TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

TSV 1860 München vs. VfR Aalen

16.03.2015 - 14:14 Uhr
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#11
16.03.2015 - 17:12 Uhr
Zitat von MuenchnerFan
Wie erwartet ihr das Spiel?
Spielt
- Angha oder Vallori?
- Bandowski/Wittek/beide
- Sanchez/Annan?
- Rodri/Simon/beide?
Ich erwarte leichte Rochaden wie gegen Fürth, eine etwas offensivere Ausrichtung mit Wittek und Bandowski. Evtl. Simon und Rodri im 4-4-2.

Ich denke Fröhling wird vielleicht so spielen lassen:

Ortega - Kagelmacher, Schindler, Angha, Bandowski - Sanchez, Adlung, Vollmann - Wolf, Simon - Rodri

Fröhling hat zuletzt auch betont, das er plant mit dem Torwart das Spiel aufzubauen. Ich glaube wir könnten einen Torwart-Rückwechsel sehen. Ortega ist hier einfach der geeignetere Spieler als Eicher. Ich glaube das weiß auch Fröhling.
In der Viererkette wird er nichts ändern wollen. Gerade habe ich gelesen das Bülow durch Grippe ausfällt. Ich schätze das Angha seine Chance in der Innenverteidigung bekommen wird.
Sollte Rodri Luft für zumindest 60 Minuten haben, wird er garantiert von Beginn an auflaufen. Für den enttäuschenden Rama, wird Wolf seinen Platz zurück finden.
Da Adlung wohl auch seinen Stammplatz sicher hat, darf er wieder ins Zentrum zurück. Vollmann sollte man nach dem letzten Spiel auf gar keinen Fall auf die Bank setzen, oder seine Position im Zentrum ändern. Bleibt für mich nur noch die Wahl zwischen Sanchez und Stahl im defensiven Mittelfeld. Ich glaube Fröhling wird auf Sanchez setzen. Beide haben letzten Spieltag ähnliche gute/schlechte Leistungen gezeigt. Sanchez hat den Vorteil nicht schon nach 60 Minuten wegen mangelnder Fitness raus zu müssen. Es wäre nicht von Vorteil bei Minute 60 gleicht zwei Wechsel durchführen zu müssen, weil Stahl und Rodri nicht ausreichend Luft haben um 90 Minuten zu gehen.
An einen Systemwechsel hin zum 4-4-2 glaube ich auf gar keinen Fall. Eher wird Fröhling vermehrt versuchen, weg vom 4-5-1 und immer näher ran an das 4-3-3 zu kommen.

Meine Wunschaufstellung:

Ortega - Wittek, Kagelmacher, Schindler, Bandowski - Sanchez, Adlung, Vollmann - Rama, Simon - Rodri

•     •     •

Eicher
Bell-----Weber---Faßmann-----Fiedler
Dressel----Deniz
Leone---Eberwein---Erdoğan
Niederlechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pozilei am 16.03.2015 um 17:15 Uhr bearbeitet
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#12
16.03.2015 - 17:13 Uhr
Zitat von Blauer_Esel
Bülow krank: "Das sieht nicht gut aus"
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.innenverteidiger-angeschlagen-buelow-krank-das-sieht-nicht-gut-aus.60090cce-51cc-4f1d-82e6-802dd5db4c76.html
Zitat von AZ
"Kai hat eine richtige Grippe erwischt und nimmt seit heute Antibiotika", erklärte Fröhling. "Das sieht nicht gut aus. Selbst, wenn er Donnerstag wiederkommt, weiß ich nicht, wie geschwächt sein Körper sein wird."

Argh das ist bitter. Bülow ist mir von dem Trio Vallori, Schindler und Bülow immer noch am liebsten... Jetzt wirds wohl auf Vallori rauslaufen...

Wobei wenn wir wirklich unser Spiel umstellen und gegen Aalen nicht auf Konter spielen sondern seit langer Zeit mal wieder versuchen, selbst das Spiel zu machen, würde vielleicht auch ein Angha oder Sanchez zusammen mit Schindler in der IV Sinn machen...

