Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#1571
19.04.2015 - 13:00 Uhr
Zitat von Colchonero
Zitat von Al-Capone
2. Deutschland ist nächstes Jahr mit ziemlich vielen Neulingen in Europa vertreten, die durch ihre jeweiligen Lostöpfe eine schwierige Ausganglage haben werden. Wenn Deutschland nicht allzu gut abschneidet, hat man die Möglichkeit nächste Saison weitere Punkte gut zu machen.

Tritt nicht ab der kommenden Saison die neue Regelung bzgl. der Auslosung in Kraft?

Wenn ja, dann denke ich, ist egal ob die jeweiligen Vereine "Neulinge" in Europa sind oder nicht.....das einzige was zählt ist auf welchem Platz sie die eigene Liga beendet haben, oder irre ich mich?

Irgendwie hab ich mal etwas davon gehört, dass die ersten der jeweils stärksten Ligen Europas neu alle in Lostopf eins sind. Ob das mit den Platzierungen auch weiter hinten so weiter geht weiss ich nicht, wäre aber eine interessante Frage.

Vlt. kann uns da ein anderer weiterhelfen.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1572
19.04.2015 - 22:43 Uhr
Zitat von Al-Capone
Zitat von Colchonero
Zitat von Al-Capone
2. Deutschland ist nächstes Jahr mit ziemlich vielen Neulingen in Europa vertreten, die durch ihre jeweiligen Lostöpfe eine schwierige Ausganglage haben werden. Wenn Deutschland nicht allzu gut abschneidet, hat man die Möglichkeit nächste Saison weitere Punkte gut zu machen.

Tritt nicht ab der kommenden Saison die neue Regelung bzgl. der Auslosung in Kraft?

Wenn ja, dann denke ich, ist egal ob die jeweiligen Vereine "Neulinge" in Europa sind oder nicht.....das einzige was zählt ist auf welchem Platz sie die eigene Liga beendet haben, oder irre ich mich?

Irgendwie hab ich mal etwas davon gehört, dass die ersten der jeweils stärksten Ligen Europas neu alle in Lostopf eins sind. Ob das mit den Platzierungen auch weiter hinten so weiter geht weiss ich nicht, wäre aber eine interessante Frage.

Ab dem zweiten Topf wird nach dem bisherigen Prinzip besetzt (also nach UEFA-Koeffizient) - das wird dazu führen, dass Topf 2 in Zukunft stärker besetzt ist, als Topf 1.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1573
19.04.2015 - 23:28 Uhr
Hah, mir ist gerade aufgefallen, dass Schalke nächste Saison Topf 1 wäre :) Ist ja schon hart, dass sie - selbst wenn sie sie sportlich qualifiziert hätten - nicht in Topf 1 starten würden :)

Das Topf 2 stärker wird, liegt derzeit aber auch nur an Spanien, da mit Atlético und Real oder Barca zwei Mannschaften abrutschen. Deutschland (Bayern und Schalke) und Portugal (Benfica und Porto) sind jeweils mit zwei Teams in der Top 8 vertreten. Allerdings wäre da jeweils ein Team das Los, was alle gerne ziehen würden.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1574
20.04.2015 - 18:08 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Zitat von Al-Capone
Zitat von Colchonero
Zitat von Al-Capone

Ab dem zweiten Topf wird nach dem bisherigen Prinzip besetzt (also nach UEFA-Koeffizient) - das wird dazu führen, dass Topf 2 in Zukunft stärker besetzt ist, als Topf 1.

Weisst du zufällig mit welchen Nationen bzw. welchen Meistern der jeweiligen Nationen der erste Topf besetzt wird?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Al-Capone am 20.04.2015 um 18:10 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1575
20.04.2015 - 18:41 Uhr
Zitat von Al-Capone

Weisst du zufällig mit welchen Nationen bzw. welchen Meistern der jeweiligen Nationen der erste Topf besetzt wird?

Mit den Top 7 des UEFA-Länder-Rankings + Titelverteidiger. Ob der Meister des Verbandes auf Rang 8 nachrückt, falls der CL-Titelverteidiger gleichzeitig Meister aus einer Top-7-Liga ist, ist bisher nicht bekannt.

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/crank2014.html
UEFA-Fünfjahreswertung |#1576
20.04.2015 - 19:16 Uhr
Zitat von Al-Capone

Mit den Top 7 des UEFA-Länder-Rankings + Titelverteidiger. Ob der Meister des Verbandes auf Rang 8 nachrückt, falls der CL-Titelverteidiger gleichzeitig Meister aus einer Top-7-Liga ist, ist bisher nicht bekannt.

Vielen Dank. Könnte einen interessanten Topf geben. Nächste Saison wären aller Voraussicht nach Barca/Real, Bayern, Chelsea, Juve, PSG/Lyon, Benfica/Porto, Zenit und PSV in diesem ersten Topf. Könnte vor allem für die kleineren Fussballnationen zu einem Vorteil werden und deren Standig etwas aufwerten.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1577
21.04.2015 - 13:11 Uhr
und wer kommt dann in top 2, 3 und 4?
wieder wie gehabt die teams mitm höchsten koeffizienten?
UEFA-Fünfjahreswertung |#1578
21.04.2015 - 14:53 Uhr
Zitat von El-Chori
und wer kommt dann in top 2, 3 und 4?
wieder wie gehabt die teams mitm höchsten koeffizienten?

Genau. Würde für meinen FC Basel vermutlich ganz knapp nicht in Topf 2 reichen leider.
http://1drv.ms/1y6eb70
Hier kann man sich das Seeding für nächste Saison mit den derzeitigen Ständen ansehen. Die obere Topfeinteilung ist nach altem System. Die untere nach dem vermutlich neuem, mit Annahme dass EL und CL Sieger vereits für die CL über die Liga qualifiziert sind.

•     •     •

Allgemeine Forderung für die MWA-Auswertung:

Benutzt den Median (Zentraler Mittelwert). Im Vergleich zum arithmetischen Mittel, oft Durchschnitt genannt, ist der Median robuster gegenüber Ausreißern (extrem abweichenden Werten) - also perfekt für die MWA.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jogggeli am 21.04.2015 um 14:53 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1579
21.04.2015 - 21:48 Uhr
Zitat von Al-Capone

Jetzt steht auch das fest.

Also sollte der CL-Sieger gleichzeitig Meister in der eigenen Liga sein, rückt der Meister aus der 8ten Liga (derzeit Ukraine) in Topf 1.

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
UEFA-Fünfjahreswertung |#1580
21.04.2015 - 22:15 Uhr
Zitat von Colchonero

Also sollte der CL-Sieger gleichzeitig Meister in der eigenen Liga sein, rückt der Meister aus der 8ten Liga (derzeit Ukraine) in Topf 1.

8. ist Holland, denn das Abschlussranking von 13/14 ist für 15/16 relevant.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.