Unsere Damen - die SG Dynamo Dresden Frauenmannschaft
26.04.2024 - 21:29 Uhr
16.07.2026 - 13:38 Uhr
Zitat von Dresdner44
Was ich noch nicht richtig einordnen konnte war ein Gespräch unter scheinbar Begleitern der Frauen am Spielfeldrand. Stimmt es, dass 2 der Frauen in einer Beziehung sind?
Was ich noch nicht richtig einordnen konnte war ein Gespräch unter scheinbar Begleitern der Frauen am Spielfeldrand. Stimmt es, dass 2 der Frauen in einer Beziehung sind?
Was spielt das für eine Rolle?
16.07.2026 - 16:28 Uhr
Gibt es doch öfter beim Frauenfussball, beim Männerfussball wird das eher etwas verheimlicht. Vielleicht weil die Männer noch mehr im medialen Fokus stehen, ist so mein Gefühl.
16.07.2026 - 18:00 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Gibt es doch öfter beim Frauenfussball, beim Männerfussball wird das eher etwas verheimlicht. Vielleicht weil die Männer noch mehr im medialen Fokus stehen, ist so mein Gefühl.
Glaubst du ernsthaft, dass es daran liegt, dass das männliche Pärchen nicht noch drei Interviews zusätzlich geben will, oder doch eher daran, dass gewisse Sichtweisen gesellschaftlich immer noch nicht überwunden sind? Vor allem an Stellen, an denen Männlichkeitsideale noch sehr verbreitet sind wie bei vielen Fußballfans.
16.07.2026 - 19:05 Uhr
Jaja, dieses leidige Interesse an fremden Schlafzimmern. Werde ich nie verstehen...
16.07.2026 - 21:33 Uhr
Zitat von Psammetich
Glaubst du ernsthaft, dass es daran liegt, dass das männliche Pärchen nicht noch drei Interviews zusätzlich geben will, oder doch eher daran, dass gewisse Sichtweisen gesellschaftlich immer noch nicht überwunden sind? Vor allem an Stellen, an denen Männlichkeitsideale noch sehr verbreitet sind wie bei vielen Fußballfans.
Männerfussball ist deutlich bekannter, oder welcher User, auch Fussballfachmann, kann denn drei deutsche Nationalspielerinnen nennen? Das wollte ich damit sagen. Ich schon, auch weil meine Tochter einen nicht so gewöhnlichen Vornamen einer Nationalspielerin hat.
17.07.2026 - 10:56 Uhr
Männerfussball ist deutlich bekannter, oder welcher User, auch Fussballfachmann, kann denn drei deutsche Nationalspielerinnen nennen? Das wollte ich damit sagen. Ich schon, auch weil meine Tochter einen nicht so gewöhnlichen Vornamen einer Nationalspielerin hat.
Nur dass dies alleine sch...egal wäre in einer Welt, in der die Existenz schwuler Fußballer überhaupt erst mal völlig ok wäre. Wie viele schwule Künstler kennst du bspw. und wie viele aktive schwule Fußballer (bei Handballern oder Boxern wird es ähnlich sein)? Und denkst du wirklich, dass es Schmähgesänge gegnerischer Fans in selbem Maße bei einer lesbischen Nationalspielerin geben würde wie selbst bei einem xbeliebigen RL-Spiel der Männer? Käme bei der Frau irgendwer auf die Idee, dass ihre sexuelle Orientierung einen Mangel an Eignung darstellen könnte, gegen einen Ball zu treten und dabei einen Club oder eine Region zu repräsentieren?
Wie viele Unmutsäußerungen über den WM-Einsatz von Sané gingen direkt dazu über, dass er und Nagelsmann etwas miteinander haben müssten - nicht weil das eine einigermaßen sinnvolle Vermutung wäre, sondern weil das als Gipfel der Ablehnung angesehen wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Psammetich am 17.07.2026 um 11:04 Uhr bearbeitet
19.07.2026 - 09:32 Uhr
Kann jemand vielleicht mal kurz sagen wer jetzt alles das Team nach der letzten Saison verlassen hat?