Mal schauen, Fröhling scheint ja vor mutigen Entscheidungen nicht zurückzuschrecken...

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#13
16.03.2015 - 17:41 Uhr
Zitat von huuuiiii
Zitat von Blauer_Esel
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.innenverteidiger-angeschlagen-buelow-krank-das-sieht-nicht-gut-aus.60090cce-51cc-4f1d-82e6-802dd5db4c76.html
Zitat von AZ
"Kai hat eine richtige Grippe erwischt und nimmt seit heute Antibiotika", erklärte Fröhling. "Das sieht nicht gut aus. Selbst, wenn er Donnerstag wiederkommt, weiß ich nicht, wie geschwächt sein Körper sein wird."

Argh das ist bitter. Bülow ist mir von dem Trio Vallori, Schindler und Bülow immer noch am liebsten... Jetzt wirds wohl auf Vallori rauslaufen...

Wobei wenn wir wirklich unser Spiel umstellen und gegen Aalen nicht auf Konter spielen sondern seit langer Zeit mal wieder versuchen, selbst das Spiel zu machen, würde vielleicht auch ein Angha oder Sanchez zusammen mit Schindler in der IV Sinn machen...

Mal schauen, Fröhling scheint ja vor mutigen Entscheidungen nicht zurückzuschrecken...

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie Fröhling das regeln will. Perspektivisch - und ich unterstreiche hier ausdrücklich das Wort perspektivisch - wäre es sicherlich klug jetzt Angha zu bringen. Von den Argumenten, keine Spielpraxis in der Innenverteidigung / schon wieder ein neues Innenverteidigerpärchen / zu wenig Zeit zum Einspielen / Keine Experimente in unserer jetzigen Phase, halte ich gelinde gesagt wenig bis gar nichts. Angha ist die Position aus der Nati gewohnt, gibt sie selbst als seine Hauptposition an und weiß, wie er sich auf der Innenverteidigerposition zu verhalten hat. Außerdem spielt er ja, wie zu lesen war, im Training inzwischen auch überwiegend in der Innenverteidigung, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre(?)

Ein weiterer Punkt der für mich persönlich dafür spricht, ist der für eine Innenverteidigung wahrscheinlich "dankbare" Gegner aus Aalen, der wahrscheinlich nicht mit hochaggressivem Pressing unsere Innenverteidiger attackieren wird, sondern wenn dann ab der Mittellinie herum seine erste Pressinglinie etablieren wird, was für die Innenverteidigung ein recht ruhiges Aufbauen bedeuten könnte (!), ich lehne mich hier bewusst weit aus dem Fenster, falls jemand über das Defensivkonzept der Aalener bescheid weiß, dann bitte gerne! In der Defensive beschränken sich die Hauptaufgaben unserer Innenverteidiger im Moment auf große Aspekte der Strafraumverteidigung, die Angha allesamt erfüllen kann, zudem würde er eine grundsätzlich höhere Positionierung der gesamten Viererkette erlauben, aber diesen Aspekt erwarte ich in dieser Saison eigentlich nicht mehr. Ein weiterer Fakt ist, dass er für mich in den meisten Aspekten auf dem Level Valloris agiert (Strafraumverteidigung, Kopfball, Zweikampfstärke) und ihm in einigen Bereichen überlegen (Athletik, Schnelligkeit, Sprintstärke) ist. Eine Einschränkung muss ich nichtsdestotrotz machen, denn mit dem Spielaufbau und dem Stellungsspiel kann ich zwei wichtige Komponenten leider nicht einschätzen, da ich ihn hierfür erstmal auf dieser Position spielen sehen möchte. Auf dem Papier müsste er auch hier Vorteile bringen, aber das bleibt für mich bisher im Bereich der Spekulation.
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#14
16.03.2015 - 17:42 Uhr
Das wird eine ganz heiße Kiste. Aalen hat am Sonntag auch ein mega wichtiges Spiel überzeugend gewonnen und wird sich sicher angesehen haben, wie wir zuhause zu schlagen sind. Da müssen wir es einfach mal schaffen, mehr Situationen auf den Platz zu bringen, in denen unsere personelle Qualität den Unterschied ausmacht, als Patzer zu verursachen, die uns aussichtslos ins Hintertreffen bringen.

