Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

Daten

Real Madrid   FC Bayern München
Álvaro Arbeloa Á. Arbeloa Trainer V. Kompany Vincent Kompany
1,45 Mrd. € Gesamtmarktwert 1,08 Mrd. €
26,1 ø-Alter 26,5

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: Real Madrid - FC Bayern München

06.04.2026 - 14:53 Uhr
Ich denke man muss sich mindestens von Mbappe oder Vini trennen. Beide gleichzeitig auf dem Platz ist nicht tragbar. Ja sie sind gefährlich aber zum kompletten Nachteil für Real da sie jeden Ball direkt abschließen ohne Mal das Spiel nach vorne zu lagern, dass führt dazu das alle anderen Spieler nur für die beiden arbeiten. Sobald ein Angriff startet und die anderen Spieler nach vorne rennen beenden die beiden den Angriff durch Egoismus was dazu führt das die Spieler doppelt soviel rennen und ihnen die Puste ausgeht.

Man hat es auch an Valverde gesehen er musste die ganze Zeit aufräumen für die beiden und Trent so daß er null Einfluss nach vorne hatte. Das ist wirklich nicht tragbar für die Mannschaft.

Vini wird wahrscheinlich eh nicht verlängern am besten im Sommer abgeben und ein klassischen Mittelstürmer holen. Zudem braucht Real einen neuen jüngeren Carva, so das Valverde nicht so krass nach hinten arbeiten muss und seine stärken mehr in der Offensive zeigen kann.

Der Wechsel von Arda war auch zu früh die letzen 20 Minuten wärne genau die Zeit wo er mit seinen Pässen noch mehr beitragen könnte.

Ich denke nächste Woche wird es Bayern machen ohne große Probleme, weil die Mannschaft einfach zu unausgeglichen ist. Die Teamstruktur passt nicht. Es ist auch null Taktik dabei man spielt harikari Chaos Fussball. Passt zum größten Verein der Welt nicht. Die Trennung mit Xabi war komplett falsch.
Als Außenstehender hatte ich gestern meinen Spaß und dazu hat auch Real gut dazu beigetragen! Chancen auf ein Remis hatte man und wäre eigentlich auch verdient gewesen. Aber es sollte halt nicht sein.
Knackpunkt war halt die Torhüter Leistung! Lunin hat es gut gemacht-ist aber halt kein Coutois, der diese Saison einfach unfassbar hält.
Auch bei Arsenal konnte man gestern sehen, das eine überdurchschnittliche Torhüterleistung ein Spiel entscheiden kann.

Zur Stürmerdebatte kann ich nicht so extrem viel sagen, weil ich da verständlicherweise nicht so extrem nahe dran bin. Deswegen sage ich dazu nichts.

mM nach wird es im Rückspiel eher auf das Mittelfeld und die Verteidigung ankommen. Und da bin ich mal gespannt, welche Rückkehrer es geben wird.

Die Lobeshymnen in Deutschland sind teilweise wieder zum fremdschämen! Denke das sollte jedem Real Spieler Motivation für Mittwoch sein, mal einige zum schweigen zu bringen.

In dem Sinne: Das Rennen ist noch nicht vorbei! Viel Erfolg

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Zitat von Mbuba99
Chancen kann man vergeben, absolut – aber bei so vielen musst du am Ende mindestens mehr als ein Tor machen. Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall drin gewesen.

Mbappés Schuss war bei PSG immer eine Granate, und hier schießt er Manuel Neuer zweimal nur solche Schüsschen an. Vini kann da auch viel mehr machen. Ich hoffe sehr, dass beide sich noch fangen, an sich haben die toll gespielt und endlich harmoniert, aber Chancenverwertung war katastrophal. Fand auf der anderen Seit z.B Luis Diaz unglaublich schlecht, aber genau er macht das Tor und Olise nicht. Fussball halt.

Bin ehrlich, habe ein Über-Bayern erwartet, wenn man bedenkt, dass sie angeblich ihre beste Saison überhaupt spielen. Stattdessen habe ich ein Bayern gesehen, das hinten genauso anfällig ist wie wir und absolut keine Übermannschaft ist. Nur waren wir ein tick schlechter hinten, und einen Torwart der nicht Thibo heißt, bei allem Respekt, das Kane Tor würde Thibo halten, er war sogar noch dran.

Was mich aber extrem nervt, ist dieses ständige fehlende Laufen.

https://x.com/themadridzone/status/2041623597681189159?s=46
Ich verstehe es einfach nicht, wie man als Mannschaft immer wieder weniger läuft als der Gegner und der Unterschied jedes Mal so groß ist. Dann wundert man sich, warum der Gegner mehr Räume hat. Ist der Gegner jedes Mal fitter als wir?

