SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unsere Finanzen

18.05.2011 - 15:52 Uhr
Unsere Finanzen |#101
14.07.2011 - 21:10 Uhr
Zitat von DD-Baden:
Soweit ich mich erinnern kann, geht es wirklich nur darum, das Stadion abzuzahlen...Danach geht es in den Besitz der Stadt bzw. (so hiess es mal, das die gar kein Interesse hat, das zu betrieben) in den Besitz von DD über. Hängt sicher davon ab, wer wie lange wieviel zu zahlen hat

was das Geld angeht...also laut Kreditrechner würden 35 Millionen Kreditsumme bei 15 Jahren Laufzeit und 6% per anno nominal-Zins 54 Millionen Kreditsummer ergeben bei 3,6 Millionen jährliche Rate. Also hab ich doch nicht so schlecht geraten. Wie viel derzeit Großkredite an zinsen bringen bzw. kosten....keine ahnung.

Wie gesagt, der ganze Betrag ist drauf abgerichtet, das die Stadt oder Dynamo das ganze zurückzahlt, die Betreibergesellschaft ist nur eine Art "Strohmannschaft", da HBM das Stadion nicht selber betreiben wollte (konnten sich schlecht selber den Kredit geben). Ist das Stadion abgezahlt, sind die Kosten nicht mehr so hoch, da nur noch Betriebskosten. Bis dahin...

Ach so. Dachte geht danach weiter. Na dann wärs wirklich Unsinn.. Danke Dir. :)
Unsere Finanzen |#102
14.07.2011 - 22:31 Uhr
Zitat von DD-Baden:

was das Geld angeht...also laut Kreditrechner würden 35 Millionen Kreditsumme bei 15 Jahren Laufzeit und 6% per anno nominal-Zins 54 Millionen Kreditsummer ergeben bei 3,6 Millionen jährliche Rate.

Was mich wundert ist, die geringe Laufzeit bei einem solchen Projekt ...
... anderseits eine verlaengerte Laufzeit wuerde wieder die Zinssumme erhoehen.

Es war ja schon immer klar, dass die SGD keine Stadion-Miete von 3,6 Millionen zahlen kann (und warum sollte sie auch, ihr wird das Stadion ja nicht gehoeren, wenn es abbezahlt ist!), wie man dann so einen Nonsens einruehren konnte, der die SGD gegenueber den Wettbewerbern klar benachteiligt, sowas ist nur in Dresden moeglich. :(
Unsere Finanzen |#103
15.07.2011 - 17:30 Uhr
http://www.waz-online.de/Gifhorn/AZ-Sport/Eintracht-Braunschweig/Bei-Dauerkarten-schon-aufstiegsreif

Hier stehen wieder 5,0 Mio. € als Wert für den diesjährigen Lizenzspieleretat. Kürzlich las ich etwas von angeblich nur 4,1 Mio. €. Davor wurde auch immer eher erstere Zahl verwendet.

Was stimmt denn nun?

•     •     •

"Das ist positiv, da kann man wieder eine Halbe mehr trinken." (Stefan Aigner auf die Nachricht, dass 1860 jetzt wieder die vollen Gehälter zahlt.)

Sechzig & Dynamo!
Unsere Finanzen |#104
01.08.2011 - 12:25 Uhr
kann mir einer mal sagen was eigentlich aus der fankneipe wird..haben wir ni dafür so um die 900000 bezahlt vor vielen vielen monaten...und warum verkauft dynamo die karten so kurzfristig..brauchen wir das geld nicht..die bayern haben schon die gesamte hinrunde auf dem markt
Unsere Finanzen |#105
01.08.2011 - 13:31 Uhr
http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuelles/presse/details/artikel/pokal-sensation-soll-dynamo-schwung-fuer-die-2-liga-verleihen.html

Zitat
...wollte sich dann aber doch für den gemeinsamen Mannschaftsabend entscheiden.
Auf dem zeigten die Dynamo- Profis übrigens nicht nur erneut ihr Talent beim Feiern, sondern bewiesen auch Charakter und Zusammenhalt. Denn von den 3.500 Euro Prämie pro Mann fürs Weiterkommen wurde ein Teil eingesammelt und ans Funktionsteam abgegeben. Ganz starke Geste!

Die Spieler haben einen Teil ihrer Prämie ans Funktionsteam abgegeben. Sehr lobenswert!

Aber 3500,- € pro Spieler is schon ne hübsche Summe. ingesamt 73500 an Prämien, 77000 wenn Mittag auch die Prämie erhalten haben sollte

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von caponerockz am 01.08.2011 um 13:37 Uhr bearbeitet
Unsere Finanzen |#106
01.08.2011 - 14:12 Uhr
Zitat von Emsinger:
Zitat von caponerockz:
http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuelles/presse/details/artikel/pokal-sensation-soll-dynamo-schwung-fuer-die-2-liga-verleihen.html

Zitat
...wollte sich dann aber doch für den gemeinsamen Mannschaftsabend entscheiden.
Auf dem zeigten die Dynamo- Profis übrigens nicht nur erneut ihr Talent beim Feiern, sondern bewiesen auch Charakter und Zusammenhalt. Denn von den 3.500 Euro Prämie pro Mann fürs Weiterkommen wurde ein Teil eingesammelt und ans Funktionsteam abgegeben. Ganz starke Geste!

