Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
07.05.2025 - 16:07 Uhr
Zitat von Ollowain
Der nächste Wekesser war Batista Meier bezogen noch auf Emreli den würde ich gerne haben.
Der nächste Wekesser war Batista Meier bezogen noch auf Emreli den würde ich gerne haben.
Du alles gut
Es ging mir da wie gesagt auch überhaupt nicht um dich speziell sondern allgemein drum das gefühlt (!!!) bei jedem Gerücht um Spieler aus Liga 2 erstmal der Wekesser Vergleich kommt... Zu Batista Meier:
Da kann ich mir so Recht keinen Reim machen. Irgendwie hab ich den Eindruck das er zu Anfangs bei seinem Clubs immer Recht gut liefert (in Ulm ja auch), dann war er plötzlich außen vor. Woran das liegt? Kann ich nicht beurteilen... Grundsätzlich Fähigkeiten uns zu Helfen sollte er haben. Aber es gibt eben auch nen Grund warum er ständig wechselt und sich noch nicht so wirklich endgültig durchsetzen konnte.
07.05.2025 - 16:36 Uhr
Bei OBM habe ich das Gefühl, dass ihm eine ruhige Umgebung ohne Druck gut tut. Bei Teams wie Verl und Ulm blüht er auf, aber kaum landet er bei Teams wie Dresden oder Zürich, kommt er überhaupt nicht in Fahrt. Ich glaube er braucht Selbstvertrauen. Da hätte ich auf dem Betze meine Zweifel. Lautern ist ein Haifischbecken, die Medien lynchen einen ziemlich schnell und gerade Spieler aus der eigenen Jugend werden besonders schnell kritisch gesehen, siehe Zimmer, Sickinger, Wekesser usw.
OMB würde sich mit dem Wechsel keinen Gefallen tun.
Kann auch sein das er hier voll einschlägt, gerade weil er wieder in seiner Heimat spielt, aber mein Gefühl sagt, dass ihm dieser Wechsel nicht gut tun würde. Reines Bauchgefühl.
Kann auch sein das er hier voll einschlägt, gerade weil er wieder in seiner Heimat spielt, aber mein Gefühl sagt, dass ihm dieser Wechsel nicht gut tun würde. Reines Bauchgefühl.
07.05.2025 - 17:22 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Bei OBM habe ich das Gefühl, dass ihm eine ruhige Umgebung ohne Druck gut tut. Bei Teams wie Verl und Ulm blüht er auf, aber kaum landet er bei Teams wie Dresden oder Zürich, kommt er überhaupt nicht in Fahrt. Ich glaube er braucht Selbstvertrauen. Da hätte ich auf dem Betze meine Zweifel. Lautern ist ein Haifischbecken, die Medien lynchen einen ziemlich schnell und gerade Spieler aus der eigenen Jugend werden besonders schnell kritisch gesehen, siehe Zimmer, Sickinger, Wekesser usw.
Well seid.
OBM hätte Klement 2.0 Vibes.
07.05.2025 - 19:00 Uhr
Gab es bei / von Emreli nicht auch irgendwie Stunk? Er nahm laut Kicker phasenweise nicht am Training teil. Soweit ich das richtig sehe, wollte er schon im Winter einen Wechsel erzwingen.
08.05.2025 - 07:50 Uhr
Zitat von Ollowain
Ich denke es werden 3 Stürmer kommen wenn einer davon Emreli ist könnte ich sehr gut damit leben…
Ich denke es werden 3 Stürmer kommen wenn einer davon Emreli ist könnte ich sehr gut damit leben…
Emreli wird mit St . Pauli in Verbindung gebracht
08.05.2025 - 08:07 Uhr
Zitat von Ollowain
Was ich bei ihm merkwürdig finde, er hat es in keinem Verleih länger als 1 Jahr ausgehalten....kann natürlich andere Gründe haben, da er mit aufsteigender Form jedes Jahr neue Verträge bei besseren Vereinen bekommt, aber sieht schon arg merkwürdig aus
08.05.2025 - 10:00 Uhr
Emreli ist, wenn er gute Laune hat, ein fantastischer Kicker und eigentlich viel zu gut für die 2. Liga. Technisch unglaublich, sehr passstark (mitspielender Stürmer) und eine linke Klebe, die auch bei uns zu Traumtoren geführt hat. Dazu ein ziemlicher Kämpfer im Spiel und haut sich voll rein.