Aalen ist vielleicht eine der wenigen Mannschaften, gegen die wir - rein personell gesehen - einen Vorsprung haben, was das individuelle (Spiel-)Vermögen angeht. Da musste ich meine Maßstäbe ja auch schon ein gutes Stück nach unten korrigieren, aber gegen Aalen sind wir auf dem Papier in meinen Augen klar die bessere Mannschaft. Es kommt nun brutal auf den Spielverlauf an - kommen wir gut aus den Startblöcken, dann können wir das Spiel mitunter auch überzeugend gewinnen. Bekommen wir früh den Flattermann und es gelingt wenig, dann werden auch die Beine schwer und wir bekommen einen ähnlichen Ausgang, wie gegen Sandhausen.

Mit dm Spiel können wir so enorm viel in die richtigen Bahnen lenken und eben auch so viel von der guten Stimmung vom Freitag wieder in die Tonne treten. Mir ist jetzt schon wieder einigermaßen schummrig, wenn ich an Freitag denke. Das wird eine der Aufgaben der Trainer sein - dass sie die Chancen und die positiven Auswirkungen, die da am Horizont auf uns lauern herausstellen und eben nicht die Konsequenzen, die es bei einer Niederlage wieder zu ertragen gibt.

Personell würde ich ggf Bülow austauschen (zwecks Krankheit) und dann (zwecks Erfahrung) mit Vallori ersetzen. Vorne könnte man - je nach Fitnesszustand - über Rodri nachdenken. Einen ordentlichen Schub Qualität bringt das sicher, wobei wir ja mit semi-fitten Stürmern zuletzt nicht so die guten Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe richtig Bock und bin auch zumindest neutral eingestellt. Da hat das Spiel gegen Fürth ein bisschen zusätzliche Hoffnung in mir gesät. Ich bin sehr, sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#15
16.03.2015 - 18:10 Uhr
Zitat von huuuiiii
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von AZ

Fünf Spiele mit Bülow als IV: 10 Punkte!
Bitter, dass er jedes Mal nachdem er gut in der Innenverteidigung gespielt hat, wieder ausfällt. Meist nicht schlimm, aber danach ist er dann wieder raus und darf sich über Einsätze im Mittelfeld für die Innenvertedigung empfehlen.

•     •     •

TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#16
16.03.2015 - 18:11 Uhr
Aalen, tja, schwierig schwierig. Denke aber die Jungs werden den Schwung aus Fürth mitnehmen und das Spiel knapp gewinnen. Wie knapp und wer die Tore macht ist mir wurscht.

Meine Aufstellung würde folgendermassen aussehen,

Ortega - Kagelmacher, Schindler, Angha, Bandowski - Sanchez, Adlung, Stahl, Vollmann, Simon - Rodri oder Rama oder Wolf ...?

Ortega deshalb weil mir bei dem Abschlaggemurkse vom Eicher die Pumpe stehen bleibt wobei man sagen muss, dass seine Abwürfe an die Aussen bis zur Mittellinie schon bemerkenswert sind. Nichts desto trotz ist Ortega der bessere Fussballer und sollte nach den Fröhligschen Anforderungen auch spielen. Lege mich fest, ich will bei uns zur neuen Saison einen kompletteren Torwart bitte weil weder Ortega noch Eicher, mit ihren jeweiligen Schwächen, auf Dauer für mich eine Nummer eins sind.

Sollte Angha wirklich eine echte Option als IV für Fröhling sein dann würde ich das jetzt genau gegen Aalen versuchen, die werden auf Konter spielen und da ist ein zusätzlicher schneller Mann in der IV zu Schindler doch genau das Richtige.

Bandowski bitte hinten links noch ein Spiel verteidigen, das sah um Welten besser aus als das was Wittek die letzten Spiele gebracht hat. Nach der Länderspielpause oder schon gegen Aue (?) mit Wittek wieder versuchen entweder als Einwechsler oder gleich von Beginn. Denke die Pause tut ihm gut.

