1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#14181
04.01.2025 - 14:03 Uhr
Eventuell denkt der KSC u.a. darüber nach Robin Heußer auszuleihen. Das wäre ein "Raumverdichter" im zentral-defensiven Mittelfeld ganz nach meinem Geschmack. Seine relativ überschaubare Körpergröße von 1,70m, hat er damals in seiner Zeit in Wiesbaden durch jede Menge Laufarbeit und einer großen Portion "Herz" (Einsatzfreude) wettgemacht. Hat meiner Wahrnehmung nach dadurch extreme Stärken im Spiel gegen aber auch mit dem Ball und könnte von seinem Spielerprofil her gesehen sehr gut auf den Berg passen.

Eines hat er im Blut: Laufstarke Defensivarbeit verrichten. Der 26-Jährige spulte vergangene Saison überragende 411,91 Kilometer ab. Nur der Überflieger in Liga zwei, der Ex-St. Paulianer Marcel Hartel, lief noch mehr im Fußball-Unterhaus. Heußer hat ein gutes Stellungsspiel und starkes Pressing. Schwächen? Kopfballduelle. Bei seiner Größe allerdings keine Überraschung.

ka-news.de berichtet hier im letzten Abschnitt über eine mögliche Ausleihe von ihm.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 04.01.2025 um 14:03 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#14182
04.01.2025 - 15:13 Uhr
Ich persönlich wäre ja froh wenn ihr uns Gyamfi abnehmen würdet. Nicht weil ich ihn schlecht finde und eine gute Ablöse sehen möchte sondern weil ich nicht mehr dran glaube das er nochmal bock hat für den VfL aufzulaufen. Das zieht sich jetzt schon quasi über die ganze Saison wie mit Engelhardt. Beide mit den Köpfen woanders kaum Leistung gebracht und dennoch viel Geld verdient.

Komme mit dem Thema auf euch zu weil ich gestern einen entsprechenden Artikel über ein mögliches Interesse von euch an Gyamfi gelesen habe.
Transferwünsche |#14183
04.01.2025 - 15:27 Uhr
Zitat von VfL_Eddie

Ich persönlich wäre ja froh wenn ihr uns Gyamfi abnehmen würdet. Nicht weil ich ihn schlecht finde und eine gute Ablöse sehen möchte sondern weil ich nicht mehr dran glaube das er nochmal bock hat für den VfL aufzulaufen. Das zieht sich jetzt schon quasi über die ganze Saison wie mit Engelhardt. Beide mit den Köpfen woanders kaum Leistung gebracht und dennoch viel Geld verdient.

Komme mit dem Thema auf euch zu weil ich gestern einen entsprechenden Artikel über ein mögliches Interesse von euch an Gyamfi gelesen habe.

Zu dieser"kein Bock Einstellung"....würdest du das als etwas temporäres bezeichnen oder schon sagen, dass es da in Sachen Mentalität Nachholbedarf gibt? Wir haben halt öfter in Kaiserslautern das Problem gehabt, dass Spieler können aber in der Kombination aus verschiedenen Faktoren nicht wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 04.01.2025 um 15:27 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#14184
04.01.2025 - 16:27 Uhr
Ich habe letztens gelesen das Mainz eventuell über eine Leihe von Nelson Weiper nachdenkt um ihm die Möglichkeit auf Spielpraxis zu geben.

https://www.transfermarkt.de/nelson-weiper/profil/spieler/796213

Allerdings läuft sein Vertrag nur bis Sommer 25, also müssten sie ihn zuerst verlängern. Dann könnte ich mir ihn gut per Leihe eventuell für 1 1/2 Jahre bei uns vorstellen. Wir wären mit einem 19-jährigen motiviertem Talent variabler aufgestellt um uns weiter in der oberen Tabellenregion zu etablieren.

Allerdings kann ich nicht einschätzen wie überhaupt das Verhältnis bzw. der Kontakt zu Mainz ist, rein sportlich betrachtet.

•     •     •

Nur der FCK !!!

Zitat Horst Eckel: "In Kaiserslautern verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen."

Zitat Gerry Ehrmann: "Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr."
Transferwünsche |#14185
04.01.2025 - 16:35 Uhr
Zitat von Reeninger
Ich habe letztens gelesen das Mainz eventuell über eine Leihe von Nelson Weiper nachdenkt um ihm die Möglichkeit auf Spielpraxis zu geben.

Allerdings läuft sein Vertrag nur bis Sommer 25, also müssten sie ihn zuerst verlängern. Dann könnte ich mir ihn gut per Leihe eventuell für 1 1/2 Jahre bei uns vorstellen. Wir wären mit einem 19-jährigen motiviertem Talent variabler aufgestellt um uns weiter in der oberen Tabellenregion zu etablieren.

Allerdings kann ich nicht einschätzen wie überhaupt das Verhältnis bzw. der Kontakt zu Mainz ist, rein sportlich betrachtet.

