FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge mit Quelle

13.10.2015 - 19:04 Uhr
Transferzugänge mit Quelle |#341
28.12.2015 - 12:32 Uhr
Dass die ukrainische Liga verhältnismäßig schwach ist, ist natürlich klar. Im Vergleich zu Kiew und Donezk ist da viel Kanonenfutter dabei, aber innerhalb dieser einzelnen Teams ist die Qualität dennoch hoch und da müssen sich eben auch richtig gute Fußballer durchbeißen.

Da Belhanda aber eben auch/hauptsächlich in der Ligue 1 überzeugt hat, ist das Risiko schon geringer als bei einem Spieler wie Bernard/werauchimmer, der nur im der Ukraine gescored hat.

Bei Augusto ist es anders. Der spielt und überzeugt in einer Liga, die etwa so stark wie die ukrainische ist, hat aber auch schon in der BuLi überzeugt. Hier ist das Fragezeichen eher, wie sein Körper mit der BuLi Belastung zurecht kommt. Seit er in der Kirmes-Liga spielt, hat er keine Probleme mehr mit Verletzungen.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Transferzugänge mit Quelle |#342
28.12.2015 - 12:49 Uhr
Zitat von S04addict
Dass die ukrainische Liga verhältnismäßig schwach ist, ist natürlich klar. Im Vergleich zu Kiew und Donezk ist da viel Kanonenfutter dabei, aber innerhalb dieser einzelnen Teams ist die Qualität dennoch hoch und da müssen sich eben auch richtig gute Fußballer durchbeißen.

Da Belhanda aber eben auch/hauptsächlich in der Ligue 1 überzeugt hat, ist das Risiko schon geringer als bei einem Spieler wie Bernard/werauchimmer, der nur im der Ukraine gescored hat.

Bei Augusto ist es anders. Der spielt und überzeugt in einer Liga, die etwa so stark wie die ukrainische ist, hat aber auch schon in der BuLi überzeugt. Hier ist das Fragezeichen eher, wie sein Körper mit der BuLi Belastung zurecht kommt. Seit er in der Kirmes-Liga spielt, hat er keine Probleme mehr mit Verletzungen.

Die Diskussion um diese beiden Spieler hier ist irgendwie brotlose Kunst. Beide können nur anhand ihrer um Jahre zurückliegenden Vergangenheit bewertet werden. Kein Mensch weiß, wie sie sich im Schalker Gefüge einsortieren können. Man muß hier der Schalker Scouting-Abteilung das Vertrauen aussprechen, wobei ich zumindest ein leises Grummeln in der Magengegend verspüre.
Zu Renato Augusto möchte ich noch hinzufügen, daß vielleicht auch das Klima, in dem er spielt, einen großen Teil seiner verletzungsfreien Zeit beiträgt. Es liegt mir fern, das Wort "Schönwetterfußballer" hier zu mißbrauchen, aber Beschwerden des Bewegungsapparates sind häufig mit klimatischen Bedingungen verknüpft. Das sollte wenigstens die ältere Generation hier schon am eigenen Leib erfahren haben.

•     •     •

"Licht kann man nicht trinken", sprach die Nacht, da hat der Tag ihr Sonnenmilch gebracht. (Funny van Dannen)
Transferzugänge mit Quelle |#343
28.12.2015 - 12:54 Uhr
Zitat von BamBamBigelow
Zitat von S04addict

Die Diskussion um diese beiden Spieler hier ist irgendwie brotlose Kunst. Beide können nur anhand ihrer um Jahre zurückliegenden Vergangenheit bewertet werden. Kein Mensch weiß, wie sie sich im Schalker Gefüge einsortieren können. Man muß hier der Schalker Scouting-Abteilung das Vertrauen aussprechen, wobei ich zumindest ein leises Grummeln in der Magengegend verspüre.
Zu Renato Augusto möchte ich noch hinzufügen, daß vielleicht auch das Klima, in dem er spielt, einen großen Teil seiner verletzungsfreien Zeit beiträgt. Es liegt mir fern, das Wort "Schönwetterfußballer" hier zu mißbrauchen, aber Beschwerden des Bewegungsapparates sind häufig mit klimatischen Bedingungen verknüpft. Das sollte wenigstens die ältere Generation hier schon am eigenen Leib erfahren haben.

