-
Halbfinale - Rückspiele
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
S. Inzaghi |
Trainer |
H. Flick |
| 711,80 Mio. € | Gesamtmarktwert | 1,28 Mrd. € |
| 27,9 | ø-Alter | 23,6 |
Wunschaufstellung der User
UEFA Champions League: Inter Mailand - FC Barcelona
05.05.2025 - 11:39 Uhr
07.05.2025 - 22:07 Uhr
Glückwunsch zum verdienten Sieg und Einzug ins CL-Finale. Hätten euch wohl nicht so viele zugetraut, weil ihr ja zuletzt eine kleine Ergebniskrise im Pokal und in der Liga hattet und eure Spieler ziemlich auf dem Zahnfleisch gelaufen sind.
Wenn man sich eure Stammelf rein nach Ablösen ansieht, dann sieht es wie folgt aus:
Sommer 6.9 Mio
Bastoni 31,1 Mio
Acerbi 4 Mio
Pavard 31,4 Mio
Di Marco 5 Mio
Dumfries 14,25 Mio
Mikhitaryan 0 Mio
Calhanoglou 0 Mio
Barella 44,5 Mio
Lautaro 25 Mio
Thuram 0 Mio
In Summe nur 162,15 Mio!
Das ist quasi ein Wirtz
Und zeigt, dass man auch mit cleveren und günstigen Transfers das CL-Finale erreichen kann!
Wenn man sich eure Stammelf rein nach Ablösen ansieht, dann sieht es wie folgt aus:
Sommer 6.9 Mio
Bastoni 31,1 Mio
Acerbi 4 Mio
Pavard 31,4 Mio
Di Marco 5 Mio
Dumfries 14,25 Mio
Mikhitaryan 0 Mio
Calhanoglou 0 Mio
Barella 44,5 Mio
Lautaro 25 Mio
Thuram 0 Mio
In Summe nur 162,15 Mio!
Das ist quasi ein Wirtz
Und zeigt, dass man auch mit cleveren und günstigen Transfers das CL-Finale erreichen kann!
07.05.2025 - 22:18 Uhr
Zitat von Dicki
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Elfmeters gestern für uns…..
Wenn er Elfmeter pfeift, muss er dann nicht auch direkt Rot zeigen, da letzter Mann?????
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Elfmeters gestern für uns…..
Wenn er Elfmeter pfeift, muss er dann nicht auch direkt Rot zeigen, da letzter Mann?????
Rot wäre nur wenn letzter Mann und er nur auf den Mann geht ohne Versuch den Ball zu bekommen .
Aber er wollte ja den Ball spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inter1998 am 07.05.2025 um 22:19 Uhr bearbeitet
07.05.2025 - 22:20 Uhr
Zitat von MrStatistik
Glückwunsch zum verdienten Sieg und Einzug ins CL-Finale. Hätten euch wohl nicht so viele zugetraut, weil ihr ja zuletzt eine kleine Ergebniskrise im Pokal und in der Liga hattet und eure Spieler ziemlich auf dem Zahnfleisch gelaufen sind.
Sommer 6.9 Mio
Bastoni 31,1 Mio
Acerbi 4 Mio
Pavard 31,4 Mio
Di Marco 5 Mio
Dumfries 14,25 Mio
Mikhitaryan 0 Mio
Calhanoglou 0 Mio
Barella 44,5 Mio
Lautaro 25 Mio
Thuram 0 Mio
In Summe nur 162,15 Mio!
Das ist quasi ein Wirtz
Die Gehälter sind noch WirtzigerGlückwunsch zum verdienten Sieg und Einzug ins CL-Finale. Hätten euch wohl nicht so viele zugetraut, weil ihr ja zuletzt eine kleine Ergebniskrise im Pokal und in der Liga hattet und eure Spieler ziemlich auf dem Zahnfleisch gelaufen sind.
