SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz 2022/2023

02.06.2022 - 14:22 Uhr
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#821
23.04.2023 - 14:41 Uhr
Dafür, dass Heidenheim an die Tür der Bundesliga klopft, ist die Euphorie im Umfeld scheinbar noch steigerungsfähig.
Da sind immer noch diverse Plätze frei...
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#822
23.04.2023 - 17:59 Uhr
Zitat von bassman
Dafür, dass Heidenheim an die Tür der Bundesliga klopft, ist die Euphorie im Umfeld scheinbar noch steigerungsfähig.
Da sind immer noch diverse Plätze frei...

Grundsätzlich ist der schwäbische "Bruddler" tatsächlich nur schwer zufrieden zu stellen. Allerdings ist seit Wochen eine deutliche Euphorie erkennbar. Das schlägt sich auch in den Zuschauerzahlen nieder. Diese sind die letzten Heimspiele deutlich gestiegen und auch für die restlichen Spiele gibt es verhältnismäßig nur noch wenige Karten. Sitzplätze, welche aber auch in der Unterzahl sind, sind sogar für die komplette Restsaison ausverkauft.

Problem bei TV Übertragungen ist eher, dass die Kameras komplett auf die VIP-Tribüne gerichtet sind. Die Plätze sind zwar alle ausverkauft, aber natürlich nicht immer voll besetzt, da nicht jeder Sponsor immer sein Kontingent voll ausnutzt. Zudem ziehen es manche Leute der sogenannten "High Society" vor, dass Spiel bei dem einen oder anderen Kaltgetränk innerhalb des Businessclubs zu "verfolgen".

Für Außenstehende sieht das natürlich immer ziemlich doof aus. Insgesamt glaube ich aber, dass die Euphorie und auch die Zuschauerzahlen aktuell echt gut sind. Natürlich immer bezogen auf die Größe der Stadt und das Einzugsgebiet. Mit vielen anderen Zweitligisten ist das natürlich nicht vergleichbar.

Liebe Grüße
Heidekopf
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#823
23.04.2023 - 18:08 Uhr
So wenig Strahlkraft Heidenheim im Vergleich zum HSV auch besitzen mag: Sympathischer Trainer (also, bei Heidenheim selbstverständlich), seit Jahren solide Arbeit - denen gönne ich den Sieg heute durchaus.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#824
24.04.2023 - 11:01 Uhr
Zitat von Heiner81
Wir sollten uns erst wieder mit dem HSV auseinandersetzen, wenn der unsere Augenhöhe erreicht.

das Lilien/HSV Geplänkel ist schon ein wenig anstrengendZunge rausZunge raus
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#825
25.04.2023 - 20:56 Uhr
Fortuna Düsseldorf plant wohl in Zukunft bei allen Heimspielen freien Eintritt. Möglich soll werden soll das mit Hilfe von Sponsoren.

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-kein-eintritt-mehr-bei-heimspielen-von-zweitligist_aid-89198227

•     •     •

Die Sonne scheint!
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#826
26.04.2023 - 05:44 Uhr
Als ich das eben im Echo gelesen habe, dachte ich erst, es wäre der 1. April.
Bei der %-Stadionauslastung könnte es natürlich dazu führen, die Ränge stärker zu füllen. Ob das Modell zukunftsweisend ist, wird sich zeigen
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#827
26.04.2023 - 12:00 Uhr
Zitat von gutberlet

Fortuna Düsseldorf plant wohl in Zukunft bei allen Heimspielen freien Eintritt. Möglich soll werden soll das mit Hilfe von Sponsoren.

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-kein-eintritt-mehr-bei-heimspielen-von-zweitligist_aid-89198227

Quark! Für 3 Spiele! Mit Option auf paar mehr. Wenn überhaupt.

Mit der Aktivierung von ein wenig gesundem Menschenverstand, wäre die Unmöglichkeit sowas dauerhaft zu machen bestimmt aufgefallen. Ich schätze mal Pro Spiel wäre da mindestens eine halbe Mio fällig - wer soll so was zahlen? rolleyes

https://www.tagesschau.de/sport/fortuna-duesseldorf-freier-eintritt-100.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 26.04.2023 um 12:14 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#828
26.04.2023 - 13:56 Uhr
Wenn ich das Konzept richtig verstehe, werden künftig weiterhin Dauerkarten und VIP Tickets zu regulären Preisen verkauft werden. Lediglich die Tickets im freien Verkauf werden umsonst abgegeben.

Daher sind das wohl im Schnitt rund 10.000 Zuschauer, was vielleicht rund EUR 200k pro Spiel ausmachen wird. Wenn dann die Kohle von Sponsoren bekommt hat man natürlich als Verein einfach Planungssicherheit und das Stadion ist voller.

Aus meiner Sicht dürfte der sog. Kannibalismus-Effekt ein Problem sein. Wenn ein Unternehmen durch Billig Angebote regulär zahlende Kunden verliert. Finde es spannend zu sehen, ob dann der Dauerkarten Verkauf einbrechen wird.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#829
26.04.2023 - 14:48 Uhr
DA bin ich wirklich gespannt, wie das Konzept tatsächlich aussieht. Wenn es weiterhin Dauerkarten und VIP Tickets zu regulären Preisen geben sollte und der Rest quasi umsonst abgegeben wird, könnte sich zumindest bei den DK-Besitzern früher oder später die Frage stellen, WARUM sie ihre Tickets noch kaufen sollen.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#830
26.04.2023 - 15:06 Uhr
Wie anno dazumal die Meiers Ei Aktion beim Heimspiel gegen die 1860 Amateure. Wobei, das war „Zahl wieviel du willst“. Viel wird nach dem 0:3 nicht zusammen gekommen sein Lächelnd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.