SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unsere Zweitliga-Konkurrenz in der Saison 2026/27

01.06.2026 - 21:19 Uhr
Wolfsburg holt einfach mal noch Bernhardsson für 5 Millionen. 🙈
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barney1953 am 18.08.2026 um 06:51 Uhr bearbeitet
Zitat von catharsis
Zitat von Commodus

Cottbus erschreckend schwach gegen Bielefeld. Mit 3 verletzen Spielern nicht annähernd konkurrenzfähig.

Die Qualität reicht da einfach nicht. Selbst wenn es ihnen gelänge in den letzten 2 Wochen noch zwei oder drei top! Transfers zu tätigen (was ich nicht glaube), wird es ganz schwer Platz 15 zu erreichen.

Kann es sein das Du ein Problem mit Cottbus hast? Mir scheint, dass Du Energie überzogen negativ darstellst...

Nein, überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.

Aber ich sehe auch die Mannschaft und die Qualität und das ist echt dünne....

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Zitat von Barney1953
Wolfsburg holt einfach mal noch Bernhardsson für 5 Millionen. 🙈

Bei einem Jahr Restvertrag gut verhandelt von Kiel. 2024 für 600K gewechselt. Solche Transfers dürfen uns auch gerne gelingen. zwinker

•     •     •

Zitat von Commodus
Zitat von catharsis

Zitat von Commodus

Cottbus erschreckend schwach gegen Bielefeld. Mit 3 verletzen Spielern nicht annähernd konkurrenzfähig.

Die Qualität reicht da einfach nicht. Selbst wenn es ihnen gelänge in den letzten 2 Wochen noch zwei oder drei top! Transfers zu tätigen (was ich nicht glaube), wird es ganz schwer Platz 15 zu erreichen.

Kann es sein das Du ein Problem mit Cottbus hast? Mir scheint, dass Du Energie überzogen negativ darstellst...

Am ersten Spieltag haben sie Aufstiegsaspiranten Hannover ziemlich gut her gespielt und verdient gewonnen. Für Abgesänge ist es zu früh.
Einzig Osnabrück fand ich erschreckend schwach zweimal... Liest man in deren Treffpunkt mit, dann ist dort die Laune bereits im Keller.
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Commodus

Zitat von catharsis

Zitat von Commodus

Am ersten Spieltag haben sie Aufstiegsaspiranten Hannover ziemlich gut her gespielt und verdient gewonnen. Für Abgesänge ist es zu früh.
Einzig Osnabrück fand ich erschreckend schwach zweimal... Liest man in deren Treffpunkt mit, dann ist dort die Laune bereits im Keller.

Meinst du? Hast du das Spiel gesehen?
So wie ich das mitbekommen und gehört habe lag das eher daran, dass Hannover zu unfähig war seine zahlreichen Chancen in der ersten Halbzeit zu nutzen, xG Wert von 2,58 zu 0,38, Stand 1:1. Ich würde eher behaupten das Hannover Meister darin ist sich selbst ein Bein zu stellen, wie auch im Spiel gegen Wolfsburg und auch schon häufig letzte Saison.
Von der Spielanlage sehe ich Hannover als Maß der Dinge in dieser Liga an, nur schaffen sie es nicht dies in Zählbares um zu münzen. Unter dem Gesichtspunkt würde ich "hergespielt" mal in Frage stellen, verdient gewonnen eher, weil sie ihre Chancen genutzt haben und Hannover nicht.

Ich möchte auch gar nicht Cottbus zu schlecht reden, ich würde mich freuen wenn sie in der Liga bleiben. Trotzdem waren ihre Leistungen in den beiden ersten Spielen ziemlich schwach. Was in ihrem Forum genauso angesprochen wird wie bei Osnabrück.

•     •     •

"We're all going to die, all of us, what a circus! That alone should make us love each other but it doesn't.

We are terrorized and flattened by trivialities, we are eaten up by nothing."

