Unsere Spieler 2016/17
13.09.2016 - 12:06 Uhr
11.04.2017 - 14:39 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Da kann ich mit Insiderinfos dienen.
Fußball vor Ort ist jetzt gewissermaßen "technisch in Fupa integriert", arbeitet aber als Redaktion genauso weiter wie bisher. Sprich, an den Artikeln und der Häufigkeit ändert sich nix, nur Layout und Webadresse sind andere.
In dem Artikel haben sie aber imho einen Bock drin - oder vielleicht auch nur unklare Grammatik. Der Spieler mit dem beeinträchtigen Nerv müsste jedenfalls Winkler sein, wenn ich jetzt nicht selbst einen Dreher reinbringe - ich denk (auch anhand der Zitate) diese Infos kommen aus dem letzten Haching-TV-Beitrag.
Da kann ich mit Insiderinfos dienen.
Fußball vor Ort ist jetzt gewissermaßen "technisch in Fupa integriert", arbeitet aber als Redaktion genauso weiter wie bisher. Sprich, an den Artikeln und der Häufigkeit ändert sich nix, nur Layout und Webadresse sind andere. In dem Artikel haben sie aber imho einen Bock drin - oder vielleicht auch nur unklare Grammatik. Der Spieler mit dem beeinträchtigen Nerv müsste jedenfalls Winkler sein, wenn ich jetzt nicht selbst einen Dreher reinbringe - ich denk (auch anhand der Zitate) diese Infos kommen aus dem letzten Haching-TV-Beitrag.
Ah, alles klar. Hab mir schon fast sowas gedacht..
20.04.2017 - 13:59 Uhr
Wenn alles gut geht bei den Genesungsprozessen und kein weiterer Verletzter hinzu kommt so hätten wir am Ende der Saison wieder:
Marinovic
Bauer, Welzmüller, Winkler, Dombrowka
Taffertshofer, Stahl
Piller, Bigalke, Müller
Hain
Mit einer Bank:
Müller
Greger/Koch
Kiomurtzoglou
Nicu
Steinherr/Reisner/Bruno
Lux
Einsiedler
Wäre doch garnicht mal so schlecht.
Marinovic
Bauer, Welzmüller, Winkler, Dombrowka
Taffertshofer, Stahl
Piller, Bigalke, Müller
Hain
Mit einer Bank:
Müller
Greger/Koch
Kiomurtzoglou
Nicu
Steinherr/Reisner/Bruno
Lux
Einsiedler
Wäre doch garnicht mal so schlecht.
20.04.2017 - 15:37 Uhr
Nicu seh ich z.Z. deutlich vor Welzmüller.
Vorteil Welzmüller:
Einsatz und Laufbereitschaft
Vorteil Nicu:
Stellungsspiel, Technik, Passgenauigkeit im Spielaufbau
Vorteil Welzmüller:
Vorteil Nicu:
20.04.2017 - 17:57 Uhr
Zitat von sam1925
Vorteil Welzmüller:
Vorteil Nicu:
Vorteil Welzmüller:
Vorteil Nicu:
Jein. Ich würde mitgehen, wenn man sagt, Welzmüller ist unser (fußballerisch) schwächster Stammspieler und Nicu im ZM besser als Seppi in der IV. Dennoch ist Welzmüller mMn. auch im Stellungsspiel, vor allem aber im direkten Zweikampf und dem Tackling deutlich besser. Im Spielaufbau und der Ruhe am Ball hat Nicu aber selbstverständlich klare Vorteile.
Prinzipiell würde ich gegen einen Staffelsieger (zweiten) eher auf die defensivere Variante setzten, dennoch haben sich weder Mannheim mit 52 Treffern noch Elversberg mit 49 Treffern (in jeweils 32 Spielen) offensiv mit Ruhm bekleckert. (Zum Vergleich, UHG: 78 Tore in 28 Spielen.)
Das Ganze ist meiner Meinung also nach stark formabhängig und noch dazu eine Entscheidung, die ich nicht wirklich zu treffen vermag. Mein Bauchgefühl würde aber trotzdem zu Welzmüller tendieren.
PS: Wie seht ihr eigentlich den Vergleich Jimmy Müller / Alex Piller? Bin mir zwar sicher, dass Müller in der Relegation beginnen wird, dennoch hat Piller in den letzten Spielen immer wieder starke Szenen gehabt und ist (gerade wenn Steinherr ausfallen sollte) mit seiner Schnelligkeit eine echte Waffe. Für Müller spricht wohl die Erfahrung, die Technik und einfach eine bessere Entscheidungsfindung. Zusätzlich sehe ich ihn defensiv stärker.
