Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#1491
09.12.2014 - 18:57 Uhr
Zitat von DieletzteInstanz
Das ist eine Risikoeinschätzung

Eine "Risikoeinschätzung" nach deinem Verständis wäre qualitativ. Ich rede von einem Indikator. Das ist quantitativ.

Sorry, aber viel deutlicher kann ich es nun langsam echt nicht mehr ausdrücken. Wie schon erwähnt begeben sich die meisten hier direkt in die Analyse (Warum , Wieso, Weshalb). Ich bin schlicht und ergreifend im Schritt davor (Was, Ja/Nein).

..und bei allem Respekt vergeht mir langsam die Lust das wiederholt zu betonen. Zumal bisher nirgends aufgezeigt wurde was daran grundlegend falsch sein soll.

Zitat von Dolla

..und das kommt von jemandem der es bisher als einziger geschafft hat absolut gar kein (Gegen)Argument beizutragen. Deine Absicht ist und war es von Anfang an hier andere zu diskreditieren und persönlich anzugreifen. Der Link den ich gepostet habe reicht für mein England/Italien Argument vollkommen aus und wurde bisher von keinem einzigen angerührt.. und das aus gutem Grund. Was daran - oder allem anderen - jetzt "steil" sein soll hast du bis jetzt nicht geschafft zu formulieren ..oder gar zu widerlegen. Was bleibt ist plumpe Polemik und Gehabe.

Aber ja.. das auf der Weihnachtsfeier von Bank XYZ wohl total gelacht werden würde ist natürlich ein äußerst belastbares Argument.

...

Kommt uns das nicht irgendwo bekannt vor?

"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten, mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen"

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

..und so jemand fordert dann auch noch Quellen und beschwert sich über anderer Leute "Art". Küssend

Die Bundesliga ist effizienter als die Serie A und die Premier League, da sie weniger Geld ausgibt als die gennanten bei sportlich gleichem oder besserem Gesamtergebnis. Ob manchem das hier gefällt oder nicht.

•     •     •

Aus Hackepeter wird Kacke später.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xm0snx am 09.12.2014 um 19:07 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1492
10.12.2014 - 01:25 Uhr
Zitat von xm0snx
Zitat von DieletzteInstanz
Das ist eine Risikoeinschätzung

Eine "Risikoeinschätzung" nach deinem Verständis wäre qualitativ. Ich rede von einem Indikator. Das ist quantitativ.

Sorry, aber viel deutlicher kann ich es nun langsam echt nicht mehr ausdrücken. Wie schon erwähnt begeben sich die meisten hier direkt in die Analyse (Warum , Wieso, Weshalb). Ich bin schlicht und ergreifend im Schritt davor (Was, Ja/Nein).

..und bei allem Respekt vergeht mir langsam die Lust das wiederholt zu betonen. Zumal bisher nirgends aufgezeigt wurde was daran grundlegend falsch sein soll.

Zitat von Dolla

..und das kommt von jemandem der es bisher als einziger geschafft hat absolut gar kein (Gegen)Argument beizutragen. Deine Absicht ist und war es von Anfang an hier andere zu diskreditieren und persönlich anzugreifen. Der Link den ich gepostet habe reicht für mein England/Italien Argument vollkommen aus und wurde bisher von keinem einzigen angerührt.. und das aus gutem Grund. Was daran - oder allem anderen - jetzt "steil" sein soll hast du bis jetzt nicht geschafft zu formulieren ..oder gar zu widerlegen. Was bleibt ist plumpe Polemik und Gehabe.

Aber ja.. das auf der Weihnachtsfeier von Bank XYZ wohl total gelacht werden würde ist natürlich ein äußerst belastbares Argument.

...

Kommt uns das nicht irgendwo bekannt vor?

"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten, mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen"

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

..und so jemand fordert dann auch noch Quellen und beschwert sich über anderer Leute "Art". Küssend

Die Bundesliga ist effizienter als die Serie A und die Premier League, da sie weniger Geld ausgibt als die gennanten bei sportlich gleichem oder besserem Gesamtergebnis. Ob manchem das hier gefällt oder nicht.

