SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 66
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Uwe Neuhaus [Trainer]

09.04.2015 - 20:05 Uhr
Uwe Neuhaus [Trainer] |#21
10.04.2015 - 07:42 Uhr
DAs wird den (Alt)Unionern überhaupt nicht gefallen,die mögen uns nämlich nicht.Aber wer mag uns schonCool
Uwe Neuhaus [Trainer] |#22
10.04.2015 - 09:42 Uhr
Na dann - auf ein neues und viel Glück! Das ist vom Namen her seit Jahren der aussichtsreichste Trainer, den wir bei uns gesehen haben. Freue mich wirklich sehr auf ihn. Wurde in letzter Zeit ja von einigen im Forum vorgeschlagen, da hatte ich immer gedacht, das wäre zu schön um wahr zu sein. Und jetzt hat es wirklich geklappt! Jetzt hoffen wir mal, dass er langfristig gut mit Minge zusammenarbeiten kann. Und hoffentlich verbrennen wir nicht den nächsten Trainer.

Möchte hier ja mal keine schlechte Stimmung machen, aber wenn er 1,5 Jahre schafft, gehört UN bei uns schon zu den Silberbuckeln. rolleyes Könnte nicht einer der Paten 'ne Abstimmung einrichten, wo man in Halbjahres-Abschnitten die Länge seiner Amtszeit tippen kann? Oder zeugt das jetzt für keine gute Kinderstube?

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Riva am 10.04.2015 um 09:42 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#23
10.04.2015 - 12:04 Uhr
Quelle: mopo24.de
"INSIDER BERICHTET: "SO IST DYNAMOS NEUER TRAINER WIRKLICH"
"2009 stieg Uwe Neuhaus mit Union Berlin in die 2. Bundesliga auf.
Von Mathias Bunkus*

Dresden - Dynamo Dresden und Uwe Neuhaus? Das könnte passen. Denn Neuhaus kann Aufstieg. Das hat er mit RW Essen 2006 und dem 1. FC Union 2009 bewiesen.

Ohne ihn könnten die Eisernen garantiert nicht von der Bundesliga träumen.

Doch wer Neuhaus holt, muss ihn auch machen lassen. Er will an seiner Arbeit auf dem Rasen gemessen werden, nicht an Umfragewerten.

In Berlin gab es klare Strukturen und Ansprechpartner. Kurze Dienstwege! Und wenig Störfeuer von außen.

Wunderdinge kann er aber nicht vollbringen.

Seit Juni 2013 ist Neuhaus mit Britta Calmus, der ehemaligen Finanzbuchhalterin von Union, verheiratet.
Sein Wirken braucht Zeit. Dann stellt sich aber auch Erfolg ein. Solide Arbeit und eine ruhige Hand zeichnen ihn dabei aus.

Seine Gradlinigkeit grenzt dabei manchmal fast an Sturheit. Dabei macht er das nicht aus persönlicher Eitelkeit, sondern um der Sache willen.

Sein Ehrgeiz ist mindestens so groß wie bei den jungen Konzepttrainern, von denen die Welt gerade schwärmt. Als Kind des Ruhrpotts ist und bleibt er ein Malocher-Typ. Ein ehrlicher Arbeiter eben, der sich aber ungern in die Karten schauen lässt.

Manch einem gilt er als etwas spröde. Bisweilen sogar abweisend. Doch ihn kennzeichnet ein feinsinniger Humor, den es zu entdecken gilt.

Dann kann man viel Spaß mit ihm haben."

Irgendwie ein schöner Artikel von der Mopo wie ich finde und auch passend zu den Bedenken bezüglich seiner Ecken und Kanten.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#24
10.04.2015 - 12:47 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Quelle: mopo24.de
"INSIDER BERICHTET: "SO IST DYNAMOS NEUER TRAINER WIRKLICH"
"2009 stieg Uwe Neuhaus mit Union Berlin in die 2. Bundesliga auf.
Von Mathias Bunkus*

Dresden - Dynamo Dresden und Uwe Neuhaus? Das könnte passen. Denn Neuhaus kann Aufstieg. Das hat er mit RW Essen 2006 und dem 1. FC Union 2009 bewiesen.

Ohne ihn könnten die Eisernen garantiert nicht von der Bundesliga träumen.

Doch wer Neuhaus holt, muss ihn auch machen lassen. Er will an seiner Arbeit auf dem Rasen gemessen werden, nicht an Umfragewerten.

In Berlin gab es klare Strukturen und Ansprechpartner. Kurze Dienstwege! Und wenig Störfeuer von außen.

