Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

Daten

FC Bayern München   Real Madrid
Vincent Kompany V. Kompany Trainer Á. Arbeloa Álvaro Arbeloa
1,08 Mrd. € Gesamtmarktwert 1,45 Mrd. €
26,5 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: FC Bayern München - Real Madrid

14.04.2026 - 10:09 Uhr
Das Rückspiel im Viertelfinale der UEFA Champions League steht an!
Normalerweise würde ich es wirklich allen Entscheidungsträgern des Vereins, Trainern und vor allem unseren unfassbar charakterschwachen Spielern bzw. Diven von Herzen gönnen, wenn Bayern uns 5:0 wegklatscht und uns aufgezeigt wird, wie unendlich weit wir von der Weltspitze entfernt sind, wo Real Madrid eigentlich als Dauergast hingehört.
Aber alle Real Fans, und in dem Fall die in Deutschland lebenden Real Fans haben die ganze Häme und den Spott, der dann gerade bei Real Madrid brutal aufkommen würde nicht verdient.

Ich schreibe hier im RM Forum selten rein, schaue aber bestimmt seit über 15 Jahren fast jedes Real Spiel und lese hier immer wieder mit.
Vielleicht ergibt sich mit dem Forum mehr, da bin ich mit meinen Bremern mehr als genug beschäftigt ;(

Es ist ja in Ordnung, wenn es nach sehr erfolgreichen Zyklen mal eine schwächere Saison gibt. Aber die hatten wir schon letzte Saison. Jetzt schon fast 2 Jahre hintereinander dieses Gegurke anzusehen ist nicht mehr normal. Wir brauchen Charakter. Und der zeigt sich nicht nur in solchen Highlightspielen, sondern für mich auch im Liga Alltag Woche für Woche. Da gehört es dazu, die Gironas dieser Welt auch ab und zu auseinanderzunehmen und nicht nur Unentschieden zu spielen und wenn überhaupt nur knapp zu gewinnen.
Also braucht es entweder charakterstarke Spieler und/oder einen charakterstarken Trainer, der für erfolgreichen Fussball auch unbequeme Dinge in der Mannschaft durchsetzt UND dann aber auch den Rückhalt vom Präsidenten erhält. Alles Dinge, die die letzten beiden Jahre bei uns nicht passiert sind.
Und um da mal endgültig aufzuwachen würde so ein 5:0 Knall vielleicht mal gut tun.

Die Bayern brillieren, aber die arbeiten auch brutal viel dafür. Diaz Olise und Kane sind halt keine launige Diven, sondern brutal gute Fußballer die eben auch Gas geben.
Es tut fast schon weh, viele Dinge der Bayern als Vorbild nehmen zu wollen ...

So viel mal zum Allgemeinen.
Zum Spiel:
Ja eine Remontada bei den brutal guten Bayern würde dem so geschundenen Real Herzen unfassbar gut tun.
Aber a) wird das selbst bei einer 100%igen Leistungssteigerung schwer und b) würde ich mir wünschen, dass die Spieler dass dann auch langfristig in den Liga Alltag mitnehmen.

Auch die aktuelle Mannschaft hat ganz, ganz, ganz, ganz, ganz tief im Innern irgendwo ein Gesicht, bei dem sie hervorragenden, überragenden Fußball zeigt, wo man sie im Vergleich zum Liga-Alltag nicht wieder erkennt.
Dann bringen Bellingham, Mbappe und Vini zusammen Dinge auf den Platz, die man sich bisher nur in der Theorie erträumen konnte.
Das ist unsere einzige Chance. Daher die 3 auch vorne in meiner Wunschelf.
Dahinter brauchen wir Arbeiter. Pitarch war im Hinspiel schwach, aber er verkörpert für mich am meisten das Arbeiten. Er soll und muss die Drecksarbeit hinten erledigen und überall da sein, wo die Bayern angreifen könnten und soll ihnen da so richtig auf die Nerven gehen.

Valverde muss die City Form mitbringen.
Arda traue ich zu, wenn die Bayern wie immer so hoch aufgerückt sind, immer wieder die Pässe in die Tiefe zu bringen um Vini und Mbappe in Szene zu setzen.

Mendy muss wieder zum CL Prime Mendy mutieren, der da hinten wie ein Roboter alles wegverteidigt und gleichzeitig nach vorne unterstützt und hier Vini enorm hilft.
Selbiges gilt rechts für Carvajal, der hier auch seine großartige Erfahrung reinbringen soll.
Wenn er müde ist, und wir in der Schlussphase evtl. noch ein Tor brauchen, dann einen frischen offensiveren TAA rein.
Huijsen muss das zeigen wofür er geholt wurde. Souverän verteidigen, und gerade bei dem enormen Bayern Pressing einen wunderbaren Spielaufbau gestalten.

Von mir aus auch komplett anders aufgestellt.
Wichtiger als die Aufstellung wird die EINSTELLUNG.
Da muss jeder körperlich und spielerisch ans Limit gehen, und charakterlich müssen einige über ihre Schatten springen. Dann mal sehen.