Du kannst mich Troll oder was auch immer schimpfen, das ist mir ehrlich gesagt schnuppe... weshalb ich keine Argumente vortrage hat den Grund, daß mich das Thema zwar interessiert, eine Diskussion darüber jedoch nur wenn sie auf auf fairem Umgang basiert, was auch beinhaltet, daß man sich mit den Argumenten der Gegenseite auseinandersetzt, deren Meinung respektiert, ohne persönlich zu werden, und nebenbei auch einmal die eigenen Thesen und Argumente überdenkt. All das ist bei Dir nicht gegeben, was man alleine schon daran ablesen kann, daß ich Dich nun schon das vierte Mal frage wie Du auf die Idee kommst zu behaupten, daß für Profifußballer ausser den finanziellen keine anderen Motive bezüglich der Wahl ihres Arbeitgebers existieren, und sei es nur ein angenehmes Klima oder eine nach ihren Vorstellungen lebenswerte Stadt. Daß Du darauf wie auf alle Gegenfragen anderer Diskussionsteilnehmer kein bißchen eingehst, zeigt wie wenig Interesse Deinerseits an einer wirklichen Diskussion besteht. Daß Du auf meine Frage wie man den Begriff Investition verstehen soll, wenn man Deiner Theorie glauben mag, daß ein Fußballclub auf seine Einnahmen keinen direkten Einfluß üben kann, nicht eingehst, belegt den Verdacht, daß es Dir offenbar ausschließlich darum geht jedem Forenteilnehmer Deine Meinung aufzuzwängen. Meinerseits und auch seitens einiger anderer User bestand durchaus Interesse an einer anderen Meinung, auch an Deiner, soweit ich das einschätzen kann, deshalb gab es ja auch Nachfragen. Wenn dann aber nichts kommt, auf diese Fragen nicht eingegangen wird, kommt man leider unweigerlich zu dem Schluß, daß offenbar wenig bis nichts dahinter steckt, folglich brauchst Du Dich auch nicht beschweren, wenn irgendwann nur noch mit Ironie entgegnet wird.
Nun könnte ich trotzdem noch meine Argumente vortragen, aber wozu, wenn sie doch schon von anderen Usern benannt wurden, und ich deren Argumentation dementsprechend nachvollziehen kann und mit ihnen keine Diskussion eingehen muß?
Trotzdem starte ich jetzt nochmal einen letzten Versuch in Deine Richtung, auch wenn ich wenig Hoffnungen habe, daß diesbezüglich von Dir etwas Verwertbares kommt:
In Deinem letzten Satz behauptest Du, daß die Bundesliga effizienter als die beiden genannten Ligen ist, "da sie weniger Geld ausgibt". Bisher war Deinerseits von den Transferausgaben die Rede, nun sind es plötzlich generell die Ausgaben der Bundesligisten? Das halte ich für sehr eindimensional, da ich behaupten möchte, daß Du Ausgaben in Infrastruktur und Ausbildung garnicht beziffern kannst (falls doch lautet meine Frage wie immer nach der Quelle), und ich darauf aufbauend behaupten möchte, daß sich lediglich ablesen lässt, daß in anderer Weise investiert wird. Daß mittels der Investition in gewisse Spieler (Transferausgaben) Märkte erschlossen wurden und werden, von denen Bundesligisten nur träumen können, solche Investitionen nicht nur aus der sportlichen Perspektive gesehen werden dürfen, und sich in die Zukunft blickend finanziell noch garnicht abschätzen lassen, somit auch nicht über Effektivität geurteilt werden kann, geht Deiner Argumentation nämlich auch völlig ab.
Aber nunja, eine gewisse Eindimensionalität lässt sich nunmal weit besser als die einzig wahre Sichtweise verkaufen... diese Vorgehensweise und dieses Selbstverständnis scheint es auch zu sein, was uns Deutsche in ganz Europa so beliebt macht! zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dolla am 10.12.2014 um 01:40 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1493
10.12.2014 - 09:05 Uhr
Zitat von Dolla
Du kannst mich Troll oder was auch immer schimpfen, das ist mir ehrlich gesagt schnuppe... weshalb ich keine Argumente vortrage hat den Grund

...und ab da konnte man aufhören zu lesen.

Zumal ich nicht "schimpfe", sondern das einfach definiert ist. Du wolltest doch Quellen. zwinker

Ich denke dir ist klar, dass man aufgrund deiner "Art" auf nichts in der Folge eingehen muss. Das zusammenhangslose greifen nach Strohhalmen gibt sowieso keine Gesprächsgrundlage ab. Und auch das hoffnungslose hineininterpretieren macht es nicht besser:

Ich poste eine Quelle zu Transferausgaben - was werde ich wohl als "Ausgaben" betrachten in meinem Satz? Ebenso die Frage was "neue Märkte erschließen" mit Effizienz im Zusammenhang mit sportlichen Ergebnissen zu tun hat - im Thread der 5 Jahres Wertung.

