Unser Kader 2016/17
20.02.2016 - 21:55 Uhr
18.04.2016 - 22:29 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wenn Aue aufsteigt, wird Männel sicher dort bleiben. Er ist schon seit 2008 bei den Schachtern. Da er seinen Vertrag immer noch nicht verlängert hat, kann man davon ausgehen, dass er wegen seiner guten Leistungen nächste Saison sicher in der zweiten Liga spielen will. Eilers werden wir nur sehr schwer ersetzen. Bei Hefe bin ich da sehr zuversichtlich. Man kann davon ausgehen, dass diese beiden Spieler von wirklich guten und soliden Spielern ersetzt werden.
Wenn Aue aufsteigt, wird Männel sicher dort bleiben. Er ist schon seit 2008 bei den Schachtern. Da er seinen Vertrag immer noch nicht verlängert hat, kann man davon ausgehen, dass er wegen seiner guten Leistungen nächste Saison sicher in der zweiten Liga spielen will. Eilers werden wir nur sehr schwer ersetzen. Bei Hefe bin ich da sehr zuversichtlich. Man kann davon ausgehen, dass diese beiden Spieler von wirklich guten und soliden Spielern ersetzt werden.
Ich mach mir auch keine Sorgen, dass Minge und Neubau keine adäquaten Spieler finden um die Positionen zu besetzen, aber es wäre einfach auch mal schön bissl Kontinuität reinzubringen. Mit den Leistungsträgern verlängern und darum ne Mannschaft aufbauen, so wie es Minge vor hatte. Nun fallen aber schon 2,5 Stützen weg, die wieder ersetzt werden müssen. Ich hatte gehofft wir machen es wie Braunschweig vor 5 Jahren, denn da is laut meiner Erinnerung nur Bellarabi gegangen und die anderen Stammspieler konnte man halten. Aber Dynamo is eben Dynamo. Ma schauen was passiert
18.04.2016 - 23:07 Uhr
Auch von mir vielen Dank an die bisher 3 Spieler, die uns leider verlassen.
Ich denke, sie gehen mit überwiegend positiven Erinnerungen und wünsche Ihnen alles erdenklich Gute bei ihren neuen Vereinen.
Wenn man sich den verbleibenden Kader anschaut, kann man zumindest optimistisch sein, nicht sofort wieder durchgereicht zu werden. Obgleich ich mich der Meinung der meisten hier anschließe, daß wir in allen Mannschaftsteilen Verbesserungsbedarf haben.
Das wird vermutlich Geld kosten. Ob wir das ausgeben wollen oder können? Keine Ahnung.
Allerdings wäre ein erneuter Abstieg wieder ein Neubeginn. Schon schwierig, finanzielle Kosolidierung , einen guten Kader und erstklassige Rahmenbedingungen unter einen Hut zu bringen.
Hoffen wir mal, daß Minge und Co das schaffen!
Ich denke, sie gehen mit überwiegend positiven Erinnerungen und wünsche Ihnen alles erdenklich Gute bei ihren neuen Vereinen.
Wenn man sich den verbleibenden Kader anschaut, kann man zumindest optimistisch sein, nicht sofort wieder durchgereicht zu werden. Obgleich ich mich der Meinung der meisten hier anschließe, daß wir in allen Mannschaftsteilen Verbesserungsbedarf haben.
Das wird vermutlich Geld kosten. Ob wir das ausgeben wollen oder können? Keine Ahnung.
Allerdings wäre ein erneuter Abstieg wieder ein Neubeginn. Schon schwierig, finanzielle Kosolidierung , einen guten Kader und erstklassige Rahmenbedingungen unter einen Hut zu bringen.
Hoffen wir mal, daß Minge und Co das schaffen!
18.04.2016 - 23:12 Uhr
Minge hatte damals eine Reihe von Spielern geholt, mit der Prämisse sich hier zu entwickeln. Das haben die zwei getan. Wenn man an Hefe in seiner ersten Saison zurück denkt, ist da gehörig was passiert. Zu einer Entwicklung gehört dann auch eine Veränderung und ja, so schmerzhaft das für uns auch ist - eben auch bei Leistungsträgern. Ich meine, andere Spieler bekommen mit, was hier bei uns möglich ist und werden sich womöglich dazu entscheiden, die Sache mit diesem Dynamo Virus mal zu testen....
Danke Jungs und machts gut(auch wenn ich denke, dass es beide in ihren gewählten Wegen nicht leicht haben werden)!!!
