Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#1361
25.08.2014 - 09:44 Uhr
Zitat von colchonero

Ich denke auch nicht, dass er sagen wollte, Rom hätte mehr erreicht als der BVB aber dass ein Duell zwischen diesen beiden im jetzigen Zeitpunkt keinen klaren Favoriten haben würde, ist denke ich eine Tatsache.

Selbst wenn dem so ist, würde allein die Tatsache, dass du ihn hinterher interpretieren musst darauf hindeuten, dass seine Aussagen ziemlich schwammig waren.

Das passiert eben, wenn man aus dem Bauch heraus irgendwie Mannschaften Pi*Daumen vergleicht und irgendwlechen subjektiven (Zitat) "b******n" schreibt. Grad hier in dem Thread sollte es doch darum gehen anhand der zur Verfügung stehenden Wertungen zu vergleichen.

Ob nun die 5 Jahres Wertung oder das Uefa Team Ranking, beide zeigen, dass Italien - aktuell - von den Leistungen her im Hintertreffen ist. Ob einem das nun an der Ehre packt oder nicht, ändert ja nichts an den Zahlen.

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php

Italien war in den letzten Jahren nicht einmal besser als Deutschland - 4 Jahre davon sogar deutlich schlechter. Nicht einmal letzte Saison, wo Deutschland durch das Ausscheiden von Stuttgart in der Quali mit gleich vielen Teams und höherem Teiler angetreten ist, haben die Teams der Serie A mehr Punkte geholt.

Auch die Team Wertung zeigt ein ähnliches Bild

http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/

Deutschland hat 3 Teams in den Top 15 - Italien nur eines und das hinter allen deutschen Vertretern (Milan auf Platz 14). Schon allein das entkräftigt die Aussage es wäre "nur Bayern". Selbst die 4 deutsche Mannschaft im Ranking Leverkusen ist vor allen weiteren italienischen Vertretern.

Da aus dem Bauch heraus zu behaupten, dass ja die Roma und Inter, die beide im letzten Jahr nicht einmal international gespielt haben auf einem Niveau wären mit den genannten Teams ist schlicht und ergreifend falsch - wenn nicht sogar plumpe Provokation. Mal davon abgesehen, dass die Roma grad dabei ist ihren Top Verteidiger zu verlieren - unter Umständen ja sogar an die Bayern.

Wenn Italien doch so überlegen ist - warum zeigt es das dann nicht? Liegt anhand der Ergebnisse der letzten Jahre nicht eher der Schluss nahe, dass die Bundesliga grad im Vorteil ist?

Fragen über Fragen.. rolleyes

•     •     •

Aus Hackepeter wird Kacke später.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1362
27.08.2014 - 19:51 Uhr
Wenn die türkischen Vereine heuer gut punkten, könnte die SüperLig gleich 3 Plätze aufholen und im nächsten Jahr einen Angriff auf die Niederlande starten, die gleich 11 Punkte verlieren werden.. Haydi Besiktas!Lachend ^^
UEFA-Fünfjahreswertung |#1363
27.08.2014 - 21:15 Uhr
3 Plätze diese Saison ?
Wie soll das gehen ?

Max. 2 Plätze würde ich sagen... allerdings kann der Schuß auch nach hinten losgehen...und dann geht es 3 Plätze runter.

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
UEFA-Fünfjahreswertung |#1364
27.08.2014 - 21:59 Uhr
Russland vorrübergehend die Franzosen überholt, gefällt mir. :)
UEFA-Fünfjahreswertung |#1365
27.08.2014 - 22:17 Uhr
Neapel steht gegen Bilbao vorm Aus. Italien damit mal wieder nur mit zwei Mannschaften in der Champions League. So viel zu dem Thema ;)

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
UEFA-Fünfjahreswertung |#1366
28.08.2014 - 10:10 Uhr
Zitat von Capsoni

3 Plätze diese Saison ?
Wie soll das gehen ?
Max. 2 Plätze würde ich sagen... allerdings kann der Schuß auch nach hinten losgehen...und dann geht es 3 Plätze runter.

Schweiz und Belgien haben nur einen geringen Vorsprung, und die Ukraine verliert ihr bestes Jahr, wobei letzteres halt mehr Spekulation und Wunschdenken ist ;)
UEFA-Fünfjahreswertung |#1367
28.08.2014 - 19:24 Uhr
Für Deutschland denke ich eine gute Auslosung. Bayer in Gruppe C mit Zenit, Benfica und Monaco in einer sehr ausgeglichenen Gruppe, wo man aber meiner Meinung nach gute Chancen auf die nächste Runde haben sollte.
Der BVB in Gruppe D mit Arsenal, Galatasaray und Anderlecht auch mit guten Chancen auf die nächste Runde, für mich sogar Favorit auf den Gruppensieg.
Die Bayern in E natürlich mit einer schweren Aufgabe, ist aber den anderen Mannschaften dann doch recht deutlich überlegen. Wenn die Bayern es packen hat es zudem den positiven Effekt, dass entweder Italien oder England eine Mannschaft verliert.
Und Schalke in G auch mit einem guten Los. Chelsea wird man denke ich wieder verlieren, Sporting und Maribor sind aber auf jeden Fall machbar.

