Regionalliga Südwest

TSG Balingen

02.07.2018 - 20:57 Uhr
TSG Balingen |#161
29.10.2019 - 11:57 Uhr
Zitat von Chris58
Zitat von Sciller

Sicher liegt die aktuelle Misere nicht (ausschließlich) am Trainer, aber bei den vielen Niederlagen ist es irgendwie doch auch verständlich, wenn die Vereinsoberen mit einem Trainerwechsel nochmal einen neuen Impuls setzen wollen.
Ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn Volkwein noch mindestens bis zur Partie gegen Koblenz im Amt geblieben wäre. Zumal nach diesem Spiel dann auch erstmal zwei Wochen Pause sind und der neue Trainer etwas mehr Zeit für die Vorbereitung gehabt hätte.
Gegen Pirmasens gab es jetzt nämlich leider nur 1:1 und der Effekt, den so ein Trainerwechsel auslösen soll, ist nun quasi schon verpufft.

Naja, es ist wie es ist. Und es scheint diese Saison einfach nicht die der TSG zu sein.

Er hat über Jahre so gute Arbeit gemacht und geht der Weg einmal nicht nach oben finde ich die Reaktion nicht gut. Freiburg macht es ja vor wie es gehen kann. Ein Abstieg ist ja scheinbar einkalkuliert anders kann ich mir die Verpflichtungen nicht erklären, ansonsten müsste man viel stärker auch denjenigen in die Pflicht nehmen der den Kader geplant hat.

Gut finde ich die Entscheidung auch nicht wirklich. Aber verständlich finde ich sie, zumal sie offenbar mit Volkwein einvernehmlich getroffen wurde. Wie gesagt finde ich aber den Zeitpunkt irgendwie nicht so toll. schief

Jetzt ist es aber, wie es ist. Und die TSG muss versuchen, aus der Situation das Beste zu machen.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
TSG Balingen |#162
31.10.2019 - 18:58 Uhr
Im Verein ist weiter Bewegung, mehrere Funktionäre und Jugend Trainer werden zukünftig nicht mehr für die TSG Balingen Arbeiten.
TSG Balingen |#163
01.11.2019 - 11:17 Uhr
Zitat von sebicooper
Im Verein ist weiter Bewegung, mehrere Funktionäre und Jugend Trainer werden zukünftig nicht mehr für die TSG Balingen Arbeiten.

Was war konkret passiert?
TSG Balingen |#164
01.11.2019 - 23:38 Uhr
Für den Vorstand Sport bei der TSG Balingen, Marc Schuster, Vorstandskollege Thomas Pittasch, sowie mehrere Funktionäre aus dem Nachwuchsbereich ist das Maß voll: Sie treten zurück.
Hoffentlich entsteht nicht noch mehr Unruhe.
TSG Balingen |#165
03.11.2019 - 13:20 Uhr
Beim zuletzt schwächelnden Top-Team aus Steinbach konnte die TSG durch Foelsch früh in Führung gehen. Doch in der zweiten Halbzeit drehten die Gastgeber noch die Partie. Am Ende steht also eine 1:2-Pleite und wieder keine Punkte für Balingen.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
TSG Balingen |#166
04.11.2019 - 12:52 Uhr
Zitat von sebicooper
Für den Vorstand Sport bei der TSG Balingen, Marc Schuster, Vorstandskollege Thomas Pittasch, sowie mehrere Funktionäre aus dem Nachwuchsbereich ist das Maß voll: Sie treten zurück.
Hoffentlich entsteht nicht noch mehr Unruhe.

Auf wen beziehen sich denn konkret die Beschuldigungen ? Der Vorstand der Anfang der Saison neu installiert wurde ?
TSG Balingen |#167
04.11.2019 - 14:13 Uhr
Zitat von Sciller
Beim zuletzt schwächelnden Top-Team aus Steinbach konnte die TSG durch Foelsch früh in Führung gehen. Doch in der zweiten Halbzeit drehten die Gastgeber noch die Partie. Am Ende steht also eine 1:2-Pleite und wieder keine Punkte für Balingen.