Hala Madrid

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Denke es wird darauf hinauslaufen. Vielleicht auch Diaz für Güler.
Ich hoffe auf ein schnelles 1:0 von uns und dann ist alles drin.
Unsere letzten vier Spiele in München waren drei Siege und ein Unentschieden. Unmöglich ist nichts.

Edit: Valverde natürlich rechts im ZM und Trent defensiv zu unterstützen.
Keine Ahnung, wieso die ZMs immer vertauscht werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R9naldo am 14.04.2026 um 18:25 Uhr bearbeitet
Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber für mich wäre es wichtig Bellingham als LM einzusetzen. Er ist offensiv sowohl defensiv stark und ein kompletter Mittelfeldspieler. Gemeinsam mit Mendy könnten sie einen Olise defensiv gut aufhalten. Das würde bedeuten, dass man bei einer 4-4-2 Raute Arda oder Brahim hinter den beiden Angreifern einsetzen müsste.
Heute im Podcast gehört, dass Bayern in der Bundesliga nach Hoffenheim die Mannschaft ist, welche die meisten Kilometer abspult! Das meint alles, würde Favre sagen.

Ich hasse Bayern seit Kindestagen, natürlich für unfassbar viel Frust als Real und BVB-Fan gesorgt, aber auch so oft zu arrogant, zu oft Dusel-Bayern.

Bei den aktuellen Bayern kann ich höchstens Kimmich nicht gut leiden, auch wenn seine Klasse und Mentalität zweifellos sind. Ansonsten der vielleicht sympathischste Trainer seit Klopp, toller aufregender Fussball und Spieler mit herausragender Qualität und Mentalität. Fühlt sich iwie falsch an, kann es aber nicht leugnen.
Dabei sage ich nicht, dass sie unschlagbar sind, defensiv absolut verwundbar, aber eher was für Kragenweite PSG und Barcelona.

•     •     •

-----------------------------Courtois-------------------------------
Carvajal-----------Pepe--------------Ramos----------Marcelo

-----------------------------Kroos----------------------------------
-------------Modric-----------------------Zidane-----------------

Figo----------------------Benzema-----------------C. Ronaldo
Zitat von La_Fabrica
Heute im Podcast gehört, dass Bayern in der Bundesliga nach Hoffenheim die Mannschaft ist, welche die meisten Kilometer abspult! Das meint alles, würde Favre sagen.

Ich hasse Bayern seit Kindestagen, natürlich für unfassbar viel Frust als Real und BVB-Fan gesorgt, aber auch so oft zu arrogant, zu oft Dusel-Bayern.

Bei den aktuellen Bayern kann ich höchstens Kimmich nicht gut leiden, auch wenn seine Klasse und Mentalität zweifellos sind. Ansonsten der vielleicht sympathischste Trainer seit Klopp, toller aufregender Fussball und Spieler mit herausragender Qualität und Mentalität. Fühlt sich iwie falsch an, kann es aber nicht leugnen.
Dabei sage ich nicht, dass sie unschlagbar sind, defensiv absolut verwundbar, aber eher was für Kragenweite PSG und Barcelona.

Und wir sind dafür bekannt die wenigsten Kilometer zu hinterlegen. Missmatch to the finest.

Denke PSG wird es auch nicht schaffen können, aber dafür die Kragenweite Barcelona definitiv wenn sie sich im Finale treffen.
Damit man die Remontada heute schafft und die bislang stärkste Mannschaft der Saison auswärts schlagen kann, muss man vor allem defensiv gut stehen und clever agieren. Wir liegen zwar auf dem Papier mit 2:1 zurück, haben aber noch über 90 Minuten zu spielen. Die Bayern sind offensiv herausragend gut und können uns jederzeit wehtun, lassen aber auch hinten relativ viel zu.
Ich bin unheimlich gespannt, wie Arbeloa heute aufstellt. Offensichtlich ist und war Carreras die grösste Schwäche im Hinspiel, würde mich nicht wundern wenn Mendy heute beginnt. Bellingham wird für Thiago reinkommen, Camavinga wird Tchouameni ersetzen. Diaz wird erstmal auf der Bank Platz nehmen, da man ihn als offensive Einwechseloption braucht. Es würde wenig Sinn machen für ihn Arda draussen zu lassen, dann kannst du bei Rückstand quasi nur noch Gonzalo bringen.
Das Hinspiel war nach der Einwechslung von Bellingham wild und Real kann wilde Spiele. Ein frühes Tor und wir haben die Bayern genau da, wo wir sie haben wollen. Wichtig wird es sein, die ersten 20 Minuten defensiv wenig bis nichts zuzulassen, mutig zu sein und zu Laufen.
Mit Militao kehrt mit unser wichtigster Spieler zurück. Defensiv eine Bank, schnell, kopfballstark und unheimlich giftig. Er ist unser bester IV und verteidigt den Raum unheimlich beeindruckend. Bellingham war im Hinspiel nach seiner Einwechslung der beste Spieler auf dem Platz. Wenn unsere Offensive die Chancen, die sich sicherlich bekommen werden, einigermassen effizient nutzen, ist alles offen. Trotzdem bleibt der FC Bayern Favorit.
Alles andere als eine klatsche wäre eine Überraschung. Hier spielt eine Mannschaft gegen 11 Spieler.
Niemand bei den Bayern ist sich zu schade den Weg nach hinten zu machen und falls da nicht etwas unvorhergesehenes passiert, sehe ich keine Chancen. Ich hatte ein Fünkchen Hoffnung als mbappe letztens im Training gefehlt hat, aber die ist jetzt vorbei. Mbappe und Vini zusammen sind ein Rezept für Misserfolg, auch wenn ich hoffe, dass sie mich eines besseren belehren.
Finde ich auch. Ich glaube, ich hatte noch nie so wenig Hoffnung vor einem Spiel – aber nicht, weil Bayern unschlagbar wirkt, sondern weil wir aktuell einfach überhaupt nicht als Team auftreten. Das ist ehrlich gesagt traurig. Dazu kommt, dass wir wieder locker 10 km weniger laufen – das ist im Grunde so, als würde man mit einem Mann weniger spielen. Wenn man darüber nachdenkt, ist das schon unglaublich.