Bin da bei dir.

Man sollte diesen Thread vielleicht auch einfach ruhen lassen, bis irgendwie eine neue Quelle auftaucht.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Transferzugänge mit Quelle |#344
28.12.2015 - 22:24 Uhr
Für Renato Augusto hat Schalke nach Informationen dieser Redaktion inzwischen ein schriftliches Angebot bei dessen Klub Corinthians Sao Paulo abgegeben, aber wirklich weitergekommen ist man damit noch nicht. Der brasilianische Nationalspieler gilt als möglicher Königstransfer, der Marokkaner Younes Belhanda (Dynamo Kiew) lediglich als Alternative. Aber heiß ist die aktuelle Spur zu Belhanda (noch) nicht.

Für das defensive Mittelfeld ist der Brasilianer Mauricio (Terek Grozny) wohl kein Thema mehr, es könnte eher auf den Schweizer Gökhan Inler hinauslaufen. Ebenfalls noch aktuell sind die Bemühungen um Offensiv-Talent Alessandro Schöpf vom 1. FC Nürnberg, während das Interesse an Stefan Aigner (Eintracht Frankfurt) abgekühlt scheint.

Transferzugänge mit Quelle |#345
28.12.2015 - 23:51 Uhr
Dass Mauricio keine alternative ist finde ich schonmal super,der bringt keine Qualität mit.Augusto finden ich aktuell von den gehandelten Spielern am stärksten, aber auch inler und Schöpf gefallen mir gut.Da "derwesten" oft gut informiert ist hoffe ich das wird was smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skiller007 am 28.12.2015 um 23:52 Uhr bearbeitet
Transferzugänge mit Quelle |#346
29.12.2015 - 00:09 Uhr
Zitat von Skiller007
Dass Mauricio keine alternative ist finde ich schonmal super,der bringt keine Qualität mit.Augusto finden ich aktuell von den gehandelten Spielern am stärksten, aber auch inler und Schöpf gefallen mir gut.Da "derwesten" oft gut informiert ist hoffe ich das wird was smile

Bei Renato Augusto habe ich ein ambivalentes Gefühl, auf der einen Seite: ein bekannter Name mit tollen kreativen Fähigkeiten, der uns vom Potential her bedenkenlos weiterhelfen könnte. Aber auf der anderen Seite: Ein Kicker, dessen Verletzungsanfälligkeit man nicht unterschätzen sollte. Und dann denke ich mir, so einen hatten wir doch schon mal hier und haben ihn teuer vom Hofe gejagt. Ein Dejavu-Erlebnis möchte ich vor allem aus finanzieller Sicht nicht nochmal erleben.

•     •     •

Einmal Schalker, immer Schalker.
Transferzugänge mit Quelle |#347
29.12.2015 - 10:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
Jetzt will Breitenreiter unbedingt Renato Augusto (27/Corinthians Sao Paulo). Doch auch der Wechsel hakt gewaltig, Heldt muss nebenbei Alternativen finden. Nach BILD-Informationen wurde Younés Belhanda (25/Dynamo Kiew) diskutiert. Breitenreiter soll vom marokkanischen Nationalspieler allerdings nicht so angetan sein.

Annähern müssen sich Heldt und Breitenreiter ebenfalls bei der Suche nach einem neuen Mann im zentralen Mittelfeld. Manager-Favorit ist Mauricio (27/ablösefrei von Grozny), der Trainer-Wunsch Gökhan Inler (32/Leicester).
Also erstmal freut es mich, dass offenbar noch genug Geld für Verstärkungen da ist. Überrascht mich etwas, aber gut für die Liga.
Falls die Darstellung der Bild korrekt ist, dann kann man euch nur zu Breitenreiter gratulieren. Hatte in allen Jahren davor das Gefühl, dass die meisten Zugänge Heldt-Transfers waren. Breitenreiter scheint aber klare Kante zu fahren und genau zu wissen, wer in sein System passt und eine Verstärkung ist. Besser keinen bekommen, als Geld für den falschen Spieler rauszuwerfen.

