Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner

Daten

Atlético Madrid   FC Arsenal
Diego Simeone D. Simeone Trainer M. Arteta Mikel Arteta
652,50 Mio. € Gesamtmarktwert 1,41 Mrd. €
27,6 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: Atlético Madrid - FC Arsenal

27.04.2026 - 22:48 Uhr
Alvarez ist fit, Lookman und Hancko waren wieder im Training.

Oblak wird starten
Angeblich hat sich Nico verletzt. Irgendwie ärgerlich, einen wie ihn mit seinem Kampfgeist kann man bei solchen Spielen immer mal gebrauchen. Hoffe Lookman und Hancko werden starten können.
Denke Baena macht links das Rennen, Lookman als Joker... Hancko wäre enorm wichtig...

Morgen mein erstes Spiel im heimischen Stadion seit sieben Jahren - ich glaube vorstellen kann man sich die Dimension nicht. Habe schon einiges erlebt, aber niemals an die 70.000 die Atleti leidenschaftlich unterstützen. Als Bonbon geht es direkt weiter nach Braga... ich hoffe ich kann die Eindrücke einigermaßen sortieren... Atleti im Halbfinale, SC im Halbfinale - verrückt.
Nach dem rein fußballerisch wohl bestem Halbfinale der letzten Jahre, vielleicht aller Zeiten, muss man sich anschauen, in wie weit sich das heutige Spiel gestaltet. Ich rechne eher mit einem sehr taktisch geprägten Spiel, wo keine Mannschaft große Risiken eingeht.

Sorge machen mir Arsenals Standards, denn in der Luftverteidigung sind wir längst nicht mehr so stark wie früger, auch wird Arsenal uns bei Kontern keine so offenen Lücken geben, wie Barcelona.

Ich rechne damit, dass wir uns knapp durchsetzen werden und das Rückspiel komplett offen und spannend wird, mit Vorteil Arsenal.

Aupa Atleti
@Pichichi: viel Spaß! Das wird heute sicher ein großartiges Erlebnis. Auf dass die Fußballgötter auf unserer Seite sind smile

Nüchtern betrachtet, sehe ich hier heute wenige Wege zum Erfolg. Arsenal wird uns vermutlich kommen lassen, kompakt verteidigen und auf Standards setzen. Das könnte gut aufgehen. Atleti muss schon einen Sahnetag erwischen, um das Spiel klar für sich zu entscheiden. Das wird nämlich nötig sein, um kommende Woche in London zu bestehen. Sollten Lookman und Hancko ausfallen, wird es eine Mammutaufgabe.

Und damit möchte ich Arsenal gar nicht großartig stark reden, ihr Spiel gegen Newcastle am vergangenen Samstag war fast "unwatchable". Zudem machen die 180 Minuten von Sporting durchaus Mut. Sobald der Kopf ausgeht, habe ich auch ein gutes Gefühl. Mit überzeugenden Argumenten kann ich das aber nicht untermauern smile

Mit Pokalsieg im Rücken wäre mir das heutige Spiel schon fast egal, da das Erreichen des Halbfinals für Atleti bereits einen großen Erfolg darstellt und man gegen Bayern oder PSG im Finale schon ein kleines Fußballwunder bräuchte. Nachdem das Spiel gegen San Sebastian verloren ging, wäre ein CL-Finale aber zumindest ein kleiner Ausgleich. Sollte Atleti tatsächlich den Titel holen, fresse ich gerne all meine Worte der vergangenen Wochen und Monate grins

So oder so: Aupa
Hancko und Lookman sind also rechtzeitig fit geworden

•     •     •

VfB Stuttgart * Universidad de Chile * Atlético Madrid
Was für eine geile Stimmung. Das Klopapier grins

Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Fans beim Ertönen der CL-Hymne immer so laut es geht pfeifen? Normalerweise müsste man das doch genießen.
Mega Stimmung zu Beginn, absolut geil.

Das Spiel naja. Wie erwartet, keine Mannschaft geht hohes Risiko. Arsenal extrem diszipliniert und abgeklärt. Da wird man mehr machen müssen, wenn man die Ausgangslage noch drehen will.

Der Elfmeter ist für mich keiner. Das ist ein umkämpftes Halbfinale, da kann man in meinen Augen so einen Kontakt nicht pfeifen.

Dennoch, ich glaube an unsere Mannschaft.

Aupa Atleti
War klar, dass die nur so treffen heute.

Elfmeter extrem großzügig, wenn wir es nett ausdrücken wollen.

Die Leistung stimmt trotzdem nicht. Was ist denn genau der plan?

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Also für mich sieht das bislang nach richtigem Schrott aus.
War schon eher Kategorie Witzelfmeter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.