Sommer 6.9 Mio
Bastoni 31,1 Mio
Acerbi 4 Mio
Pavard 31,4 Mio
Di Marco 5 Mio
Dumfries 14,25 Mio
Mikhitaryan 0 Mio
Calhanoglou 0 Mio
Barella 44,5 Mio
Lautaro 25 Mio
Thuram 0 Mio
In Summe nur 162,15 Mio!
Das ist quasi ein Wirtz
07.05.2025 - 22:35 Uhr
Zitat von Interista1988

Zitat von MrStatistik
Sommer 6.9 Mio
Bastoni 31,1 Mio
Acerbi 4 Mio
Pavard 31,4 Mio
Di Marco 5 Mio
Dumfries 14,25 Mio
Mikhitaryan 0 Mio
Calhanoglou 0 Mio
Barella 44,5 Mio
Lautaro 25 Mio
Thuram 0 Mio
In Summe nur 162,15 Mio!
Das ist quasi ein Wirtz
Die Gehälter sind noch WirtzigerGlückwunsch zum verdienten Sieg und Einzug ins CL-Finale. Hätten euch wohl nicht so viele zugetraut, weil ihr ja zuletzt eine kleine Ergebniskrise im Pokal und in der Liga hattet und eure Spieler ziemlich auf dem Zahnfleisch gelaufen sind.
Sommer 6.9 Mio
Bastoni 31,1 Mio
Acerbi 4 Mio
Pavard 31,4 Mio
Di Marco 5 Mio
Dumfries 14,25 Mio
Mikhitaryan 0 Mio
Calhanoglou 0 Mio
Barella 44,5 Mio
Lautaro 25 Mio
Thuram 0 Mio
In Summe nur 162,15 Mio!
Das ist quasi ein Wirtz
Und wenn man dann die Ablösen von eurem Finalgegner PSG vergleicht, dann sie mit 471,32 Mio schon deutlich mehr investiert. Und hier sind die Gehälter dann auch noch krasser.
07.05.2025 - 23:08 Uhr
Zitat von MrStatistik
Sommer 6.9 Mio
Bastoni 31,1 Mio
Acerbi 4 Mio
Pavard 31,4 Mio
Di Marco 5 Mio
Dumfries 14,25 Mio
Mikhitaryan 0 Mio
Calhanoglou 0 Mio
Barella 44,5 Mio
Lautaro 25 Mio
Thuram 0 Mio
In Summe nur 162,15 Mio!
Das ist quasi ein Wirtz
Sommer 6.9 Mio
Bastoni 31,1 Mio
Acerbi 4 Mio
Pavard 31,4 Mio
Di Marco 5 Mio
Dumfries 14,25 Mio
Mikhitaryan 0 Mio
Calhanoglou 0 Mio
Barella 44,5 Mio
Lautaro 25 Mio
Thuram 0 Mio
In Summe nur 162,15 Mio!
Das ist quasi ein Wirtz
Und zeigt, dass man auch mit cleveren und günstigen Transfers das CL-Finale erreichen kann!Relativiert sich natürlich aber auch durch den Widerverkaufswert einiger Spieler
aber im generellen hat man in den letzten Jahren mit einigen Spielern alles richtig gemacht.
Bastoni, Lautaro, Thuram, Dumfries, Bisseck und Hakan waren super dazu dann Dimarco aus den eigenen reihen und die alten Haudegen rund um Mikhi, Darmian, Sommer und Acerbi die ablösefrei oder sehr günstig waren.
Man nehme Sommer zB ein Marotta verkauft einen Onana der zuvor ablösefrei kam für 50mio und holt für einen Bruchteil dann Sommer der einfach unglaublich gut ist.
Aber auch die ersten BU sind gut gekauft zum Teil: Zielinski (ablösefrei), De Vrij (seinerzeit ablösefrei für mich einer der besten Transfers ever) und carlos Augusto
Gehälter sind auch extrem moderat gerade in Anbetracht der internationalen Konkurrenz.