Sanchez, Adlung und Stahl machen das Zentrum dicht, Simon und Vollmann über die Aussen füttern den Stürmer.

Vorne wäre mir Rodri von Anfang an am liebsten aber der ist wohl noch nicht soweit, von 12 Minuten in Fürth zur Startaufstellung gegen Aalen nach nur 5 Tagen wäre schon sehr vermessen. Rama oder Wolf werden es wohl werden.

Sieg!

•     •     •

#18 Paul Agostino

Mit Leib und Seele, aus voller Kehle, in den Farben Weiß und Blau!
Ja, das ist Münchens große Liebe, Stolz von Giesing, TSV.
An der Grünwalder Straße daheim, 60 München muss es sein.
Wir leiden mit dir, doch du bleibst immer unser Verein.
Denn einmal ein Löwe heißt immer ein Löwe zu sein.
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#17
16.03.2015 - 18:42 Uhr
Zitat von Mendieta91
Zitat von huuuiiii
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von AZ

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie Fröhling das regeln will. Perspektivisch - und ich unterstreiche hier ausdrücklich das Wort perspektivisch - wäre es sicherlich klug jetzt Angha zu bringen. Von den Argumenten, keine Spielpraxis in der Innenverteidigung / schon wieder ein neues Innenverteidigerpärchen / zu wenig Zeit zum Einspielen / Keine Experimente in unserer jetzigen Phase, halte ich gelinde gesagt wenig bis gar nichts. Angha ist die Position aus der Nati gewohnt, gibt sie selbst als seine Hauptposition an und weiß, wie er sich auf der Innenverteidigerposition zu verhalten hat. Außerdem spielt er ja, wie zu lesen war, im Training inzwischen auch überwiegend in der Innenverteidigung, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre(?)

Ein weiterer Punkt der für mich persönlich dafür spricht, ist der für eine Innenverteidigung wahrscheinlich "dankbare" Gegner aus Aalen, der wahrscheinlich nicht mit hochaggressivem Pressing unsere Innenverteidiger attackieren wird, sondern wenn dann ab der Mittellinie herum seine erste Pressinglinie etablieren wird, was für die Innenverteidigung ein recht ruhiges Aufbauen bedeuten könnte (!), ich lehne mich hier bewusst weit aus dem Fenster, falls jemand über das Defensivkonzept der Aalener bescheid weiß, dann bitte gerne! In der Defensive beschränken sich die Hauptaufgaben unserer Innenverteidiger im Moment auf große Aspekte der Strafraumverteidigung, die Angha allesamt erfüllen kann, zudem würde er eine grundsätzlich höhere Positionierung der gesamten Viererkette erlauben, aber diesen Aspekt erwarte ich in dieser Saison eigentlich nicht mehr. Ein weiterer Fakt ist, dass er für mich in den meisten Aspekten auf dem Level Valloris agiert (Strafraumverteidigung, Kopfball, Zweikampfstärke) und ihm in einigen Bereichen überlegen (Athletik, Schnelligkeit, Sprintstärke) ist. Eine Einschränkung muss ich nichtsdestotrotz machen, denn mit dem Spielaufbau und dem Stellungsspiel kann ich zwei wichtige Komponenten leider nicht einschätzen, da ich ihn hierfür erstmal auf dieser Position spielen sehen möchte. Auf dem Papier müsste er auch hier Vorteile bringen, aber das bleibt für mich bisher im Bereich der Spekulation.

Zu Aalen:
Gegen den Ball greifen sie in der Regel relativ spät an. Meist um die Mittellinie.
Sie sind sehr auf Konter bemüht.
Mit dem Ball am Fuß versucht Aalen das Spiel zu machen und sich selbstständig durch zu kombinieren. Lange Bälle werden ungern gespielt. Eigentlich untypisch einer abstiegsbedrohten Mannschaft.
Aufzupassen gilt es bei ihren offensiven Außenverteidigern! Rechts wird Ofosu-Ayeh spielen. Links entweder Feick oder Chessa. Zuletzt hatte Feick die Position inne. Beide Außenverteidiger gehen sehr gerne mit nach vorne und erschaffen so häufig ein Überzahlspiel.
Obwohl Aalen gegen Aue nach Standards zum Torerfolg gekommen ist, sind sie eigentlich ungefährlich nach Standards auf die Saison gerechnet.

