DFB und DFB-Teams

U21-Trainer - Rainer Adrion

17.10.2007 - 08:56 Uhr
U21-Trainer - Rainer Adrion |#41
07.01.2009 - 00:08 Uhr
Zitat von Hiro:
Warum ist eine interne Lösung mit Flick eigentlich undenkbar? Ist der bei Jogi tatsächlich unersetzbar?
Wäre vielleicht denkbar. Aber ich halte nichts von einer Doppellösung. Und angenommen, man ist angetan von Flick, wäre es mir lieber, er macht den Job weiter, den er gut macht, und man besetzt die offene Stelle neu, statt sie auf Wanderschaft zu schicken.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
U21-Trainer - Rainer Adrion |#42
07.01.2009 - 00:58 Uhr
Wurde Mirko Slomka schon vorgeschlagen? War ja lange im Jugendbereich tätig, ist gerad ohne Job und wäre eine Möglichkeit.
U21-Trainer - Rainer Adrion |#43
07.01.2009 - 01:01 Uhr
Was hält "man" denn auf Schalke von seinem Umgang mit Nachwuchsprofis?

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
U21-Trainer - Rainer Adrion |#44
07.01.2009 - 01:05 Uhr
Zitat von Lascho:

Er hat es geschafft mit Pander, Neuer und Özil drei Eigengewächse in die Stammelf zu bringen. Dass es für Özil nicht alles schnell genug ging und er nachher ging war nicht seine Schuld. Und er hat Benni Höwedes ans Team herangeführt und ihm erste Einsätze gegönnt.

In dem Bereich ist ihm eigentlich nichts vorzuwerfen, da hat er gute Arbeit gemacht.
U21-Trainer - Rainer Adrion |#45
07.01.2009 - 01:07 Uhr
Zitat von Lascho:

Neutral ;)

Neuer hat er zur Nr.1 gemacht,aber eben auch,weil Rost ein schwieriger Typ war.

Höwedes und Özil schafften unter ihm den Sprung.Aber gerade Özil hatte seiner Meinung nach zu wenig Einsatzzeiten.

Wobei es auf Schalke,bei allem Erfolgsdruck, sehr schwer ist auf viele Junge zu setzen.Gerade diese 3 haben sich durchgesetzt,aber wenn man deren Klasse sieht,kann man schon Zweifel haben,ob sie es nicht bei jedem Trainer geschafft hätten.

Weder war er jetzt der besondere Jugendförderer noch aber einer,der die Jugend nahezu gänzlich ignoriert.Allerdings ist mir beispielsweise nicht bekannt,dass er,wie Rutten, auch viele Jugendspiele besuchte.
U21-Trainer - Rainer Adrion |#46
07.01.2009 - 01:49 Uhr
Zitat von smithfan:
Würde es sofort mit Slomka probieren (einer der weniger Schalker, die mir sympathisch waren :o :p )
Deswegen? http://www.schalke04-forum.de/uploads/mediapool/news_images/allgemeines/slomka_skandal.jpg

•     •     •

U21-Trainer - Rainer Adrion |#47
07.01.2009 - 13:46 Uhr
Zitat von Mr.Satan:

Weder war er jetzt der besondere Jugendförderer noch aber einer,der die Jugend nahezu gänzlich ignoriert.Allerdings ist mir beispielsweise nicht bekannt,dass er,wie Rutten, auch viele Jugendspiele besuchte.

Laut U23 Coach Büskens hatten er und Slomka kaum Kontakt, sein Ansprechpartner wäre immer Olli Reck gewesen. Das zeigt zumindest, dass der Nachwuchs nicht seine höchste Priorität war. Aber wie schon gesagt wurde, er hat sich auch nicht gesperrt auf junge Spieler zu setzen, da kann man auch einen Rakitic zählen, auch wenn der aus Basel und als Profi kam. Als U21-Coach wäre Slomka sicherlich nicht der schlechteste und im Vergleich zum A-Nationaltraineramt in Österreich hätte er bei der U21 sogar mehr sportliche Substanz ;)

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
U21-Trainer - Rainer Adrion |#48
07.01.2009 - 14:04 Uhr
Zitat von Lascho:
Zitat von smithfan:
Würde es sofort mit Slomka probieren (einer der weniger Schalker, die mir sympathisch waren :o :p )
Deswegen? http://www.schalke04-forum.de/uploads/mediapool/news_images/allgemeines/slomka_skandal.jpg

Hehe, hab aber schon bessere Montagen gesehen. :p

•     •     •

- --- ·-·
U21-Trainer - Rainer Adrion |#49
07.01.2009 - 14:06 Uhr
Zitat von Lascho:
Zitat von smithfan:

•     •     •

- --- ·-·
U21-Trainer - Rainer Adrion |#50
07.01.2009 - 14:38 Uhr
Zitat von Berniyh:
Besser als die Realität? Was es heutzutage alles gibt!
Das Bild ist bestätigt und echt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.