SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2016/17

20.02.2016 - 21:55 Uhr
Unser Kader 2016/17 |#81
14.03.2016 - 18:42 Uhr
Zitat von Wilhelm2704

Was den Kader angeht muss man natürlich auch sehen wie es um einige Leistungsträger bzgl. etwaiger Abgangsgelüste aussehen wird. Gelingt es den Stamm derer auch weiterhin annähernd zu halten sollte man mit der ein oder anderen qualitativen Nachjustierung im Kader durchaus in der Lage sein sich in der 2. Liga zu etablieren. Das Grundkorsett ist für mich jedenfalls vorhanden.

Momentan gehen ja die Meinung im Forum über den Kader sehr auseinander. Wobei ganz so stimmt das auch nicht, denn was wird vorgeschlagen?
Bei einem Kader von 24 Spielern werden 6-8 Neue ins Spiel gebracht. Nochmals, das ist ein Beibehalten des bisgherigen Kaders von 70 - 80 %.
Mich würde interessieren, mein lieber @Wilhelm2704, wie Du die Chancen eines Testrots in der 2. Bundesliga siehst? Ich meine jedenfalls - versuchen wir es mit ihm, trotzdem war er bei Norbert Meyer nicht die erste Wahl.
Und dann kommen wir zur ersten Wahl - Euer Kapitän hat da so ein kleines Dribbling im eigenen Halbfeld gegen die Nürnberger angefangen, man hat ihm den Ball hinweggezaubert und schon hat es im Bielefelder Tor geklingelt.
Und da bin ich dann ganz nah bei unserem @profiscout, der geschrieben hat, Fehler werden weit schneller bestraft, als in der 3. Liga. Und ich kann auch die Meinung nachvollziehen, dass wir in diesem Jahr mit recht wenigen Verletzungen hingekommen sind. Im nächsten Jahr wird das sicher anders sein, weil das Spiel noch viel körperbetonter abläuft. Auch in dieser Hinsicht muß verstärkt werden.
Ich möchte daran erinnern, wir hatten einen Griffo, einen Losilla einen Breg und einen Poté in unserer letzten Zweitligamannschaft. Diese 4 haben uns 3 Jahre in der zweiten Liga gehalten. Ich wäre froh, wenn wir einen Griffo oder einen Losilla noch in unserer Mannschaft hätten.
Als wir in unserer letzten Zweitligasaison auf den Abstiegsplätzen überwinterten, meinte man, dass es ein Griffo schon richten wird - mir wäre es lieber, wir würden von Anfang an die 20 - 30 % an Neuen, die zweifellos in die Mannschaft passen müssen, verpflichten, als zu meinen, das wird schon mit dem momentanen Kader.
Das Zurückkommen in die 2. Liga hat eine Menge an Geld und Zeit gekostet, die ich nicht aufgrund von Sparsamkeit oder des Festhaltens an Bewährtem (in der 3. Liga zweifelos sehr gut Bewährtem) opfern würde.
Aber auch hier gilt, ich bin weder der Sportdirektor noch der Trainer - ich kann nur auf die Rationalität im Denken der beiden, hoffen. Schaun wir einmal.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns über eine längere Zeit in der Liga etablieren, so wie es ein in meiner Nähe ansässiger Verein vormacht. Den richtigen Trainer haben wir dafür.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 14.03.2016 um 18:55 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#82
14.03.2016 - 18:54 Uhr
Verstehe ich das richtig?

Eine Liga höher, würden unsere individuellen Fehler klarer bestraft werden, weil die Gegner besser sind. Gleichzeitig wird das Spiel körperbetonter?
Schließt sich das nicht aus? Müsste durch die individuell, bessere Klasse des Gegners nicht das Spiel technisch besser werden und somit die körperbetonte Spielweise weniger werden?
Es wäre mir zumindest neu, dass bei einem Aufstieg die Spielweise der Gegner technisch schlechter wird.

Was im Gegensatz zur damaligen Situation verkannt wird, dass wir heute einen individuell besseren Kader haben, als noch 2011.
Es wird nicht notwendig sein den Kader wie damals komplett umbauen zu müssen.
Es verlässt uns stand jetzt nur ein wichtiger offensiver Spieler und das nur, weil die Vetragssituation nicht abschließend geklärt ist. Wir müssen diese Saison KEINEN Doppelabgang in der Offensive verkraften.