War definitiv kein gutes Spiel von Bayern, hat aber gereicht um verdientermaßen in Madrid zu gewinnen. Dies würde mir eher zu denken geben, da einige Spieler nicht an ihre normale Form in dieser Saison heran gekommen sind. Neuer war sehr gut und Olise machte ebenfalls ein gutes Spiel. Der Rest war aus meiner Sicht eher nicht gut.
Zitat von Mbuba99
Zitat von KyliGol

Zitat von BVB-Nuri19-GS

Ich kann die lobenden Worte für Vini nicht verstehen.
Im Grunde gehen beide Tor auf seine Kappe. Vorne hat er viel zu egoistisch gehandelt und diverse vitaminlose Schüsse auf das Tor von Neuer abgefeuert, obwohl Spieler um ihn herum viel besser standen.

Ich würde niemals mit Mbappe und Vinicius zusammen starten. Vor allem letzterer ist eine absolute Diva. Läuft nie nach hinten, ständige Schwalben. Viel zu leichte Ballverluste und arrogante Pässe zu den Mitspielern.

Verstehe daher echt nicht, wie man ihn heute loben kann.

Mit einem mannschaftsdienlicheren Spieler hätte man heute mindestens Remis gespielt.

Für den neutralen Fußballfan war das von beiden Mannschaften eine tolle Leistung - ich hoffe das Rückspiel wird genauso. Aufgrund von Arda und Valverde bin ich eher pro Real aber die Bayern sind unfassbar stark.

Wenn man sich zwischen Mbappé und Vinicius entscheiden muss, kann die Wahl nur auf Mbappé fallen. Er ist in jeder Hinsicht der bessere Fussballer als Vinicius.

In was ist er besser, außer Goalscorer. Ernstgemeinte frage.

Btw, nochmals, wir sind 10 km weniger gelaufen, das ist ein ganzer SPIELER weniger. Unglaublich eigentlich.

Und das bei weniger Ballbesitz. Keine Ahnung wie die Leistung gestern hier gut geredet wird. Das war absolut peinlich.
Zitat von Mastercris

Zitat von Mbuba99

Zitat von KyliGol

Zitat von BVB-Nuri19-GS

Ich kann die lobenden Worte für Vini nicht verstehen.
Im Grunde gehen beide Tor auf seine Kappe. Vorne hat er viel zu egoistisch gehandelt und diverse vitaminlose Schüsse auf das Tor von Neuer abgefeuert, obwohl Spieler um ihn herum viel besser standen.

Ich würde niemals mit Mbappe und Vinicius zusammen starten. Vor allem letzterer ist eine absolute Diva. Läuft nie nach hinten, ständige Schwalben. Viel zu leichte Ballverluste und arrogante Pässe zu den Mitspielern.

Verstehe daher echt nicht, wie man ihn heute loben kann.

Mit einem mannschaftsdienlicheren Spieler hätte man heute mindestens Remis gespielt.

Für den neutralen Fußballfan war das von beiden Mannschaften eine tolle Leistung - ich hoffe das Rückspiel wird genauso. Aufgrund von Arda und Valverde bin ich eher pro Real aber die Bayern sind unfassbar stark.

Wenn man sich zwischen Mbappé und Vinicius entscheiden muss, kann die Wahl nur auf Mbappé fallen. Er ist in jeder Hinsicht der bessere Fussballer als Vinicius.

In was ist er besser, außer Goalscorer. Ernstgemeinte frage.

Btw, nochmals, wir sind 10 km weniger gelaufen, das ist ein ganzer SPIELER weniger. Unglaublich eigentlich.

Und das bei weniger Ballbesitz. Keine Ahnung wie die Leistung gestern hier gut geredet wird. Das war absolut peinlich.

Wäre das ein Auswärtsspiel würde ich es verstehen irgendwie und davon ausgehen das daheim die Hölle losgeht, aber im Bernabeu so dahergespielt zu werden ist wirklich unterirdisch.

Ich hatte wirklich gehofft, das einer von unserem Traumduo da vorne sich eine gelbe abholt.
Damit man wie gegen City, wieder als Einheit spielen kann.

Ich bin immer noch schockiert, über das Passspiel und wie fehleranfällig unsere Spieler sind am Ball, besonders die AVs.

Bei Trent folgen schlechte auf gute Aktionen und was mit Carreras gestern passierte war FSK18, selbst am Ball war es Woodgate.

