SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unsere Damen - die SG Dynamo Dresden Frauenmannschaft

26.04.2024 - 21:29 Uhr
Dafür wird uns wohl eine Führungsspielerin der Fortunen unterstützen.
Auch scheint Anika Metzner vom 1.FC Carl Zeiss Jena zu uns zu stoßen... .
Nach Celine Wendisch und Lina Schlegel aus Bischofswerda sind da weitere "Hochkaräter" im Anflug... .

VG MIFA
Zitat von Mifa77
Dafür wird uns wohl eine Führungsspielerin der Fortunen unterstützen.
Auch scheint Anika Metzner vom 1.FC Carl Zeiss Jena zu uns zu stoßen... .
Nach Celine Wendisch und Lina Schlegel aus Bischofswerda sind da weitere "Hochkaräter" im Anflug... .

VG MIFA

Anika Metzner wäre ja schon eine Ansage mit dieser Vita.
Wenn da auch noch eine Führungsspielerin von Fortuna dazukommt siehr es ja fast so aus, als plane man schon den nächsten Aufstieg.
Freue mich schon auf die neue Saison.

Weißt du, ob unsere Abgänge alle leistungsmäßig aussortiert wurden oder ob da auch welche freiwillig den Weg nicht weiter mitgehen wollten?

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Servus,

nein, da Bischofswerda auf die Teilnahme verzichtet hat, konnte der CFC an der Relegation teilnehmen. Diese konnte der CFC am vergangenen Sonntag erfolgreich für sich entscheiden und hat damit den Aufstieg in die Regionalliga geschafft
Tatsächlich wurde z.T. leistungsmäßig aussortiert... Wobei ich bei den Spielen unserer Damen keine unserer verabschiedeten Damen als ungenügend bezeichnen würde!!!
Die haben echt die Spiele "gerockt"!

Amelie saustark in der Verteidigung, Emily super auf außen und Lisa in Heidenau - Wahnsinn!

Ich hatte weiter vorn geschrieben, wenn Dynamo auf solche Spielerinnen verzichtet, müssen schon Kandidaten vorhanden sein!

VG MIFA
Zitat von Dynorax
Servus,

nein, da Bischofswerda auf die Teilnahme verzichtet hat, konnte der CFC an der Relegation teilnehmen. Diese konnte der CFC am vergangenen Sonntag erfolgreich für sich entscheiden und hat damit den Aufstieg in die Regionalliga geschafft

Willkommen,
kannst du uns bitte noch sagen, auf welche Frage du geantwortet hast?
Danke

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Quelle: www.fupa.net
Dynamo Dresdens B-Juniorinnen stürmen mit Rekorden zur Meisterschaft

21 Spiele, 21 Siege und ein astronomisches Torverhältnis von 371:6 – Die U17-Mädels der SGD pulverisieren die Landesklasse Ost und stehen vor dem letzten Spieltag als Champion fest.
Glückwunsch auch an unsere Nachwuchsmädels zu einer Fabel-Saison.👍️👍️👍️

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
SGD-Frauen haben neuen Trainer

Steffen Illner übernimmt die Trainerstelle der Frauenmannschaft zur neuen Saison.
Fußballexpertise für die Landesliga-Saison
Neuer Trainer für die Frauenmannschaft

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Philly88 am 28.06.2026 um 13:19 Uhr bearbeitet
"Ille" wird das rocken!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Hallo @Mifa77 , unsere Mädels hatten am Sonntag ja ihr erstes Testspiel in Ortrand.
Da du immer recht gut informiert bist, warst du ev. vor Ort oder kannst etwas dazu sagen?
Außer, dass sie 5:0 gewonnen haben, finde ich keine Infos im Netz.
Auch hält sich der Verein bezüglich Kader auffällig zurück.
Ich wäre dankbar für einige News. 👍️

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klipper84 am 13.07.2026 um 20:02 Uhr bearbeitet
Hallo Klipper,

ich schaue gelegentlich auch die Spiele der Frauen und so auch das erste Testspiel am Sonntag.
Insgesamt ein ordentlicher Auftritt bei 30°C und praller Sonne. Spielanlage war gut, aber vor dem Tor sollte es nicht so sein.
Nach ersten guten 15min wurde es zerfahrener. Die Tore entstanden eher durch Torwartfehler des Gegners.

Der neue Trainer machte einen ambitionierten Eindruck. Lautes Coaching, neue Ansätze. Ich habe nur den Sprint nach dem Spiel für alle Spielerinnen und die 25min Unterzahl nicht ganz verstanden (Gesprintet sind dann trotzdem alle). Es war ja erst das erste Testspiel, mit 2 Wechslern fürs Feld. Zumal der Gegner eine Mischmannschaft aus vielen Mannschaften der Region mit 8 Wechslerinnen ins Spiel schickte und manchmal coachte er selbe Situationen bei unterschiedlichen Spielerinnen unterschiedlich.

Was ich noch nicht richtig einordnen konnte war ein Gespräch unter scheinbar Begleitern der Frauen am Spielfeldrand. Stimmt es, dass 2 der Frauen in einer Beziehung sind?

Bin gespannt auf die nächsten Spiele.
VG
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.