-
Viertelfinale - Rückspiele
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
D. Simeone |
Trainer |
H. Flick |
| 652,50 Mio. € | Gesamtmarktwert | 1,28 Mrd. € |
| 27,6 | ø-Alter | 23,6 |
Wunschaufstellung der User
UEFA Champions League: Atlético Madrid - FC Barcelona
12.04.2026 - 12:30 Uhr
14.04.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von AtleticoFan10
Mal eine Frage in die Runde. Oblak ist wieder fit, jedoch einen Monat raus gewesen (seit dem unsouveränen Tottenham Hinspiel) und Musso war gut, in Barcelona schlichtweg überragend. Für mich sollte Musso starten, wie seht ihr das?
Was ist mit der IV: Das Pubill und Hancko als Stammduo ausfallen, macht mir Sorgen. Lenglet und Molina gleichzeitig? Für mich wirklich sehr unsicher. Llorente gegen Rashford ist für mich sicherer als Molina.
Mal eine Frage in die Runde. Oblak ist wieder fit, jedoch einen Monat raus gewesen (seit dem unsouveränen Tottenham Hinspiel) und Musso war gut, in Barcelona schlichtweg überragend. Für mich sollte Musso starten, wie seht ihr das?
Was ist mit der IV: Das Pubill und Hancko als Stammduo ausfallen, macht mir Sorgen. Lenglet und Molina gleichzeitig? Für mich wirklich sehr unsicher. Llorente gegen Rashford ist für mich sicherer als Molina.
Lenglet und le Normand werden die Innenverteidigung bilden, das steht schon mal fest. Im Tor gehe ich heute von Musso aus und rechts hinten von Molina, weil Llorente im defensiven Mittelfeld benötigt wird.
Die UEFA hat übrigens den Einwand Barcelonas zu Pubills vermeintlichen Handspiel abgelehnt. Ebenso wurde die heutige Beschwere über den Rasen ebenso von der UEFA als unzulässig eingestuft.
Der Kader für heute:
TW: Musso, Oblak, Esquivel*
Abwehr: Ruggeri, Llorente, Lenglet, Molina, Nico, Le Normand, Dani Marinez*, Bonar*, Julio Diaz*
Mittelfeld: Mendoza, Johnny, Koke, Giuliano, Vargas
Angriff: Griezmann, Sörloth, Julian Alvarez, Alex Baena, Almada, Lookman
*Nachwuchsspieler
14.04.2026 - 14:42 Uhr
Wunschaufstellung:
Atlético Madrid
Atlético MadridDa wir schon mit Lenglet spielen müssen (was eine herbe Schwächung ist) würde ich den Teufel tun und Molina starten lassen, auch wenn er gegen Barcelona bisher vernünftig spielte.
Johnny ist rechtzeitig fit und im Kader und wäre für mich auch eine sinnige Wahl. Gut möglich, dass es aber Llorente im MF und rechts Nahuel wird.
Ansonsten ist der Rest für mich alternativlos.
14.04.2026 - 20:59 Uhr
14.04.2026 - 21:27 Uhr
2x Lenglet= 2:0 für Barca.
14.04.2026 - 21:28 Uhr
Man kommt mit dem Pressing von Barca kaum klar..wird sehr schwierig heute.
Der Ausfall von Hancko wiegt sehr schwer leider.
Der Ausfall von Hancko wiegt sehr schwer leider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aguero9462 am 14.04.2026 um 21:52 Uhr bearbeitet
14.04.2026 - 21:55 Uhr
Lenglet hat echt alle schlimmen Befürchtungen maximal getoppt. Katastrophaler kann man eigentlich nicht spielen. Der Kerl verunsichert das komplette Team, wie kann man bitte so schlecht sein?
Gott sei Dank hatte man einen Geniestreich und man führt weiterhin aber heilige Makrele Hancko und Pubill dürfen nie wieder fehlen..
Gott sei Dank hatte man einen Geniestreich und man führt weiterhin aber heilige Makrele Hancko und Pubill dürfen nie wieder fehlen..
14.04.2026 - 21:58 Uhr
Ich will garnicht auf irgendwelche Details eingehen aber unser Tor hat alles verändert. Wir sind einmal im Spiel und wissen wir können jederzeit wieder treffen wenn wir wieder hinten liegen.
Diese steck Pässe in die Tiefe sind viel zu einfach Barca kann hier 5 tore machen.
Wenn wir das nächste Tor machen ist Barca raus
Diese steck Pässe in die Tiefe sind viel zu einfach Barca kann hier 5 tore machen.
Wenn wir das nächste Tor machen ist Barca raus
14.04.2026 - 22:02 Uhr
Dieses Tor war brutal wichtig. Barcelona stand kurz davor, sich in einen Rausch zu spielen, Musso weltklasse gegen Fermin Lopez. Auch sonst wieder eine starke Partie vom Keeper.
Zu Lenglet sage ich besser nichts, außer dass Maguire in seinen schlechtesten Zeiten sicherlich noch besser war.
Trotzdem: An alle die im Metropolitano sind und diese wirklich frenetische Stimmung erzeugen. Es macht keinen Sinn, unruhige Geräusche von sich zu geben, wenn Lenglet am Ball ist. Er muss nunmal heute durchspielen und macht es ihm bitte nicht noch schwerer. Wenn ihr es für ihn nicht tut, tut es für die Mannschaft!
Barcelona wird hier sicherlich noch einmal treffen. Deshalb Jungs: Haut denen bitte vorher einen rein!
Aupa Atleti
Zu Lenglet sage ich besser nichts, außer dass Maguire in seinen schlechtesten Zeiten sicherlich noch besser war.
Trotzdem: An alle die im Metropolitano sind und diese wirklich frenetische Stimmung erzeugen. Es macht keinen Sinn, unruhige Geräusche von sich zu geben, wenn Lenglet am Ball ist. Er muss nunmal heute durchspielen und macht es ihm bitte nicht noch schwerer. Wenn ihr es für ihn nicht tut, tut es für die Mannschaft!
Barcelona wird hier sicherlich noch einmal treffen. Deshalb Jungs: Haut denen bitte vorher einen rein!
Aupa Atleti
14.04.2026 - 22:03 Uhr
Also mich kannst du nach Halbzeit 1 schon auswechseln. Was war das wieder für eine Achterbahnfahrt an Gefühlen. Tatsächlich habe ich gar nicht mit einem klassischen Fehler Lenglets gerechnet, aber es kam wie es kommen sollte und letztendlich waren die Tore von Barca über die 2 Spiele bisher klar verdient. Nach dem Tor kam aber mehr Slebstbewusstsein unserer Mannschaft und ich habe das Gefühl, dass wir jeden Moment ein Tor schießen können. Es wird wieterhin unfassbar spannend. Das ist doch wirklich Atleti pur!
Wer mit einem entspannten Abend rechnete, kennt unseren Verein nicht
Aúpa Atleti!
Wer mit einem entspannten Abend rechnete, kennt unseren Verein nicht
Aúpa Atleti!
14.04.2026 - 23:04 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.