Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner

Daten

Atlético Madrid   FC Barcelona
Diego Simeone D. Simeone Trainer H. Flick Hansi Flick
652,50 Mio. € Gesamtmarktwert 1,28 Mrd. €
27,6 ø-Alter 23,6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: Atlético Madrid - FC Barcelona

12.04.2026 - 12:30 Uhr
Ohne Hancko, Pubill, Barrios & Gimenez - eine wahnsinnige Leistung Barca sowohl im Pokal, als auch in der Königsklasse rauszukegeln. Das ist wirklich unfassbar, weil dieses Team nicht die individuelle Klasse anhäuft, aber was da gearbeitet und intensiv gekämpft wird, ist einfach nur famos.

Llorente - baut ihm ein Denkmal, der ist abartig freaky.

Flick lernt es halt nicht, auch die Defensive gehört dazu! Lenglet hat sich gut stabilisiert, zumindest ist er nicht negativ abgefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 14.04.2026 um 23:07 Uhr bearbeitet
Hoffentlich haben wir noch Körner für die Coppa. Und was Barca betrifft: sind ziemlich schlechte Verlierer. Da hagelt es bestimmt wieder Beschwerden bei der Uefa.
Ich liebe diese Mannschaft so sehr – sie sind nicht die besten Techniker, aber die Mentalität und der Einsatz, das Feuer, stimmt. Das ist mir vor wenigen Jahren abgegangen.

Auch Ruggeri find ich irre. Was der für eine Entwicklung gemacht hat.
Das ist Atletico so wie es meint und lebt. Deshalb kann ich mich so gut mit diesem wunderbaren Verein identifizieren. Im Leben gibt es nichts geschenkt, es ist bis zum Ende ein langer Weg. Ohne vollen Einsatz und Glauben geht es nicht.

Ich freue mich schon auf das Halbfinale egal ob Arsenal oder sporting. Diese magischen CL Abende sind Mega

Aupa Atléti!
Es kann nicht gesund sein, von Atleti zu sein. Was für eine emotionale Achterbahnfahrt schon wieder, was für eine Leidensbereitschaft. Zentral für mich, Mitte der zweiten Halbzeit höher gepresst zu haben und so das Spiel lange Zeit weg vom eigenen Strafraum zu halten. Musso, Llorente, Griezmann mit aussergewöhnlichen Leistungen, aber eigentlich muss man niemanden herausheben. Eine Mannschaftsleistung.

Das sind die Spiele, die die Identität von Atleti prägen, wie auch immer sie ausgehen, und es hätte definitiv schlecht ausgehen können heute. Die den Verein zu dem machen, den wir lieben.

Aupa Atleti!

•     •     •

VfB Stuttgart * Universidad de Chile * Atlético Madrid
Zitat von Llapijon
Zitat von DerBaller04

Zitat von La_Masia

Anti Fußballer aus Madrid, unglaublich.

Du scheinst ein guter Verlierer zu sein

Nicht drauf einsteigen, der Post ist weg.

Weswegen wurde der Post gelöscht? Wurde jemand beleidigt? Post war nicht von mir aber jetzt bin mall gespannt wogegen der verstossen hat?
Zitat von schweizer1
Zitat von Llapijon

Zitat von DerBaller04

Zitat von La_Masia

Weswegen wurde der Post gelöscht? Wurde jemand beleidigt? Post war nicht von mir aber jetzt bin mall gespannt wogegen der verstossen hat?

Weil der besagte User im fremden Forum solch einen Einzeiler verfasst, um schlicht eine Gegenreaktion zu provozieren und das lasse ich als Admin nicht zu. Simple as that und hierzu diskutiere ich auch nicht weiter. Gerne kannst du deine Eindrücke vom Spiel teilen, denn dieses Forum lebt von der Vielfalt und unterschiedliche Meinungen, sowie Auffassungen.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Ich brauche jetzt erstmal 5 tage Urlaub, wie kann eine Mannschaft soooo viel Energie rauben? :-D

Zunächst einmal: trotz der sehr feindseeligen Äußerungen von manchen Cules muss man sagen, Good Game, Barcelona. Das war einfach ein starker Auftritt auch von denen, vor allem in den ersten 25 Minuten. In der zweiten Halbzeit waren wir dann doch stark und hätten sogar treffen können/müssen.