Naja, wie dem auch sei: Das wird höchstwahrscheinlich die Startelf sein. Und wenn es wirklich so kommt, war’s das für Camavinga bei Madrid. Er hat zuletzt leider nicht mehr überzeugt, auch wenn ich ihn gegen Girona eigentlich ganz okay fand.

Meiner Meinung nach ist das nicht die richtige Startelf. Ich würde nochmal voll auf Camavinga setzen – zusammen mit Huijsen. Wir brauchen diese Breaklines. Kann es aber anderseits auch verstehen wenn man doch Cama nicht vertraut, leider.
Zitat von Mastercris
Alles andere als eine klatsche wäre eine Überraschung. Hier spielt eine Mannschaft gegen 11 Spieler.
Niemand bei den Bayern ist sich zu schade den Weg nach hinten zu machen und falls da nicht etwas unvorhergesehenes passiert, sehe ich keine Chancen. Ich hatte ein Fünkchen Hoffnung als mbappe letztens im Training gefehlt hat, aber die ist jetzt vorbei. Mbappe und Vini zusammen sind ein Rezept für Misserfolg, auch wenn ich hoffe, dass sie mich eines besseren belehren.

Es wird ungefähr so ablaufen.

Bayern macht schnell ein, zwei Tore. Vini wird wütend gegen die Spieler dribbeln und einen Ballverlust nach dem anderen erzeugen und Kylian wird wütend jedes mal, wenn er den Ball bekommt einen Schuss erzwingen, währenddessen bekommen wir weitere Gegentore.

Das wird eine richtige Demütigung.
Zitat von Madridista4
Zitat von Mastercris

Es wird ungefähr so ablaufen.

Bayern macht schnell ein, zwei Tore. Vini wird wütend gegen die Spieler dribbeln und einen Ballverlust nach dem anderen erzeugen und Kylian wird wütend jedes mal, wenn er den Ball bekommt einen Schuss erzwingen, währenddessen bekommen wir weitere Gegentore.

Das wird eine richtige Demütigung.

Also sry aber ich kapier euch Madrid Fans kein bischen....

Ihr tut so als hätten wir bei euch 4-0 gewonnen.

Ich habe das spiel im fernsehen gesehen und es war ein geiles Spiel auf Augenhöhe... Wir mit extremen Vorwärtsdrang (weil das unser Spiel ist) und ihr passend dazu mit extremen schnellen Gegenstößen (weil ihr das gerne macht und die Spieler dazu habt)

Das Spiel war extrem offen und bei uns hat zum einen alles gepasst
a) keine Gelbvorbelastung., sprich keine Vorsicht (das wird bei euren leuten im Hinterkopf mitgespielt haben)
b) Vinni konnte die Spiele vorher mit der B-Elf machen.. sprich unsere Beste 11 war nahezu frisch
c) Unsere beste 11 (bis auf Musiala) war komplett fit
Vor allem im Punkt unserer besten 11 sehe ich uns keinem Gegner unterlegen, Probleme haben wir von der bank wenn die falschen Leute verletzt sind, da ist eure Bank und die von anderen mannschaften einfach nochmal anders. Sprich ohne Kane haben wir nen Problem oder Kimmich

Das ihr mit Vini und Mbappe keine dauerläufer habt wie ein Diaz... ja ist so und das die Charaktere vielleicht auch etwas schwieriger zu händeln sind als bei uns.... ja alles okay... aber das Hinspiel war knapp und hätte Neuer nicht so nen geilen Tag gehabt... wäre Spiel locker 4-2 für euch ausgegangen.... von 2-2 bis 5-5 war alles möglich

Rückspiel bei uns sehe ich euch ebenfalls auf Augenhöhe... leichte Vorteile haben wir sicherlich... aber den Weltuntergang wie ihr ihn seht...
Nen Stück weit wäre das Spiel eines Finales würdig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.