Renato Augusto wäre IMHO eine top Verstärkung für euch. Scheint aber schwierig bzw. sehr teuer zu werden.
Breitenreiter soll wohl von Belhanda nicht begeistert sein. Dann würde ich auch davon Abstand nehmen.
Ob hingegen ein 32-jähriger Gökhan Inler die Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Das kann wieder extrem schnell eine extrem teure Kaderleiche werden.

PS: Bei Schalke merkt man jetzt leider auch wie recht Bruchhagen hatte mit seinen jüngsten Aussagen. Die Vereine im oberen Mittelfeld müssen große Risiken eingehen, um sich für die internationalen Wettbewerbe zu qualifizieren. Ohne diese Abhängigkeit könnte Schalke ganz in Ruhe eine Mannschaft aufbauen und auch mal 1-2 Jahre ohne EL/CL ertragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fibonacci1123 am 29.12.2015 um 10:15 Uhr bearbeitet
Transferzugänge mit Quelle |#348
29.12.2015 - 10:22 Uhr
Zitat von Fibonacci1123

Jetzt will Breitenreiter unbedingt Renato Augusto (27/Corinthians Sao Paulo). Doch auch der Wechsel hakt gewaltig, Heldt muss nebenbei Alternativen finden. Nach BILD-Informationen wurde Younés Belhanda (25/Dynamo Kiew) diskutiert. Breitenreiter soll vom marokkanischen Nationalspieler allerdings nicht so angetan sein.

Annähern müssen sich Heldt und Breitenreiter ebenfalls bei der Suche nach einem neuen Mann im zentralen Mittelfeld. Manager-Favorit ist Mauricio (27/ablösefrei von Grozny), der Trainer-Wunsch Gökhan Inler (32/Leicester).
Also erstmal freut es mich, dass offenbar noch genug Geld für Verstärkungen da ist. Überrascht mich etwas, aber gut für die Liga.
Falls die Darstellung der Bild korrekt ist, dann kann man euch nur zu Breitenreiter gratulieren. Hatte in allen Jahren davor das Gefühl, dass die meisten Zugänge Heldt-Transfers waren. Breitenreiter scheint aber klare Kante zu fahren und genau zu wissen, wer in sein System passt und eine Verstärkung ist. Besser keinen bekommen, als Geld für den falschen Spieler rauszuwerfen.

Renato Augusto wäre IMHO eine top Verstärkung für euch. Scheint aber schwierig bzw. sehr teuer zu werden.
Breitenreiter soll wohl von Belhanda nicht begeistert sein. Dann würde ich auch davon Abstand nehmen.
Ob hingegen ein 32-jähriger Gökhan Inler die Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Das kann wieder extrem schnell eine extrem teure Kaderleiche werden.

PS: Bei Schalke merkt man jetzt leider auch wie recht Bruchhagen hatte mit seinen jüngsten Aussagen. Die Vereine im oberen Mittelfeld müssen große Risiken eingehen, um sich für die internationalen Wettbewerbe zu qualifizieren. Ohne diese Abhängigkeit könnte Schalke ganz in Ruhe eine Mannschaft aufbauen und auch mal 1-2 Jahre ohne EL/CL ertragen.

Hallo @Fibonacci1123,

warum sollten wir denn kein Geld zur Verfügung haben? Mit den kolportierten 15 mio € (+ Einnahmen aus Abgängen) ist man sogar eher konservativ unterwegs. Durch die erhöhten Gelder in den internationalen Wettbewerben und den extrem gesteigerten Erlösen aus der Auslandsvermarktung federt man das Verpassen der CL ganz gut ab. Dazu die Draxler-Millionen.
Den restlichen Teil sehe ich ähnlich und Breitenreiter sei Dank darf man auf wirklich ins System passende Spieler hoffen.

Ansonsten muss man sagen, das man sich ja schon etwas Zeit nimmt für den Aufbau einer neuen Mannschaft. Dabei darf man allerdings wirklich nicht die EL verpassen. Das Risiko hat man aber auch mit Neuzugängen.

Wenn es Augusto werden soll, freue ich mich umso mehr, da er von den Fähigkeiten her ein Top-Spieler der Liga sein kann.

