SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Unsere Spieler 2018/2019

30.07.2018 - 23:33 Uhr
Unsere Spieler 2018/2019 |#131
23.04.2019 - 19:20 Uhr
Schwierige Frage die du hier stellst. Erstmal denke ich, dass wir drin bleiben und die Verträge von Winkler und Stahl verlängert werden. Letzterer ist familiär hier gebunden und den einzigen Konkurrenten den ich mir vorstellen könnte wäre Ingolstadt. Somit denke ich, dass die Chancen gut liegen für einen Vertrag ala Hain.

Königshofer halte ich für fraglich, weil man sich bisher nicht geeinigt hat und je nachdem wie nun die Stimmung ist und was es für Angebote gibt....

Porath hat leider nicht weiter gemacht, wo er letzte Saison anfing in der Rückrunde und ja, auch für mich wäre Hong es auf jeden Fall wert gehalten zu werden. Körperlich muss er zulegen, aber technisch weit über dem Durchschnitt der Mannschaft. Und es ist die Frage, was aus Kaltner wird. Ob er sich nochmal aufrafft und ob es dann auch noch reicht.

Jugend: Mit Wiedl steht ein Abwehrspieler ggf. vor der Rückkehr, Schoch wird nicht zurück kommen und von den jungen ist die Frage ob Ehlich und Osmanoski woanders Spielpraxis sammeln sollen oder nicht. Fambo und Anspach werden sicher in den ersten Kader kommen alter- und talentbedingt. Viele andere können ja noch ein Jahr U19 spielen.
Was ich mich Frage ist die Kategerie Spieler wie: Hagn, Schwabl, Bauer, Schimmer und Widemann. All diese haben bisher gezeigt, dass es um in der 3. Liga mitzuspielen seitens Talent oder Körper aktuell reicht, aber eben nicht wenn man weiter oben mitspielen will. Auch Hufnagl kann ja noch viel mehr.

Aber mal schauen, meine ausführliche Analyse und Meinung dazu will ich erst dann komplett niederschreiben, wenn sicher ist, dass wir auch weiterhin in der Klasse bleiben.
Unsere Spieler 2018/2019 |#132
23.04.2019 - 19:20 Uhr
Denke Porath wird gehen, habs Gefühl der fühlt sich einfach nur im Norden wohl. Würde ihn lieber behalten, wäre aber zu verkraften mMn.
Ein Abgang von Königshofer wäre bitter, hoffe er bleibt.
Bei Hong bin ich unentschlossen, würde ihn aber lieber noch behalten.
Unsere Spieler 2018/2019 |#133
23.04.2019 - 20:04 Uhr
Danke Sepp - speziell für die Infos aus dem Jugendbereich ! daumen-hoch

Ich glaube gelesen zu haben, dass ein Spieler aus Rosenheim ein erfolgreiches Probetraining
absolviert hätte. Evtl. kommt der ja in der neuen Saison - die Zusammenarbeit beider Vereine
wurde doch erst vor kurzem weiter intensiviert...

Auf deine ausführliche Analyse und Meinung bin ich gespannt !

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Unsere Spieler 2018/2019 |#134
24.04.2019 - 11:21 Uhr
Ich denke auch, dass Winkler und Stahl bleiben werden. Bei Porath hingegen kann ich's mir nicht vorstellen. Selbst wenn der HSV ihn noch ein Jahr ausleihen (oder gleich abgeben wollen) würde... Im ersteren Falle denk ich tun wir besser dran, einen Spieler aufzubauen, der dann auch bleibt (oder Ablöse bringt), im zweiteren zweifle ich ein wenig, ob Salär und Leistung auf dem Rasen (für unsere finanziellen Verhältnisse!) in einem sinnvollen Verhältnis stehen.
Bei Königshofer bin ich auch gespannt. 50/50, würd ich sagen. Einerseits klingt dann und wann schon an, dass Drittliga-Abstiegskampf nicht so sein Traumziel ist. Andererseits hat er sich jetzt auch wieder nicht so uuuunglaublich empfohlen, dass die ambitionierten Zweitligisten Schlange stehen würden. Abwarten. Kann mir auch vorstellen, dass es da erst kurz vor dem Sommerurlaub Neuigkeiten gibt.

Was das angeht...

Zitat von Sepp_Siggi

Was ich mich Frage ist die Kategerie Spieler wie: Hagn, Schwabl, Bauer, Schimmer und Widemann. All diese haben bisher gezeigt, dass es um in der 3. Liga mitzuspielen seitens Talent oder Körper aktuell reicht, aber eben nicht wenn man weiter oben mitspielen will. Auch Hufnagl kann ja noch viel mehr.

Aber mal schauen, meine ausführliche Analyse und Meinung dazu will ich erst dann komplett niederschreiben, wenn sicher ist, dass wir auch weiterhin in der Klasse bleiben.