Das halt allerdings nur, wenn er bei Laune ist. Ist er nicht gesetzt, schwingt das ganz schnell in negative um. Als er hinter Tzimas dann die 2. Geige spielen musste, auch aufgrund von Systemänderungen, ließen seine Leistungen zu wünschen übrig und er machte zu dem Stunk innerhalb der Mannschaft. Gleichzeitig wird auch auf das liebe Geld geschaut und wollte deshalb im Winter nach Süd-Korea wechseln, da dort mehr Gehalt winkte. Das hat nicht geklappt und weil er daher um einen neuen Vertrag spielen muss, sind seine Leistungen in den letzten Wochen wieder verdammt stark (inklusive kämpfen und Wappen küssen). Genau dieses Verhalten ist auch im Spiel zu beobachten. Läuft es, ist er ein absoluter Kämpfer, liegt man gegen Elversberg dann allerdings zurück, werden die Mitspieler angemotzt.
Dass man sich nicht geeinigt hat, wird sehr wahrscheinlich an der Gehaltsforderung liegen. Diese dürfte über einem 2. Liga-Gehalt sein und das ist zu viel Risiko, wenn man seinen Verlauf der Saison betrachtet. Schade ist es auf jeden Fall, denn bei gutem Verlauf wäre er zur neuen Saison wohl DER Unterschiedsspieler in unserem Kader und ich hätte es gerne gewagt. Allerdings nicht um jeden Preis.
Mit seinen letzten Leistungen dürfte es an Interessenten, die mehr Gehalt zahlen können, nicht mangeln. Ich kann mir wenig vorstellen, dass der FCK da mitbieten wollen würde.
Das halt allerdings nur, wenn er bei Laune ist. Ist er nicht gesetzt, schwingt das ganz schnell in negative um. Als er hinter Tzimas dann die 2. Geige spielen musste, auch aufgrund von Systemänderungen, ließen seine Leistungen zu wünschen übrig und er machte zu dem Stunk innerhalb der Mannschaft. Gleichzeitig wird auch auf das liebe Geld geschaut und wollte deshalb im Winter nach Süd-Korea wechseln, da dort mehr Gehalt winkte. Das hat nicht geklappt und weil er daher um einen neuen Vertrag spielen muss, sind seine Leistungen in den letzten Wochen wieder verdammt stark (inklusive kämpfen und Wappen küssen). Genau dieses Verhalten ist auch im Spiel zu beobachten. Läuft es, ist er ein absoluter Kämpfer, liegt man gegen Elversberg dann allerdings zurück, werden die Mitspieler angemotzt.
Dass man sich nicht geeinigt hat, wird sehr wahrscheinlich an der Gehaltsforderung liegen. Diese dürfte über einem 2. Liga-Gehalt sein und das ist zu viel Risiko, wenn man seinen Verlauf der Saison betrachtet. Schade ist es auf jeden Fall, denn bei gutem Verlauf wäre er zur neuen Saison wohl DER Unterschiedsspieler in unserem Kader und ich hätte es gerne gewagt. Allerdings nicht um jeden Preis.
Mit seinen letzten Leistungen dürfte es an Interessenten, die mehr Gehalt zahlen können, nicht mangeln. Ich kann mir wenig vorstellen, dass der FCK da mitbieten wollen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubberer_89 am 08.05.2025 um 10:00 Uhr bearbeitet
08.05.2025 - 11:22 Uhr
Ich fände für den Sturm die Personalie Benedikt Pichler noch relativ interessant.
https://www.transfermarkt.de/benedikt-pichler/profil/spieler/331362
Er hatte in dieser Saison etwas die „Seuche“ und 8 Spiele verletzungsbedingt verpasst und musste sich dadurch hinter Machino, Harres und Arp anstellen.