Charles Bukowski
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Commodus

Zitat von catharsis

Zitat von Commodus

Die Meinung zum Cottbus Spiel hast du wirklich sehr exklusiv. In 8/10 Fällen verlieren sie das Spiel, 1/10 Fällen wirds ein glücklicher Punkt und in 1/10 Fällen springt sogar 1 Sieg heraus, wenn die Unfähigkeit von Hannover und der Fußballgott auf deiner Seite sind.

Sorry an Osnabrück, aber die haben noch weniger 2 Liga Niveau als wir letztes Jahr in der Hinrunde.
Mir ist natürlich bewusst, dass sie dann ausgerechnet gegen uns gewinnen; Doppelpack Meißner und 2 Vorlagen Farber zwinker
Aus wenig viel machen ist in meinen Augen auch eine Qualität und diese hatten sie eben am ersten Spieltag. Aber jut, die Saison ist noch lang, da will ich mich nicht über ein Spiel streiten - Argumente für eure Position habt ihr diesbezüglich definitiv .

Wir müssen auf uns schauen, das sieht bisher nicht so doll aus was wir spielen.... Da habe ich regelrecht Bammel vor dem Pokal.
Zitat von Siggi_DD
Aus wenig viel machen ist in meinen Augen auch eine Qualität und diese hatten sie eben am ersten Spieltag...

Diese Qualität haben sie definitiv. Schon dass sie direkt nach dem Drittligaaufstieg zwei Fahre in Folge oben mit dabei waren, mit dem letztjährigen Aufstieg war erstaunlich. Wenn wir über mangelnde Zweitligaqualität unseres letztjährigen Aufstiegskaders oder jetzt dem von Osnabrück sprechen, trifft das ja auf den Cottbuser Kader doppelt zu. Die haben auch dieses Jahr noch für keinen Zugang Ablöse bezahlt. Das haben wir nicht mal in der letzten Drittligasaison geschafft. Kann man jetzt lange drüber streiten wie das geht. Ob die die besseren Scouts, Verhandler haben oder deren Trainer mehr aus den Spielern rausholt. Solche Vergleiche bringen allerdings wenig. Ansonsten - vielleicht passiert im Cottbuser Kader auch noch etwas Richtung mehr Qualität, besonders nach der Verletzung von Engelhardt. Z.B. einige Leihen der Marke Erlein, bzw. so wie bei uns letzte RR. Mit dem jetzigen Kader wäre der Cottbuser Klassenerhalt ein echtes Wunder und würde allen Erfahrungen widersprechen die sagen es braucht eine Grundqualität in Liga 2.
Als Aufsteiger hat man es immer schwer aber insbesondere bei Cottbus kann man natürlich die Transferpolitik hinterfragen. Spieler wie Copado, Kinsombi, Malone und Guttau für die 2. Liga zu verpflichten kann man durchaus als experimentell bezeichnen.
Osnabrück und Cottbus haben für mich auf dem Papier den schlechtesten Kader. Bei der Hertha bin ich mir auch nicht so sicher wie dieser Aderlass über die Saison gesehen verkraftet werden kann?! Auffällig bis jetzt. Sie sind im ZM nicht mehr so anfällig. Sind defensiv stabiler. Meine Prognose für unten und oben:

1. Hannover
2. Nürnberg
3. Kiel
4. Wolfsburg
.
.
.
15.Magdeburg
16. Bielefeld
17. Cottbus
18. Osnabrück
Tasche Hannover mit Wolfsburg und Magdeburg mit Bielefeld:

1. Wolfsburg
2. Nürnberg
3. Kiel
4. Hannover
.
.
.
15. Bielefeld
16. Magdeburg
17. Cottbus
18. Osnabrück

Edith:
Cottbus holt per Leihe Bogdanov für den Sturm und den vereinslosen, mit Knorpelschaden verletzten Beifus für die Abwehr.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.