Adler, du willst vielleicht nicht auf bewährtes setzen, aber gerade die Vereine die auf ihren bewährten Stamm gesetzt haben, konnten um einiges entspannter die Saison verbringen.
Gerade in den Folgesaisons hat man gesehen das dieser Mischmasch an Verpflichtungen 11/12 nichts gebracht hat. Man hatte zwar individuell gute Einzelspieler, welche aber keine Mannschaft bilden konnten.
Jetzt haben wir diese Mannschaft und man sollte nicht unterschätzen welcher Trumpf Mannschaftlichegeschlossenheit sein kann.
Unser Kader 2016/17 |#83
14.03.2016 - 18:57 Uhr
@cookie, 70 -80 % des momentanen Kaders bleiben erhalten - nicht vergessen!

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 14.03.2016 um 18:58 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#84
14.03.2016 - 19:04 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53

Da aber unser Kader 29 Spieler derzeit umfasst, müssten man 10 Spieler verpflichten.
Unser Kader 2016/17 |#85
14.03.2016 - 19:29 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von SGD-Adlershof53

Da aber unser Kader 29 Spieler derzeit umfasst, müssten man 10 Spieler verpflichten.

Momentan ist doch nicht einmal klar, ob der Kader so aufgebläht bestehen bleibt.
Momentan ist noch gar nichts klar, nur dass der Stamm bleiben wird, und ich wie einige andere hier meine - wir brauchen noch Verstärkung, und die lieber cookie wird kommen - Kasten Bier und Glatze setze ich.Zwinkernd

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 14.03.2016 um 19:30 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#86
14.03.2016 - 19:32 Uhr
Da sollten wir erstmal sehen ob sich ne Glatze lohnt, drei Haare kannste ooch behalten Lachend

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldessohn am 14.03.2016 um 19:33 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#87
14.03.2016 - 19:34 Uhr
Zitat von Waldessohn

Da sollten wir erstmal sehen ob sich ne Glatze lohnt, drei Haare kannste ooch behalten Lachend

Würde sich lohnen. Auch darauf Kasten Bier und Glatze!Zwinkernd

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 14.03.2016 um 19:35 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#88
14.03.2016 - 19:36 Uhr
Erstmal müssen wir sehen wer bleiben will und vor allem darf. Unsere Führung hat vollstes vertrauen von mir, schon deshgalb weil Neuhaus kein Franzosenfreund ist.

•     •     •

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Unser Kader 2016/17 |#89
14.03.2016 - 19:46 Uhr
Zitat von Waldessohn

Erstmal müssen wir sehen wer bleiben will und vor allem darf. Unsere Führung hat vollstes vertrauen von mir, schon deshgalb weil Neuhaus kein Franzosenfreund ist.

Na ja, @Waldessohn, so schlecht waren die nun auch nicht. Sie spielen momentan zum größten Teil höherklassig. Ich denke, uns Uwe könnte mit dem einen oder anderen noch einiges anfangen. Vielleicht wären wir mit uns Uwe auch nicht abgestiegen - wer weiß das schon?
Für mich wäre folgende Konstellation, die es aber leider nie geben wird, interessant.
Unsere momentane Drittligamannschaft würde gegen das Team des Zweitligaabsteigers mit Lossila, Poté, Breg, Griffo im eigenen Stadion spielen. Wer würde gewinnen? Ich tippe auf Unentschieden, da macht man nichts falsch!Zwinkernd

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 14.03.2016 um 19:54 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#90
14.03.2016 - 19:55 Uhr
Du merkst sicherlich das der tiefe graben, den damals die Stadtverlasser in unsere Herzen rissen, bei mir noch nicht vollständig geschlossen ist. Ich ertappe mich heufig dabei immernoch parallelen zu ziehen, diesen Versagern aber keine Träne nachweine. Vielleicht hätte ein härtere Trainer als Janßen den Jungs den Marsch geblasen. Ich bin guter Dinge das solang Ralf MInge bei uns ist, so eine Mannschaft nicht mehr für uns Aufläuft, wie sie es in der letzten Zweitligasaison tat.

Zurück zum Thema, Punktuell unsere Truppe verstärkt wäre ich durchaus Zufrieden. Ordentlich ankommen in der zweiten Liga und sich Wacker präsentieren.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.