Und dabei noch dieses gönnerhafte Auftreten.. tongue

Immerhin bist du unterhaltsam, das muss man dir lassen. Aber das sind Fail-Compilations auf Youtube auch.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xm0snx am 10.12.2014 um 09:09 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1494
10.12.2014 - 12:52 Uhr
Könnt Ihr Euch bitte wieder mehr auf die Inhalte und weniger auf die Person des Gegenübers konzentrieren? Danke.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
UEFA-Fünfjahreswertung |#1495
10.12.2014 - 15:50 Uhr
Zitat von xm0snx
...und ab da konnte man aufhören zu lesen.

Danke, daß Du Dein intolerantes Verhalten innerhalb dieser Diskussion noch einmal auf den Punkt bringst, vielleicht kannst Du Dir darauf aufbauend selbst erklären, warum jeder andere User die Diskussion mit Dir inzwischen eingestellt hat, so wie ich das nun auch handhabe. Kleiner Tipp, Deine gut vorgetragenen Argumente und hierzu aufgeführten Quellen sind es nicht... grins

Dir viel Glück bei Deinen weiteren Diskussionen! zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dolla am 10.12.2014 um 15:59 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1496
10.12.2014 - 22:38 Uhr
Heute wieder ein guter Tag für die Bundesliga. Da ManCity weiter ist gewinnt man zwar keinen Boden auf England, dafür aber wenigstens auf Italien. Vor den EL Spielen morgen hat man mehr als zwei Punkte Vorsprung auf Italien und ist in der Jahreswertung auch wieder erster. Die Italiener stellen damit aber wahrscheinlich fünf Mannschaften in der nächsten Runde der Europa League.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
UEFA-Fünfjahreswertung |#1497
10.12.2014 - 22:48 Uhr
Kurze Frage: Welche Nation stellt die meisten Teams im CL-Achtelfinale? Zunge raus
UEFA-Fünfjahreswertung |#1498
10.12.2014 - 22:51 Uhr
Zitat von Kroosartig
Kurze Frage: Welche Nation stellt die meisten Teams im CL-Achtelfinale? Zunge raus

Üropa?
UEFA-Fünfjahreswertung |#1499
10.12.2014 - 23:05 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Heute wieder ein guter Tag für die Bundesliga. Da ManCity weiter ist gewinnt man zwar keinen Boden auf England, dafür aber wenigstens auf Italien. Vor den EL Spielen morgen hat man mehr als zwei Punkte Vorsprung auf Italien und ist in der Jahreswertung auch wieder erster. Die Italiener stellen damit aber wahrscheinlich fünf Mannschaften in der nächsten Runde der Europa League.

Spanien ist 1. in der Jahreswertung, Deutschland 2.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1500
10.12.2014 - 23:08 Uhr
Zitat von Kroosartig

Diejenige, von der man nicht behaupten darf sie wäre in irgendetwas besser als die anderen. Allein es anzudeuten bringt hier manche auf die Barrikaden.

Zitat von BlackAndWhite
Zitat von kankra9
Am 4 Spieltag der CL sitzen bei sky "experten" die sagen die Englische Liga ist nicht mehr so stark wie früher bla bla., wir kommen ran etc.etc. ein Spieltag später 4 x GER vs ENG und 4x gewinnt England.ZufallZwinkerndgrins
Everton zeigt dem Tabellen 2 der dtl. Liga die Grenzen auf und zwar die Grenzen in internationaler klasse und abgebrühtheit.
Auch dieses gerede von "die Englische Liga fördert die Nationalmannschaft nicht", tja so wie es aussieht ist England ,bei optimalen Verlauf, die ERSTE Mannschaft (nach Frankreich) die sich für die EM qualifiziert.

das ist doch die typisch unsympathische deutsche arroganz ...

Zitat von Xergos
Auf Sicht wird Italien sowieso wieder vor der Bundesliga stehen, da ändert das aktuelle Zwischenhoch nichts dran. Blamieren sich immerhin weniger deutsche Teams...

Zitat von BlackAndWhite
man hat halt nicht so eine große freße wie die deutschen ;) man redet hier die engländer klein ... ein manchester united holt spieler wie falcao oder di maria und spielt nicht mal cl und der bvb muss jedes jahr seine stars abgeben und spielt cl ;)... das zeigt wie groß das potential und die attraktivität der englischen liga ist !und wenn du über die nationalmanschaft schreibst ,wie häufig habt ihr gegen italien in einer wm oder em gewonnen ?

..nur um nochmal zu verdeutlichen mit welchem Ton nach dem letzten Spieltag hantiert wurde.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.