Unser Kader 2016/17
20.02.2016 - 21:55 Uhr
04.09.2016 - 13:22 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Bevor ich es vergesse, wenn es Dir nichts ausmacht würde ich Deinen Post gerne bei uns ins Arminia Forum kopieren. Oder eben verlinken. Das Ganze passt nämlich zu unserer ähnlich gearteten Kaderdiskussion wie "Sitzextremität" auf Eimer.
Bevor ich es vergesse, wenn es Dir nichts ausmacht würde ich Deinen Post gerne bei uns ins Arminia Forum kopieren. Oder eben verlinken. Das Ganze passt nämlich zu unserer ähnlich gearteten Kaderdiskussion wie "Sitzextremität" auf Eimer.
Schön, dass der Beitrag verfangen hat! Kannst ihn natürlich gern nutzen.
22.09.2016 - 11:13 Uhr
Zum Kader mal paar Worte.
War das Lumpi der gesagt hat vor oder nach dem Hannover Spiel das man mit dem Abstieg nichst zutun haben werde oder dem Wort Klassenerhalt sich nicht beschäftig.
Genau nach diesen Worten kam der Leistungseinbruch.
Diese Situation hatten wir vor 1 1/2 jahren schon einmal, übermut.
Hinzu kommt das Aosmann sicher Tore 100%Chancen wie gegen Hano nicht verwertet.
Paco und Kutschke bisher keine große Rolle spielen.
Abwehr zusammen viel zu viele Fehler macht.
Von den 6 Toren war ein geiler Freistoß, ein Sonntagsschuss von Ballas und zwei Dinger von Lumpi dabei.
So richtig bekommen wir es noch nicht hin Tore raus zu spielen und den Gegner damit unter Druck zu setzen.
Das muss mehr vom gesamten Kader kommen als nur solche Sprüche nach zwei Siegen in Folge.
War das Lumpi der gesagt hat vor oder nach dem Hannover Spiel das man mit dem Abstieg nichst zutun haben werde oder dem Wort Klassenerhalt sich nicht beschäftig.
Genau nach diesen Worten kam der Leistungseinbruch.
Diese Situation hatten wir vor 1 1/2 jahren schon einmal, übermut.
Hinzu kommt das Aosmann sicher Tore 100%Chancen wie gegen Hano nicht verwertet.
Paco und Kutschke bisher keine große Rolle spielen.
Abwehr zusammen viel zu viele Fehler macht.
Von den 6 Toren war ein geiler Freistoß, ein Sonntagsschuss von Ballas und zwei Dinger von Lumpi dabei.
So richtig bekommen wir es noch nicht hin Tore raus zu spielen und den Gegner damit unter Druck zu setzen.
Das muss mehr vom gesamten Kader kommen als nur solche Sprüche nach zwei Siegen in Folge.
22.09.2016 - 13:01 Uhr
Mir fehlt immer noch ein Häuptling in der Abwehr. Wir haben da nur ,Indianer' und keinen a la Hefele, der dirigiert und auch mal die Nebenleute zusammenfaltet. Vielleicht sollte Harti ins Abwehrzentrum rücken. Aosmann halte ich persönlich für überbewertet. Kutschke ist nur am diskutieren. Da haben wir zum Glück noch Alternativen. Die ersten Spiele haben gezeigt, daß es geht. Jetzt müssen wir gegen Würzburg zeigen, daß es kein Strohfeuer war und Potential in der Mannschaft steckt.
22.09.2016 - 13:29 Uhr
Zitat von dynamo66
Mir fehlt immer noch ein Häuptling in der Abwehr. Wir haben da nur ,Indianer' und keinen a la Hefele, der dirigiert und auch mal die Nebenleute zusammenfaltet. Vielleicht sollte Harti ins Abwehrzentrum rücken. Aosmann halte ich persönlich für überbewertet. Kutschke ist nur am diskutieren. Da haben wir zum Glück noch Alternativen. Die ersten Spiele haben gezeigt, daß es geht. Jetzt müssen wir gegen Würzburg zeigen, daß es kein Strohfeuer war und Potential in der Mannschaft steckt.
Als Fan sollte man immer auf Sieg seiner mannschaft tippen, trotzdem habe ich ein blödes Gefühl das es ein 0:2 wird.
22.09.2016 - 13:34 Uhr
Jemand wie Hefele muss aus der eigenen Mannschaft kommen. So jemanden kann du nicht verpflichten und der Mannschaft hinstellen.
Stellt euch mal vor wir verpflichten jetzt einen vertragslosen Spieler und der benimmt sich wie Hefele...
Stellt euch mal vor wir verpflichten jetzt einen vertragslosen Spieler und der benimmt sich wie Hefele...
22.09.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Jemand wie Hefele muss aus der eigenen Mannschaft kommen. So jemanden kann du nicht verpflichten und der Mannschaft hinstellen.
Das ist ja das, was bei Konrad nicht funktioniert.
Abgesehen davon ist Modica der deutlich bessere IV im Vergleich mit Hefele und es war viel wichtiger, dass Modica geblieben ist. Gestern hat auch er einen schlechten Tag gehabt - vielleicht kam das Spiel zu früh - vor allem hat das Mittelfeld aber zu viele gefährliche Pässe auf die FCK-Stürmer zugelassen (zu 1 gegen 1 - Situationen sollte es am Besten gar nicht kommen).