Dass Piller aber gerade in wichtigen Spielen überzeugen kann, hat er (letztes Jahr) schon zu Häufe bewiesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 20.04.2017 um 18:07 Uhr bearbeitet
20.04.2017 - 18:36 Uhr
Das sind in der Tat interessante Fragen.
Bei Nicu und Welzmüller würd ich den Luxus immerhin mal so groß sehen zu sagen: Wenn Welzmüller nicht völlig fit ist, würd ich Nicu starten lassen. Prinzipiell hat er sich ja auf der Position ganz gut eingespielt.
Allerdings muss man auch sehen, dass unsere Abwehr vielleicht in vier, fünf Spielen die Saison richtig gefordert war und Nicu davon maximal zwei bis drei gemacht hat. Prinzipiell würd ich also AndiVogi zustimmen und sagen: Vom Grundsatz her ist mir ein Duo von gelernten Innenverteidigern lieber. Zumal Welzmüller der schnellere ist und seine Rettungsgrätschen ja schon irgendwie Kult sind. Könnt mir vorstellen, dass wir die in der Relegation öfter brauchen, als in der RL Bayern...
Nicu seh ich aber trotzdem als Option, je nach Taktik. Für eine moderat offensivere Variante (Spezial-"Matchplan", oder bei Rückstand, vielleicht auch in Unter- oder Überzahl) könnte er sehr hilfreich sein, durch die angesprochene etwas bessere Spieleröffnung oder auch durch größere Variabilität. Er könnt ja auch gut ins defensive Mittelfeld aufrutschen und damit Taffertshofer oder Stahl mehr offensive Freiheiten geben.
Die Frage Müller oder Piller würd ich im Normalfall auch recht klar zugunsten von Müller sehen - allerdings gilt auch hier für mich: Piller kann eine super Waffe sein, wenn man auf einmal stärker über die Flügel kommen will, schnelle Gegenstöße braucht oder einfach nochmal nen frischen Spieler von der Bank. Ich hoffe also sehr, sie bleiben/werden alle fit.
Bei Nicu und Welzmüller würd ich den Luxus immerhin mal so groß sehen zu sagen: Wenn Welzmüller nicht völlig fit ist, würd ich Nicu starten lassen. Prinzipiell hat er sich ja auf der Position ganz gut eingespielt.
Allerdings muss man auch sehen, dass unsere Abwehr vielleicht in vier, fünf Spielen die Saison richtig gefordert war und Nicu davon maximal zwei bis drei gemacht hat. Prinzipiell würd ich also AndiVogi zustimmen und sagen: Vom Grundsatz her ist mir ein Duo von gelernten Innenverteidigern lieber. Zumal Welzmüller der schnellere ist und seine Rettungsgrätschen ja schon irgendwie Kult sind. Könnt mir vorstellen, dass wir die in der Relegation öfter brauchen, als in der RL Bayern...
Nicu seh ich aber trotzdem als Option, je nach Taktik. Für eine moderat offensivere Variante (Spezial-"Matchplan", oder bei Rückstand, vielleicht auch in Unter- oder Überzahl) könnte er sehr hilfreich sein, durch die angesprochene etwas bessere Spieleröffnung oder auch durch größere Variabilität. Er könnt ja auch gut ins defensive Mittelfeld aufrutschen und damit Taffertshofer oder Stahl mehr offensive Freiheiten geben.
Die Frage Müller oder Piller würd ich im Normalfall auch recht klar zugunsten von Müller sehen - allerdings gilt auch hier für mich: Piller kann eine super Waffe sein, wenn man auf einmal stärker über die Flügel kommen will, schnelle Gegenstöße braucht oder einfach nochmal nen frischen Spieler von der Bank. Ich hoffe also sehr, sie bleiben/werden alle fit.
20.04.2017 - 21:55 Uhr
Der feiner Fußballer, auch etwas robuster, ist meiner Meinung nach der Jimmy Müller.
Bessere Ballannahme, behauptet den Ball auch besser.
Piller ist zweifelsohne der Schnellere. Gibt wohl kaum einen bei Haching (vielleicht noch Steinherr?) der, wenn einmal in Fahrt, schneller wäre.
Insgesamt würde ich Müller bevorzugen. Ideale Kombi: mit Müller beginnen, nach einer Stunde Piller einwechseln. Ich finde, Piller war immer am stärksten als Joker, so nach 60 Minuten.
Piller ist zweifelsohne der Schnellere. Gibt wohl kaum einen bei Haching (vielleicht noch Steinherr?) der, wenn einmal in Fahrt, schneller wäre.