...bin ich auch gespannt. Also: Bei Schwabl bin ich mir sehr sicher, dass er bleibt, gleiches gilt für Schimmer. Kann mir nicht vorstellen, dass wir Leute, die (aus welchen Umständen im Detail dann auch immer) Stammspieler sind, ohne Not für lau abgeben. Und große Ablösen seh ich für beide auch grad eher nicht fließen.
Bei Hagn, Bauer, Widemann ist's schon kniffliger. Ich schätze alle drei - aber Bauer hat seine Qualität 18/19 nur in einzelnen Spielen auf den Rasen gebracht. Und Hagn und Widemann im Prinzip gar nicht. Freilich kann man jetzt sagen, dass sie auch kaum Spielpraxis hatten. Aber wenn sie nicht in der Lage sind, sich von der Bank aus zu empfehlen, dann ist das zwar iiirgendwo nachvollziehbar - aber es bleibt trotzdem die Frage offen, ob denn die Alternative wirklich ist, mit ihnen als feste Startelfgrößen zu planen. Aktuell wohl eher nicht... Aber das ist das Trainerteam sicher näher dran und kann einschätzen, ob die Trainingsleistungen besser aussehen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Unsere Spieler 2018/2019 |#135
12.05.2019 - 15:41 Uhr
Nachdem die Situation ja nun geklärt ist und es sicher auch kommende Saison in der gleichen Liga weiter geht, startet nun ja wieder wie überall das große rätselraten über den Kader im nächsten Jahr.
Grundsätzlich würde ich mal den Kader in drei Klassen aufteilen: Leistungsträger, die man weiterhin braucht, Spieler die in dieser Liga gut mitspielen können und Spieler, die leider ihr Potenzial hier oder unter dem Trainer etc. nicht ausschöpfen.

- Leistungsträger:
Greger
Endres
Stahl
Bigalke
Marseiler
Hain
Müller

All diese Spieler sind individuell aus meiner Sicht zu gut für diese Liga. Und absolut wichtig, wenn wir weiter rauf wollen.

- Drittligaspieler
Königshofer (hätte aus meiner Sicht ganz klar Potenzial für mehr, bei ihm tat ich mich schwer ob hier oder eins weiter oben).
Winkler
Dombrowka (wenn er offensiv nicht so viele Fehlpässe spielen würde, würde es locker auch für weiter oben langen)
Hufnagel (kann viel viel viel mehr. Ruft sein Potenzial aber irgendwie nicht so ab. Spielt entweder zum falschen Zeitpunkt ab oder ist in manchen Zweikämpfen nicht robust genug.)
Orestis (ein Lichtblick der Rückrunde, in der Vorrunde weit unter seinen Möglichkeiten)
Schimmer (Hat in der Hinrunde eigentlich gezeigt, dass er auch durch technische Glanzszenen in dieser Liga mithalten kann. In der Rückrunde konnte er teilweise, auch gestern, den Ball nicht stoppen)
Welzmüller (Bei ihm denke ich auch wie bei Winkler, ist Liga drei das, was er kann. Wird davon abhängen, wie er zurück kommt)

- Bringt uns aktuell nicht weiter
Schwabl (Einsatz top, aber was da technisch und nach vorne kommt macht es schwer wenn man oben mitspielen will)
Bauer (leider in der Entwicklung gestoppt, wohl auch durch Verletzungen)
Hagn (verletzt oder dann auch nicht in Form)
Porath (leider stagniert)
Krauß (wenn er von der Bank kam teils tolle Szenen, aber auch dann brachte er die Bälle nie im Tor unter oder zum Mitspieler. Hat baer Potenziel und kann was werden)
Widemann (meine Enttäuschung der Saison. Kann viel mehr, aber ähnliche Frage wie bei Hufnagel: Warum kommen die PS nicht auf die Straße?)

Außer Konkurrenz noch:
- Hong (technisch hat er mich überzeugt, ich hoffe er bleibt)

Ich hoffe, man kann meine Denkansätze verstehen und ihr könnt die Diskussion aufnehmen, auch wenn ihr den ein oder anderen Spieler anders einordnen würde. Aber es geht mir weniger darum, wo wer steht, sonder um zu zeigen, dass es vom Potenzial bei manchen nicht umgesetzt wird und auch, wo im Kader Schwächen bestehen.
Warum das Potenzial teilweise nicht kommt: Trainer? System? Das wird eine Frage sein, die es zu klären gilt nach dieser katastrophalen Rückrunde.
Wo es fehlt: Außenverteidiger und in der zweiten Reihe. V.a. aus der defensive das Spiel heraus zu gestalten schaffte Hufi bei weitem nicht so wie Stahl obwohl er das locker könnte und Orestis und Hong reichen noch nicht, um auch mal gegen ein starkes Team das Spiel zu machen. Und was im Sturm passierte nach dem Ausfall von Hain war ebenso eine Enttäuschung.
Unsere Spieler 2018/2019 |#136
12.05.2019 - 18:16 Uhr
Bin ich nahezu einverstanden.
Würde allerdings Greger aus der ersten Gruppe noch rausnehmen und dafür Königshofer rein.
Der Keeper hat uns einige Male den ***** gerettet und ich meine er ist einer der besten 3.Liga-Torhüter.
Greger sehe ich nicht so stark wie Du, muss das ein oder andere Tor auf seine Kappe nehmen; es fehlt natürlich noch an Erfahrung, durch die er vielleicht in Zukunft auch etwas die gelegentliche Unbeweglichkeit ausgleichen kann.
Noch eine Anmerkung zu 'Leistungsträger'. Einschränkend wirkt sich natürlich immer aus wenn der Spieler mit dem entsprechenden Potential dieses aus unterschiedlichen Gründen nicht auf den Platz bringt, z.B. Bigalke, wir wissen alle was er kann, aber mehr als eine handvoll wirklich gute Spiele fallen mir in der aktuellen Saison nicht ein. Oder die auffällige Verletzungsmisere von Müller, ein eleganter Kicker, nur kann ich mit ihm nicht wirklich zuverlässig planen. Ist immer so ne Sache, man wird sehen.
Unsere Spieler 2018/2019 |#137
13.05.2019 - 08:04 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
...

