Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
16.06.2025 - 22:42 Uhr
Und eins noch: dieses Jahrtausendtalent hat gegen Auckland überzeugt. Aber da spielen Amateure - Handwerker, Lehrer, Bäcker. Das ist vergleichbar mit der Oberliga.
16.06.2025 - 22:50 Uhr
Zitat von deadflower
Und das ist auch gut so, denn wir haben von solchen Leihen meistens auch nichts. Diese Spieler haben nicht die derartige Stärke um uns zum Aufstieg zu schießen, wir profitieren nicht von der Entwicklung wenn es keine Kaufoption gibt. Außerdem sehen wir gerade was passiert, wenn man zu viele Leihspieler im Kader hat. Gegen Ende der Saison fallen wir ab, weil keiner sich für den Verein einsetzt und geistig schon weg ist.
…
Und das ist auch gut so, denn wir haben von solchen Leihen meistens auch nichts. Diese Spieler haben nicht die derartige Stärke um uns zum Aufstieg zu schießen, wir profitieren nicht von der Entwicklung wenn es keine Kaufoption gibt. Außerdem sehen wir gerade was passiert, wenn man zu viele Leihspieler im Kader hat. Gegen Ende der Saison fallen wir ab, weil keiner sich für den Verein einsetzt und geistig schon weg ist.
…
Elversberg widerlegt Deine Aussage.
16.06.2025 - 23:02 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von deadflower
…
…
Auf so vielen Ebenen falsch. Ist Elversberg aufgestiegen? Nein. Die stehen jetzt noch ein bisschen mehr als wir ohne ihre letztjährigen Leistungsträger da und müssen sich neu aufbauen, da dort auch keiner eine Kaufoption hat. Warten wir mal ab, ob die sich vom Abgang ihrer ganzen Leistungsträger erholen und es wieder schaffen mit Leihen auf Platz 3 zu kommen. Ich sage es war Zein Ausreißer, denn Saison davor waren sie mit einer ähnlichen Strategie im hinteren Mittelfeld. Wir brauchen eine kontinuierliche Entwicklung, eine Entwicklung die uns als Verein weiterhilft, Teambuilding, Transfergewinne, anstatt im Winter Hummeln im ***** zu kriegen und zu versuchen mit einer bunten Mischung aus Leihen auf den Aufstieg zu zocken. Man kann nur hoffen dass man daraus gelernt hat und jetzt weniger "all-in" geht und mehr auf Entwicklungsfähigkeit der Mannschaft schaut.
16.06.2025 - 23:02 Uhr
Zitat von Hemdl
Eine Leihe darf ab 01.07.2025 nur noch für ein Jahr gelten, mehrjährige Leihen sind von nun an ausgeschlossen.
Eine Leihe darf ab 01.07.2025 nur noch für ein Jahr gelten, mehrjährige Leihen sind von nun an ausgeschlossen.
Frage: Mannschaft A kauft den Spieler für 50T Euro und behält sich für in 2 Jahren ein Rückkaufrecht für 50T Euro vor. Das Ergebnis wäre doch mehr oder weniger das gleiche, oder? So kann man das doch ganz einfach umgehen, würde ich jetzt einfach mal vermuten.
16.06.2025 - 23:05 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von deadflower
…
…
Die zerbrechen jetzt und steigen evtl kommende Saison ab. Hat sich das gelohnt? Besser nachhaltig aufbauen und wie Sandhausen 10 Jahre lang in der zweiten Liga kicken. Da hätten sie mehr davon gehabt.
So einen "lauf" den Elversberg hatte, kann man auch nicht steuern oder planen. Die sind hoch gekommen ohne Erwartungen. Die konnten nur gewinnen. Trainer, die Ruhe im Verein..., alles hat gepasst. Dann gewinnt man die ersten Spiele, und kommt in einen "lauf". Der Spaß und das Selbstbewusstsein steigt und man gewinnt ein Spiel nach dem anderen. Plötzlich klappt alles und selbst in einem schlechten Spiel kullert noch ein Ball ins gegnerische Tor. Um sowas zu kopieren, muss einiges zusammen kommen. Ich bezweifle das sowas bei uns möglich ist.
16.06.2025 - 23:45 Uhr
Zitat von Pasi11
Frage: Mannschaft A kauft den Spieler für 50T Euro und behält sich für in 2 Jahren ein Rückkaufrecht für 50T Euro vor. Das Ergebnis wäre doch mehr oder weniger das gleiche, oder? So kann man das doch ganz einfach umgehen, würde ich jetzt einfach mal vermuten.
Zitat von Hemdl
Es wäre ne komplett andere Situation. Bei ner Leihe kann man sich sicher sein, dass der Spieler zurück kehrt. Bei deinem "Konstrukt" hätten wir eine ganz andere vertragliche Situation. Wenn der Spieler dann nicht zurück will, kann der ursprünglich abgebende Verein einen Kopfstand machen. Wenn der Spieler nimmer zurück will muss er nicht.
17.06.2025 - 00:03 Uhr
Zitat von deadflower
Auf so vielen Ebenen falsch. Ist Elversberg aufgestiegen? Nein. Die stehen jetzt noch ein bisschen mehr als wir ohne ihre letztjährigen Leistungsträger da und müssen sich neu aufbauen, da dort auch keiner eine Kaufoption hat. Warten wir mal ab, ob die sich vom Abgang ihrer ganzen Leistungsträger erholen und es wieder schaffen mit Leihen auf Platz 3 zu kommen. Ich sage es war Zein Ausreißer, denn Saison davor waren sie mit einer ähnlichen Strategie im hinteren Mittelfeld. Wir brauchen eine kontinuierliche Entwicklung, eine Entwicklung die uns als Verein weiterhilft, Teambuilding, Transfergewinne, anstatt im Winter Hummeln im ***** zu kriegen und zu versuchen mit einer bunten Mischung aus Leihen auf den Aufstieg zu zocken. Man kann nur hoffen dass man daraus gelernt hat und jetzt weniger "all-in" geht und mehr auf Entwicklungsfähigkeit der Mannschaft schaut.