Wenn Modica wieder richtig fit und in Form ist, sehe ich Dynamos Hauptbaustelle nicht in der Abwehr, sondern darin, dass Moll und Eilers nicht ersetzt werden konnten. So, wie viele Hefele überschätzen, haben auch einige Moll unterschätzt, vor allem seinen Wert als tiefer ZM beim Spielaufbau.
22.09.2016 - 14:15 Uhr
Ich denke mal, das Problem ist in erster Linie Mokkis Verletzung zuzuschreiben. Der hätte sich über die ersten Spiele hinweg als Abwehrchef etablieren können. Jetzt ist man halt an nem Punkt, wo er selbst erstmal wieder Fuss fassen muss, was hoffentlich nicht allzulange dauert.
Bis dahin müssten die nötigen unterstützenden Einflüsse halt vorerst von vorn (DM), hinten (TW) oder aber in begrenztem Maße von aussen (AV) kommen.
Und da wäre im Moment vom aktuellen Status Hartmann der Einzige dem ich dies zutraue. Allerdings müsste der dazu eben konsequent mit hinten bleiben und könnte sich nicht weiter vorn als zusätzliche Anspielstation für hohe Bälle aus dem Spiel heraus anbieten.
Schwäbe scheint mir eher ein stiller Zeitgenosse zu sein, ebenso wie F.Müller. Bliebe halt noch Teixeira, der aber eben auch gleichzeitig Offensiv-Akzente setzen soll und von außen halt auch nur begrenzten Einfluss nehmen kann.
PS: Starostzik wurde bei der Verpflichtung als Mentalitätsspieler "geadelt", allerdings wäre es aus meiner Sicht unvorteilhaft diesen zum jetzigen Zeitpunkt ins Spiel zu bringen.
Bis dahin müssten die nötigen unterstützenden Einflüsse halt vorerst von vorn (DM), hinten (TW) oder aber in begrenztem Maße von aussen (AV) kommen.
Und da wäre im Moment vom aktuellen Status Hartmann der Einzige dem ich dies zutraue. Allerdings müsste der dazu eben konsequent mit hinten bleiben und könnte sich nicht weiter vorn als zusätzliche Anspielstation für hohe Bälle aus dem Spiel heraus anbieten.
Schwäbe scheint mir eher ein stiller Zeitgenosse zu sein, ebenso wie F.Müller. Bliebe halt noch Teixeira, der aber eben auch gleichzeitig Offensiv-Akzente setzen soll und von außen halt auch nur begrenzten Einfluss nehmen kann.
PS: Starostzik wurde bei der Verpflichtung als Mentalitätsspieler "geadelt", allerdings wäre es aus meiner Sicht unvorteilhaft diesen zum jetzigen Zeitpunkt ins Spiel zu bringen.
22.09.2016 - 14:29 Uhr
Moll hat doch kaum gespielt!? Und wenn war er vorallem als Fehlpasskönig auffällig...
Es ist ganz einfach: Bis auf Gogia hat uns kein Neuzugang verstärkt! Punkt.
Es ist ganz einfach: Bis auf Gogia hat uns kein Neuzugang verstärkt! Punkt.
22.09.2016 - 14:51 Uhr
Moll hatte es auf 24 Einsätze geschafft. So wenig war es nicht, was ich aber auch gedacht habe.
22.09.2016 - 16:20 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Moll hatte es auf 24 Einsätze geschafft. So wenig war es nicht, was ich aber auch gedacht habe.
Dennoch muss man Commodus zustimmen, dass er oft mit Fehlpässen in seiner letzten Saison bei uns geglänzt hat.
Ich glaube ihm lag das Spielprinzip "Neuhaus" nicht, deswegen wurde er von ihm ja auch aussortiert.
Umso mehr hat mich aber die Verpflichtung von Konrad gewundert. Er ist doch genau derselbe Spielertyp:
Kantig und zerstörerisch, aber mit Sicherheit nicht kreativ nach vorne.
Für mich eine völlige "Gaga"-Verpflichtung. Bisher hat sich das auch so gezeigt.
Abgesehen davon, wirds hinten nicht unbedingt neue Spieler brauchen. Das die Abwehr es kann, haben sie schon gezeigt in den ersten Spielen.
Die letzten zwei Spiele stimmten nur jegliche Zuordnungen nicht mehr. Ich denke auch, dass hier viele Spieler wirklich geträumt haben, vom großen Durchmarsch, berauscht von der Unbesiegbarkeit.
Dann kam Aue mit einem Glücksschuss 2 nicht unverdienten weiteren Toren.
Da zerplatzten Träume bei den Spielern. Und vor allem kommen die Selbstzweifel: "Sind wir vielleicht doch nicht so gut? Hatten wir bisher nur Glück?"
Zwei Tage reichen nicht, um so etwas zu verarbeiten.
So kam dann der FCK und hat die Misere in den Köpfen der Spieler noch schlimmer gemacht.
Und ich wette, gegen Würzburg haben wir dasselbe Trauerspiel. Dann müssen wir uns noch Sandhausen reinknechten.
Aber dann kommt endlich wieder ne Länderspielpause.
Da kann man dann anfangen sich auf die Grundtugenden zu besinnen. Vielleicht klappt das auch schon gegen Sandhausen.
Aber gegen Würzburg werden wir, denke ich, nochmal das Kanonenfutter spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.