Irgendjemand schrieb her das Kylian und Vini so Weltklasse sind vorne und das es immer brenzlig vorne wird.

Das ist genau das Problem. Das Duo vorne hemmt Jude und Fede. Sie haben bevor es die beiden vorne gab als Freigeister es exzellent gemacht.

Somit waren wir unberechenbar und variabler. Das war Dynamik pur.

Jetzt schau an, was daraus geworden ist. Zwei Egos die den Platz quasi vorne einnehmen und das auf Kosten des Erfolges...

Man muss ehrlich sein, daß wird ohne Besonderheiten nie da vorne aufgelöst. Vinis Vertrag das ausläuft 2027 ist ein mini Hoffnungsschimmer und bei Kylian, wird es ohne große Verletzung etc. glaube ich nie dazu kommen das man ihn loswird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madridista4 am 08.04.2026 um 18:43 Uhr bearbeitet
Okay ich sags einfach:
Ich hab irgendwie ein gutes Gefühl für nächsten Mittwoch. Ich glaube diese Underdog Rolle liegt uns aktuell einfach mehr. Es schweißt die Jungs hoffentlich wieder so zusammen, wie es es bei den letzten CL Siegen der Fall war.
Ich sage nicht, dass wir es auf jeden Fall drehen werden, aber irgendwas lässt mich doch optimistisch aufs Rückspiel schauen.
Er wird dieses Jahr 28 und es hat noch immer nicht Klick gemacht.

https://x.com/i/status/2042243476499189762

•     •     •

-----------------------------Courtois-------------------------------
Carvajal-----------Pepe--------------Ramos----------Marcelo

-----------------------------Kroos----------------------------------
-------------Modric-----------------------Zidane-----------------

Figo----------------------Benzema-----------------C. Ronaldo
Zitat von La_Fabrica

So wie ich sehe geht es vor allem um das Positionspiel. Woher weisst du, was die Vorgabe vom Trainer ist?
Vielleicht soll er sich ja frei bewegen und den Ball einfach auch einmal tief holen?

Diese ständige Gebashe gegenüber Mbappé nimmt wirklich groteske Züge an.
Zitat von KyliGol
Zitat von La_Fabrica

So wie ich sehe geht es vor allem um das Positionspiel. Woher weisst du, was die Vorgabe vom Trainer ist?
Vielleicht soll er sich ja frei bewegen und den Ball einfach auch einmal tief holen?

Wenn das die Vorgabe von Arbeloa ist, dann gehört er sofort gefeuert.

Es geht nicht um gepbashe sondern offensichtliche Fehler die Mbappe macht. Henry hat komplett recht und er hat in der Vergangenheit schon etliche Fehler von Mbappe angesprochen.

Nicht weil er ihn bashen will, sondern weil er sieht wieviel Luft nach oben da noch ist.

•     •     •

Santiago Bernabéu (1943-1978):
"In eine gute Mannschaft gehören zwei Argentinier, aber keine Engländer."

Romario: "Die Nacht ist meine Freundin!"

"Jetzt ist Barca nur noch ein Klub mehr" (Johan Cruyff nach Abschluss mit dem dubiosen Trikotsponsor)
Zitat von Gento

Zitat von KyliGol

Zitat von La_Fabrica

Wenn das die Vorgabe von Arbeloa ist, dann gehört er sofort gefeuert.

Es geht nicht um gepbashe sondern offensichtliche Fehler die Mbappe macht. Henry hat komplett recht und er hat in der Vergangenheit schon etliche Fehler von Mbappe angesprochen.

Nicht weil er ihn bashen will, sondern weil er sieht wieviel Luft nach oben da noch ist.

Man wusste schon immer, dass Mbappé kein klassischer 9er sondern ein Offensivspieler der seine Freiheiten braucht und sich diese auch nimmt. War schon immer so, wird immer so bleiben.
Arbeloa, Ancelotti und auch Alonso werden ihm keine grossen Vorgaben machen resp. gemacht haben.

Er ist nicht ein Stürmer, der sich im Strafraum aufhält sondern ein Stürmer, der sich um den Strafraum hin bewegt. Er hat seine Stärken auch nicht wirklich was einen 9er ausmacht. Er hat kein gutes Kopfballspiel, noch ist er mit dem Rücken zum Tor ausserordentlich gefährlich.
Er braucht Platz und das hat er nun mal im Strafraum selten.

Will man einen klassischen Neuner dann muss man Vini oder Mbappé opfern. Sehe aber keine Optionen, die im Sommer realistisch sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KyliGol am 10.04.2026 um 12:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.