TSV 1860 München vs. VfR Aalen
16.03.2015 - 14:14 Uhr
16.03.2015 - 20:13 Uhr
Die Aufstellung von Freitag wird wohl so aussehen. Meine Wünsche setze ich in Klammern dahinter.
Eicher (Ortega)
Kagelmacher - Schindler - Angha - Bandowski
Sanchez - Stahl
Simon - Vollmann - Adlung
Rama (Rodri)
Bank: Ortega (Eicher) - Vallori - Wittek - Annan - Wolf - Rodri (Rama) - Bedia
Volz hat nicht trainiert, also plane ich ihn ebenso wie Bülow nicht ein. Dafür rücken Annan und Bedia in den Kader.
Bedia könnte in einem solchen Spiel änlich wie Rodri sehr wichtig werden, selbst wenn es nur für 20 Minuten reichen sollte.
Ich denke, dass die Mannschaft nun einfach mal den Bock umstoßen wird und erstmals in dieser Runde zwei Siege hinereinander feieren darf.
Wie ist mir völlig egal. Es zählen nur die Punkte!
Mit einem Sieg dann etwas gelöster in die zweiwöchige Pause, in der der Konkurrenz richtig an Fahrt aufnehmen dürfte, wenn die (noch) angeschlagenen körperlich zu den anderen aufschließen können.
Eicher (Ortega)
Kagelmacher - Schindler - Angha - Bandowski
Sanchez - Stahl
Simon - Vollmann - Adlung
Rama (Rodri)
Bank: Ortega (Eicher) - Vallori - Wittek - Annan - Wolf - Rodri (Rama) - Bedia
Volz hat nicht trainiert, also plane ich ihn ebenso wie Bülow nicht ein. Dafür rücken Annan und Bedia in den Kader.
Bedia könnte in einem solchen Spiel änlich wie Rodri sehr wichtig werden, selbst wenn es nur für 20 Minuten reichen sollte.
Ich denke, dass die Mannschaft nun einfach mal den Bock umstoßen wird und erstmals in dieser Runde zwei Siege hinereinander feieren darf.
Wie ist mir völlig egal. Es zählen nur die Punkte!
Mit einem Sieg dann etwas gelöster in die zweiwöchige Pause, in der der Konkurrenz richtig an Fahrt aufnehmen dürfte, wenn die (noch) angeschlagenen körperlich zu den anderen aufschließen können.
16.03.2015 - 20:49 Uhr
Zitat von Seuchenvogel
einmal zwei Dreier
einmal zwei Dreier
eins, zwei, drei - drei Punkte! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kobee60 am 16.03.2015 um 20:49 Uhr bearbeitet
17.03.2015 - 10:24 Uhr
Wird eine sehr interessante Partie. Aalen wird mit großer Sicherheit versuchen, 60 mit den eigenen Mitteln zu schlagen. Ähnlich wie Sandhausen, nur mit dem Unterschied das Sandhausen das einfach noch viel besser kann. Insofern denke ich nicht, dass die Chancen von 60 so schlecht stehen, dieses 6-Punkte für sich zu entscheiden. Es wird keine Gala geben, kein Schützenfest, kein Augenschmaus...ich rechne mit einem dreckigen, umkämpften und spannenden Spiel. Aalen wird alles geben um zu Punkten, das wird Abstiegskampf pur. Hoffentlich mit dem besseren Ende für Blau/Weiß.
Drücke jedenfalls schon mal die Daumen.
Drücke jedenfalls schon mal die Daumen.
17.03.2015 - 12:30 Uhr
Muss sagen, mein Gefühl ist mittlerweile eher mau. Ich mein, das ist ein absolutes Schlüsselspiel und was können wir Löwen am besten? Richtig Schlüsselspiele verhauen^^ Zudem würden wir zweimal in Folge gewinnen, was ich mir auch noch nicht so ganz vorstellen kann.
Auf der anderen Seite, sollten wir es wirklich schaffen, das Spiel zu gewinnen wäre das natürlich ein Riesenschritt, allein schon in symbolischer Hinsicht (zweimal in Folge gewonnen und Schlüsselspiel). Glaube, dass wir mit einem Sieg über den Berg wären. Nicht von den Punkten her, aber vom Momentum her.
