Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

U23 und Jugend

02.07.2008 - 13:50 Uhr
U23 und Jugend |#421
01.08.2013 - 23:34 Uhr
Wie ich finde eine klare aber auch wichtige Aussage von TL zur Jugendarbeit bei EB!

"Torsten Lieberknecht musste bei diesem Thema einräumen, dass Hannover und Wolfsburg der Eintracht in Sachen Nachwuchsförderung „ein Stück weit voraus“ seien. „Uns haben in den letzten Jahren schlicht und ergreifend die Strukturen gefehlt.“ Nun sei man jedoch dabei, die Voraussetzungen für erfolgreiche Jugendarbeit zu schaffen, beispielsweise durch die Verpflichtung von guten Trainern."

http://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/einigkeit-unter-den-erzrivalen-id1097788.html
U23 und Jugend |#422
02.08.2013 - 08:09 Uhr
Zitat von Taunusloewe76:
Wie ich finde eine klare aber auch wichtige Aussage von TL zur Jugendarbeit bei EB!

"Torsten Lieberknecht musste bei diesem Thema einräumen, dass Hannover und Wolfsburg der Eintracht in Sachen Nachwuchsförderung „ein Stück weit voraus“ seien. „Uns haben in den letzten Jahren schlicht und ergreifend die Strukturen gefehlt.“ Nun sei man jedoch dabei, die Voraussetzungen für erfolgreiche Jugendarbeit zu schaffen, beispielsweise durch die Verpflichtung von guten Trainern."

http://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/einigkeit-unter-den-erzrivalen-id1097788.html

Tja. Das ist bzw. war leider so. Durch die Schaffung des Nachwuchsleistungszentrums wird sich sicher einiges tun. Allerdings müssen dann in der Jugend auch sportliche Erfolge her. Da habe ich aber nicht so den Überblick. Die A oder B Jugend ist doch aufgestiegen und die andere hat das Relegationsspiel verloren. Da ist man also auch auf einem guten Weg.

Interessant finde ich, dass viele aus der Zweiten ihrem alten Trainer folgen. Von der Zweiten lese ich meistens auch nur was über Abgänge. Nicht über Zugänge :/:

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
U23 und Jugend |#423
02.08.2013 - 09:28 Uhr
Hast recht, die B-Jugend ist aufgestiegen (genau wie die U23) die U17 allerdings in die Bundesliga! :)

Die A-Jugend ist unlängst an Dynamo gescheitert, da fehlt noch etwas viel derzeit an der Bundesliga.
Hab ja 2 Spiele der A-Jugend gesehen im Sommer.
Da schienen mir schon 1-2 Leute dabei zu sein, die mal höheres Niveau schaffen können also zunächst mal in die U23 aufrücken könnten. :cool

Wichtig ist da nun auch etwas mehr Geld investieren zu können (Internat, Ausbildungsplätze, usw..).
Wenn die Radkappen da das 10-fache zahlen, ist es schwer Talente hierher zu holen. :angry
Wir haben da auch schlicht die Kohle nicht gehabt (wobei ich mich auch frage wo Rostock die 1 Mio € für Jugendarbeit her hatte). :/:
U23 und Jugend |#424
10.08.2013 - 16:08 Uhr
U17 verliert Auftaktspiel 0:5 beim FC St. Pauli. :/
U23 und Jugend |#425
11.08.2013 - 17:24 Uhr
Die Zweite hat auch zweites Spiel verloren, wieder kein Tor. Super we.
U23 und Jugend |#426
11.08.2013 - 18:33 Uhr
Zitat von fanbeauftragter:
Die Zweite hat auch zweites Spiel verloren, wieder kein Tor. Super we.

Ein Wochenende zum vergessen es kann /muss nur besser werden ...

•     •     •

Niedersachsenmeister 2014 BTSV !
U23 und Jugend |#427
14.08.2013 - 18:34 Uhr
Taskin Ilter ins Nationalteam berufen

Mittelfeldspieler im Aufgebot der U21-Nationalmannschaft von Aserbaidschan

Tskin Ilter, Mittelfeldspieler der U23 der Löwen wurde in das Aufgebot der U21-Nationalmannschaft seines Mutterlandes Aserbaidschan berufen. Für das U21-Länderspiel gegen Bulgarien steht Ilter im Kader und hofft auf einen Einsatz. Das Spiel findet heute Abend in Bulgarien statt. :)
U23 und Jugend |#428
14.08.2013 - 20:06 Uhr
Wenigstens mal ne positive Nachricht mit dem ILTER. :)

Ansonsten ist ja schon die Berichterstattung über die U23 mehr als dürftig :angry .
Es ist mir nicht bekannt wer da vom Erstligateam derzeit mal im Kader ist um zu helfen.
Immerhin sitzen da ja locker 6-7 Leute derzeit auf der Tribüne. ;)

Da kann man doch vereinzelt mal einen einsetzen!

Ist der Ilter jetzt noch der einzige U21-Nationalspieler weil Ela und wohl auch Ademi zu alt sind?
U23 und Jugend |#429
15.08.2013 - 08:44 Uhr
Die U19 hat gegen Havelse gewonnen. 6 zu 1. Der erste Löwenerfolg in dieser Saison :rolleyes

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
U23 und Jugend |#430
15.08.2013 - 17:08 Uhr
Zitat von hydromechaniker:
Die U19 hat gegen Havelse gewonnen. 6 zu 1. Der erste Löwenerfolg in dieser Saison :rolleyes

Es geht doch :)

•     •     •

Niedersachsenmeister 2014 BTSV !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.