Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#1581
24.04.2015 - 00:28 Uhr
Die aktuelle Wertung ist online:

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php

Im 3-Jahres-Ranking liegen BPL und Serie A bereits fast gleich auf, die Buli mit gut 1,4 Punkten davor. Dieser Marke können die Italiener, die noch mit drei Teilnehmern im Europapokal vertreten sind allerdings noch aufholen, wenn es optimal läuft.

•     •     •

道しるべにと落とした小さい石

Juan Román Riquelme - Juan Sebastián Verón - Gennaro Gattuso - Juninho Pernambucano - Shunsuke Nakamura
John Titor - Jim Bowie - Machete - Vikander - Cicada3301 - Cheng Zhi-Wei - ὀβολός - Траўгут - Demimonde - פילצקי
UEFA-Fünfjahreswertung |#1582
24.04.2015 - 03:32 Uhr
So schnell kanns gehen...Noch so ne Saison und wir können uns wieder auf drei CL Plätze einstellen.

Bei einer Liga mit "Spitzenmannschaften" wie Wolfsburg, Gladbach und Augsburg vielleicht auch besser so.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1583
24.04.2015 - 19:55 Uhr
Zitat von Mertens
So schnell kanns gehen...Noch so ne Saison und wir können uns wieder auf drei CL Plätze einstellen.
Bei einer Liga mit "Spitzenmannschaften" wie Wolfsburg, Gladbach und Augsburg vielleicht auch besser so.

Aktuell sollte sich lieber England darauf einstellen. Die Italiener haben jetzt ein gutes Jahr und es wird auch bald wieder knapp werden, die müssen aber auch noch beweisen, dass es nicht nur ein Ausrutscher nach oben war.
Wäre aber einfach unfassbar wichtig, wenn sich der BVB noch für Europa qualifiziert. Ansonsten kann das nächstes Jahr echt bescheiden werden. Der BVB und Schalke würden in der EL garantiert ordentlich Punkte sammeln. Wie Gladbach, Wolfsburg und Leverkusen sich in der CL zeigen, wird man dann noch sehen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
UEFA-Fünfjahreswertung |#1584
25.04.2015 - 10:52 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Mertens

Aktuell sollte sich lieber England darauf einstellen. Die Italiener haben jetzt ein gutes Jahr und es wird auch bald wieder knapp werden, die müssen aber auch noch beweisen, dass es nicht nur ein Ausrutscher nach oben war.
Wäre aber einfach unfassbar wichtig, wenn sich der BVB noch für Europa qualifiziert. Ansonsten kann das nächstes Jahr echt bescheiden werden. Der BVB und Schalke würden in der EL garantiert ordentlich Punkte sammeln. Wie Gladbach, Wolfsburg und Leverkusen sich in der CL zeigen, wird man dann noch sehen.

Von der Garantie, dass deutsche Mannschaften in der EL was reißen, hört man relativ oft. Später heißt es dann immer, dass diesen Spaßwettbewerb ja sowieso niemand ernst nimmt. Dortmund und Schalke würden in der Gruppenphase definitiv zum oberen Drittel zählen (Trainerwechsel und Umbruch mal außen vor lassend), aber gleich Punkte en masse zu versprechen, gibt die Historie einfach nicht her.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1585
25.04.2015 - 11:11 Uhr
Die neue Ausrichtung der EL ( finanziell ) + die Cl bzw. die Cl Quali für den Sieger haben für die Serie A Club's neue reize gesetzt. Das spiegelt sich halt auch in der Wertung wieder. Ich bin Mir ziemlich sicher das dies auch die nächsten Jahre bestätigt wird. Vorallem weil Milan übernommen wird und Thohir in seinem 2. Jahr bei uns auch weiter investieren will. Genauso wie die Lazio da kommen weitere Punktelieferanten hinzu. Ich freu mich als fan der Serie A drüber.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1586
26.04.2015 - 13:13 Uhr
Zitat von Borsigplatz

Das kommt aber darauf an, wer sich bei uns qualifiziert. Für die CL sind die vier Starter FCB, VFL, Bayer und die Borrussia ja klar. Bleibt nur die Frage, ober Gladbach oder Leverkusen Platz 4 erhält. Traue aber beiden zu, das sie dann in der Quali rausfliegen. Der VFL dürfte am Achtelfinaleinzug deutlich zu kauen haben, für Gladbach wird das sicher auch nicht einfach.

