Unsere Zweitliga-Konkurrenz in der Saison 2026/27
01.06.2026 - 21:19 Uhr
VfL Wolfsburg
1. FC Heidenheim
FC St. Pauli
Hannover 96
SV Darmstadt 98
1. FC Kaiserslautern
Hertha BSC
1. FC Nürnberg
VfL Bochum
Karlsruher SC
SG Dynamo Dresden
Holstein Kiel
Arminia Bielefeld
1. FC Magdeburg
Eintracht Braunschweig
SpVgg Greuther Fürth
VfL Osnabrück
Energie Cottbus
Wir sollten nicht mehr der klare Abstiegskandidat sein, aber die oft nicht so einfache zweite Saison in der Liga wartet auf uns!
1. FC Heidenheim
FC St. Pauli
Hannover 96
SV Darmstadt 98
1. FC Kaiserslautern
Hertha BSC
1. FC Nürnberg
VfL Bochum
Karlsruher SC
SG Dynamo Dresden
Holstein Kiel
Arminia Bielefeld
1. FC Magdeburg
Eintracht Braunschweig
SpVgg Greuther Fürth
VfL Osnabrück
Energie Cottbus
Wir sollten nicht mehr der klare Abstiegskandidat sein, aber die oft nicht so einfache zweite Saison in der Liga wartet auf uns!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 01.06.2026 um 21:22 Uhr bearbeitet
01.06.2026 - 21:21 Uhr
Quelle: Kicker
Der VfL Wolfsburg gibt Gas beim Neuanfang in der 2. Liga. In Kürze dürfte auch die Trainerentscheidung fallen - Verls Tobias Strobl ist der Top-Kandidat.
Am Samstag wurde Dieter Hecking zum neuen Geschäftsführer ernannt, am Montag folgte mit Darmstadts Fraser Hornby, der rund vier Millionen Euro kostet, der zweite Neuzugang für die 2. Liga nach Augsburgs Elvis Rexhbecaj. Weitere Spieler sollen folgen, etwa Robert Glatzel vom HSV.
Am Samstag wurde Dieter Hecking zum neuen Geschäftsführer ernannt, am Montag folgte mit Darmstadts Fraser Hornby, der rund vier Millionen Euro kostet, der zweite Neuzugang für die 2. Liga nach Augsburgs Elvis Rexhbecaj. Weitere Spieler sollen folgen, etwa Robert Glatzel vom HSV.
01.06.2026 - 21:24 Uhr
Dachte Bielefeld will den und Wolfsburg will eher ins Regal Rapp/Eichner greifen?!
01.06.2026 - 22:12 Uhr
Fürth möchte keine Schießbude mehr sein und das große Stuttgart Talent Florian Hellstern verpflichten. Die wissen, dass es nur eine Leihe wird, aber ein starker Torwart wird ihnen Aufwind geben.
02.06.2026 - 07:31 Uhr
Glaube für Darmstadt gehts nächste Saison auch weiter nach unten. Die Rückrunde war ja schon nicht berauschend, jetzt gehen noch Lidberg und Hornby, das wird schwer aufzufangen sein.
03.06.2026 - 17:53 Uhr
Der von einigen ins Visier genommene Torben Müsel wechselt zu den Maggis
03.06.2026 - 23:35 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: www.kicker.de
Der VfL Wolfsburg gibt Gas beim Neuanfang in der 2. Liga. In Kürze dürfte auch die Trainerentscheidung fallen - Verls Tobias Strobl ist der Top-Kandidat.
Klingt als hätte es Wolfsburg richtig dicke an Geld, wenn die sich da mal nicht verzocken...denn neben guten Spielern zählt immer auch der Zusammenhalt und die Mentalität...und ob sie das auch bedenken?...wobei Hecking ist nen alter Hase der weiß wie man Kader baut...doch ich hab so meine Zwiefel
04.06.2026 - 11:35 Uhr
Im Bielefeld Forum diskutieren sie Baumgart, Rapp, Eichner, Steffen usw. als Trainer. Ich glaube, sie überschätzen sich.
04.06.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Im Bielefeld Forum diskutieren sie Baumgart, Rapp, Eichner, Steffen usw. als Trainer. Ich glaube, sie überschätzen sich.
Da kenne ich noch einen Verein, bei dem das ähnlich ist😉
04.06.2026 - 14:16 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Na ja, das Baumgart / Steffen absolutes Wunschdenken sind und auch Rapp / Eichner auch eher unwahrscheinlich sind, scheint da in den Debatten inzwischen klar geworden zu sein. Im Bielefeld Forum diskutieren sie Baumgart, Rapp, Eichner, Steffen usw. als Trainer. Ich glaube, sie überschätzen sich.
Die letzten Namen die da kursierten waren Galm (Liefering, ehemals Sandhausen), Kirch (Gladbach-II) und Olaf Janssen. Die für mich dann schon ein Stück weit realistischer klingen.
Hab schon überlegt ob ich ihnen Kaucze vorschlagen soll, dessen Zukunft bei 1860 wohl unklarer kaum sein kann.
04.06.2026 - 14:26 Uhr
Zitat von MarCop73
Hab schon überlegt ob ich ihnen Kaucze vorschlagen soll, dessen Zukunft bei 1860 wohl unklarer kaum sein kann.
Der ist dort schon vor 5 Seiten über den Ticker gelaufen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.