SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2016/17

20.02.2016 - 21:55 Uhr
Unser Kader 2016/17 |#691
11.08.2016 - 08:52 Uhr
Zitat von DyDyDy
Zitat von OvJus

Ich verstehe nicht, warum jetzt plötzlich Konrad als IV auflaufen soll, obwohl als DM geplant...?
Wir haben mit Starostzik (der noch nicht gespielt hat, also auch keine Fehler machen konnte...) und J. Müller (der beim BW-Cup nicht schlecht gespielt hat) zwei gelernte Verteidiger. Vielleicht sollte man erstmal die probieren? Habe keinen Zweifel an ihren Fähigkeiten!

Naja, der Jannik war schon der wackeligste aller IV, da war Awassi ja ne Klasse besser!

Das habe ich anders gesehen. Awassi hatte zu viele Stellungsfehler (er ist ja noch sehr jung). Und man ist nicht aus spaß mit Janni in die 2. Liga gegangen.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Unser Kader 2016/17 |#692
11.08.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von Nomad

Das habe ich anders gesehen. Awassi hatte zu viele Stellungsfehler (er ist ja noch sehr jung). Und man ist nicht aus spaß mit Janni in die 2. Liga gegangen.

Das sehe ich genauso. Weiß nicht, was einige hier beobachtet haben. Awassi hat ein gutes Spiel gemacht - für einen 18jährigen! Nicht mehr und nicht weniger. In einigen Situation hat er wirklich Lehrgeld bezahlt und ich sehe ihn noch nicht als Alternative für die 2. BuLi.

Eigentlich erwarte ich Jannik Müller gegen Union. Bei Neuhaus geht es ja auch immer um die Balance. Starostzik sehe ich als Back-up für Ballas. Jannik Müller als Back-up für Mokki. Insofern sollte klar sein, wer am Montag spielt...

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Unser Kader 2016/17 |#693
17.08.2016 - 10:08 Uhr
Ich bin ja wirklich komplett neutral an das Spiel bei Union heran gegangen, speziell in Bezug auf unsere IV.
Viele haben vorher schon gemeckert, viele meinten "abwarten". Na gut, habe gewartet.

Und musste dann mit Erschrecken feststellen, dass so nicht klappen kann. J.Müller fand ich dabei noch den wesentlich besseren IV. Aber was Ballas da gemacht hat, war ja nervenaufreibend. Der ist so langsam im Kopf, schaltet viel zu spät. Spielaufbau ist ein völliges Fremdwort für ihn und selbst beim Ball weg kloppen landete dieser öfter im Seitenaus als auf dem Spielfeld. augen-zuhalten Also da haben die Verantwortlichen noch einiges vor Überrascht
Beide haben es nicht geschafft Ruhe ins defensive Spiel zu bekommen. Dies hatte nur Hartmann und dann Konrad geschafft, wobei letzterer auch noch einen kleinen Weg vor sich hat.

Ich will ja jetzt nicht auch noch nach ner weiteren Verpflichtung in der IV schreien, aber neben Mocki fehlt uns aktuell mMn ein zweiter IV mit mittlerem Zweitligaformat. Das kann man ja antrainieren, kennen wir ja bereits. daumen-hoch

•     •     •

SGD
Unser Kader 2016/17 |#694
17.08.2016 - 12:13 Uhr
Stimmt, das sieht bei Ballas immer ein bisschen wie in Zeitlupe aus, was wohl auch mit seiner Körpergröße zu tun hat. Und natürlich war das mitunter ziemlich wackelig da hinten. Aber die Statistiken von bundesliga.de widerlegen den gefühlten Eindruck, dass es total grottig war, was die beiden abgeliefert haben:

Da steht bei beiden IV eine Quote von 72% angekommenen Pässen (Ballas 26/10, Müller 21/8) und bei Ballas eine Zweikampfquote von 71%, bei Müller immerhin noch von 58%. Das ist jetzt nicht unbedingt berauschend für einen IV, aber auch weit weg vom Totalausfall.

Interessant dabei übrigens, dass die meisten Zweikämpfe von Stefaniak und Hartmann geführt wurden. Insbesondere Hartmanns 24 (12/12) Zahl zeigt doch, dass versucht wurde, die Berliner möglichst schon im Mittelfeld zu stellen und von der Abwehr fernzuhalten.
Unser Kader 2016/17 |#695
29.08.2016 - 18:28 Uhr
Ich bin ein wenig überrascht das der Konrad als ehemaliger Kapitän vom FSV einen für mich so schlechten Eindruck macht. Nach seiner Einwechslung am Sonntag fiel er mehr durch Fehler auf , als wie z.B. der junge Hauptmann der gleich voll da war.
Unser Kader 2016/17 |#696
30.08.2016 - 07:28 Uhr
Zitat von Bauschie75
Ich bin ein wenig überrascht das der Konrad als ehemaliger Kapitän vom FSV einen für mich so schlechten Eindruck macht. Nach seiner Einwechslung am Sonntag fiel er mehr durch Fehler auf , als wie z.B. der junge Hauptmann der gleich voll da war.