Dann irgendeine Mannschaft aus den 5 Schalke, BVB, Augsburg, Werder und 1899. Ohne BVB und/oder Schalke sieht das auch hier nicht rosig aus. Werder, 1899 oder Augsburg können da sicher eine ähnlich "gute" Performance wie Freiburg 2013 oder Mainz 2014 hinlegen. Die Gruppenrunde werden auch nicht alle überstehen. Im schlimmsten Fall spielen sowohl der BVB und Schalke nicht international! Selbst Mainz ist noch nicht völlig abzuschreiben, evtl. geht da noch was nach vorne.

Und das die stärkeren deutschen Mannschaften die EL dominieren, würde ich auch nicht sagen wollen. Selbst als Gruppensieger kamen da dieses Jahr im Sechzehntelfinale gleich solche schweren Gegner wie Neapel, Florenz oder Inter Mailand.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1587
27.04.2015 - 09:54 Uhr
Ich stelle mal die Frage hier:

Wenn zwei Vereine den gleichen Koeffizienten haben und in der Setzliste jeweils ein Platz bei den Gesetzten und Ungesetzten frei ist, wer erhält dann den Vorrang und würde zu den Gesetzten dazustoßen?
Wäre dann der Verein gesetzt, der aus dem Land kommt, welches in der 5-Jahreswertung besser platziert ist?
UEFA-Fünfjahreswertung |#1588
04.05.2015 - 19:53 Uhr
Zitat von johnmac
Wenn zwei Vereine den gleichen Koeffizienten haben und in der Setzliste jeweils ein Platz bei den Gesetzten und Ungesetzten frei ist, wer erhält dann den Vorrang und würde zu den Gesetzten dazustoßen?
Wäre dann der Verein gesetzt, der aus dem Land kommt, welches in der 5-Jahreswertung besser platziert ist?

Du fragst wegen Skenderbeu und TNS FC oder?

Mich hat das auch interessiert und ich habe nach einem vergleichbaren Fall gesucht, den einzigen den ich gefunden habe in den letzten Jahren ist von 2010/11.
2. Runde CLQ
Aktobe und HJK mit gleichem Koeffizient. Aktobe war gesetzt, HJK ungesetzt.
Finnland war in der 5-JW vor Kasachstan.

Warum genau Aktobe vorne war hab ich (bisher) nicht herausgefunden.

Meiner Meinung gibt es 2 Möglichkeiten:

A) Die Mannschaft aus dem schlechter platzierten Land ist besser gesetzt. (Also genau das Gegenteil aus deiner Vermutung in der Frage) Da man ja auch einen Fünftel vom Länderkoeffizienten übernimmt hätte in diesem Fall die Mannschaft aus dem schlechter platierten Land ja die höhere Eigenleistung erbracht und es wäre daher nur fair wenn sie besser platziert wäre.

B) Die Punktzahl aus der aktuellsten Saison gibt den Ausschlag. In der Saison 09/10 hatte Aktobe 1,5 Pkt. zuzüglich 20% von 1,25 Pkt. von Kasachstan in der Sison also 0,25 und insgesamt 1,75 Pkt.
HJK hatte 0,5 und 20% von 1,375 von Finnland also 0,275 und insgesamt 0,775.

Nach Fall A wäre TNS FC nächste Saison höher gesetzt nach Fall B wäre es Skenderbeu.

Sofern es überhaupt dazu kommt, Stand jetzt wären beide gesetzt.

•     •     •

:::::................................