Zitat von Old_Icebear
Zitat von deadflower
…
…
Nun ja, mit etwas mehr Glück steigen sie auf - dann sieht die Welt ganz anders aus.
Ich will aber auf eine ganz andere Aussage von Dir hinaus, nämlich dass Leihspieler automatisch bedeutet, dass man am Saisonende abfällt - das widerlegen Asllani und Co. ganz klar! Von daher liegst Du falsch!
Es ist die Kunst, die richtigen Leihspieler zu holen - nicht die, die oben gescheitert sind und es als persönliche Niederlage ansehen, wieder einen Stock tiefer ranzumüssen. Sondern die, die es als Chance sehen, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Solche hatten wir auch schon - Sam, Demirbay, Mandjeck, Stöger …
Leihspieler ist nicht gleich Leihspieler.
17.06.2025 - 00:20 Uhr
Sportlicher Verantwortlicher ist nicht gleich sportlicher Verantwortlicher.
Ich wünsche mir immer noch 2 Tschechen oder 2 Usbeken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_FCK am 17.06.2025 um 00:21 Uhr bearbeitet
17.06.2025 - 01:04 Uhr
https://www.transfermarkt.de/nikola-katic/profil/spieler/422051
Als neuer Abwehrboss denkbar. 1 Restvertrag bei FC Zürich. Solide Leistungen beim Leihverein Plymouth. International erfahren.
scheint mit Schalke weit zu sein, vll könnte man den Transfer hijacken.
https://www.sofascore.com/de/spieler/nikola-katic/831488#tab:statistics
Als neuer Abwehrboss denkbar. 1 Restvertrag bei FC Zürich. Solide Leistungen beim Leihverein Plymouth. International erfahren.
scheint mit Schalke weit zu sein, vll könnte man den Transfer hijacken.
https://www.sofascore.com/de/spieler/nikola-katic/831488#tab:statistics
17.06.2025 - 06:20 Uhr
Zitat von deadflower
Und das ist auch gut so, denn wir haben von solchen Leihen meistens auch nichts.
Und das ist auch gut so, denn wir haben von solchen Leihen meistens auch nichts.
Also die Leihen von Krattenmacher, Wanner, Arrey-Mbi, Singh oder Hyun-ju Lee waren in den letzten Jahren durchaus Erfolgsgeschichten für die aufnehmenden Vereine, würde ich sagen. Ich dachte es geht darum sportlichen Erfolg zu haben?
Keine Ahnung, warum man hier auch mit der Erwartung rangeht, dass einen ein solcher Spieler "zum Aufstieg schießen" müsste, damit das ein Erfolg wird. Das gute an solchen Leihen ist, dass ein Verein wie Bayern auch gerne mal das Gehalt weiterzahlt und keine Ausleihgebühr verlangt, um seine Spieler zu verleihen. Man bekommt also für sehr wenig Geldeinsatz eine Alternative für den Kader, die sich je nach Qualität des Spielers auch schnell als absoluter Glücksgriff entpuppen kann.
Der KSC hat sich jetzt für die laufende Saison Paul Scholl ausgeliehen - inklusive Kaufoption. Ich bin schon gespannt, wie sich der in der zweiten Liga schlagen wird.
Die hier oft geäußerte These, dass Vereine wie der FCB natürlich nie als Klubs wie den FCK verleihen würden, ist natürlich absoluter Bullshit und entbehrt jeder Grundlage. Würde der FCB nur an Klubs mit eingebauter "Talente-Garantie" verleihen, wären Leihen wie die von Ibrahimovic nach Rom niemals geschehen und es ist beileibe nicht so, dass da jede Leihe von außen nachvollziehbar oder am Ende von Erfolg gekrönt ist.
Würde man Seitens des FCK darlegen, dass man starkes Interesse an einem solchen Spieler hat und diesem auch Wege im Kader zeigen kann, würde man sicherlich ins Gespräch kommen. Soweit ich mich erinnere, war die Leihe von Mitchell Weiser zum FCK seinerzeit jetzt auch kein riesiger Flop. Und ja - bevor ich mir am Ende dann wieder Leute wie Simakala oder Stojilkovic ausleihe, nehme ich auch gerne einen hervorragend ausgebildeten Nachwuchsspieler der Bayern. Auch die wissen, dass dort die Luft verdammt eng ist und so mancher hat in den letzten Jahren auch den Weg über die zweite Liga genommen oder ist dort gelandet, weil es dann eben für ganz oben nicht gereicht hat. Das gleiche gilt natürlich auch für die Spieler anderer Jugendmannschaften von Bundesliga-Teams.
Und nein - es spricht niemand davon den Kader mit dutzenden Leihgeschäften aufzublähen, die halbe Stammelf auf solchen Aufzubauen oder Jahr für Jahr den Kader auszutauschen. Es geht gerade in unserer Situation, wo man über viele Baustellen aber nur wenig Geld verfügt, um die situative Leihe eines Spielers, um einen Kaderplatz kostengünstig und mit wenig Risiko zu besetzen. Und das ist am Ende immer noch sinnvoller als den Kader über Jahre auf 30+ Spieler aufzublähen, weil von den Festverpflichtungen eben jedes Jahr 75% Ausschussware ist, mit der man bereits nach 6 Monaten nichts mehr anfangen kann, aber eben viel Geld kostet und Kaderplätze blockiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.