Die Spieler haben einen Teil ihrer Prämie ans Funktionsteam abgegeben. Sehr lobenswert!

Aber 3500,- € pro Spieler is schon ne hübsche Summe. ingesamt 73500 an Prämien, 77000 wenn Mittag auch die Prämie erhalten haben sollte

Im MDR waren von 15.000€ Siegprämie in Leipzig die Rede.;) Das ist also noch "harmlos".;)

P.s.: Die Knete kann man dann schonmal von den Einnahmen aus dem DFB-Pokal abziehen.:)

na gut..so ist es aber nun mal im profisport
wenn wir zb die bayern bekomm wird sie auf eine 5 stellige summe wachsen
Unsere Finanzen |#107
01.08.2011 - 14:18 Uhr
Zitat von Emsinger:

P.s.: Die Knete kann man dann schonmal von den Einnahmen aus dem DFB-Pokal abziehen.:)

Na das ist doch klar das im Pokal Siegprämien ausgelobt werden.
Ist ja auch nicht so das jeder Cent von der DFB-Kohle auf dem Vereins-Festgeldkonto landet.

Wenn wir nächste Runde vielleicht ein Auswärtsspiel haben, dann kommen ja auch noch Hotelkosten etc. auf den Verein, bei einem weiteren Heimspiel wollen die Ordner/Sicherheitskräfte/Sanitäter auch bezahlt werden, es müssen Eintrittskarten gedruckt werden und, und, und ...

Es bleibt trotz "Siegprämien" dennoch "genügend" Geld übrig für den Verein mit dem man nicht unbedigt geplant hat!

•     •     •

Frauenfußball ist wie Pferderennen - nur auf Eseln!
Unsere Finanzen |#108
01.08.2011 - 14:46 Uhr
bekomm ich noch eine antwort zur fankneipe???? oder sind die glaub 900000 auch wieder umverteilt wurden
Unsere Finanzen |#109
01.08.2011 - 14:51 Uhr
Zitat von Emsinger:

Das mag sein, aber diese Milchmädchen Rechnungen einiger im Moment ála: "Wir sind weiter gekommen und spielen in Dortmund, da bekommen wir ja fast 2Millionen zusammen." geht mir persönlich mal ziemlich aufn Zeiger.
Noch weis gegen wen wir spieln und wo wir spielen. Am Ende spielen wir gegen auswärst in Karslruhe und fliegen raus. Wo sind dann die fast 2Milllionen? Und dann solche Sachen wie, da kommt ja noch Werbung dazu und TV-Gelder und dies und das und jenes noch, da kommen auch noch ein haufen Ausgaben drauf, was nur keiner wahrhaben will.
Klar macht man unterm Strich Gewinn, aber defintiv nicht das was einige hier vorrechnen.

Deswegen hab ich ja angemerkt: Man wird ja wohl träumen dürfen...

Natürlich weiß niemand gegen wen wir spielen müssen! Aber jede weitere Runde bringt nunmal für den Verein wichtiges Geld mit dem nicht unbedingt gerechtet werden konnte!

Ich hab auch irgendwann mal was gelesen von: 7 Spiele bis Europa!
Na das sind erst utopische Vorstellungen ...

•     •     •

Frauenfußball ist wie Pferderennen - nur auf Eseln!
Unsere Finanzen |#110
01.08.2011 - 14:56 Uhr
Zitat von MichaDD:
Zitat von Emsinger:

Das mag sein, aber diese Milchmädchen Rechnungen einiger im Moment ála: "Wir sind weiter gekommen und spielen in Dortmund, da bekommen wir ja fast 2Millionen zusammen." geht mir persönlich mal ziemlich aufn Zeiger.
Noch weis gegen wen wir spieln und wo wir spielen. Am Ende spielen wir gegen auswärst in Karslruhe und fliegen raus. Wo sind dann die fast 2Milllionen? Und dann solche Sachen wie, da kommt ja noch Werbung dazu und TV-Gelder und dies und das und jenes noch, da kommen auch noch ein haufen Ausgaben drauf, was nur keiner wahrhaben will.
Klar macht man unterm Strich Gewinn, aber defintiv nicht das was einige hier vorrechnen.

Deswegen hab ich ja angemerkt: Man wird ja wohl träumen dürfen...

Natürlich weiß niemand gegen wen wir spielen müssen! Aber jede weitere Runde bringt nunmal für den Verein wichtiges Geld mit dem nicht unbedingt gerechtet werden konnte!

Ich hab auch irgendwann mal was gelesen von: 7 Spiele bis Europa!
Na das sind erst utopische Vorstellungen ...

das sind keine utopischen vorstellungen..das ist einfach so...ob wir allerdings vielleicht die nächste runde überstehen könnte utopie werden bei einer niete( 1 buli verein) im lostopf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.