Aber wie gesagt, ich kanns mir noch nicht so ganz vorstellen...
Auf der anderen Seite, sollten wir es wirklich schaffen, das Spiel zu gewinnen wäre das natürlich ein Riesenschritt, allein schon in symbolischer Hinsicht (zweimal in Folge gewonnen und Schlüsselspiel). Glaube, dass wir mit einem Sieg über den Berg wären. Nicht von den Punkten her, aber vom Momentum her.
Aber wie gesagt, ich kanns mir noch nicht so ganz vorstellen...
17.03.2015 - 12:58 Uhr
"Sogar" St. Pauli hat gegen Aalen relativ locker mit 3:1 gewonnen.
Quervergleiche sind natürlich immer schwierig, aber Ich will damit nur sagen, dass man sich vor diesem Gegner nicht zu fürchten braucht.
Dominant auftreten, zügig nach vorne spielen und dann wirds auch was mit dem 2ten Sieg in Folge..
Quervergleiche sind natürlich immer schwierig, aber Ich will damit nur sagen, dass man sich vor diesem Gegner nicht zu fürchten braucht.
Dominant auftreten, zügig nach vorne spielen und dann wirds auch was mit dem 2ten Sieg in Folge..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 17.03.2015 um 12:58 Uhr bearbeitet
17.03.2015 - 13:01 Uhr
Schwächste Heimmannschaft gegen schwächste Auswärtsmannschaft. Das verspricht natürlich ein Leckerbissen zu werden.
Aber tatsächlich ist Aalen noch auswärtsschwächer als wir heimschwach sind. Ganze 5 Törchen haben die in der Fremde erzielt.
Natürlich werden die mauern, aber das haben sie in den letzten beiden Jahren auch getan und trotzdem haben wir die Spiele glatt gewonnen (3:0 und 4:0). Es gibt Mannschaften, die liegen einem einfach, auch wenn man nicht weiß warum.
Und nachdem der VfR seinen ersten (und einzigen) Auswärtssieg schon eingefahren hat, besteht auch keine Gefahr mehr, dass wir dafür herhalten müssten.
Wir sollten uns jetzt mal nicht ins Hemd machen. Das wird sicher ein zähes Ringen werden und Geduld wird vermutlich gefragt sein. Aber mit dieser Geduld und den Fans im Rücken wird das gelingen. Die Tatsache, dass wir seit dem Ausfall von Okotie in zweieinhalb Spielen 6 Tore erzielt haben, verteilt auf 5 verschiedene Spieler, wird der Mannschaft auch nochmal einen Schub geben. Die Erkenntnis, dass auch andere Spieler wissen wo das Tor steht, kommt gerade zur rechten Zeit.
Aber tatsächlich ist Aalen noch auswärtsschwächer als wir heimschwach sind. Ganze 5 Törchen haben die in der Fremde erzielt.
Natürlich werden die mauern, aber das haben sie in den letzten beiden Jahren auch getan und trotzdem haben wir die Spiele glatt gewonnen (3:0 und 4:0). Es gibt Mannschaften, die liegen einem einfach, auch wenn man nicht weiß warum.
Und nachdem der VfR seinen ersten (und einzigen) Auswärtssieg schon eingefahren hat, besteht auch keine Gefahr mehr, dass wir dafür herhalten müssten.
Wir sollten uns jetzt mal nicht ins Hemd machen. Das wird sicher ein zähes Ringen werden und Geduld wird vermutlich gefragt sein. Aber mit dieser Geduld und den Fans im Rücken wird das gelingen. Die Tatsache, dass wir seit dem Ausfall von Okotie in zweieinhalb Spielen 6 Tore erzielt haben, verteilt auf 5 verschiedene Spieler, wird der Mannschaft auch nochmal einen Schub geben. Die Erkenntnis, dass auch andere Spieler wissen wo das Tor steht, kommt gerade zur rechten Zeit.
