FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Daten

Borussia Dortmund   FC Barcelona
Niko Kovac N. Kovac Trainer H. Flick Hansi Flick
529,20 Mio. € Gesamtmarktwert 1,28 Mrd. €
24,8 ø-Alter 23,6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: Borussia Dortmund - FC Barcelona

15.04.2025 - 07:02 Uhr
Einziger Lichtblick heute: PSG scheint im Parallelspiel ähnlich blamabel aufzutreten. rolleyes
Zitat von Nono22
Frankie Lichtblick? Der spielt doch heute wie die meisten unterirdisch. Wir schenken die Tore heute her. Man man man. So eine miese Leistung. Und jetzt geht denen wieder der Stift.

Ohne Pedri auch nur ein durchschnittliches Huhn ohne Kopf.

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

Puh also diese Wechsel kann ich nicht alle nachvollziehen.
Lewa schon lang platt, aber warum Garcia und Olmo?
Mehr MF = mehr Stabilität oder was?
Am Ende war es knapper als ich es erwartet habe, aber trotzdem noch entspannter als von einigen hier inszeniert.

Die Leistung war natürlich nicht gut - keine Frage.

Von mir aus darf es der berühmte Aussetzer zur richtigen Zeit gewesen sein und hoffentlich demnächst wieder tolle Spiele in allen drei Wettbewerben.

Serhou Guirassy überholt Raphinha und Lewandowski in der Torjägerliste grins

Paris ebenfalls knapp durch. Für neutrale Beobachter bestimmt zwei unterhaltsame Spiele. Für Fans mancher Lager eher anstrengend.

Schönen Abend allen!
Also als Favorit auf den Titel seh ich uns nach dieser Partie gar nicht mehr, aber zum Glück doch noch Halbfinale.
Nächstes mal sollten wir unbedingt mehr Tore schiessen im Hinspiel, ein 4:0 ist kein Polster für uns

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
Die letzten Wochen haben schon die Tendenz gezeigt.... Gegen Inter/Bayern ist mit dieser anhaltenden Performance Ende.

Erbärmliche Darbietung heute.
Die Team-Leistung war eine Arbeitsverweigerung, aber die Fehler von Kounde, Araujo, Frenkie waren schon krass. Von der Offensive waren auch alle abgemeldet.

Toll auf Prime das man die CL schauen kann, aber wieso zur Hölle muss ich mir diese Kommentatoren geben... Eine einfache Funktion zum Deaktivieren der Kommentatoren ist nicht drin
Zitat von laskler

Also als Favorit auf den Titel seh ich uns nach dieser Partie gar nicht mehr, aber zum Glück doch noch Halbfinale.
Nächstes mal sollten wir unbedingt mehr Tore schiessen im Hinspiel, ein 4:0 ist kein Polster für uns

"Frenkie der Lichtblick"
"Alle hauen nur auf Gavi drauf"

Alles schlecht määääh...

Barcelona steht am 15.04. im Champions League Halbfinale, führt LaLiga an und steht im Finale der Copa del Rey. Die Erwartungshaltung ist scheinbar schon wieder bei einigen so, dass alles andere als das Triple eine Enttäuschung ist und Grund genug auf den eigenen Verein drauf zu hauen.

Hätte, hätte...mehr Tore im Hinspiel usw.: Möglich genauso, dass bei einem knappen Hinspielergebnis der Auftritt heute ein ganz anderer gewesen wäre?

Man muss die Leistung von heute nicht gut finden, aber direkt wieder alles zu zerreißen. Für mich ist Barcelona nicht mehr und nicht weniger Favorit als vorher. Denn auch vorher war klar, dass jeder jeden an einem Abend schlagen kann. Wie so oft: Diesen Titel kannst du gar nicht planen.

Für Paris war es heute genauso knapp und trotzdem habe ich weiterhin Hochachtung vor deren Saison und der Arbeit von Enrique.

Im Halbfinale starten die verbliebenen 4 Mannschaften wieder alle bei 0.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mo_87 am 15.04.2025 um 23:05 Uhr bearbeitet
Zitat von laskler

So ein Quark, solche Spiele gab es immer schon, Real hat damals 2014 auch mit Dusel das Halbfinale nach einem klaren Sieg im Hinspiel erreicht. Zumal Dortmund noch immer recht weit davon entfernt war das Ding zu drehen.

•     •     •

FORZA JUVE!!!

Fan: Juventus FC

Sympathien: FC Barcelona, Sassuolo Calcio, Schalke 04, FC Everton
Hui hui bei manchen hier sollte man dann doch das Wort Ironie in Klammer dazuschreiben grins

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
Dreierkette ist der Endgegner der Flick'schen Abseitsfalle.
Das war wie eine Blaupause heute, ich hoffe er nutzt diese Gelegenheit.

Wie die Hühner haben die Dortmunder reihenweise 5,6 Mann losgeschickt. Zum Glück waren die zu oft technisch zu ungenau oder mit dem Köpfchen nicht oben um das besser auszunutzen.

Logischerweise würde sowas irgendwann passieren, ganz normal.
Ich habe nach dem Verlauf dieser so offensiven Maschinerie und Souveränität unter Flick nicht im Ansatz geglaubt, dass man zittern müsste im Rückspiel.

Es schwirren immernoch leise diese grausamen Rückspiele aus der Vergangenheit rum und natürlich wird der Verein von einem sehr jungen Team auf dem Feld angeführt und natürlich fährt die Mannschaft seit Monaten durch einen perversen Spielkalender. Besonders April ist unverschämt.

Das kann man aber auch über den Gegner sagen und speziell nach einem 4:0 hätte ich mir von Flick eine Abweichung in eine eher kontrollierte, weniger riskante Spielweise gewünscht und besonders mit die wichtigste Säule mit Pedri von Anfang an erwartet.

Lewy scheint noch sein Schatzi zu sein. Ein paar Bälle fängt er gut runter und macht sie fest. Das bringt aber nicht viel, wenn alles andere bescheiden ist und der Weg zum Tor für ihn viel zu weit ist. Da wäre Ferran im Zentrum die bessere Wahl, auch als Anspielstation für Yamal und Raphinha.

Insgesamt ein viel zu knappes Ergebnis.
Verlieren darf man in Dortmund aber es noch mal so eng werden zu lassen ist schwer zu verstehen.

Dortmund hat wahrlich kein tolles Mittelfeld.
Die Überzahl hat aber gereicht, dass Barca sich hat destabilisieren lassen.

Das sollte zu denken geben für jetzt und spätestens den Sommer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.