Danke Jungs und machts gut(auch wenn ich denke, dass es beide in ihren gewählten Wegen nicht leicht haben werden)!!!
19.04.2016 - 00:23 Uhr
Zitat von Schelllusche
Minge hatte damals eine Reihe von Spielern geholt, mit der Prämisse sich hier zu entwickeln. Das haben die zwei getan. Wenn man an Hefe in seiner ersten Saison zurück denkt, ist da gehörig was passiert. Zu einer Entwicklung gehört dann auch eine Veränderung und ja, so schmerzhaft das für uns auch ist - eben auch bei Leistungsträgern. Ich meine, andere Spieler bekommen mit, was hier bei uns möglich ist und werden sich womöglich dazu entscheiden, die Sache mit diesem Dynamo Virus mal zu testen....
Genauso ist es leider (noch). Das Thema Ablöse wird ja ab Liga 2 und 1 erst richtig interessant.
Für unseren nächsten 2.Ligastart gibt´s da noch u.a. UN und Lumpi, die genau wissen, was in Liga 2 abläuft und wie und mit welchen Spielern und Spielen man die Klasse halten könnte. Es sind jetzt gut 3 Monate Zeit bis zum Saisonstart, um sich darauf vorzubereiten. Das gab´s noch nie!?
Habe ein gutes Gefühl, dass dann eine zweitligataugliche Mannschaft von uns aufläuft!
Forza SGD! K-Block -> personalisierte Sitzplätze! Basta!
19.04.2016 - 08:04 Uhr
Hefe und Eile vermelden Ihren Abgang und Paco lädt ein neues Profilbild hoch, auf dem er allein die Dynamo Fahne schwenkt
https://www.facebook.com/p.testroet/photos/a.1528725887342939.1073741825.1528725260676335/1732547320294127/?type=3&theater
Ich nehm' das jetzt mal als gutes Zeichen!
https://www.facebook.com/p.testroet/photos/a.1528725887342939.1073741825.1528725260676335/1732547320294127/?type=3&theater
Ich nehm' das jetzt mal als gutes Zeichen!
19.04.2016 - 11:03 Uhr
Leider wird mein Wunsch nach dem "Braunschweiger Modell" unerfüllt bleiben, nach dem die Mannschaft beim Aufstieg fast komplett erhalten bleibt.
Wichtige Leistungsträger (Eilers, Hefele und mit Einschränkungen Moll) werden uns verlassen.
Insofern ähnelt die Situation ein wenig der von 2011, als uns die "Unterschiedsspieler" Schahin und Esswein verließen.
In der folgenden Zweitligasaison war die Erneuerung gelungen und ein Platz im gesicherten Mittelfeld die Folge. In der zweiten Zweitligasaison zeigte sich jedoch, dass zwar durchaus geeignete Einzelspieler engagiert wurden, doch die mannschaftliche Geschlossenheit immer mehr verloren ging.
Ich bin optimistisch, dass unserem Sport-Duo RM/UN 2016 der Teil-Neuaufbau wesentlich besser gelingen wird.
Wichtige Leistungsträger (Eilers, Hefele und mit Einschränkungen Moll) werden uns verlassen.
Insofern ähnelt die Situation ein wenig der von 2011, als uns die "Unterschiedsspieler" Schahin und Esswein verließen.
In der folgenden Zweitligasaison war die Erneuerung gelungen und ein Platz im gesicherten Mittelfeld die Folge. In der zweiten Zweitligasaison zeigte sich jedoch, dass zwar durchaus geeignete Einzelspieler engagiert wurden, doch die mannschaftliche Geschlossenheit immer mehr verloren ging.
Ich bin optimistisch, dass unserem Sport-Duo RM/UN 2016 der Teil-Neuaufbau wesentlich besser gelingen wird.