Diese Einschätzung teile ich mit dir. Allerdings würde ich das Ganze noch erweitern - und zwar auf alle bisher gezeigten Einsatzzeiten. Ich verstehe es nicht. Rein von den Daten her erschien mir Konrad vor der Saison als "bester" Neuzugang, als sogenannter Kracher. Das Alter, die vermeintlichen Führungsqualitäten und die enorme Erfahrung in der Zweiten Liga sind eigentlich gute Voraussetzungen, um Stammspieler zu sein. Oder zumindest dafür ordentliche Leistungen als Einwechsler zu zeigen. Vielleicht ist er immernoch nicht darüber hinweg nun zweite Geige zu sein. Oder aber er hat die Nervosität der Abstiegssaison mit dem FSV noch konserviert und wird diese nicht los.

•     •     •

Support your local football team!
Unser Kader 2016/17 |#697
30.08.2016 - 08:33 Uhr
Zitat von Booze
Zitat von Bauschie75

Diese Einschätzung teile ich mit dir. Allerdings würde ich das Ganze noch erweitern - und zwar auf alle bisher gezeigten Einsatzzeiten. Ich verstehe es nicht. Rein von den Daten her erschien mir Konrad vor der Saison als "bester" Neuzugang, als sogenannter Kracher. Das Alter, die vermeintlichen Führungsqualitäten und die enorme Erfahrung in der Zweiten Liga sind eigentlich gute Voraussetzungen, um Stammspieler zu sein. Oder zumindest dafür ordentliche Leistungen als Einwechsler zu zeigen. Vielleicht ist er immernoch nicht darüber hinweg nun zweite Geige zu sein. Oder aber er hat die Nervosität der Abstiegssaison mit dem FSV noch konserviert und wird diese nicht los.

Konrad hat das gleiche Problem wie Moll in der letzten Saison. Im offensiven 4:3:3, das Neuhaus spielen lässt, ist nur Platz für einen defensiven 6er. Also muss Konrad an Hartmann vorbeikommen. Das hat er bisher offensichtlich nicht geschafft. Hinzu kommt noch, dass UN auf die eingespielte Stammelf der letzten Saison setzt, bei der die Laufwege klar sind und die Abstimmung zwischen den Reihen funktioniert.
Unser Kader 2016/17 |#698
30.08.2016 - 09:39 Uhr
Zitat von Booze
Zitat von Bauschie75

Schau an, da gehts also nicht nur mir so. Tatsächlich hatte ich mir von der Verpflichtung Konrads auch deutlich mehr versprochen. Nach dem was ich von ihm bisher gesehen hab, bringt er derzeit weniger spielerische Klasse auf den Platz als bspw. ein Hartmann, den man ja nun weiß Gott auch nicht gerade als Edeltechniker bezeichnen kann. Möglich das die von @Booze genannten Aspekte einen Einfluss auf seine Leistung haben, auf jeden Fall sollte man dringend daran arbeiten.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Unser Kader 2016/17 |#699
30.08.2016 - 12:00 Uhr
Auch Konrad muss sich erst ans Spielsystem gewöhnen.
Beim FSV war Kampf, Krampf und Abwehrschlacht angesagt. Nichts mit feine Pässe und das Spiel langsam aufbauen. Sich da umzugewöhnen ist nicht so einfach. Zumal er ja auch nicht die massive Spielpraxis bei uns bekommt.

Konrad wird von Neuhaus immer dann gebracht, wenn er einen braucht, der die Abwehr stabilsiert.
Ich finde, dass ist ihm gegen St.Pauli gut gelungen und auch gegen RB.
Zum Beispiel nahmen die erfolgreichen Bälle in den Strafraum von St.Pauli nach seiner Einwechslung merklich ab. Es sah nur nicht immer schön bei ihm aus. Stichwort Krampf und Abwehrschlacht. Man kloppt eben die Bälle raus.

Ich kann mich an Fabian Müller erinnern, letzte Saison, der ähnlich große Probleme mit der dynamischen Spielweise hatte. Erst diese Saison kommt er richtig in Fahrt.
Konrad ist erfahren genug um einen ähnlichen Weg gehen zu können.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Unser Kader 2016/17 |#700
30.08.2016 - 15:05 Uhr
Daran das Konrad noch keine allzu große Rolle spielt finde ich jetzt auch nichts verwerflichen und schon gleich garnicht als Fehleinkauf an. Wie schon geschrieben wurde muß er ja jetzt komplett umdenken, nicht nur der Spielweise wegen, sondern auch des ganzen Rundrums wegen.
Aus diesem Grund wird auch der Kreuzer noch Vorteile ggü Hilßner und Berko haben, er hat jetzt halt schon anderhalb Jahre die Uwsche Rückwärtsbewegung drinne.
Könnt ihr euch noch an die ersten Spiele von Eile unter UN erinnern, der stand doch immer vorne rum und dachte sich, ,,warum zum Henker rennen denn alle jetzt zurück?''.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.