FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Daten

Newcastle United   FC Barcelona
Eddie Howe E. Howe Trainer H. Flick Hansi Flick
586,30 Mio. € Gesamtmarktwert 1,28 Mrd. €
25,7 ø-Alter 23,6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: Newcastle United - FC Barcelona

09.03.2026 - 10:27 Uhr
Absolut verdiente Führung, so kannst du einfach nicht in der CL bestehen, dass ist so wahnsinnig schwach.

Raphinha mit Abstand der schwächste auf dem Feld.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Deswegen kein DAZN CL. Mal wieder absolut peinlich.

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

Weiß jemand, was mit Bernal ist? Im Spielverlauf stand wegen Verletzung ausgewechselt.
Das Ergebnis war das Beste am Spiel.
Absolut schmeichelhaftes Unentschieden, das einzig positive an diesem Spiel ist das Ergebnis und Esparts Debüt. Dass wir defensiv nicht sattelfest sind ist nichts neues, aber spielerisch war das heute wirklich erschreckend schlecht.

Naja, auswärts nicht verloren und in einer Woche kann man es vor heimischem Publikum besser machen und in die nächste Runde einziehen.
ist eric angeschlagen?
Zitat von Sambazimbo
Weiß jemand, was mit Bernal ist? Im Spielverlauf stand wegen Verletzung ausgewechselt.

Sollte nicht ernsthaftes sein, sah für mich einfach nur nach Krämpfen oder höchstens einer Überbelastung aus. Will natürlich nichts ausschließen, aber ich denke bei einer Verletzung wäre seine Reaktion eine ganz andere gewesen.
Mich wundert dieser Auftritt bei Newcastle überhaupt nicht. Hier geht es weniger um die individuelle Leistung.

Die Mannschaft ist physisch in einem besorgniserregenden Zustand und das sehr physisch angelegte, intensive matchup von Newcastle ein absoluter Albtraum dagegen.
Die haben sich motivieren und aufreißen können, zahlen aber sicherlich damit die kommenden Spiele.

Es geht leider noch munter so weiter. Ich weiß nicht ob ein Viertelfinale direkt nach dem Spiel gegen Rayo anschließen würde aber so gefühlt war die Pokalpaarung gegen Atleti ausschlaggebend für den extremen Verschleiß.

So gut wie niemand wirkt frisch und man merkt direkt, dass die Spieler auch im Kopf oft zu spät sind. Spieler wie Raphinha, Fermin, heute Pedri, von denen man das überhaupt nicht kennt. Das sah wirklich düster aus. Ich kann denen da kaum einen Vorwurf machen. Speziell Raphinhas Entscheidungsfindung ist seit ein paar Spielen gruselig.

Keine Ahnung wie wir aus der Misere da rauskommen. Viele auch noch total jung und einige auch mit einer langen Verletzung gekennzeichnet.

Ich bete vor allem in jedem Auswärtsspiel, dass nichts schwereres passiert, auch mit Blick auf die WM. Newcastle ist absolut undankbar dafür.

Wir haben dank der Stadion Thematik jetzt einige Heimspiele in Folge aber auch alles durchaus unangenehm mit Espanyol, Vigo, Rayo. Dazwischen Atleti auswärts. Vielleicht traut sich Flick hier eine stärkere Rotation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaniESP am 10.03.2026 um 23:14 Uhr bearbeitet
Gehe mit euch mit.
Phu das war eine harte kost. Erschreckend fand ich vor allem das wir gar nicht raus gekommen sind, kaum richtige ballbesitz Phasen. Pedri wurde mann genommen, Newcastle wusste das wir so ohne Frankie verwundbar sind.
Letztendlich mehr Glück als Verstand, wie schon festgestellt ist das Ergebnis das beste am Spiel.
Letztendlich kann man nur hoffen das Eric keine echte verletzt hat und auch die angeschlagen ausgewechselten Bernal und Araujo nur Krämpfe hatten.
Hans muss am Wochenende so viel wie geht rotieren und z.b. Xavi Espart bringen damit die Startelf für das Rückspiel fit ist.
Dennoch wundert es mich wie viele Spieler von uns so kaputt herumlaufen, am Wochenende konnte man ja viel schonen...
Zitat von DaniESP
Mich wundert dieser Auftritt bei Newcastle überhaupt nicht. Hier geht es weniger um die individuelle Leistung.

Die Mannschaft ist physisch in einem besorgniserregenden Zustand und das sehr physisch angelegte, intensive matchup von Newcastle ein absoluter Albtraum dagegen.
Die haben sich motivieren und aufreißen können, zahlen aber sicherlich damit die kommenden Spiele.

Es geht leider noch munter so weiter. Ich weiß nicht ob ein Viertelfinale direkt nach dem Spiel gegen Rayo anschließen würde aber so gefühlt war die Pokalpaarung gegen Atleti ausschlaggebend für den extremen Verschleiß.

So gut wie niemand wirkt frisch und man merkt direkt, dass die Spieler auch im Kopf oft zu spät sind. Spieler wie Raphinha, Fermin, heute Pedri, von denen man das überhaupt nicht kennt. Das sah wirklich düster aus. Ich kann denen da kaum einen Vorwurf machen. Speziell Raphinhas Entscheidungsfindung ist seit ein paar Spielen gruselig.

Keine Ahnung wie wir aus der Misere da rauskommen. Viele auch noch total jung und einige auch mit einer langen Verletzung gekennzeichnet.

Ich bete vor allem in jedem Auswärtsspiel, dass nichts schwereres passiert, auch mit Blick auf die WM. Newcastle ist absolut undankbar dafür.

Wir haben dank der Stadion Thematik jetzt einige Heimspiele in Folge aber auch alles durchaus unangenehm mit Espanyol, Vigo, Rayo. Dazwischen Atleti auswärts. Vielleicht traut sich Flick hier eine stärkere Rotation.

Ich glaube nicht. Flick spürt Druck, er muss mindestens 1 Titel einfahren. Und ich meine, dass wir auf manchen Positionen wie z.B. Pedri, Lamine, Raphinha auf unsere Leistungsträger angewiesen sind und zu wenig Belastungssteuerung fahren.
Auf der MS-Position haben wir derzeit eine grössere Baustelle: mit Lewy spielen wir eig. mit 10 Mann, mit Ferran haben wir zur Zeit einen Chancentod in der Spitze. Das Mittelfeld um Pedri, Fermin, usw. wirkt ausgelaugt und müde, wie du schon erwähntest. Die Leistungsträger bräuchten eig. eine Pause, aber ohne sie strahlen wir halt zu wenig Torgefahr aus. Die Situation ist kompliziert. Das Beste sind noch die Ergebnisse. Das Verrückte dabei ist ja, dass wir trotz allem Erster in der Liga sind, weil Real auch immer wieder patzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.