1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#14201
07.01.2025 - 17:25 Uhr
Zitat von kogler_hansi77

Stürmer:

https://www.transfermarkt.de/marcelo-ryan/profil/spieler/724702

War verliehen. Eventuell machbar

Er wird wohl jetzt erst verliehen. Würde daher rausfallen.
Transferwünsche |#14202
07.01.2025 - 22:07 Uhr
@kogler_hansi77
Wieso bist du denn der Meinung, dass diese Spieler dem FCK helfen würden? Ich z.B. kenne von diesen Namen nur Chiarodia, wirklich einschätzen kann ich keinen.
Transferwünsche |#14203
07.01.2025 - 23:45 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
@kogler_hansi77
Wieso bist du denn der Meinung, dass diese Spieler dem FCK helfen würden? Ich z.B. kenne von diesen Namen nur Chiarodia, wirklich einschätzen kann ich keinen.

Alles Namen, die nach einem Scouting aussehen, dass es beim FCK nicht gibt.
Da bedient man sich lieber von der Resterampe.
Transferwünsche |#14204
08.01.2025 - 06:47 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
(...)

Stürmer:

https://www.transfermarkt.de/marcelo-ryan/profil/spieler/724702

War verliehen. Eventuell machbar
Zweite japanische Liga. Andere Märkte erschließen

Marcelo Ryan tritt im Februar eine Leihe an.
Er spielt dann bis Jahresende für den FC Tokyo.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#14205
08.01.2025 - 07:15 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von FCK-Tribun

@kogler_hansi77

Eher Namen, die nach einem Laptop-Manager aussehen Lächelnd, mit Notzon hatten wir bereits die "guten" Erfahrungen sammeln dürfen.

Ich bin eindeutig gegen die Resterampe (Durm, Abiama, Gyamerah, Ronstadt, Aremu, etc.), aber 2- Liga Japan ist auch grenzwertig.
Bsp. Paderborn, die schaffen seit Jahren recht erfolgreich Spieler aus den unteren Ligen oder aus dem nahen Ausland fürs kleine Geld zu kaufen und sie gut in die Mannschaft zu integrieren.

•     •     •

>>>Be not over much wicked, neither be thou foolish: why shouldest thou die before thy time?<
Transferwünsche |#14206
08.01.2025 - 07:47 Uhr
Zitat von Poseur

Eher Namen, die nach einem Laptop-Manager aussehen Lächelnd, mit Notzon hatten wir bereits die "guten" Erfahrungen sammeln dürfen.

Ich bin eindeutig gegen die Resterampe (Durm, Abiama, Gyamerah, Ronstadt, Aremu, etc.), aber 2- Liga Japan ist auch grenzwertig.
Bsp. Paderborn, die schaffen seit Jahren recht erfolgreich Spieler aus den unteren Ligen oder aus dem nahen Ausland fürs kleine Geld zu kaufen und sie gut in die Mannschaft zu integrieren.

Ich stimme dir da vollkommen zu, allerdings haben wir das diese Saison mit Sirch endlich auch mal gemacht.

Generell finde ich sollten wir wieder mehr im Ausland oder unteren Ligen scouten. Tschechien, Belgien, Polen, Niederlande, Frankreich, Österreich. Ich verschließe mich auch nicht gegen Spieler die aus Skandinavien oder sonst woher kommen. Wichtig ist das wir eine sinnvolle Verstärkung erhalten, egal welche Liga der Spieler vorher gespielt hat.
Transferwünsche |#14207
08.01.2025 - 12:12 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von FCK-Tribun

@kogler_hansi77

So Scouting Vollgranaten wachsen halt nicht auf Bäumen. Bewirb dich doch mal. Scheinst ja alles besser zu können!

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.
Transferwünsche |#14208
08.01.2025 - 12:29 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
@kogler_hansi77

Zu den Namen:

Die beiden Franzosen habe selbst gefunden und nach ihnen recherchiert. Oh boy, was ein skandalöses Verhalten von mir 😱

Von dem Niederländer habe ich tatsächlich von einem Bekannten mal gehört und selbst recherchiert.

Den brasilianischen Japaner aus der zweiten Liga habe ich nach Daten gesucht und gefunden 😜
St. Pauli nimmt einen Gambier aus der estnischen Liga unter Vertrag.
Transferwünsche |#14209
08.01.2025 - 12:34 Uhr
Beim Scouting fällt schon auf, dass wir uns bisher meistens nur bei Spielern bedienen, die schon Deutschland-Erfahrung haben. Solche Spieler auf dem Schirm zu haben ist ja keine große Kunst.

Als Gegenbeispiel aus der Hengen-Ära fällt mir eigentlich nur Kaloc ein - und der war der Wunschspieler von Grammozis.

Unser Ex-Trainer könnte also Geschick in der Einschätzung von Spielern aus dem Ausland haben. Wenn dem so sein sollte, warum bieten wir ihm nicht an, künftig als Scout für uns zu arbeiten? Seine Trainerkarriere könnte nach dem kurzen Intermezzo bei uns schon vorbei sein.

Ne Überlegung wäre das doch wert. Weitere Kalocs könnten wir doch gut und gern gebrauchen.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 08.01.2025 um 12:36 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#14210
08.01.2025 - 13:26 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Zitat von FCK-Tribun

@kogler_hansi77

Zu den Namen:

Die beiden Franzosen habe selbst gefunden und nach ihnen recherchiert. Oh boy, was ein skandalöses Verhalten von mir 😱

Von dem Niederländer habe ich tatsächlich von einem Bekannten mal gehört und selbst recherchiert.

Den brasilianischen Japaner aus der zweiten Liga habe ich nach Daten gesucht und gefunden 😜
St. Pauli nimmt einen Gambier aus der estnischen Liga unter Vertrag.

Du hast glaube ich die Intention der Frage vom @FCK-Tribun nicht vollends richtig gedeutet, die Ironie in deinem ersten Satz deutet darauf hin.

Es geht, wie im Einleitungspost (in Rot) markiert darum, zu erläutern warum du die Gewünschten als Verstärkungen für uns einschätzt d.h. die Stärken und Schwächen der Spieler zu erläutern. Wenn man Sie selber nicht gesehen hat, kann man dann zumindest Statistika heranziehen und daraus versuchen was abzuleiten, oder den Spieler in sich zu beschreiben (groß, jung, Talent, gute Ausbildung weil war bei Verein X).

Da warst du einfach etwas knapp dran in deinem Post.

Wenn du das als Kritik aufgefasst hast, dann sei beruhigt es betrifft nahezu jeden 2. Post hier, du bist also nicht der Einzige, die Hoffnung stirbt aber zuletzt das die Qualität der Beiträge hier über "Namedropping" steigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.