....

All diese Spieler sind individuell aus meiner Sicht zu gut für diese Liga. Und absolut wichtig, wenn wir weiter rauf wollen.
.......

Wenn du dir den Satz gespart hättest, könnt ich mit deiner Einteilung sogar größtenteils konform gehen, aber ich sehe bei Besten Willen KEINEN in unserem Kader, der zu gut für Liga 3 ist.
Ja, Marseiler hat alles, was in auch in Liga 2 erfolgreich sein lassen könnte, aber auch er hat sich Auszeiten genommen und ist halt oft verletzt. Aber das gilt auch für Hufnagl, der , wenn er sein Potential regelmäßig (wie gegen Lotte) auf den rasen bringt, definitiv höherklassig spielen könnte

Sonst, wie gesagt, bin ich bis auf Details bei dir (Greger seh ich kritischer, der muß noch an sich arbeiten, spritziger werden und Schwabl ist defintiv besser als Welzmüller, der in Liga 3 sicherlich am absoluten oberen Ende seiner Leistungsmöglichkeiten ist)

Nach dem Osnabrückspiel können wir hier ja mal Spieler für Spieler durchgehen, dürfte bei manchen Spielern hinsichtlich der unterschiedlichen Beurteilung hier im Forum sehr interessant werden
Unsere Spieler 2018/2019 |#138
13.05.2019 - 08:10 Uhr
Spieler für Spieler fände ich sehr spannend
Unsere Spieler 2018/2019 |#139
13.05.2019 - 10:09 Uhr
Also Hufnagel definitiv eins höher und Schwabl auch.
Zu gut für die Liga, ich weiß nicht, diese 3.Liga ist schon ziemlich stark! Und nächstes Jahr mit den Ab- und Aufsteigern sicher nicht schlechter!
Mache mir gerade ziemlich Gedanken über evtl Neuzugänge (der Thread kommt sicher noch)
Unsere Spieler 2018/2019 |#140
13.05.2019 - 10:56 Uhr
Fest steht: Da kann man trefflich diskutieren. Ich z.B. finde Greger und Königshofer (zumindest, wenn man ihre weiteren Entwicklungspotenziale einrechnet) so korrekt einsortiert. Von Königshofer war ich insgesamt in der Rückschau dieser Saison dann auch nicht völlig überwältigt. Guter Ligaschnitt, würde ich sagen. Einige tolle Paraden, aber auch ein, zwei Fehler und mehrere Szenen in denen man eben einem Drittligakeeper keinen Vorwurf machen kann, wenn er sich die Bude fängt.
Dafür würde ich Schwabl eins höherziehen (wie mein Nebenmann im Stadion sagte: "Was genau erwartet man denn bitte von einem Drittliga-Außenverteidiger mehr?"), ebenso wie Krauß. Bei Seppi Welzmüller ist's die unumstrittene "spirituell" Bedeutung für Mannschaft und Team, die ihn in Gruppe zwei hält.
Und bei (da stimm ich wieder zu) Bauer, Hagn, Porath und Widemann muss man tatsächlich überlegen, ob und wie mehr geht, als diese Saison. In der Konstellation dieser Runde bringen sie uns tatsächlich leider, leider nicht weiter. Diskutieren müsste man, ob auch Schimmer in diese Evaluationsrunde gehört. 11 Saisontore sind aller Ehren wert... Die Frage ist halt, wieviele Kisten ein anderer drittligatauglicher Stürmer neben Hain gemacht hätte. Und wieviele dabei noch aufgelegt. 4? Auch 11? 15? Klar ist, dass wir es uns mit Aufstiegsambitionen nicht leisten können, drei Mittelstürmer-Plätze im Kader zu haben, von denen einer mit Hain belegt ist und zwei mit Spielern, die's nicht auf die Reihe kriegen, ohne Hain neben sich auf dem Rasen klarzukommen. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.