Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner

Daten

Atlético Madrid   FC Arsenal
Diego Simeone D. Simeone Trainer M. Arteta Mikel Arteta
652,50 Mio. € Gesamtmarktwert 1,41 Mrd. €
27,6 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: Atlético Madrid - FC Arsenal

27.04.2026 - 22:48 Uhr
Schade schade schade
Es wäre so viel mehr drin gewesen.
Leider haben wir wie so oft in den großen Spielen nicht unsere Chancen genutzt.
Aber wir werden hoffentlich nicht aufgeben, weil ich glaube es geht trotzdem noch etwas.

Zwei Fragen:
1. ist Sörloth angeschlagen?
2. Ich liebe Oblak, aber irgendwie vermisse ich Russo. Der Junge hat mir so viel Sicherheit gegeben in den Spielen. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Jan Oblak.
Aber geht es euch genau so?

Ansonsten ist noch nichts verloren.

Vamos Atléti
Zitat von OrhanD11
Schade schade schade
Es wäre so viel mehr drin gewesen.
Leider haben wir wie so oft in den großen Spielen nicht unsere Chancen genutzt.
Aber wir werden hoffentlich nicht aufgeben, weil ich glaube es geht trotzdem noch etwas.

Zwei Fragen:
1. ist Sörloth angeschlagen?
2. Ich liebe Oblak, aber irgendwie vermisse ich Russo. Der Junge hat mir so viel Sicherheit gegeben in den Spielen. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Jan Oblak.
Aber geht es euch genau so?

Ansonsten ist noch nichts verloren.

Vamos Atléti

1. Ja, Sörloth war gestern Abend angeschlagen. Er wurde nach dem Spiel im Spielertunnel von einem norwegischen Journalisten gefragt, ob er verletzt sei und zeigte auf sein Bein. Auch Mateu Alémany sprach davon, daß er beim Aufwärmen einen Schmerz im Bein gespürt habe. Es ist aber nicht klar, ob dies so schwerwiegend ist, daß er im Emirates Stadium am kommenden Dienstag nicht spielen kann.

Diego Simeone hat übrigens nach dem Spiel gesagt, daß er davon ausgehe, daß Julian Alvarez im Rückspiel bei Arsenal werde spielen können.

2. Oblak ist nunmal die Nummer Eins und spielt daher, wenn er topfit ist. Daß Musso nach den letzten Spielen, in denen er im Tor stand, nur sehr knapp dahinter ist, ist auch klar. Oblak hat gestern Abend fehlerfrei gehalten. Am Strafstoß von Gyökeres war er dran, der war m. E. aber zu hart geschossen und auch gut platziert, so daß er ihn nicht abwehren konnte. Ob Musso den Strafstoß gehalten hätte, ist müßig zu diskutieren, wir wissen es nicht und werden es nie erfahren. Die Probleme, die wir vor allem in der ersten Halbzeit in der Abwehr hatten, lagen m. E. nicht an der Abstimmung zwischen Torwart und Abwehr, sondern daran, daß wir vor allem direkt vor dem Strafraum wiederholt zu weit weg von den Arsenal-Spielern waren. Und vorn war die Chancenverwertung nicht gut genug, allein zweimal bei Lookman.

Allzu große Hoffnung habe ich für das Rückspiel nicht. Aber Sporting Lissabon hat im Viertelfinale im Emirates Stadium ein 0:0 geholt. Das müssen wir auch schaffen, aber eben irgendwie ein Tor erzielen. Die Tormaschine aus der Ligaphase ist Arsenal zuletzt zuhause nicht mehr gewesen. Antoine Griezmann, gestern Abend von der UEFA als Player of the Match ausgezeichnet, hat sich nach dem Spiel im Interview über seine beiden vergebenen Chancen geärgert, aber angekündigt, im Rückspiel zu treffen zwinker. Da hoffen wir mal das Beste.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Wow, ist eigentlich weinen über berechtigte Entscheidungen für Atlético mittlerweile eine Sportart? Wenn ja, dann haben manche unserer Gegner echt eine Goldmedaille verdient.

Arsenal beschwert sich über das 'Foul' an Eze, was vorher bereits hätte nicht gepfiffen werden dürfen, weils einfach viel zu wenig ist. Dass der VAR dann eingreift ist zwar falsch, aber tut mir leid, wenn Arsenal ernsthaft mit zwei fragwürdigen Elfmetern dieses Spiel gewinnen wollte, dann gute Nacht.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Überragende Stimmung, es war einfach einzigartig, wie laut die Fans direkt zu Beginn waren.

In der ersten Halbzeit wirkte unser Spiel etwas fehlerhaft, vielleicht aufgrund der Nervosität. Arsenal war insgesamt einen Tick besser. Ihre Physis, Körpergröße und Schnelligkeit liegen uns nicht besonders, weil sie damit genau unsere Stärke (Intensität) ausgleichen können.

Der erste Elfmeter war hart, aber man kann ihn geben. Hancko war da etwas ungeschickt.