Hoffe diese Erfolgsgeschichte geht diesen Sommer weiter ein Jonathan David würde da zu gut passen.
08.05.2025 - 09:13 Uhr
Wie die Spieler und Verantwortlichen von Barca auf den Schiri losgehen ist schon bemerkenswert peinlich. Pfeift eine 100%ige ab, weil er nicht 2 sek länger spielen lassen will (in der Form hab ich das noch nie gesehen), ignoriert die Spuckattacke die Rot sein muss und das Spiel somit zu Ende wäre, pfeift einen klaren Elfmeter erst mal nicht und wird dann nur vom VAR überzeugt.. Der Typ hat doch wirklich alles für Barca gegeben und jetzt muss er sich auch noch Vorwürfe gefallen lassen.
08.05.2025 - 09:37 Uhr
Bin jedes Mal kurz vor den Tränen wenn ich mir die Highlights des Spiels anschaue. Ich glaube wir realisieren die Dimension des Ganzen erst in ein paar Jahren.
Selbst die deutsche Presse, sonst ja eher nicht so überschwänglich, spricht vom besten CL-Halbfinale der Geschichte, Spiel des Jahrzehnts usw.
Alles, aber auch wirklich alles, was den Fußball ausmacht komprimiert in 210 Minuten. Bei Trainerausbildungen könntest du eigentlich nur noch dieses Videomaterial ungeschnitten zeigen, die zukünftigen Coaches wüssten danach über alle Facetten des Sports Bescheid.
Selbst die deutsche Presse, sonst ja eher nicht so überschwänglich, spricht vom besten CL-Halbfinale der Geschichte, Spiel des Jahrzehnts usw.
Alles, aber auch wirklich alles, was den Fußball ausmacht komprimiert in 210 Minuten. Bei Trainerausbildungen könntest du eigentlich nur noch dieses Videomaterial ungeschnitten zeigen, die zukünftigen Coaches wüssten danach über alle Facetten des Sports Bescheid.
10.05.2025 - 18:08 Uhr
Nachdem die Emotionen etwas kanalisiert wurden, lohnt es sich aus meiner Sicht dennoch auch einen kritischen Blick auf das Rückspiel am Dienstag zu nehmen. Das hat nichts damit zu tun, das tolle Spiel madig zu reden, sondern zu schauen, was man besser machen kann/muss. Gerade auch im Hinblick auf das Finale am 31. Mai.
Ich fange mal mit drei negativen Beobachtungen an:
1. gravierende Probleme im Passspiel
Eigentlich genügt hier ein Blick auf die Statistik, die uns eine Passquote von 66% bescheinigt. Für ein Team wie Inter, das ja sehr wohl einen gepflegten Ball spielt und das auch unter Druck ist das katastrophal schlecht und ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo es in den letzten Jahren in ähnlichen Sphären gewesen wäre. Auf einen wichtigen Faktor gehe ich gleich bei 2. noch ein. Weitere Faktoren, die hier sicherlich eine Rolle spielen, sind zum einen unser geringer Ballbesitzanteil von 29% aber auch eine spürbare "Gestresstheit" unserer Spieler, kombiniert durch die wenigen Spielanteile, dem starken Gegenpressing Barcas und sicherlich auch einer gewissen Nervosität. Hier müssen wir in Zukunft besser werden. Die eigenen Ballbesitzphasen sind viel zu wichtig, um das Spiel zu beruhigen, selber ins Spiel zu kommen und sich auch mal auszuruhen. Ich bin mir sicher, dass auch ein Inzaghi mit so geringen Spielanteilen nicht zufrieden sein wird. Selbst 35-40% wären ja hier schon ein immenser Unterschied.
