FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Daten

Borussia Dortmund   FC Barcelona
Niko Kovac N. Kovac Trainer H. Flick Hansi Flick
529,20 Mio. € Gesamtmarktwert 1,28 Mrd. €
24,8 ø-Alter 23,6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: Borussia Dortmund - FC Barcelona

15.04.2025 - 07:02 Uhr
Zitat von laskler
Hui hui bei manchen hier sollte man dann doch das Wort Ironie in Klammer dazuschreiben grins

Ja, bitte! Unmöglich da Ironie zu erkennen im Kontext deiner Kommentare an diesem Abend.

Würde mich aber freuen, wenn du nicht alles schlecht siehst. Wirklich ernst gemeint.
Einige unserer Jungs wie z.B. Koundé, Lamine Yamal, Raphinha gehen seit einigen Spielen auf dem Zahnfleisch, da ist der Tank ziemlich leer und die Konzentration und Spritzigkeit weg, habe ich den Eindruck.

P.S. Ich persönlich bin eigentlich froh, dass wir nicht bei dieser unnötigen Klub WM mitspielen. So haben sie etwas mehr Regenerationszeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Knpfl am 15.04.2025 um 23:20 Uhr bearbeitet
Zitat von Knpfl
P.S. Ich persönlich bin eigentlich froh, dass wir nicht bei dieser unnötigen Klub WM mitspielen. So haben sie etwas mehr Regenerationszeit.

Grundsätzlich stimme ich zwar zu, aus finanzieller Sicht wäre eine Teilnahme jedoch alles andere als unnötig.
Also heute eine miserable Leistung, letztes Wochenende in Leganes eine ähnlich schwache Leistung.
Ich erwarte spätestens am Samstag gegen Celta eine Reaktion ansonsten fühle ich mich in November / Dezember zurückversetzt.

Unser Trio vorne war nur bei Fehlpässen oder unsauberen Ballannahmen zu sehen. Während man dies von Lewa gewöhnt ist, zeigen auch Raphinha und Lamine zuletzt diese Schwächen.

Man hatte 15 Min Kontrolle, die anderen 75 Min spielte nur der BVB.

Araujo ist mittlerweile ein grosses Downgrade im Vergleich zu Inigo. Braucht nicht United noch einen IV wofür sie 100 Mio raushauen können?

Nun ja hoffen wir mal die heutige schwache Leistung war dem Kopf geschuldet da man bereits mit 4:0 Vorsprung ins Spiel ging.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schweizer1 am 16.04.2025 um 00:09 Uhr bearbeitet
Zitat von Knpfl
Einige unserer Jungs wie z.B. Koundé, Lamine Yamal, Raphinha gehen seit einigen Spielen auf dem Zahnfleisch, da ist der Tank ziemlich leer und die Konzentration und Spritzigkeit weg, habe ich den Eindruck.

Das stimm ich dir zu, aber finanziell ist das schon gewaltig was die da zahlen

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
Zitat von schweizer1
Also heute eine miserable Leistung, letztes Wochenende in Leganes eine ähnlich schwache Leistung.
Ich erwarte spätestens am Samstag gegen Celta eine Reaktion ansonsten fühle ich mich in November / Dezember zurückversetzt.

Unser Trio vorne war nur bei Fehlpässen oder unsauberen Ballannahmen zu sehen. Während man dies von Lewa gewöhnt ist, zeigen auch Raphinha und Lamine zuletzt diese Schwächen.

Araujo ist mittlerweile ein grosses Downgrade im Vergleich zu Inigo. Braucht nicht United noch einen IV wofür sie 100 Mio raushauen können?

Nun ja hoffen wir mal die heutige schwache Leistung war dem Kopf geschuldet da man bereits mit 4:0 Vorsprung ins Spiel ging.

Wobei ich dieses mal Lewy schützen muss, der hat wenigstens ein paar mal die Bälle gehalten und verteilt.
Raphinha und Lamal waren unterirdisch

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
Zitat von laskler
Zitat von Knpfl

Das stimm ich dir zu, aber finanziell ist das schon gewaltig was die da zahlen

Ja da stimme ich dir 100% zu. Das Geld könnten wir natürlich sehr gut brauchen.Weinend
Ich habe zur Zeit für einige Spieler, s.o. nur etwas Sorgen, dass sie sich nicht auf Dauer ausbrennen und vlt. in eine Formdelle geraten.
Zitat von laskler
Zitat von schweizer1

Wobei ich dieses mal Lewy schützen muss, der hat wenigstens ein paar mal die Bälle gehalten und verteilt.
Raphinha und Lamal waren unterirdisch

Seh ich auch so, dass Lewa spielerisch abfällt und das Tempo mit bald 37 Jahren nicht mehr so ganz mitgehen kann weiß man schon länger, der hat gemacht was er konnte. Was Yamal und Raphinha gespielt haben war aber wirklich katastrophal. Das lag einerseits an Dortmund, die es meist wirklich gut gemacht haben, aber es gab genug Situationen, aus denen die beiden über die ganze Saison Kapital geschlagen haben, gestern aber halt nicht. Wie viele unsaubere An- und Mitnahmen, Pässe und Flanken da dabei… Also wirklich, beide waren gestern unsere wohl schwächsten Spieler, und das musst du bei der Defensivleistung erst mal schaffen. Kounde hebt immer wieder das Abseits auf, Martin sieht beim 2-0 nicht gut aus und beim 3-1 sowieso, Araujo setzt dem ganzen dann noch die Krone auf indem er Guirassy den Ball in die Füße spielt. Und trotzdem waren alle 3 besser als unsere Winger, die wirklich nichts hinbekommen haben.