Die Idee mit der Ergänzung im defensiven Mittelfeld, finde ich wiederum eher unnötig. Geis und Goretzka machen sich besser als gedacht, dazu hat man mit Neustädter (spielt allerdings nur noch IV) und Höjbjerg bereits akzeptable Alternativen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 29.12.2015 um 10:29 Uhr bearbeitet
Transferzugänge mit Quelle |#349
29.12.2015 - 10:54 Uhr
Zitat von Fibonacci1123

Ziemlich guter Kommentar, wenn man das Logo unter deinem Namen beachtet grins

Weshalb wundert dich es, dass noch Geld da ist?

Aber mal ernsthaft, den Rest sehe ich eigentlich genau so. Renato Augusto würde ich auch begrüßen (warum, habe ich hier schon paar mal erklärt), Inler eher weniger. Der hat mit seinen 31 Jahren schon ne Menge gesehen, also wie viel Bock hat der auf Schalke (hatte sich erst im Sommer gegen uns entschieden)? Wie lange sein Haltbarkeitsdatum läuft weiß auch keiner und günstig sollte er auch nicht sein. Da würde ich mir doch eine jüngere Alternative wünschen.

Mauricios Können kann halt kein Mensch beurteilen, weil man diesen Verein bei dem er spielt, im Normalfall noch nie gesehen hat - geschweige denn den Spieler selbst. Wobei er vom Alter das wäre, was ich mir gut vorstllen kann. ("Spieler die sofort und auch perspektivisch helfen" - AB)
Transferzugänge mit Quelle |#350
29.12.2015 - 11:08 Uhr
Zitat von NurderS-04
Zitat von Fibonacci1123

Ziemlich guter Kommentar, wenn man das Logo unter deinem Namen beachtet grins

Weshalb wundert dich es, dass noch Geld da ist?

Aber mal ernsthaft, den Rest sehe ich eigentlich genau so. Renato Augusto würde ich auch begrüßen (warum, habe ich hier schon paar mal erklärt), Inler eher weniger. Der hat mit seinen 31 Jahren schon ne Menge gesehen, also wie viel Bock hat der auf Schalke (hatte sich erst im Sommer gegen uns entschieden)? Wie lange sein Haltbarkeitsdatum läuft weiß auch keiner und günstig sollte er auch nicht sein. Da würde ich mir doch eine jüngere Alternative wünschen.

Mauricios Können kann halt kein Mensch beurteilen, weil man diesen Verein bei dem er spielt, im Normalfall noch nie gesehen hat - geschweige denn den Spieler selbst. Wobei er vom Alter das wäre, was ich mir gut vorstllen kann. ("Spieler die sofort und auch perspektivisch helfen" - AB)

Soweit ich mich erinnere musste der BVB noch einiges an Steuern abziehen bei Götze. Wenn ein Spieler wie Draxler Eigengewächs ist und dann ~38 Mio beim Verkauf einbringt, fallen meines Wissens auf die vollen 38 Mio Mehrwertsteuern an. Schließlich hat der Spieler ja nichts im Einkauf gebracht. Somit würden da schon ~6,5 Mio an Steuern vom Transfererlös abzuziehen sein.
Hinzu kommt einerseits der immer noch große (wenn auch 80 Mio geschrumpfte) Schuldenberg und die sehr hohen Personalkosten.
Hätte einfach nicht erwartet, dass Schalke im Winter noch 8-10 Mio ausgeben würde. Wenn es sich um gezielte Verstärkungen (Augusto) handelt, dann ist das jedoch unabhängig von der Finanzlage eine korrekte Investition.

#Inler
Bei einem 32-jährigen, der nicht mit dem Verein verbunden ist, besteht einfach immer das große Legionärsrentner-Risiko. Schalke müsste Ablöse zahlen, also muss man auch mind. 3 Jahre Vertrag geben, sonst lohnt sich Ablöse nicht (bei 0 Wiederverkaufswert). Dann hätte man aber wieder ein großes Risiko, dass er 2-3 Jahre Kaderleiche sein wird mit null Ambitionen zu wechseln. Das Gesamtpaket (Ablöse + Gehalt - 0 Wiederverkaufswert) ist einfach viel zu teuer für den Erwartungswert. Investitionsbewertung: Finger weg!

#Mauricio
Habe ich nichts zu gesagt, weil ich nie von ihm gehört habe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.