2. Anfälligkeit für Barcas Gegenpressing
Ich glaube, dass man diesen Punkt etwas relativieren kann, da ich glaube, dass es wahrscheinlich kaum ein Team gibt, dass ein Gegenpressing gegen uns so gut durchgeführt hat wie Flicks Barca. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass wir tatsächlich in unzähligen Situationen am Dienstag den Ball erst erobert und bereits wenige Sekunden später wieder hergegeben hatten. Das war oft - für unsere Verhältnisse - erstaunlich leichtfertig. Diese Ballverluste bedeuteten natürlich zum einen häufig gute zweite Chancen für Barca, aber eben auch vor allem, dass wir phasenweise doch nur schwer ins Spiel kamen bzw. uns eben schwer "freischwimmen" konnten. Das lag ohne Frage auch am starken Gegner, ich bin mir aber sicher, dass unser Team das auch besser kann als am Dienstag.
3. Anfälligkeit bei hohen Bällen
Der letzte Punkt war sicherlich eher unerwartet, wenn man vor den beiden Spielen die unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen der Teams gesehen hat. Dennoch war es sowohl in Barcelona als auch bei uns auffällig, wie oft wir gerade durch die hohen Bälle in Bedrängnis gerieten. Egal ob als 1. Ball oder 2. Ball. Das wird sich auch ein PSG genau angesehen haben, wie leicht man uns hier teilweise aushebeln konnten. Ich finde, hier muss unser Team im Abwehrpressing etwas aggressiver werden. Hiermit meine ich natürlich auch das Aufnehmen der Zweikämpfe bzw. das Mitgehen, allerdings ist es noch wichtiger, den Flankengebern mehr Druck zu geben, dass sie eben nicht so zielgenau hereingeben können. Bei vielen Situationen bestand der Hauptfehler m.E. darin, dass die Flankengeber praktisch gar kein Druck hatten, weil wir doch etwas zu passiv agierten.
Um mit etwas Positivem abzuschließen, möchte ich sagen, dass ich es sehr gut fand, wie wir doch situativ immer wieder ins Mittelfeld- und Angriffspressing gegangen sind wie z.B. beim 1:0. Das ist enorm wichtig, um schwerer ausrechenbar zu bleiben und auch die anderen mal zu stressen.
Als zweites fand ich es bemerkenswert, wie wir mental drauf waren in diesen Spielen. Gerade die erste Halbzeit war einfach bärenstark und auch wie man dann am Ende doch das Verspielen der 2:0 Führung wegsteckte, zeigt, dass wir trotz aller Probleme im Laufe der Saison wirklich ein SPITZENTEAM sind.
Als drittes muss man hier auch (endlich) mal ALLE Einwechselspieler loben (haben hier im Thread ja auch schon einige gemacht). Ob das ein Taremi war, der ein ordentlichen Pensum abgespult hat, ein Darmian und De Vrij, die in wichtigen Situationen sofort zur Stelle waren oder auch ein Frattesi mit dem Siegtreffer.
Zu guter letzt noch ein Lob an unser Trainerteam. Egal ob Einwechslungen, Standards, die Matchpläne oder das Ingame-Coaching. Unser Team war auch dieses Mal unfassbar gut vorbereitet und eingestellt. Ohne einen Spitzentrainer(team) würden wir nicht hintereinander Bayern und dann Barca schlagen. Hoffentlich belohnen sich am 31. alle zusammen für ihre tolle Arbeit.
FORZA INTER!
Ich fange mal mit drei negativen Beobachtungen an:
1. gravierende Probleme im Passspiel
Eigentlich genügt hier ein Blick auf die Statistik, die uns eine Passquote von 66% bescheinigt. Für ein Team wie Inter, das ja sehr wohl einen gepflegten Ball spielt und das auch unter Druck ist das katastrophal schlecht und ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo es in den letzten Jahren in ähnlichen Sphären gewesen wäre. Auf einen wichtigen Faktor gehe ich gleich bei 2. noch ein. Weitere Faktoren, die hier sicherlich eine Rolle spielen, sind zum einen unser geringer Ballbesitzanteil von 29% aber auch eine spürbare "Gestresstheit" unserer Spieler, kombiniert durch die wenigen Spielanteile, dem starken Gegenpressing Barcas und sicherlich auch einer gewissen Nervosität. Hier müssen wir in Zukunft besser werden. Die eigenen Ballbesitzphasen sind viel zu wichtig, um das Spiel zu beruhigen, selber ins Spiel zu kommen und sich auch mal auszuruhen. Ich bin mir sicher, dass auch ein Inzaghi mit so geringen Spielanteilen nicht zufrieden sein wird. Selbst 35-40% wären ja hier schon ein immenser Unterschied.