Ich bin ja ansich mittlerweile etwas ruhiger geworden was die Rivalität mit Mainz angeht, aber ihnen ihre Jegendspieler auszubilden muss irgendwie nicht sein...kann das nicht Elversberg machen, die arbeiten sportlich doch so toll und hätten es sicht verdient...
Wenigstens ist Mainz uns mittlerweile soweit enteilt, das sie uns keine Spieler abwerben, da zu schlecht tung

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Transferwünsche |#14186
04.01.2025 - 16:50 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von Reeninger

Ich bin ja ansich mittlerweile etwas ruhiger geworden was die Rivalität mit Mainz angeht, aber ihnen ihre Jegendspieler auszubilden muss irgendwie nicht sein...kann das nicht Elversberg machen, die arbeiten sportlich doch so toll und hätten es sicht verdient...
Wenigstens ist Mainz uns mittlerweile soweit enteilt, das sie uns keine Spieler abwerben, da zu schlecht tung

Sehe ich genauso, wenn er nur einen Restvertrag bis Sommer hat, würde ich eher versuchen ihn zu kaufen oder Ablösefrei im Sommer zu holen. Chance auf Spielzeit und eine vernünftige Austiegsklausel, die ihm einen Wechsel ermöglicht, wenn sich die Möglichkeit für ihn bietet wieder ein Arbeitspapier in der 1. Liga zu unterschreiben.
Transferwünsche |#14187
04.01.2025 - 18:16 Uhr
Der 27-jährige war im Oktober Vater geworden und möchte zurück in das heimische Umfeld. Einen neuen Verein habe er zwar noch nicht gefunden, aber der Großraum Tokio sei sein Ziel.
Der hier ebenfalls schon mehrfach gehandelte Tatsuya Ito soll wohl vor der Rückkehr in seine japanische Heimat stehen. Zu seinem Mannschaftskollegen beim 1. FCM (Jason Ceka) erwähnt der Artikel hingegen nichts.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 04.01.2025 um 18:18 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#14188
05.01.2025 - 10:57 Uhr
Wenn Ache im Sommer tatsächlich 3, 4 oder gar mehr mios in die Kasse spülen sollte, wäre es enorm wichtig qualitativ nachzulegen. Und manchmal liegt das Gute gar nicht fern...
Man sollte dringend mal in Hoffe anrufen und fragen, ob sie im Sommer fest mit Asllani (z.Z. Elv) planen oder ob man da nicht doch was machen könnte.

Wäre vom Profil her genau was man sucht und braucht. Klassischer 9er mit 1,9m+ Körpergröße, Knipser und dazu kann er auch noch Fußballspielen.
Dazu endlich mal wieder ein junger Spieler mit der Chance auf hohe Ablöse 1-2 Jahre später. (Leider wird das auch Hoffe wissen, aber vielleicht könnte man nen für beide guten Deal machen. 3 mio sofort und 30% am Weiterverkauf.) Zwar bliebe dann vom Acheverkauf nicht wirklich was "hengen", aber dafür wäre die Lücke mehr als ordentlich geschlossen.

•     •     •

--------------

Einmal Betze, immer Betze!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huksley am 05.01.2025 um 10:58 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#14189
05.01.2025 - 11:25 Uhr
Zitat von Huksley
Wenn Ache im Sommer tatsächlich 3, 4 oder gar mehr mios in die Kasse spülen sollte, wäre es enorm wichtig qualitativ nachzulegen. Und manchmal liegt das Gute gar nicht fern...
Man sollte dringend mal in Hoffe anrufen und fragen, ob sie im Sommer fest mit Asllani (z.Z. Elv) planen oder ob man da nicht doch was machen könnte.

Wäre vom Profil her genau was man sucht und braucht. Klassischer 9er mit 1,9m+ Körpergröße, Knipser und dazu kann er auch noch Fußballspielen.
Dazu endlich mal wieder ein junger Spieler mit der Chance auf hohe Ablöse 1-2 Jahre später. (Leider wird das auch Hoffe wissen, aber vielleicht könnte man nen für beide guten Deal machen. 3 mio sofort und 30% am Weiterverkauf.) Zwar bliebe dann vom Acheverkauf nicht wirklich was "hengen", aber dafür wäre die Lücke mehr als ordentlich geschlossen.

Das wäre einfach nur ein Pflichttransfer, weil wir dann einen Sturm Fisnik/Hanslik hätten. Die passen perfekt zusammen sieht man sofort tung

Ansonsten sehe ich leider 0 Chancen ihn zu bekommen. Er steht am Ende der Saison wohl bei 25+ Scorern und wird gerade 23. Er darf sich in Hoffenheim nächste Saison sicherlich erstmal beweisen. Unsre Chance würde m.E. 2026 kommen, wenn er dann in Hoffenheim nächste Saison untergeht oder weg will wegen zu wenig Einsatzzeit.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Transferwünsche |#14190
05.01.2025 - 21:56 Uhr
Zitat von Capchik
Man sollte sich mal erkundigen, ob nicht Tabakovic für ein halbes Jahr zu haben wäre, Hoffenheim können durchaus gesprächsbereit sein und wir hätten einen passenden Stürmer, es sei denn, er hat keine Anfragen von Hertha und Co.

https://www.transfermarkt.de/haris-tabakovic/leistungsdatendetails/spieler/203123/saison/2024/wettbewerb/L1/verein/533

Tabakovic darf in dieser Saison nicht mehr wechseln oder verliehen werden, weil er schon für zwei Vereine registriert wurde und gespielt hat.

•     •     •

Nur der FCK!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.