Wunderdinge kann er aber nicht vollbringen.

Seit Juni 2013 ist Neuhaus mit Britta Calmus, der ehemaligen Finanzbuchhalterin von Union, verheiratet.
Sein Wirken braucht Zeit. Dann stellt sich aber auch Erfolg ein. Solide Arbeit und eine ruhige Hand zeichnen ihn dabei aus.

Seine Gradlinigkeit grenzt dabei manchmal fast an Sturheit. Dabei macht er das nicht aus persönlicher Eitelkeit, sondern um der Sache willen.

Sein Ehrgeiz ist mindestens so groß wie bei den jungen Konzepttrainern, von denen die Welt gerade schwärmt. Als Kind des Ruhrpotts ist und bleibt er ein Malocher-Typ. Ein ehrlicher Arbeiter eben, der sich aber ungern in die Karten schauen lässt.

Manch einem gilt er als etwas spröde. Bisweilen sogar abweisend. Doch ihn kennzeichnet ein feinsinniger Humor, den es zu entdecken gilt.

Dann kann man viel Spaß mit ihm haben."

" Bunki " beschreibt es in der Tat sehr treffend. Bin gespannt wie und ob er euch umkrempeln wird / kann / darf. Mich persönlich freut es Uwe wieder auf einer Trainerbank zu sehen. Eine Luftveränderung tut ihm sicher auch gut.

Alles Gute und viel Erfolg, Uwe ! ... außer gegen uns. grins

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 10.04.2015 um 12:49 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#25
10.04.2015 - 13:05 Uhr
Ich bin entzückt. Finde ihn eine wirklich sehr gute Lösung für unsere Trainerbank. Bin auch zuversichtlich,das er einer ist der es auf unserer Bank länger aushalten wird.

Viel Erfolg bei unserer SGD
Uwe Neuhaus [Trainer] |#26
10.04.2015 - 13:51 Uhr
Auch meinerseits ein "Dynamisches Willkommen" und viel Erfolg mit unsrer geliebten SGD.

Wobei mich 2 Punkte noch etwas skeptisch machen.

Punkt-1:
Bei Union hatte er die Zeit "Erfolge" zu erarbeiten, und sei es eben mitunter in kleinen Schritten. Und zusätzlich gabs dort dem Vernehmen nach Niemanden, der ihm wirklich in seine Arbeit reinquatschte.
Diesbezüglich wird meines Erachtens viel davon abhängen, in wie weit Neuhaus und Minge einen gemeinsamen Konsens finden und gemeinsam an einem Strang ziehen. Solange dies der Fall ist, kann (und wird hoffentlich) Minge sicher einen gewissen Teil der Einmischungsversuche abblocken und UN ein weitgehend ungestörtes Arbeiten ermöglichen.

Punkt-2:
Nachdem was man so hört, soll sein Umgang mit Spielern, insbesondere solchen die einmal sein Missfallen erregt haben, nicht immer ganz problemlos vonstatten gegangen sein.
Da man wohl auch künftig einige Spieler im Kader haben wird, die immer so ein bisschen gebauchpinselt werden möchten, neben solchen, die im Gegenzug schon mal bissl aufmüpfig werden, sollte man solcherlei Spieler-Trainer-Konflikten vielleicht vorbeugen, indem man einen in der Konflikt-Vermeidung/-Lösung bewanderten Co-Trainer installiert.
Ich hätte da evtl. einen im Hinterkopf, für dessen Nennung ich hier aber wohl gesteinigt würde.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 10.04.2015 um 13:53 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#27
10.04.2015 - 14:04 Uhr
Zitat von MarCop73

Ich hätte da evtl. einen im Hinterkopf, für dessen Nennung ich hier aber wohl gesteinigt würde.

Maucksch? uglygrins
Uwe Neuhaus [Trainer] |#28
10.04.2015 - 14:07 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von MarCop73

Maucksch? uglygrins

http://www.transfermarkt.de/olaf-janssen-vor-deutschland-ruckkehr/view/news/193980

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Uwe Neuhaus [Trainer] |#29
10.04.2015 - 14:31 Uhr
Zitat von Traumtor_71
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von MarCop73

Maucksch? uglygrins

http://www.transfermarkt.de/olaf-janssen-vor-deutschland-ruckkehr/view/news/193980

Nicht ganz unrealistisch, da beide gute Freunde sind.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#30
10.04.2015 - 17:05 Uhr
meint ihr, janssen tut sich einen co-trainer-posten an, ich glaube nicht

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.