D. Shakohoxha: "Ai ishte flamuri me i bukur n´botë Alban" (Beograd: 14.10.2014)
UEFA-Fünfjahreswertung |#1589
05.05.2015 - 11:10 Uhr
Zitat von TifozatKuqeZi
Zitat von johnmac

Mich hat das auch interessiert und ich habe nach einem vergleichbaren Fall gesucht, den einzigen den ich gefunden habe in den letzten Jahren ist von 2010/11.
2. Runde CLQ

A) Die Mannschaft aus dem schlechter platzierten Land ist besser gesetzt. (Also genau das Gegenteil aus deiner Vermutung in der Frage) Da man ja auch einen Fünftel vom Länderkoeffizienten übernimmt hätte in diesem Fall die Mannschaft aus dem schlechter platierten Land ja die höhere Eigenleistung erbracht und es wäre daher nur fair wenn sie besser platziert wäre.

B) Die Punktzahl aus der aktuellsten Saison gibt den Ausschlag. In der Saison 09/10 hatte Aktobe 1,5 Pkt. zuzüglich 20% von 1,25 Pkt. von Kasachstan in der Sison also 0,25 und insgesamt 1,75 Pkt.

Nach Fall A wäre TNS FC nächste Saison höher gesetzt nach Fall B wäre es Skenderbeu.

Ich habe Folgendes im Regelwerk gefunden:

Koeffizientengleichheit
Besteht zwischen zwei oder mehr Vereinen oder Verbänden
Koeffizientengleichheit, wird die endgültige Platzierung nach folgenden Kriterien
in dieser Reihenfolge ermittelt:
● ihre Koeffizienten in der jüngsten Spielzeit, auf der die Rangliste beruht;
● ihre Koeffizienten in der jüngsten Spielzeit, in der sie nicht gleich sind;
● Losentscheid.

Seite 84, Punkt D.7
UEFA-Fünfjahreswertung |#1590
07.05.2015 - 15:48 Uhr
Zitat von johnmac
Zitat von TifozatKuqeZi
Zitat von johnmac

2. Runde CLQ

Ich habe Folgendes im Regelwerk gefunden:

Koeffizientengleichheit
Besteht zwischen zwei oder mehr Vereinen oder Verbänden
Koeffizientengleichheit, wird die endgültige Platzierung nach folgenden Kriterien
in dieser Reihenfolge ermittelt:
● ihre Koeffizienten in der jüngsten Spielzeit, auf der die Rangliste beruht;
● ihre Koeffizienten in der jüngsten Spielzeit, in der sie nicht gleich sind;
● Losentscheid.

Seite 84, Punkt D.7

Okay sowas hab ich gesucht aber nicht gefunden (hatte aber nur die älteren Regelwerke zur Verfügung)

Das wäre dann der Fall B in meiner Beschreibung. Es zählt dann zunächst die Saison 2014/15. Sowohl Skenderbeu als auch The New Saints sind in der 2. CL-Q Runde ausgeschieden, beide haben also 1,000 Pkt. Da Albanien mehr Pkt. als Wales geholt hat, müsste Skenderbeu vorne sein. Wobei ich nicht weiß ob die Nationenwertung jedes Jahr anteilig in den Teamkoeffizienten eingeht oder nur als Gesamtes über 5 Jahre gesehen.
In dem Fall müsste man noch die Saison 2013/14 hinzu nehmen. In der Saison ist TNS FC auch in der
2. CL-Q Runde ausgeschieden (1,000 Pkt.) Skenderbeu schaffte es in die 3. CL-Q Runde und scheiterte später in den EL Playoffs (1,500 Pkt.) somit auch da Skenderbeu vor TNS FC.

Wenn ich das Regelwerk nicht fehlerhaft interpretiere, dann ist Skenderbeu auf jeden Fall vor The New Saints.

•     •     •

:::::................................

D. Shakohoxha: "Ai ishte flamuri me i bukur n´botë Alban" (Beograd: 14.10.2014)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.