27.07.2026 - 06:30 Uhr
Saisonvorbereitung für die Landesliga 2026/2027
Am Sonnabend fand im brandenburgischen Sedlitz ein Testspiel zwischen unseren dynamischen Frauen und den energischen Damen aus Cottbus (Landesliga Brandenburg) statt.
Am Ende wurde es ein 2:3 Sieg für die SGD - herzlichen Glückwunsch.
Ich konnte leider nicht mir das Spiel anschauen, mein Spion berichtete von 150 bis 200 Zuschauern.
Weiter vorn wurde nach den Abgängen gefragt - Amelie Hilbich, Sarah Bömig, Lisa Gaitzsch und Emily Mühle standen nicht mehr in der Aufstellung... . Weitere Abgänge sind mir bisher nicht bekannt.
Das Grundgerüst der Mannschaft ist zum Glück erhalten geblieben. Mit Annika Metzner (ex. Jena) und Mathilda Schönherr (eigene Jugend) standen zwei Neulinge in der Startelf, welche auch beide einnetzten.
Neuling Lina Schlegel (ex Bischofswerda) nahm zunächst auf der Bank platz.
Für die nächsten Spiele geht es nach Thüringen gegen "harte Brocken".
Am 9.8. findet in Erfurt der KOWO-Sommercup statt. SGD, CFC (´(Regionalliga) und der 1. FFV Erfurt (Regionalliga) treten gegen einander an.
Mal sehen, welche Infos in den nächsten Tagen hier noch hereinflattern.
Viele Grüße
Mifa
Am Sonnabend fand im brandenburgischen Sedlitz ein Testspiel zwischen unseren dynamischen Frauen und den energischen Damen aus Cottbus (Landesliga Brandenburg) statt.
Am Ende wurde es ein 2:3 Sieg für die SGD - herzlichen Glückwunsch.
Ich konnte leider nicht mir das Spiel anschauen, mein Spion berichtete von 150 bis 200 Zuschauern.
Weiter vorn wurde nach den Abgängen gefragt - Amelie Hilbich, Sarah Bömig, Lisa Gaitzsch und Emily Mühle standen nicht mehr in der Aufstellung... . Weitere Abgänge sind mir bisher nicht bekannt.
Das Grundgerüst der Mannschaft ist zum Glück erhalten geblieben. Mit Annika Metzner (ex. Jena) und Mathilda Schönherr (eigene Jugend) standen zwei Neulinge in der Startelf, welche auch beide einnetzten.
Neuling Lina Schlegel (ex Bischofswerda) nahm zunächst auf der Bank platz.
Für die nächsten Spiele geht es nach Thüringen gegen "harte Brocken".
Am 9.8. findet in Erfurt der KOWO-Sommercup statt. SGD, CFC (´(Regionalliga) und der 1. FFV Erfurt (Regionalliga) treten gegen einander an.
Mal sehen, welche Infos in den nächsten Tagen hier noch hereinflattern.
Viele Grüße
Mifa
31.07.2026 - 15:58 Uhr
https://www.saechsische.de/sport/regional/emilia-oswald-dynamos-neue-generation-tochter-von-ossi-kickt-in-dresden-WB6XTGRYXFBP3L4EOO4KLABWWU.html
Hab gerade durch Zufall gesehen, dass die Tochter von unerem ehemaligen Kampfschwein "Ossi" in unserer Damenmannschaft spielt. So schließt sich manchmal der Kreis.
Hab gerade durch Zufall gesehen, dass die Tochter von unerem ehemaligen Kampfschwein "Ossi" in unserer Damenmannschaft spielt. So schließt sich manchmal der Kreis.
16.08.2026 - 19:50 Uhr
Unsere Damen sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Heute gab es einen 7:0 Auswärtssieg in Leipzig in der 1. Pokalrunde.
5 fache Torschützin war wieder einmal unsere Torjägerin der letzten beiden Jahre Patricia Appel.
Glückwunsch!!!
5 fache Torschützin war wieder einmal unsere Torjägerin der letzten beiden Jahre Patricia Appel.
Glückwunsch!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.