19.04.2016 - 11:07 Uhr
ich denk mal tex und jannik werden veträge erhalten und auch bleiben.
blasewich hat mich zwar nicht 100% überzeugt aber wenn er günstig zu bekommen wäre
warum nicht.ne baustelle im kader weniger.
würde in zukunft den kreuzer lieber im mittelfeld sehen.die spiele die er da gemacht hat
haben mir sehr gut gefallen.tex hinten und kreuzer davor auf rechts ...
vllt kann man ja auch tekerci als lv umschulen wenn er schon so nicht zum zuge kommt.
bissig ist er ja.schlechter als fabian müller kann es ja nicht werden.
müller war sowieso für mich einer der mir negativ in der saison aufgefallen ist.
bin gespannt wen un und minge verpflichten.jedenfalls ne menge arbeit für die beiden.
wiegers/schubert/blasewich?
tex ?/f.müller modica ------- tex ?/f.müller
(kreuzer) (j.müller ?) (landgraf/tekerci)
kreuzer lambertz hartmann stefaniak
(hauptmann) (j.müller?) (tekerci)
andrich
testroet kutschke
(tim)
keine ahnung wie weit mit tim und andrich geplant wird.haben noch vertrag und sind relativ jung.
ob aosman bleibt ist auch nicht sicher.
kommt nun der hilßner?hat ja wie bertram ein kreuzbandriss.
ich hoffe f.müller bekommen wir los.
blasewich hat mich zwar nicht 100% überzeugt aber wenn er günstig zu bekommen wäre
warum nicht.ne baustelle im kader weniger.
würde in zukunft den kreuzer lieber im mittelfeld sehen.die spiele die er da gemacht hat
haben mir sehr gut gefallen.tex hinten und kreuzer davor auf rechts ...
vllt kann man ja auch tekerci als lv umschulen wenn er schon so nicht zum zuge kommt.
bissig ist er ja.schlechter als fabian müller kann es ja nicht werden.
müller war sowieso für mich einer der mir negativ in der saison aufgefallen ist.
bin gespannt wen un und minge verpflichten.jedenfalls ne menge arbeit für die beiden.
wiegers/schubert/blasewich?
tex ?/f.müller modica ------- tex ?/f.müller
(kreuzer) (j.müller ?) (landgraf/tekerci)
kreuzer lambertz hartmann stefaniak
(hauptmann) (j.müller?) (tekerci)
andrich
testroet kutschke
(tim)
keine ahnung wie weit mit tim und andrich geplant wird.haben noch vertrag und sind relativ jung.
ob aosman bleibt ist auch nicht sicher.
kommt nun der hilßner?hat ja wie bertram ein kreuzbandriss.
ich hoffe f.müller bekommen wir los.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chesus666 am 19.04.2016 um 11:09 Uhr bearbeitet
19.04.2016 - 12:15 Uhr
Was etwas untergegangen ist: Herzlichen Glückwunsch an Niklas Landgraf zum Profidebüt.
Laut SZ hat Aosman nun Vertrag bis 2017, da die Option wohl der Aufstieg gewesen sein soll.
http://m.sz-online.de/nachrichten/dynamo-dresden-ein-starkes-team-g17010.html
Laut SZ hat Aosman nun Vertrag bis 2017, da die Option wohl der Aufstieg gewesen sein soll.
http://m.sz-online.de/nachrichten/dynamo-dresden-ein-starkes-team-g17010.html
19.04.2016 - 12:51 Uhr
... geht es euch auch so?
- Nur miese Presse wegen der beklobbten Typen mit ihren Streichhölzern.
(Ich frag mich sowieso wie die an Karten kommen
)
- Stadionfeier von Maskierten Debben gestört.
- Abgänge von Leistungsträgern (wahrscheinlich nicht die Letzten)
....
so richtig freuen kann ich mich nicht - im Gegenteil.
Ich erwarte sehnsüchtig sie neue Saison.
Die letzten Spiele brauch ich nicht mehr.
Wann gibt´s denn mal was positives?
Hat man schon was von Verstärkungen gehört?
- Nur miese Presse wegen der beklobbten Typen mit ihren Streichhölzern.
(Ich frag mich sowieso wie die an Karten kommen
) - Stadionfeier von Maskierten Debben gestört.
- Abgänge von Leistungsträgern (wahrscheinlich nicht die Letzten)
....
so richtig freuen kann ich mich nicht - im Gegenteil.
Ich erwarte sehnsüchtig sie neue Saison.
Die letzten Spiele brauch ich nicht mehr.
Wann gibt´s denn mal was positives?
Hat man schon was von Verstärkungen gehört?
19.04.2016 - 13:03 Uhr
Was heißt miese Presse... ich bin ehrlich gesagt positiv, hätte ich mir viel schlimmer vorgestellt.
Naja egal. Die wichtigsten Leute haben sowieso noch Vertrag, von daher passt alles
Naja egal. Die wichtigsten Leute haben sowieso noch Vertrag, von daher passt alles
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.