Auf 2 Dinge bin ich in den nächsten Wochen sehr gespannt:
1. Ob Torrents die Chance kriegt, weil er der deutlich passendere Spielertyp ist um Balde zu ersetzen. Balde ist wirklich essenziell für unser Spiel, nicht nur wegen der eigenen Leistung, sondern weil Raphinha enorm von ihm profitiert. Martin könnte wahrscheinlich das Spiel seines Lebens haben und trotzdem würde man Baldes Fehlen merken. Dafür ist Martin einfach zu langsam, zu steif, und technisch nicht gut genug.
2. Was mit Araujo passiert. Denn seine Leistungen sind einfach nicht gut genug, Inigo und Cubarsi stehen in meinen Augen sowas von klar und verdient vor ihm. Was Stellungsspiel, Spielverständnis, Entscheidungsfindung und Ballbehandlung angeht sind sie ihm weit überlegen. Und einen fitten Christensen sehe ich eigentlich ebenso vor Araujo, der hat schon die letzten 2 Jahre besser performt und passt ebenso eher in Flicks System. Würde mich echt nicht wundern wenn Araujo im Sommer den Verein wechselt, nicht weil er den Verein nicht liebt, sondern weil er ein Leader auf dem Platz sein will, bei uns aber nicht diese Rolle spielen wird.

Ansonsten würde es mich freuen, wenn Kounde gegen Vigo aussetzt, ebenso würde ich gerne mal Gavi mit Pedri auf der 8 spielen sehen. Lewa gibt man vielleicht auch eine Pause, aber ich denke mal allzu große Rotation werden wir nicht sehen. Wie gesagt, Torrents würde ich gerne 20-30 Minuten gegen Vigo sehen, und wenn er es gut macht gegen Mallorca von Beginn an um sich fürs Clasico zu bewerben, ansonsten rechne ich die nächsten Wochen damit, dass man nur hier und da rotiert und schaut, dass man Yamal, Raphinha und Pedri so oft wie möglich früher runternehmen kann, und gleichzeitig Olmo langsam aufbaut bis zum Copa-Finale. Sollte es die Situation hergeben, heißt wir holen jetzt 2 Ligasiege (und im Idealfall lässt Real ein mal Punkte liegen), dann würde ich gegen Valladolid sogar die komplette B-Elf ranlassen, einen besseren Zeitpunkt um gegen den seit Januar sieglosen Tabellenletzten zu spielen gibt‘s wohl nicht, immerhin liegt die Paarung genau zwischen den CL-Halbfinals und den Clasicos. Selbst wenn du Fort, Araujo, Christensen, Martin, Eric, Gavi, Torre, Pau Victor/Fati, Fermin und Ferran aufs Feld schickst hast du das deutlich bessere Team. Dafür braucht‘s jetzt aber erst mal 2 Ligasiege und den Beweis, dass Leganes und das gestrige Rückspiel Ausrutscher waren und keine Formdelle wie im November/Dezember.

Auf jeden Fall entscheiden die nächsten Wochen die komplette Saison, in der Liga hat man ein kleines Polster, muss aber vor allem gegen Real da sein, im Copa-Finale sowieso, und ich bleibe dabei: Lieber Bayern als Inter im Halbfinale. Gut funktionierende Dreierketten liegen uns nicht so, ebenso wenig Teams die kein Problem mit weniger Ballbesitz haben und uns mit ihrer Physis und Kampfbereitschaft und Giftigkeit niederringen wollen. Denkt der Gegner aber, dass er nicht nur mitspielen, sondern diktieren kann, dann gabs oft genug ein böses Erwachen. Egal ob lange Bälle aus der IV, schnelle Gegenstöße in denen wir den Gegner überrennen, oder perfekt vorgetragene Spielzüge, ich seh keine Mannschaft die offensiv das kann was wir diese Saison spielen. Aber egal wer kommt, kriegen wir unsere PS auf den Rasen und verballern nicht jede einzelne Chance, dann kommen wir ins Finale. Aber jetzt brauchts auf jeden Fall erst mal eine Reaktion, die erste gabs direkt nach dem Spiel, wo gar nichts schön geredet wurde sondern alle gnadenlos ehrlich gesagt haben, dass wir gestern nichts hinbekommen haben und die Leistung einfach nur eine pure Enttäuschung war. Klingt für mich auch nicht nach „wir haben uns zurückgelehnt“, sondern man wurde einfach bestraft für die Fehler, hat den Kampf den Dortmund aufbot nicht 100% angenommen und sich überrumpeln lassen, und war in entscheidenden Momenten nicht da, während man 2 absolute Leistungsträger geschont hat die in so einem Spiel wichtig wären für die Defensive Abstimmung und Spielkontrolle.

PSG hat ja ebenfalls gezeigt wie schwierig es sein kann, die waren zur Halbzeit 5-1 vorne und mussten am Ende noch mehr zittern als wir, obwohl sie ihre beste Elf aufs Feld geschickt haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.