•     •     •

Eicher
Bell-----Weber---Faßmann-----Fiedler
Dressel----Deniz
Leone---Eberwein---Erdoğan
Niederlechner
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#18
16.03.2015 - 19:32 Uhr
Zitat von pozilei
Zitat von Mendieta91
Zitat von huuuiiii
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von AZ

Zu Aalen:
Gegen den Ball greifen sie in der Regel relativ spät an. Meist um die Mittellinie.
Sie sind sehr auf Konter bemüht.
Mit dem Ball am Fuß versucht Aalen das Spiel zu machen und sich selbstständig durch zu kombinieren. Lange Bälle werden ungern gespielt. Eigentlich untypisch einer abstiegsbedrohten Mannschaft.
Aufzupassen gilt es bei ihren offensiven Außenverteidigern! Rechts wird Ofosu-Ayeh spielen. Links entweder Feick oder Chessa. Zuletzt hatte Feick die Position inne. Beide Außenverteidiger gehen sehr gerne mit nach vorne und erschaffen so häufig ein Überzahlspiel.
Obwohl Aalen gegen Aue nach Standards zum Torerfolg gekommen ist, sind sie eigentlich ungefährlich nach Standards auf die Saison gerechnet.

Das schöne dabei ist, dass uns die aufgerückten Außenverteidiger in die Karten spielen könnten, wenn wir es schaffen, wie beim ersten Tor am vergangenen Freitag, nach eroberten Bällen schnell und steil in die Spitzen zu spielen.
Simon würde sich bedanken, wenn ein aufgerückter Feick ihm solche Räume böte.
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#19
16.03.2015 - 19:47 Uhr
Jetzt wäre es unter Fröhling Zeit, einmal zwei Dreier hintereinander zu holen.

Leider wird das nicht so "leicht" werden wie gegen Fürth.

Wobei ich im Gegensatz zu vielen hier die Leistung gegen Fürth kritisch sehe.

Fürth hat uns teilweise hinten eingeschnürt, uns zu Fehlern gezwungen und schon kurz nach dem 16er gepresst, zum Glück hatten diese Bemühungen keinen Erfolg und die Fürther kamen selten zum Abschluss (und wenn doch dann ungefährlich).
Das 1:0 mit der ersten richtigen Torchance unsererseits war brutal effektiv.
Danach wurde man (im gegensatz zu früher) etwas ballsicherer und konnte die Fürther beschäftigen. Das 2:0 war ein krasser Fehler der Fürther Defensive, aber natürlich auch sauber von Vollmann verwandelt.
Das 3:0 gelingt Adlung auch bloss, wenn es schon 2:0 steht.

Ich will jetzt unsere Leistung nicht unnötig schlechtreden, man hat schon leichte Verbesserung sehen können, aber gegen Aalen, die mit 8 Leuten vorm eigenen 16er mauern wird es für uns wesentlich schwerer.

Ich rechne mit einem verkrampften spiel ohne wirklich viele Torchancen. Aalen wird kontern und dabei patzt unser Risikofaktor ( mMn Eicher) hoffentlich nicht.

in der ABW könnte ich mir den Wittek wieder vorstellen und Bandowski wieder RA. Ansonsten würde ich nicht großartig was ändern wollen. Für Simon könnte es schwer werden, weil er nicht die freien Räume erhält, wie gegen Fürth.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#20
16.03.2015 - 19:49 Uhr
Da ich mich schon vor dem Sandhausen-Spiel auf einen Sieg gegen Aalen festgelegt hatte, kann ich jetzt ja keinen Rückzieher machen, nur weil sie gegen Aue ebenfalls aufgespielt haben. cool

Vom Feeling her hab ich weiterhin ein gutes Gefühl. Sonst übrigens auch.

Wird unser erster zweiter Saisonsieg hintereinander...

...irgendwie bin ich so pötisch heute! tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.