Insgesamt würde ich Müller bevorzugen. Ideale Kombi: mit Müller beginnen, nach einer Stunde Piller einwechseln. Ich finde, Piller war immer am stärksten als Joker, so nach 60 Minuten.
21.04.2017 - 15:37 Uhr
Zitat von sam1925
Der feiner Fußballer, auch etwas robuster, ist meiner Meinung nach der Jimmy Müller.
Nach eigenen Aussagen ist Steinherr nur auf den ersten 30 Metern schneller, anschließend gäbe es im Kader sogar 2-3 schnellere Spieler...
Positives gibt's erneut aus dem Lazarett zu vermelden:
Bauer und auch Winkler trainieren heute (zum Teil individuell) mit, Welzmüller ist dagegen "beim Arzt". Heißt im Klartext, das Memmingen-Spiel kommt für ihn noch zu früh, dafür sind aber ab Dienstag alle drei wieder voll ins Mannschaftstraining integriert.
Steinherr ist aktuell mit Aqua-Jogging sowie intensivem Athletiktraining beschäftigt. In der nächsten Woche steht dann eine MRT-Untersuchung an, bei der sich der aktuelle Stand bzw. das weitere Vorgehen herausstellen wird. Schromm ist sich aber sicher, dass er in der Relegation dabei sein wird!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 21.04.2017 um 15:39 Uhr bearbeitet
21.04.2017 - 16:21 Uhr
Warst Du beim Training @andivogi9? Hat der Sebastian Koch trainiert? Das klingt auf jeden Fall schonmal gut für Winkler und Bauer und in 5 Wochen sollte es doch wieder möglich sein für die Jungs behutsam in die Spur zu finden. Und dem Tom Steinherr auf diesem Wege auch weiterhin gute Genesung!!
Bei der Diskussion um unsere rechte Flügelposition muss ich auch sehr stark an den Luca denken(Best Wishes here too!!) und wie harmonisch er - so oft - mit m Bigi zusammen gespielt hat. Diese Veranlagung sehe ich bei Jimi Müller mehr. Piller hält dagegen sehr gut die Linie was seinem Spiel auch sehr gut steht und das ermöglicht dann vielleicht doch auch wieder den Freiraum für geniale Pässe für Bigalke, plus natürlich der Explosion vom Piller, wenn er zündet!
Auch denke ich gerne u.a. an das Spiel gg. die Bayern im Grünwalder Stadion und wie dort der Max Dombrowka auf der Seite immer wieder mal abgegangen ist. Das stelle ich mir in einer Aufstellung mit Piller schwierig vor(Luca macht den robusteren Eindruck), zumal ja im Moment die Verteidigung eh so vom Verletzungspech durchgerüttelt ist, und der Max gg. die Bayern damals ja über links kam..
Ich bin auf jeden Fall gespannt welche Spielkultur wir am morgigen Samstag im Sportpark erleben dürfen, ob Piller oder J.P. Müller...
..auf gehts Hachinger Jungs!
Bei der Diskussion um unsere rechte Flügelposition muss ich auch sehr stark an den Luca denken(Best Wishes here too!!) und wie harmonisch er - so oft - mit m Bigi zusammen gespielt hat. Diese Veranlagung sehe ich bei Jimi Müller mehr. Piller hält dagegen sehr gut die Linie was seinem Spiel auch sehr gut steht und das ermöglicht dann vielleicht doch auch wieder den Freiraum für geniale Pässe für Bigalke, plus natürlich der Explosion vom Piller, wenn er zündet!
Auch denke ich gerne u.a. an das Spiel gg. die Bayern im Grünwalder Stadion und wie dort der Max Dombrowka auf der Seite immer wieder mal abgegangen ist. Das stelle ich mir in einer Aufstellung mit Piller schwierig vor(Luca macht den robusteren Eindruck), zumal ja im Moment die Verteidigung eh so vom Verletzungspech durchgerüttelt ist, und der Max gg. die Bayern damals ja über links kam..
Ich bin auf jeden Fall gespannt welche Spielkultur wir am morgigen Samstag im Sportpark erleben dürfen, ob Piller oder J.P. Müller...
..auf gehts Hachinger Jungs!
21.04.2017 - 16:22 Uhr
Welch wunderbare Nachricht. Um Marseiler ist es weiterhin sehr schade, aber immerhin ist der Kader dann einigermaßen vollständig.
21.04.2017 - 16:34 Uhr
Nein nein, es gab nur einen Live-Stream auf der Facebook-Seite, bei dem die Frage nach den Verletzten aufgekommen ist. Deswegen, keine Ahnung, ob der Koch dabei war...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.