In der zweiten Halbzeit waren wir dann klar besser und hatten ein richtig starkes Momentum mit vielen klaren Torchancen. Nach der Auswechslung von Álvarez kippte das Spiel jedoch wieder mehr in Richtung Arsenal.

Beim zweiten Foul von Hancko hatten wir Glück, aber das gehört in so engen Spielen einfach dazu. Ehrlich gesagt finde ich es sogar passend, dass ein Halbfinale nicht durch solche Dinge entschieden wird.

Es ist noch alles offen, und auch mental passt das für uns eigentlich ganz gut. Uns liegt es nicht unbedingt, mit einem Vorteil ins Rückspiel zu gehen (Rückspiele gegen Barca im Pokal und in der Champions League).

Arsenal ist zu Hause Favorit, aber man hat gesehen, dass wir sie ordentlich unter Druck setzen können.

Ich bin bereit, am 5.5. zu leiden. Ich liebe solche Champions-League-Abende.

Aupa Atléti. Möge Gott uns beistehen.
Im Nachhinein noch mal ein paar Gedanken zum gestrigen Spiel.

Man hat gesehen, dass wir uns deutlich schwerer tun, gegen Teams zu spielen, die defensiv sicher stehen. Gegen Barcelona hat man teilweise mit zwei Pässen die gesamte gegnerische Mannschaft ausgehebelt, das wird gegen Arsenal im Rückspiel nicht funktionieren. Arsenal verfügt über eine gute Absicherung und ist deutlich immuner gegen Konter. Daher werden wir im Emirates Phasen brauchen, in denen wir das Spiel an uns reißen und auch viel investieren. Besonders müssen wir aber an unseren Abschlüssen arbeiten. Wenn man im 16er zum Abschluss kommt, dann muss der ein oder andere auch sitzen, ansonsten wird das eine sichere Niederlage.

Nochmal zum Schiedsrichter: Es gibt dankbarere Begegnungen als ein Halbfinale mit unserer Beteiligung. Dennoch wirkten alle drei Elfmeterentscheidungen nicht souverän. Dass man ernsthaft beim Handspiel darüber diskutiert, dass der Ball vom Schienbein an die Hand springt: Es ist in erster Linie ein Schuss. Hält der nicht die Hand rein, kommt Llorentes Schuss abgefälscht in Richtung Tor, möglicherweise ohne Abwehrchance für Raya. Wäre die Situation bei einer Flanke an der 16er Kante gewesen, kann man darüber reden, aber die Aktion ging klar in Richtung Tor und die Hand ist weit weg vom Körper.

Die erste Entscheidung ist wirklich komplett witzig. Es ist kein Ligaspiel, wo es in der 75 Minute für ein Team 4:0 steht. Unter den gestrigen Umständen kann man dieses Foul niemals pfeifen. Hancko rennt mit dem Oberkörper hinten rein, weder checkt er ihn bewusst um, noch trifft er ihn unten. Daher ist die Aktion für mich niemals strafbar.

Ich habe mir die dritte Szene nochmal angeschaut. Auch das ist von Hancko keine Absicht, aber hält schon den Fuß drauf und es sieht tatsächlich nicht nach einer Schwalbe aus, zumal er den Ball nicht trifft. Es ist nicht viel, aber keine klare Fehlentscheidung. Eigentlich muss der erste Elfmeter zwingend zurückgenommen werden, denn den Minicheck zu pfeifen grenzt stark an eine Fehlentscheidung. Den zweiten für Arsenal zurückzunehmen war eine Konzessionsentscheidung, wahrscheinlich wurde Makkelie durch den VAR in der Halbzeit mitgeteilt, dass man den ersten Elfmeter eher hätte einkassieren müssen, weshalb van Bokel sich mit Makkelie dann darauf einigte.
Zitat von ForzaAtleti88
Wow, ist eigentlich weinen über berechtigte Entscheidungen für Atlético mittlerweile eine Sportart? Wenn ja, dann haben manche unserer Gegner echt eine Goldmedaille verdient.

Arsenal beschwert sich über das 'Foul' an Eze, was vorher bereits hätte nicht gepfiffen werden dürfen, weils einfach viel zu wenig ist. Dass der VAR dann eingreift ist zwar falsch, aber tut mir leid, wenn Arsenal ernsthaft mit zwei fragwürdigen Elfmetern dieses Spiel gewinnen wollte, dann gute Nacht.

Es wird sich auch darüber beschwert, dass:

- Simeone den Schiedsrichter am Bildschirm bedrängt haben soll
- Der Handelfmeter nicht gegeben hätte werden dürfen in einem CL-Halbfinale
- Der Rasen zu hoch gewesen sein soll

Einfach lächerlich alles.
Auch wenn ich Griezmann den MotM mehr als nur gegönnt habe und es bspw. auch ein Alvarez verdient gehabt hätte, so ist mein persönlicher MotM Marc Pubill!

Wie kann der Kerl nur so verdammt gut und souverän sein?
Liebe Rojiblancos, ich hoffe wir haben noch mindestens 10 Jahre freude an diesem Kerl, ich für meinen Teil bin begeistert von dem und umso schöner, dass er selbst sich jetzt schon maximal mit dem Verein identifiziert.

