Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

Daten

Benfica Lissabon   Real Madrid
José Mourinho J. Mourinho Trainer Á. Arbeloa Álvaro Arbeloa
363,55 Mio. € Gesamtmarktwert 1,45 Mrd. €
24,8 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: Benfica Lissabon - Real Madrid

17.02.2026 - 09:58 Uhr
Eine Szene die nicht erwähnt wurde. Vinicius wird beim Eckball von einer Flasche getroffen, und man tut so als sei das alles normal.

Sollte Prestianni wirklich etwas in diese Richtung gesagt haben, verstehe ich die eigenen Spieler nicht. Passiert dies meinem Team, wird der gegnerische Spieler dieses Spiel nicht beenden. Und nein ich rede nicht von foulen oder sonst was. Den bringe ich soweit, bis er die nerven verliert und vom Platz fliegt. Da fehlt diesem ein Team ein bisschen dieses "Blut"

Mourinhos Interview sollte auch keinen überraschen, er ist und war schon immer so, deshalb wird er von seinen EX-Teams geliebt. Er stellt sich immer vor die Spieler und kritisiert alles andere drumherum.

Abwarten was passiert, ich denke eh nichts, deshalb auf Osasuna konzentrieren, die 3 Punkte einfahren und im Rückspiel genau so konzentriert die nächste Runde klarmachen.

Aber ich muss gestehen, dieses Theater immer und immer wieder, bringt mich von Tag zu Tag weiter weg von diesem Business. Da schau ich lieber Skispringen, Ski Alpin oder sonst was. Unabhängig wer hier der Hauptschuldige ist, ich bin es einfach satt. Angerundet wird die ganze Sache von vereinzelten User anderer Vereinen, die besser ruhig geblieben wären. Wenn man sich die Kommentare weltweit ansieht, ist die message klar, ob richtig oder nicht, will ich hier nicht beurteilen, auch werfe ich Prestianni noch nichts vor. Egal ob Henry, Seedorf, Joe Cole, Micah Richards, Rooney. Alle gehen in die gleiche Schiene, aus der Reihe tanzen die Argentinier und die wenigen User hier drin.

Manchmal wäre es besser einfach ruhig zu bleiben..

Edit: Mou sagte auch, und mit diesem Punkt gehe ich nicht mit: "Wieso jubelt er nicht wie Pele, Eusebio usw?"

Wieso darf er nicht wie Griezmann, Lamine Yamal, Ronaldinho und co jubeln? Die Antwort habt ihr gestern gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Castilla am 18.02.2026 um 07:41 Uhr bearbeitet
Zitat von schweizer1

Zitat von Mastercris

Zitat von schweizer1

Hat einer von euch irgendwas gehört oder bildet ihr euch die Meinung aufgrund Vermutungen und dem Verhalten von Vini?

Ziemlich ekelhafter Post. Ich würde mich schämen. Noch kannst du es löschen und Gesicht wahren.

Ich mache mit. Erklär mir was daran ekelhaft ist! Ihr bildet euch aufgrund Vermutungen eine Meinung - ohne Beweise

Wie sehr muss man von Abneigung zerfressen sein um so etwas zu tippen und zu denken man hätte einen Punkt?
Vini geht doch keinem trashtalk aus dem Weg, der wird wohl kaum zum Schiri rennen, wenn er gesagt bekommt er tanzt etwas hüftsteif.
Das Statement von Benfica ist ähnlich genial.
Aufgrund der Distanz, konnten die Real Spieler nichtmal etwas hören, wenn der kleine etwas gesagt hätte.
Distanz < 2m?

Das Spiel an sich war aber gar nicht schlecht. Die Anfangsphase überstanden und dann mehr und mehr die Kontrolle übernommen. Lediglich die Tore fehlen.
Das wird nächste Woche nochmal ein heisser Tanz. Ich hoffe man zieht denen frühzeitig den Stecker.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Al_Tonno am 18.02.2026 um 07:44 Uhr bearbeitet
Weg von der Thematik hat mir Thiago Pitarch gestern unheimlich gefallen!!
Im Vergleich zu den zuletzt debütierenden Spielern wie Jiménez, Cestero, Palacios, Angel usw. die es alle nicht schlecht gemacht haben, aber sich teilweise bisschen versteckt haben, hat Pitarch gleich den Ball gefordert hat sich genial zwischen den Linien bewegt und hatte großen Anteil daran das Lissabon die letzten 12 Minuten gefühlt nur 3 Ballkontakte hatte. Selbst einem lauffaulen Mbappe hatte er in einer Szene direkt signalisiert er solle nach links auf den Spieler rausrücken und der hat das sogar gemacht. Bin stark der Meinung hier ein absolutes Juwel im Vergleich zu paar Ballverweigerern wie Cama, Tchou usw zu haben. Bin gespannt ob er jetzt öfters Minuten bekommt.
1. Prestianni:

Ich denke, dass es einen Grund gibt, warum Prestianni verhindern wollte, dass jemand von seinen Lippen ablesen kann, was er gesagt hat. Und ich glaube, wir alle haben eine starke Vermutung, was das ungefähr gewesen sein dürfte.

2. Vinícius:

Ich befürchte, dass die Fronten zwischen Vinícius, seinen gegnerischen Spielern und den Fans inzwischen so verhärtet sind, dass wir für den Rest seiner Karriere immer wieder solche oder ähnliche Situationen erleben werden. Die Frage ist nur, wie alle Beteiligten (Real, Vinícius selbst, La Liga, der südamerikanische Fußballverband, FIFA, UEFA usw.) damit umgehen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man dieses Problem lösen kann.
Zitat von nas2400

....

Ich befürchte, dass die Fronten zwischen Vinícius, seinen gegnerischen Spielern und den Fans inzwischen so verhärtet sind, dass wir für den Rest seiner Karriere immer wieder solche oder ähnliche Situationen erleben werden. Die Frage ist nur, wie alle Beteiligten (Real, Vinícius selbst, La Liga, der südamerikanische Fußballverband, FIFA, UEFA usw.) damit umgehen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man dieses Problem lösen kann.

Ehrlich gesagt: Es ließe sich lösen.
Aber nur, wenn man in beide Richtungen konsequent gegen Provokationen vorgeht.

Und genau da beginnt das Problem.

Denn dafür müssten Grenzen klar definiert werden – und zwar für alle.

Ist es provokant, nach einem Auswärtstor vor der Eckfahne zu jubeln?
Dann müsste man konsequenterweise einen Großteil aller Torjubel sanktionieren. Kaum ein Spieler läuft über das halbe Feld, um vor der eigenen Kurve zu feiern.

Ist es provokant, als Brasilianer Samba zu tanzen?
Wenn ja, müsste man konsequenterweise auch einen Schuhplattler, einen Militärgruß oder sonstige kulturelle Gesten als Provokation werten.
Emotion und kultureller Ausdruck dürfen nicht selektiv als „Respektlosigkeit“ ausgelegt werden.

Muss man Theatralik stärker sanktionieren?
Dann bitte flächendeckend und unabhängig vom Namen auf dem Trikot.

Und:
Wo ziehen wir die rote Linie bei verbalen Provokationen?

Ist es akzeptabel, wenn Trainer permanent einzelne Spieler bearbeiten?
Reagiert man erst, wenn es eskaliert – oder greift man frühzeitig durch?

Und vor allem:
Wie geht man mit rassistischen Schmähungen von den Rängen um?
Sind leere Ränge bei Vorfällen endlich eine klare Botschaft – oder bleibt es bei symbolischen Geldstrafen?

Wenn „Lusche“ oder „Pfeife“ als normale Fußballrhetorik durchgehen – wo beginnt dann die Grenze zur persönlichen oder rassistischen Entgleisung?
Warten wir, bis etwas maximal eskaliert – oder setzen wir früher ein klares Stoppsignal?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 18.02.2026 um 21:07 Uhr bearbeitet
https://x.com/i/status/2024080687821709554

Das beste was ich heute gesehen habe.

Als Vini zum Schiedsrichter rennt, verwirft Prestianni die Hände, bevor Vini überhaupt mit dem Schiedsrichter gesprochen hat. Im Stile von: "der geht ihm jetzt nicht erzählen, was ich gesagt habe"

Woher will er wissen was Vini dem Schiedsrichter sagt?

Edit: Und von Prestianni erwarte ich nach dem Rassismuszeichen des Schiedsrichters, dass er sich vehement verteidigt. Ich wäre zu Vini gegangen und hätte ihm gesagt, sowas geht nicht, nimm es zurück, mit Rassismus spielt man nicht. Aber da kam gar nichts von ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Castilla am 18.02.2026 um 21:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.