2. Anfälligkeit für Barcas Gegenpressing
Ich glaube, dass man diesen Punkt etwas relativieren kann, da ich glaube, dass es wahrscheinlich kaum ein Team gibt, dass ein Gegenpressing gegen uns so gut durchgeführt hat wie Flicks Barca. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass wir tatsächlich in unzähligen Situationen am Dienstag den Ball erst erobert und bereits wenige Sekunden später wieder hergegeben hatten. Das war oft - für unsere Verhältnisse - erstaunlich leichtfertig. Diese Ballverluste bedeuteten natürlich zum einen häufig gute zweite Chancen für Barca, aber eben auch vor allem, dass wir phasenweise doch nur schwer ins Spiel kamen bzw. uns eben schwer "freischwimmen" konnten. Das lag ohne Frage auch am starken Gegner, ich bin mir aber sicher, dass unser Team das auch besser kann als am Dienstag.
3. Anfälligkeit bei hohen Bällen
Der letzte Punkt war sicherlich eher unerwartet, wenn man vor den beiden Spielen die unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen der Teams gesehen hat. Dennoch war es sowohl in Barcelona als auch bei uns auffällig, wie oft wir gerade durch die hohen Bälle in Bedrängnis gerieten. Egal ob als 1. Ball oder 2. Ball. Das wird sich auch ein PSG genau angesehen haben, wie leicht man uns hier teilweise aushebeln konnten. Ich finde, hier muss unser Team im Abwehrpressing etwas aggressiver werden. Hiermit meine ich natürlich auch das Aufnehmen der Zweikämpfe bzw. das Mitgehen, allerdings ist es noch wichtiger, den Flankengebern mehr Druck zu geben, dass sie eben nicht so zielgenau hereingeben können. Bei vielen Situationen bestand der Hauptfehler m.E. darin, dass die Flankengeber praktisch gar kein Druck hatten, weil wir doch etwas zu passiv agierten.
Um mit etwas Positivem abzuschließen, möchte ich sagen, dass ich es sehr gut fand, wie wir doch situativ immer wieder ins Mittelfeld- und Angriffspressing gegangen sind wie z.B. beim 1:0. Das ist enorm wichtig, um schwerer ausrechenbar zu bleiben und auch die anderen mal zu stressen.
Als zweites fand ich es bemerkenswert, wie wir mental drauf waren in diesen Spielen. Gerade die erste Halbzeit war einfach bärenstark und auch wie man dann am Ende doch das Verspielen der 2:0 Führung wegsteckte, zeigt, dass wir trotz aller Probleme im Laufe der Saison wirklich ein SPITZENTEAM sind.
Als drittes muss man hier auch (endlich) mal ALLE Einwechselspieler loben (haben hier im Thread ja auch schon einige gemacht). Ob das ein Taremi war, der ein ordentlichen Pensum abgespult hat, ein Darmian und De Vrij, die in wichtigen Situationen sofort zur Stelle waren oder auch ein Frattesi mit dem Siegtreffer.
Zu guter letzt noch ein Lob an unser Trainerteam. Egal ob Einwechslungen, Standards, die Matchpläne oder das Ingame-Coaching. Unser Team war auch dieses Mal unfassbar gut vorbereitet und eingestellt. Ohne einen Spitzentrainer(team) würden wir nicht hintereinander Bayern und dann Barca schlagen. Hoffentlich belohnen sich am 31. alle zusammen für ihre tolle Arbeit.
FORZA INTER!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.