FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Daten

Newcastle United   FC Barcelona
Eddie Howe E. Howe Trainer H. Flick Hansi Flick
586,30 Mio. € Gesamtmarktwert 1,28 Mrd. €
25,7 ø-Alter 23,6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: Newcastle United - FC Barcelona

09.03.2026 - 10:27 Uhr
Das Hinspiel des Championsleague Achtelfinals steht an, es geht Auswärts in den St.James Park zu Newcastle United. Diesen Gegner haben wir ebenfalls Auswärts in der Gruppenphase mit 2:1 besiegt. Die Spieler wissen also was auf sie in diesem Stadion wartet und sollten demnach höchstmotiviert sein auch diesmal dort zu bestehen.

Ich muss erhlich sagen das ich stand jetzt mit einem Unentschieden sehr sehr gut leben kann, Newcastle ist sehr stark und absolut nicht zu unterschätzen.

Tipp 2:2

Hoffnung 2:1 🔵🔴

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Für mich unsere momentane Top 11, genau so würde ich die Mannschaft ins Rennen schicken.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Zitat von ____ROSTOCKER65
Für mich unsere momentane Top 11, genau so würde ich die Mannschaft ins Rennen schicken.

Wenn man diese Abwehrreihe sieht und von der momentan Topelf redet ist das schon der Wahnsinn, aber leider die absolute Wahrheit.
Deco muss da im Sommer mal seine Arbeit machen , das ist leider zu wenig da hinten .

Tipp: 2:1 Newcastle oder ein 2:2

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
Ich würde Lewandowski bringen. Gegen Newcastle wird im Zentrum körperliche Stärke und Präsenz wichtig sein.
Wunschaufstellung
Beim Erstellen der Wunschaufstellung ist mir wieder aufgefallen, was Barca für einen großen spanischen Block stellt und wie viele davon aus der eigenen Jugend stammen (allein 6! in der Wunschstartelf), dazu noch Olmo und Casado auf der Bank.
Wenn Gavi und Balde im Kader stehen würden, könnte man (bis auf TW und ST) eine sehr wettbewerbsfähige Mannschaft nur aus La Masia Spielern aufs Feld schicken.

Zum Spiel: Ich tippe auf einen knappen 2:1 Sieg.
Visca Barca!

•     •     •

SV Werder Bremen - FC Barcelona
Zitat von blau_grana
Beim Erstellen der Wunschaufstellung ist mir wieder aufgefallen, was Barca für einen großen spanischen Block stellt und wie viele davon aus der eigenen Jugend stammen (allein 6! in der Wunschstartelf), dazu noch Olmo und Casado auf der Bank.
Wenn Gavi und Balde im Kader stehen würden, könnte man (bis auf TW und ST) eine sehr wettbewerbsfähige Mannschaft nur aus La Masia Spielern aufs Feld schicken.

Zum Spiel: Ich tippe auf einen knappen 2:1 Sieg.
Visca Barca!

Einen 2-1 Sieg im St. James Park würde ich so direkt unterschreiben, denn die Spieler hatten kaum eine Pause und aufgrund der vielen Verletzungen sowie fehlenden Offensivoptionen kommen wir auch kaum zu einer gesunden Rotation.

Sofern das morgen gut geht, sollten wir mit der Genesung von Gavi und den nun mehr hoffentlich öfter im Kader stehenden Xavi Espart und Alvaro Cortés wieder mehr Optionen zum Wechsel und der Rotation haben.

¡Visca Barca!
Wunschaufstellung
Aufstellung abgesehen von Araujo wie erwartet. Schön das Gavi heute wieder dabei ist und auf der Bank sitzt. Hoffentlich können wir das Match für uns entscheiden.
Puh die ersten 10 Minuten viel zu passiv, lassen viel zu viel zu. Garcia bisher auch sehr unsicher. Gefällt mir garnicht bisher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lapulga84 am 10.03.2026 um 21:12 Uhr bearbeitet
Wieso startet Araujo vor Eric? Ich hoffe wir werden vom CL Araujo verschont

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

Puh. Schwierige erste Halbzeit. Leider wieder Mal ein Auswärtsspiel bei dem wir uns von der hitzigen Atmosphäre anstecken lassen und unser Spiel nicht auf den Platz bekommen. Kaum Ruhephasen, viele einfache Ballverluste, wenig Struktur.

Araujo macht das ganz okay, trotzdem wirkt er auf mich selbst bei Einwürfen verunsichert. Lamine offensiv mit ein paar guten Aktionen aber leider wieder mal mit diversen schlampigen Ballverlusten in teilweise gefährlichen Zonen - leider fehlt mir da bei ihm die Entwicklung, das zieht sich schon die ganze Saison durch. Er kann bzw will nicht abschätzen in welchen Bereichen er nicht ins Dribbling gehen darf. Raphinha willig aber auch teilweise unsauber. Fermin auch noch nicht richtig drin.

Lewandowski in allen Ehren aber das Kapitel muss im Sommer ein Ende haben. Er findet quasi nicht statt.

•     •     •

FC Barcelona & Schalke 04

„Der einfache Fußball ist der schönste. Aber einfacher Fußball ist zugleich auch am schwersten.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Totaalvoetbal am 10.03.2026 um 21:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.