10.2025 um 08:48 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Trainer] |#133
18.10.2025 - 22:54 Uhr
Von ganzem Herzen Herzlichen Glückwunsch Uwe Rösler und der Mannschaft zum Heimsieg
und auch besonders Karate-Wittek und Philipp Strompf, der sich am meisten gefreut hat heute. 😍

(Zur Belohnung schreibe ich jetzt zwei Wochen nichts wie versprochen)

•     •     •

Und Aus die Maus. CU
Uwe Rösler [Trainer] |#134
18.10.2025 - 23:14 Uhr
Auch von mir Respekt an Rösler, was er in so kurzer Zeit ändern konnte.

Auch wenn ich kein Fan von Schnellurteilen bin, aus jeweils positiver und negativer Sicht, konnte man doch schon deutliche Veränderungen feststellen.

Die Strukturen und Ordnungen waren deutlich besser. Zwar gab es vereinzelte Unsicherheiten, aber die von uns am meisten kritisierten Probleme wurden bereits ausgebessert. Defensiv standen wir deutlich besser und endlich war der Strafraum offensiv besser besetzt, so dass wir endlich mal gefährliche Akzente nach vorne setzen konnten.

Trotzdem hat Rösler noch viel zu tun, vor allem was die Fitness betrifft. Ich denke Rösler will hoch anlaufen lassen und schnell ins Pressing kommen.

Kleiner Kritikpunkt aber zu heute: Die Wechsel kamen etwas spät und ich hätte mir gewünscht, dass mehrere Spieler gleichzeitig eingewechselt werden, da die Puste schon relativ schnell weg war.

Positiv noch zu erwähnen wäre wie aktiv er an der Seitenlinie war. Auch nach dem Spiel verkörperte er die Leidenschaft, die wir hier im Pott sehen wollen. Vielleicht ist er nicht vom Format her der Diplomat oder große Redner, aber wenn er die Malocher-Mentalität verkörpert und die Spiele auf den Platz stimmen, stört es mich keinesfalls.

Wie gesagt, will ich jetzt aber mal die Kirche im Dorf lassen und mich über den Befreiungsschlaf nach einer langen Durststrecke erfreuen. Dennoch macht es Lust auf mehr.

Ist mir aber trotzdem ein Rätsel, wie diese Mannschaft übergeben wurde. Nicht nur als Fehlmanagement der Kaderplanung, sondern auch der Fitnesszustand, wie auch die zuvor einstudierten Laufwege und Raumbesetzungen. Hoffentlich hat dieser Spuk jetzt sein Ende...
Uwe Rösler [Trainer] |#135
18.10.2025 - 23:21 Uhr
vor dem Spiel, während des Spiels an der Seitenlinie und nach dem Spiel on fire. Geiler Typ!
Uwe Rösler [Trainer] |#136
18.10.2025 - 23:41 Uhr
Den Fitnesszustand habe ich auch wahr genommen 😲 Da gibt es zum xten Mal einen Nachholbedarf so wie das aussieht, frage mich ernsthaft warum wir da immer wieder solche Probleme haben.

Dafür ist das Problem an der Seitenlinie endlich behoben 😉 hatte Uwe nicht in der PK was gesagt von Funken die überspringen müssen - der gute hat Wort gehalten und die Seitenlinie geflext wie ein Weltmeister - mir gefällts

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
Uwe Rösler [Trainer] |#137
18.10.2025 - 23:47 Uhr
Zitat von True Blue
Den Fitnesszustand habe ich auch wahr genommen 😲 Da gibt es zum xten Mal einen Nachholbedarf so wie das aussieht, frage mich ernsthaft warum wir da immer wieder solche Probleme haben.

Dafür ist das Problem an der Seitenlinie endlich behoben 😉 hatte Uwe nicht in der PK was gesagt von Funken die überspringen müssen - der gute hat Wort gehalten und die Seitenlinie geflext wie ein Weltmeister - mir gefällts

Hecking hat doch nach oder in der Vorbereitung noch Zeidler für die Fitness Defizite der Truppe indirekt kritisiert. Hat Hecking eigentlich hier irgendwas gutes gemacht?!
Uwe Rösler [Trainer] |#138
19.10.2025 - 08:09 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
Von ganzem Herzen Herzlichen Glückwunsch Uwe Rösler und der Mannschaft zum Heimsieg
und auch besonders Karate-Wittek und Philipp Strompf, der sich am meisten gefreut hat heute. 😍

Perfekt 👍
Uwe Rösler [Trainer] |#139
19.10.2025 - 10:02 Uhr
Zitat von Justdoit72
Zitat von VfL-Eagle

Perfekt 👍

Dann gibt es nur Gewinner
Uwe Rösler [Trainer] |#140
19.10.2025 - 16:24 Uhr
Guter Einstand von Rösler. Man sieht auch was für ein Reinfall Siebers war. Der so hochgelobte hat ja rein gar nichts hinbekommen und sollte in der Jugend bleiben, für mehr fehlt im jegliche Kompetenz (sowohl taktisch als auch charakterlich). Bin frohen Mutes, dass Rösler uns in der Liga halten wird und wir vielleicht sogar noch ein paar Plätze nach oben schielen können (so ins Mittelfeld wenn alles perfekt läuft).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.