Fraglich wäre nur, ob Kiel neben den vermutlichen Abgängen von Machino und Harres noch einen weiteren Stürmer abgeben würde.
Jedenfalls würde ich Pichler eine Saison mit 10-15 Toren in der 2.Liga absolut zutrauen.
Er hatte in dieser Saison etwas die „Seuche“ und 8 Spiele verletzungsbedingt verpasst und musste sich dadurch hinter Machino, Harres und Arp anstellen.
Fraglich wäre nur, ob Kiel neben den vermutlichen Abgängen von Machino und Harres noch einen weiteren Stürmer abgeben würde.
Jedenfalls würde ich Pichler eine Saison mit 10-15 Toren in der 2.Liga absolut zutrauen.
08.05.2025 - 12:03 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Bei OBM habe ich das Gefühl, dass ihm eine ruhige Umgebung ohne Druck gut tut. Bei Teams wie Verl und Ulm blüht er auf, aber kaum landet er bei Teams wie Dresden oder Zürich, kommt er überhaupt nicht in Fahrt.
Bei OBM habe ich das Gefühl, dass ihm eine ruhige Umgebung ohne Druck gut tut. Bei Teams wie Verl und Ulm blüht er auf, aber kaum landet er bei Teams wie Dresden oder Zürich, kommt er überhaupt nicht in Fahrt.
Das Problem ist halt, dass du bei den kleinen, ruhigen Clubs auch nicht so viel Geld verdienst ^^
Das ist halt so ein bisschen ein Teufelskreis.
Generell glaube ich bei OBM nicht mehr an den großen Sprung, er hat sich im Grunde am Übergang von zweiter zu dritter Liga etabliert. Wenn wir ernsthaft um den Aufstieg mitspielen wollen, ist das nicht die Kategorie, die wir angehen müssen. Wir werden im Sommer viele solcher Spieler abgeben und sollte nicht den Fehler machen, sie mit Spielern gleicher Kategorie zu ersetzen.
Das Beispiel Sirch zeigt zwar, dass man auch mit Mitte 20 noch so einen Sprung machen kann, aber das ist eben auch ein krasses Bespiel und einfach nicht die Regel.
Bin kein Fan davon, immer weitere Mittzwanziger zu verpflichten, die schon gezeigt haben, dass sie in Liga nur (unteres) Mittelmaß sind. Für die Evidenz der hengen'schen Konkurrenztheorie der Kaderbreite, die zu Spitzenleistungen anregt, finde ich bei uns keine Hinweise. Das einzige, was diese Verstärkungen für die Kaderbreite bringen, ist, dass sie unser Konto leermachen und das Stadion auf der Tribüne füllen.
08.05.2025 - 12:23 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Ich fände für den Sturm die Personalie Benedikt Pichler noch relativ interessant.
Lustig, dass du ihn erwähnst - ich musste zum Anfang der Woche ebenfalls schon an Pichler denken, als ich mir die möglichen Abgangskandidaten der abstiegsbedrohten Clubs aus der Bundesliga etwas näher betrachtet hatte.
Pichler wäre meiner Meinung nach so ein "typischer FCK-Transfer", auch oder gerade vor dem Hintergrund seiner (leider) immer wiederkehrenden Unpässlichkeiten bzw. seiner Verletzungsanfälligkeiten.
Ob er eine tatsächliche Verstärkung wäre, kann ich nicht beurteilen - seine beste Zeit als Torjäger liegt schon etwas zurück. Sein Vertrag in Kiel läuft offenbar noch bis 2027.
Grundsätzlich allerdings auch meiner Auffassung nach ein realistischer Kandidat, mit dem man sich beschäftigen könnte. Ob seine Personalie aus sportlicher, wirtschaftlicher und vor allem auch aus gesundheitlicher Hinsicht sinnvoll ist, kann ich aber wie gesagt nicht einschätzen, sehr viele Leistungsnachweise konnte er in letzter Zeit leider nicht mehr liefern, aber genau aus diesem Grund könnte es möglich sein, dass man sich aus Sicht des FCK mit ihm beschäftigt.
Gruß,
W7
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.