Überragender Spieler und unser MIT ABSTAND bester Verteidiger.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Zitat von Maverick1

Zitat von vamosatleti62

....

...

Du solltest vielleicht einfach mal Deine Tonart ändern, dann gehst Du uns weniger auf die Nerven. Kritik an Atlético und den Beiträgen hier ist völlig in Ordnung, das tun wir auch, wenn unsere Rojiblancos schlecht spielen oder wir untereinander anderer Meinung sind. Sachliche Analysen und Kritik sind immer willkommen, auch von Dir. Mit manchem, was Du schreibst, hast Du ja völlig Recht, Du mußt aber Atlético nicht wie einen Kreisklassenverein abmeiern und wenn Du dann dafür kritisiert wirst, sofort ad personam gehen und andere Foristen beleidigen.

Daß wir keinen Fußball auf dem Level von PSG, Bayern oder Barça spielen, wissen wir auch. Das hat Atlético aber in der Zeit, die ich überblicken kann, seit Mitte der neunziger Jahre, selten getan. Es ging eben auch in der Zeit, bevor Diego Simeone als Trainer übernommen hat, meist über Kampf, Emotionen und ein starkes Kollektiv, obwohl da auch immer technisch gute Spieler wie Diego Forlan und andere dabei waren.

Daß Du mit Diego Simeone als Trainer nichts anfangen kannst - geschenkt. Daß für Dich Erfolge in der Vergangenheit nicht viel zählen, auch o.k. Aber er hat Atlético jetzt zum vierten Mal in ein CL-Halbfinale geführt und aktuell das erste Mal nach neun Jahren. Für die meisten hier ist das an sich schon positiv. Und daß man gegen einen Klub wie Arsenal nicht 90 Minuten Vollgas spielen kann, ist auch nicht so überraschend. Offensichtlich hat da Cholo in der Halbzeitpause gut nachjustiert, denn nach dem von Dir in der Sache zurecht kritisierten Auftritt in der ersten Hälfte, war von Arsenal nach der Halbzeit bis auf die letzten fünf Minuten plus Nachspielzeit nicht mehr viel zu sehen.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 01.05.2026 um 14:06 Uhr bearbeitet
Neben dem Wunsch zu einem respektvollen Umgangston in diesem Forum möchte ich gerne darüber reden, wie peinlich sich Ex-Bundesliga- und kurzzeitig auch FIFA Schiedsrichter Torsten Kinhöfer gestern im aktuellen Sportstudio bei ZDF aufführte. Dass er sagte, die Handspielregelung müsste wieder so geändert werden, dass das gestrige Handspiel kein elfmeterreifes Vergehen darstellt, da es unabsichtlich sei (Frage mich, wie man das vermitteln will, wenn der Arm extrem weit abgespreizt ist, so wie gestern).

Peinlich fand ich, dass er Simeone mit rein nahm und sagte "Wenn ich sehe, was Atletico Trainer für einen Zirkus veranstaltet und den Schiri unter Druck setzt" und weitergehend "sie hätten Vorbildfunktionen" und sei ein Skandal, dass solche Trainer ihr Unwesen treiben würden. Das sind Aussagen, die sind eines Ex-Schiris nicht würdig, aber geben einen sehr großen Aufschluss in das, was scheinbar besonders national in Spanien, einige Schiedsrichter gegen Atletico zusammenpfeifen, wo jegliche Objektivität fehlt. Schiedsrichter müssen ein Regelwerk korrekt anwenden. Aussagen, wie er hat den Elfmeter nur zurückgenommen, weil er von Simeone unter Druck gesetzt wurde, grenzt an Verleumdung. Van Boekel als VAR meldete sich und zitierte Makkelie an den Bildschirm. Van Boekel sitzt soweit ich weiß außerhalb des Stadions und nicht direkt an der Coaching Zone. Auch ist Makkelie selber etwa 40 Meter weg und erkennt kaum, dass Simeone wild brüllt und gestikuliert. Auch Aussagen wie "solche Trainer" und "Unwesen" in Bezug auf Schiedsrichterentscheidungen im Spielvergehen zeigen, dass dort keine Objektivität vorliegt. Man sollte achten, wen man als Schiedsrichterexperten hinzuzieht. Neutralität ist neben Objektivität das höchste Gut in diesem Beruf, für Kinhöfer scheinbar ein Fremdwort. Man kann sich vorstellen, wie das Spiel geendet wäre, wäre Kinhöfer Schiri gewesen und es gebe keinen VAR...
Wahnsinniges Erlebnis... das hat atmosphärisch alles getoppt. Auch wenne s am Ende nicht reichen sollte, das war ein grandioses Erlebnis und Atleti pur. Da sind mir Titel nicht so wichtig, wenn man solche Erlebnisse als Spieler und Zuschauer mitbekommen darf.

Mal sehen was Dienstag passiert, es ist alles drin!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.