SC Fortuna Köln SC Fortuna Köln
deadline-day banner

Unsere Mannschaft

06.04.2015 - 07:54 Uhr
Unsere Mannschaft |#51
10.01.2016 - 19:33 Uhr
Neuzugang Christopher Theisen im Kurz-Interview
Seit dem vergangenen Montag befindet sich die Fortuna in der Vorbereitung auf die anstehende Rückserie in der 3. Liga. Gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf verloren die Kölner heute ihr erstes Testspiel mit 1:2. Neuzugang Christopher Theisen stand dabei zum ersten Mal für die Südstädter auf dem Feld. Nach dem Spiel sprach der 22-Jährige über seine Eindrücke von den neuen Kollegen
Unsere Mannschaft |#52
29.01.2016 - 15:03 Uhr
Fortuna nimmt Mimbala und Röcker unter Vertrag
Kurz vor dem Ende der Transferperiode schließen sich Cédric Mimbala und Cimo Röcker der Fortuna an. Mimbala kehrt dabei von Energie Cottbus zurück in die Kölner Südstadt. Röcker war das letzte halbe Jahr hingegen vereinslos, trainierte aber seit Mitte Januar beim Kölner Drittligisten mit.

oops stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RadioEriwan am 29.01.2016 um 15:06 Uhr bearbeitet
Unsere Mannschaft |#53
29.01.2016 - 15:39 Uhr
Zitat von RadioEriwan
Kurz vor dem Ende der Transferperiode schließen sich Cédric Mimbala und Cimo Röcker der Fortuna an. Mimbala kehrt dabei von Energie Cottbus zurück in die Kölner Südstadt. Röcker war das letzte halbe Jahr hingegen vereinslos, trainierte aber seit Mitte Januar beim Kölner Drittligisten mit.

oops stark

Habt ihr echt solche Nöte in der Abwehr?

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Unsere Mannschaft |#54
29.01.2016 - 17:54 Uhr
Zitat von FCE-Turm

Zitat von RadioEriwan

oops stark

Habt ihr echt solche Nöte in der Abwehr?

Wenn Du mit deiner Frage meinst, ob wir akuten Handlungsbedarf haben? Aus meiner Sicht derzeit nicht.
Mit unseren 40 Gegentreffern kann ligaweit zwar nur Stuttgart II mithalten, aber diesen Rucksack schleppen wir aus der Anfangsphase mit. Mittlerweile hat sich die Defensive stabilisiert.
Warum dann die Verpflichtungen?
Bei Röcker ist die Sache relativ eindeutig. Unser etatmäßiger LV Tobias Fink wird uns nach aller Voraussicht am Ende dieser Saison leider verlassen. Röcker scheint nach Ansicht von Koschinat großes Potential zu haben, was er aber aufgrund seiner Verletzungen nicht ausschöpfen konnte. Wenn Koschinat sich nicht täuscht, und das hat er bisher in den seltesten Fällen, wird Röcker sich mit Kwame einen Zweikampf um die vakante LV Position liefern.
Obwohl ich die rechte Defensivseite etwas schwächer als die linke einschätze, schien es mir so, als ob Koschinat mit dem Konkurrenzkampf zwischen Engelman und Yilmaz ganz zufrieden sei. Dies hat er jedenfalls noch so letzte Woche beim Fantreff gesagt. Insofern sehe ich da eigentlich keinen Handlugsbedarf. Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass Mimbala nur deshalb verpflichtet wurde, weil er gerade auf dem Markt war.
Fans, die ihn noch von seinem ersten Engagement her kennen, freuen sich jedenfalls ganz doll. Das kann ich (noch) nicht nachvollziehen.
Für mich ist besonders die Verpflichtungen von Röcker ein Zeichen, dass man immer mehr perspektivisch denkt und auch handelt. Das war in der Vergangenheit aufgrund der ungewissen Situation mit unserem Investor nicht so einfach bis unmöglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RadioEriwan am 29.01.2016 um 18:01 Uhr bearbeitet
Unsere Mannschaft |#55
30.01.2016 - 07:00 Uhr
Quelle: DFB.de
Fortuna Köln: Ohne Andersen keine Siege
Die 3. Liga ist voll von besonderen Akteuren. DFB.de stellt die "Gesichter der 3. Liga" in seiner Serie vor. Heute: Kristoffer Andersen vom SC Fortuna Köln, der mit seinem Klub einen Einstand nach Maß in die Restrunde erwischt hat und sich so langsam zum Aufstiegsaspiranten mausert.
Unsere Mannschaft |#56
30.01.2016 - 08:41 Uhr
Vor allem Röcker macht sehr viel Sinn!
Wenn Fink wirklich zum Saisonende aufhören sollte, hätte man schon einen Ersatz im Team!
Das Röcker Fußball spielen kann, dass hat er schon bewiesen.

Bei Mimbala bin ich mal gespannt, ob er die Defensive wirklich stabilisieren kann.
Unsere Mannschaft |#57
06.02.2016 - 08:08 Uhr
Nach vielen Jahren als Wandervogel ist der Eupener bei Drittligist Fortuna Köln zum Führungsspieler gereift
Kristoffer Andersen fand in Köln sein sportliches Glück
Kristoffer Andersen gilt derzeit als Kopf der Mannschaft von Fortuna Köln. 2013 war der Eupener ins Südstadion gewechselt, stieg mit der Nummer zwei aus der Domstadt ein Jahr später in die dritte Liga auf und ist im Team von Uwe Koschinat zum Führungsspieler gereift. Mit ihm holte Fortuna in dieser Saison 30 der bislang eingefahrenen 32 Punkte, ohne ihn in sechs Spielen lediglich zwei.
Unsere Mannschaft |#58
09.02.2016 - 19:16 Uhr
Unser Kapitän Moritz Fritz hatte in der Winterpause ein Angebot von Fortuna Köln. Moritz Fritz Berater befindet sich derzeit in Gesprächen mit unserer Vereinsführungen über eine Vertragsverlängerung in Essen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Unsere Mannschaft |#59
18.02.2016 - 07:52 Uhr
Quelle: DFB.de
Königs: "Grenze nach oben gibt es nicht"
Die Zahl "13" ist für Marco Königs vom Drittligisten Fortuna Köln durchaus mit Glück verbunden. Der 26 Jahre alte Stürmer, im Sommer vom SSV Jahn Regensburg nach Köln gekommen, spielt aktuell seine erfolgreichste Saison im Seniorenbereich, traf bereits 13-mal für die Rheinländer. Exakt ein Drittel der 39 Fortuna-Treffer gehen damit auf sein Konto. Auch dank der Treffsicherheit von Königs rangieren die Fortunen im sicheren Tabellenmittelfeld. Im DFB.de-Drittligainterview der Woche spricht Marco Königs mit dem Journalisten Thomas Ziehn über seinen spektakulärsten Treffer, die Bedeutung der Torschützenliste und das nächste Spiel am Samstag (ab 14 Uhr) gegen den SV Wehen Wiesbaden.
Unsere Mannschaft |#60
04.03.2016 - 08:14 Uhr
Klasse entwickeln – Klasse halten
Fortuna Köln zählt zu den Positivüberraschungen der 3. Liga. Der Plan, auf junge, hungrige und entwicklungsfähige Spieler zu setzen, geht auf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.