Ich denke, dass mindestens drei, eher vier in die nächste Runde einziehen.

•     •     •

UEFA-Fünfjahreswertung |#1368
28.08.2014 - 22:36 Uhr
Alles wieder ausgeglichen. Nachdem Deutschland schon Mainz verloren hat, haben Spanien (Sociead) und England (Hull) jetzt auch eine Mannschaft verloren. Somit alles wieder gleich :)

•     •     •

UEFA-Fünfjahreswertung |#1369
28.08.2014 - 22:45 Uhr
Zitat von Borsigplatz

Alles wieder ausgeglichen. Nachdem Deutschland schon Mainz verloren hat, haben Spanien (Sociead) und England (Hull) jetzt auch eine Mannschaft verloren. Somit alles wieder gleich :)

Das gab es auch noch nie... nur 1 Land (Italien) geht komplett in die Gruppenphase. Turin hat gerade nochmal die Kurve bekommen. 1 Tor für Split und kein Land wäre unbeschadet in die Gruppenpahse gegangen.

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
UEFA-Fünfjahreswertung |#1370
28.08.2014 - 23:29 Uhr
Zitat von Borsigplatz

Für Deutschland denke ich eine gute Auslosung. Bayer in Gruppe C mit Zenit, Benfica und Monaco in einer sehr ausgeglichenen Gruppe, wo man aber meiner Meinung nach gute Chancen auf die nächste Runde haben sollte.
Der BVB in Gruppe D mit Arsenal, Galatasaray und Anderlecht auch mit guten Chancen auf die nächste Runde, für mich sogar Favorit auf den Gruppensieg.
Die Bayern in E natürlich mit einer schweren Aufgabe, ist aber den anderen Mannschaften dann doch recht deutlich überlegen. Wenn die Bayern es packen hat es zudem den positiven Effekt, dass entweder Italien oder England eine Mannschaft verliert.
Und Schalke in G auch mit einem guten Los. Chelsea wird man denke ich wieder verlieren, Sporting und Maribor sind aber auf jeden Fall machbar.
Ich denke, dass mindestens drei, eher vier in die nächste Runde einziehen.

Bin relativ sicher, dass alle weiterkommen. Bayern ist einfach stark, wie du bereits sagtest, und wird Gruppensieger. Galatasaray ist nicht schlecht, aber für Dortmund reicht es dann doch nicht. Ob man Arsenal wieder hinter sich lassen kann, ist für mich offen. Schalke&Leverkusen haben halt wieder mal recht leichte Gruppen erwischt, wobei Schalke ziemlich sicher 2. wird. Leverkusen sehe ich ebenfalls auf Platz 2 hinter Zenit. Benfica hat 5 Spieler (Garay, Rodrigo, Andre Gomes, Cardozo, Markovic), von denen einige zu den wichtigsten Spielern letztes Jahr gezählt haben. Monaco könnte jetzt noch Falcao verlieren, aber hat auch sonst noch keine Erfahrung als Team (Einzelspieler natürlich schon) und hat in den ersten Saisonspielen auch keine guten Leistungen gezeigt.

Juventus hat endlich mal eine relativ leichte Gruppe erwischt und hat 50/50 Chancen auf den Gruppensieg, das Achtelfinale sollte jedoch relativ sicher sein. Die Roma mit einer Todesgruppe, aber ich sehe sie nicht chancenlos. Gegen Bayern wird nicht viel mehr als ein Punkt drin sein mMn, aber City ist schlagbar, auch wenn die Engländer favorisiert sind. Man darf einfach nicht gegen ZSKA Moskau patzen.

Bei den spanischen Teams sehe ich wieder einige Gruppensiege. Real Madrid ist klarer Favorit in Gruppe B und auch Barcelona sehe ich auf Platz 1. Atletico&Bilbao haben beide ebenfalls realistische Chancen auf den Gruppensieg. Finde es immer wieder bemerkenswert wie stark die Liga agiert, ohne dabei mit Geld um sich zu schmeißen (außer Real&Barca) wie die PL.

•     •     •

FORZA MILAN! Tu sei tutta la mia vita!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.