Die Oberliga Planungen können eigentlich beginnen. 8-12 Punkte die man aufholen muss, so viele Punkte hat man in 16 Spielen nicht geholt. Meiner Meinung nach kann man sich nun überlegen die Spieler einzusetzen die nächstes Jahre in der Oberliga zur Verfügung stehen.
Nach wie vor bin ich der Meinung es lag der falschen Kaderplanung der Klassenerhalt wäre mit 2x weiteren erfahrenen Spielern drin gewesen.
Jetzt sollte man noch schauen das die u23 und u17 die Klasse halten und die U19 aufsteigt. Außerdem sollte man die Struktur/Kommunikationsprobleme in den Griff bekommen
TSG Balingen |#168
06.11.2019 - 19:59 Uhr
U19-Torjäger Alexej Storm gab ein gutes Debüt im Regionalligateam der TSG Balingen beim 1:1-Unentschieden im Kellerduell gegen den FK Pirmasens.
Alexej Storm ist aus der U19 direkt in die Startelf des Regionalligateams gerückt.
Er ist nicht der einzige der aus der eigenen Jugend kommt. Es mehrere Spieler aus der U23 und U19 jetzt bei dem Regionalligakader dabei, so wie im Training. Nicht nur wegen den Verletzungen der andern Spieler. Sondern auch zur Qualitätssteigerung, nach dem Motto, wer die Leistung bringt Spielt auch!

Wir können in denn nächsten Wochen mit weiteren Überraschungen rechnen, unteranderm war Harut Arutunjan schon im 18er Kader dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sebicooper am 06.11.2019 um 20:02 Uhr bearbeitet
TSG Balingen |#169
16.11.2019 - 17:26 Uhr
Wenn ich richtig gelesen habe sind alle
Zurückgetretenen Funktionäre und Trainer wieder an Board und man hat sich auf eine weitere Zusammenarbeit und die Verbesserung der internen Kommunikation geeinigt. Der aktuelle U17 Trainer wird zusätzlich noch in den Vorstand berufen.

Das Duell im Tabellenkeller konnte Balingen mit 1-0 gewinnen, hat jemand das Spiel gesehen und kann ein paar Eindrücke preisgeben ?
TSG Balingen |#170
17.11.2019 - 09:47 Uhr
Ich habe das Spiel gesehen.

Die TSG Balingen ist wie immer zu Hause dominant gewesen. Kämpferisch und taktisch waren beide Teams gut eingestellt. Jeder wusste, wer heute verliert steht schon fast in Liga 5.
Die TSG macht das Spiel und schafft es nicht den entscheidenden Pass ins letzte Drittel zu spielen. Deshalb hat die Koblenz den ersten Torschuss und das war auch schon das was aus Koblenz kam. Sie waren sehr bemüht, aber für die Regionalliga reicht es nicht. Deshalb mussten sich die Gäste immer wieder mit Fouls zu helfen wissen. Durch die vielen Karten die verteilt wurden, war klar dass Einer mit gelb rot vom Platz geht.

Balingen hat es aber auch nicht mehr geschafft das zweite und dritte Tor zu machen. Da sie ihre Konter nicht mehr sauber ausgespielt haben und mehrmals am Torhüter der Koblenzer scheiterten.
3 bis 4 mal hat der Keeper das 1 gegen 1 für sich entschieden.

Aber das Wichtigste ist, dass man den ersten Heimsieg feiern konnte.

Balingen wird sicherlich freuen, dass der ein oder andere Spieler aus dem Lazarett wieder trainieren kann.

Alexej Storm aus der eigenen Jugend konnte seinen 3. Startelf Einsatz feiern, aber musste nach ca. 20 Minuten das Spielfeld verletzt verlassen. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Von der Tribüne hat es so ausgesehen, als sei er im Rasen hängen geblieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sebicooper am 17.11.2019 um 09:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.