Ich denke seitens Barcelona dürfte bzgl des Schiris in dem Spiel auch nichts mehr kommen. Mehr als starke Leitung seitens Turpin und untypisch für ihn nur eine gelbe karte im kompletten Spiel. Rote Karte auch klar.

Ansonsten tolle Mannschaftsleistung, vor allem im Halbzeit zwei. Lenglet hat sich Gott sei Dank gefangen, denn der Kerl ist hier böse Schlitten gefahren in Halbzeit eins. Im Sommer dürfte er vermutlich einen neuen Verein suchen, seine Fehlerhäufigkeit ist einfach zu krass hoch.

Einen Spieler will ich dennoch hervorheben:
BAUT MARCOS LLORENTE EIN DENKMAL!!!!!

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Zitat von Llapijon

Zitat von schweizer1

Zitat von Llapijon

Zitat von DerBaller04

Zitat von La_Masia

Weil der besagte User im fremden Forum solch einen Einzeiler verfasst, um schlicht eine Gegenreaktion zu provozieren und das lasse ich als Admin nicht zu. Simple as that und hierzu diskutiere ich auch nicht weiter. Gerne kannst du deine Eindrücke vom Spiel teilen, denn dieses Forum lebt von der Vielfalt und unterschiedliche Meinungen, sowie Auffassungen.

Danke für das Feedback

Einzeiler sind meines Wissens nicht verboten und dass Atletico jetzt nicht gerade Zauber Fussball spielt ist auch bekannt. Insbesondere wenn man 2 Mal mit einem Mann mehr hinten rein steht.

Aber ok, du bist hier der Boss und deine Regeln gelten. Auch wenn ich in den ominösen 11 Geboten nichts gelesen haben, was für eine Löschung des andere Posts gilt.

Viel Glück gegen Arsenal / Sporting
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schweizer1 am 14.04.2026 um 23:49 Uhr bearbeitet
Also wirklich...was für ein Spiel, was für eine Atmosphäre. Viel enger kann ein Viertelfinale nicht sein. Wir haben gerade in Halbzeit eins unnormal viel zugelassen und die 2:0 Führung Barcelonas war eher glücklich für uns, die hätte auch höher ausfallen können. Das Tor war natürlich für Barcelona ein Dämpfer, genauso wie später die rote Karte. Ohne Griezmann wäre man komplett untergegangen. Alleine seine Übersicht, wie er aus der eigenen Hälfte heraus Angriffe initiiert, wie er die Mannschaft mit einem Pass aus dem Pressing Barcelonas befreien kann. Diese Intelligenz, das ist schon beeindruckend. Niemals hätte ich nach seinem Tief in der letzten Rückrunde gedacht, dass er nochmal so wichtig wird für die Mannschaft und in Topspeieln wieder 100% gesetzt ist. Das gleiche gilt für Ruggeri. Diese Entwicklung zu machen, chapeau. Macht der Typ so weiter, wird er einer der besten Verteidiger sein, einer der besten der Liga ist er schon.

Man hat also tatsächlich, die Chance wieder ein Champions League Finale zu erreichen, ich weiß gerade nicht, ob ich lebe oder träume, wenn man mal überlegt, wo wir nach Tiefpunkten wie 2022 einmal standen. Besonders freut es mich für Simeone, der den Spruch "nunca dejes de creer" immer wieder neues Leben einhaucht.

Barcelona war nunmal über zwei Spiele brutal stark und der Fairness halber muss man sagen, dass auch sie hätten im Viertelfinale stehen können. Dennoch: Chancenverwertung und defensive Absicherung stehen ebenfalls für gutes Spiel. Wir haben sie aus beiden Pokalwettbewerben rausgeworfen und die Tore fallen meist immer über Konter, da sie extrem hoch stehen und Flick keine Anstalten macht, daran was zu ändern. Das ist bei mangelnder Chancenverwertung natürlich eine Einladung für uns.

Ich rechne mal mit Arsenal im Halbfinale, mit denen wir ja noch eine Rechnung offen haben. Derart defensiv offen wird Arsenal nicht stehen, da sie ziemlich stark auf Ergebnisfußball gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AtleticoFan10 am 14.04.2026 um 23:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.