17.03.2015 - 13:30 Uhr
Weigl: Blitz-Comeback gegen Aalen?
http://www.dieblaue24.com/2015/03/17/weigl-blitz-comeback-gegen-aalen/
Faserriss! Volz fällt zwei Wochen aus
http://www.dieblaue24.com/2015/03/17/faserriss-volz-faellt-zwei-wochen-aus/
Weigl vor Blitz-Comeback - Volz fällt aus
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nach-muskelfaserriss-weigl-vor-blitz-comeback-volz-faellt-aus.62f2a800-003c-4ef8-a100-5c442ed203f1.html
http://www.dieblaue24.com/2015/03/17/weigl-blitz-comeback-gegen-aalen/
Faserriss! Volz fällt zwei Wochen aus
http://www.dieblaue24.com/2015/03/17/faserriss-volz-faellt-zwei-wochen-aus/
Weigl vor Blitz-Comeback - Volz fällt aus
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nach-muskelfaserriss-weigl-vor-blitz-comeback-volz-faellt-aus.62f2a800-003c-4ef8-a100-5c442ed203f1.html
17.03.2015 - 13:58 Uhr
18.03.2015 - 08:40 Uhr
Bis auf die Abwehr wäre meine Aufstellung identisch zum Fürth-Spiel.
Entweder rutscht Vallori 1:1 für Bülow rein oder Kagel ersetzt Bülow und Angha gibt sein Comeback als RV.
Im Testspiel gg. Rubin kann man Angha mal neben Schindler testen, dann wird man sehen wie sich Angha als IV macht.
ERgebnis: Sieg für die Löwen wäre eminent wichtig.
Da man jetzt die Abwehr wieder umstellen muss und Aalen zuhause ähnlich schwer zu spielen sein wird wie Sandhausen oder Heidenheim, bin ich vorsichtig mit einer Prognose.
Wenn wir keine Totalböcke der Abwehr erleben, haben wir gute Chancen zu gewinnen oder zumindest nicht zu verlieren. Bei einer Niederlage hätten wir es versäumt den Dreier in Fürth zu veredeln und weitere Teams wieder in den Abstiegsstrudel zu ziehen. Eine eigene Führung wird wichtig werden, damit sich Aalen nicht hinten reinstellen kann.
Entweder rutscht Vallori 1:1 für Bülow rein oder Kagel ersetzt Bülow und Angha gibt sein Comeback als RV.
Im Testspiel gg. Rubin kann man Angha mal neben Schindler testen, dann wird man sehen wie sich Angha als IV macht.
ERgebnis: Sieg für die Löwen wäre eminent wichtig.
Da man jetzt die Abwehr wieder umstellen muss und Aalen zuhause ähnlich schwer zu spielen sein wird wie Sandhausen oder Heidenheim, bin ich vorsichtig mit einer Prognose.
Wenn wir keine Totalböcke der Abwehr erleben, haben wir gute Chancen zu gewinnen oder zumindest nicht zu verlieren. Bei einer Niederlage hätten wir es versäumt den Dreier in Fürth zu veredeln und weitere Teams wieder in den Abstiegsstrudel zu ziehen. Eine eigene Führung wird wichtig werden, damit sich Aalen nicht hinten reinstellen kann.
18.03.2015 - 09:03 Uhr
Zitat von Laza86
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ex-loewe-kommt-mit-aalen-torschuetze-steinhoefer-stichelt-gegen-1860.c3234773-6114-4742-9547-458ce0762ac6.html
einfach Steinhöfers Maul stopfen...
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ex-loewe-kommt-mit-aalen-torschuetze-steinhoefer-stichelt-gegen-1860.c3234773-6114-4742-9547-458ce0762ac6.html
einfach Steinhöfers Maul stopfen...

naja so schlimm find ich das jetzt nicht.
Er nennt keine Details oder Namen, sondern nur das was eh alle wissen, finde das schon legitim. Zumal wir sicher nicht anständig mit ihm umgegangen sind. Würde mich wohl ähnlich verhalten.
@Sao Paulo
dass st. pauli locker gegen aalen gewinnt heißt ja nix. ihr habt uns ja eigentlich auch beherrscht nur hatten wir das glück auf unserer seite.
Fazit:
Wird ein wahnsinnig schweres Spiel, Aalen wird total hinten drin stehen und auf Konter und Standards warten. Bei solchen Gegnern können wir die Stärken von Simon und Bandowski leider nicht ausspielen, wird also ein Geduldsspiel.
Ach ja ein frühes Führungstor wäre ein Traum....
Aber je länger wir keine Kiste machen, desto schwieriger wirds für uns das Unentschieden zu halten
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.