1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#13941
12.09.2024 - 20:36 Uhr
Wenn Pucha się Vorrunde auf der Tribüne verbingt in Kiel, sollte Hengen ihn im Winter nochmal ausleihen mit einer Kaufoption.

Kieler haben ja noch ein dritten LV verpflichtet
Transferwünsche |#13942
12.09.2024 - 21:16 Uhr
Zitat von mirko79
Wenn Pucha się Vorrunde auf der Tribüne verbingt in Kiel, sollte Hengen ihn im Winter nochmal ausleihen mit einer Kaufoption.

LV haben wir genug im Kader. Wäre Geldverschwendung. Wir brauchen einen Sechser mit Pass und Zweikampfstärke.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#13943
13.09.2024 - 06:01 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von mirko79

LV haben wir genug im Kader. Wäre Geldverschwendung. Wir brauchen einen Sechser mit Pass und Zweikampfstärke.

Offensichtlich brauchen wir gerade den nicht, wie uns die letzten zwei, drei Transferperioden lehren.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 13.09.2024 um 06:10 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13944
13.09.2024 - 08:04 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von mirko79

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Pucha und helfen würde. Ich sehe seine Stärken ganz klar als Schienenspieler und eher in der Offensive als in der Defensive. Und diese Position gibt es bei uns nicht mehr. Als klassischen LV in einer 4er Kette tut er sich schwer, auch wenn er das gegen Ende der letzten Saison bei uns gespielt hat.

Meine Hoffnungen liegen hier ganz klar auf Kleinhansl.

Und ja, ich würde im Winter auch als erstes einen 6er holen. Ich denke in Hannover werden wir sehen, wie wichtig hier eine Verpflichtung gewesen wäre.

•     •     •

"Ich merke immer sehr wie wichtig Fußball auch für mein Seelenheil ist. Das klingt sehr groß, aber es ist wirklich so!" - Tommi Schmitt
Transferwünsche |#13945
13.09.2024 - 15:05 Uhr
Nur als Info und Fingerzeig für zukünftige Diskussionen aufgrund der von einigen Usern damals angeführten Totschlagargumente ala "für uns eh finanziell/konkurrenzbezogen nicht machbar":

Der von mir in Beitrag #13701 damals gewünschte DM Thom Haye ist, entgegen seiner geäußerten Wünsche (Ausland), jetzt in den Niederlanden geblieben und bei Almere City, dem derzeitigen 17. der Eredivisie, der vor 2 Jahren aufgestiegen ist, einen kleineren Kaderwert als wir hat (Gesamt und im Schnitt) und in einem 4500-Mann Stadion spielt, untergekommen.

Da kann mir jetzt, wie damals schon, keiner erzählen dass wir keine Chance gehabt hätten.

Aus Vereinssicht finde ich: Chance vertan schief!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 13.09.2024 um 15:09 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13946
13.09.2024 - 16:52 Uhr
Ziemlich viel Glaskugel wie ich finde. Wer sagt denn das es dem Spieler nicht wichtig war in seiner vertrauten Liga zu bleiben, oder er es einfach reizvoller findet gg. Ajax zu spielen als in Elversberg? Das der fck es vielleicht sogar tatsächlich versucht haben könnte und sich z.B. aus einem der obigen Gründe eine Abfuhr eingehandelt hat wäre doch auch möglich.
Transferwünsche |#13947
14.09.2024 - 14:58 Uhr
Bitte ruft heute noch bei Thorsten in Bad Dürkheim an.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Transferwünsche |#13948
15.09.2024 - 11:42 Uhr
Zitat von JohnnyH1900

Meiner Meinung nach ist Tomiak auf der 6 gar nicht so verkehrt aufgehoben. Alles was ein alleiniger 6er braucht hat er. Kopfballstark + Zweikampfstark, nah am Mann, hat ein passablen Pass und dazu ist er noch torgefährlich. Bei uns ist er aber als IV im Moment einfach noch wichtiger, daher würde ich ihn ohne passenden Ersatz von dort nicht wegziehen wollen. Es gibt ja zig Beispiele wo ein guter AV / IV zu einem noch besseren DZM "umgeschult" wurde.

Er hat überhaupt kein Verständnis für den Raum. Er ist nicht in der Lage durch geschickte Laufwege/Stellungsspiel Passwege zu schließen. Was er immer wieder für Löcher vor dem 16er aufmacht, besonders letzte Saison, ein Wahnsinn. Vorwärts verteidigen kann er auch nicht und in der Spieleröffnung fehlt auch einiges. Bevor aus Tomiak ein brauchbarer 6er wird, schafft Aremu den Durchburch.

Tomiak ist auf der 6, wie ein IV mehr auf dem Feld, mehr nicht.
Transferwünsche |#13949
15.09.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von RightBack
Zitat von JohnnyH1900

Meiner Meinung nach ist Tomiak auf der 6 gar nicht so verkehrt aufgehoben. Alles was ein alleiniger 6er braucht hat er. Kopfballstark + Zweikampfstark, nah am Mann, hat ein passablen Pass und dazu ist er noch torgefährlich. Bei uns ist er aber als IV im Moment einfach noch wichtiger, daher würde ich ihn ohne passenden Ersatz von dort nicht wegziehen wollen. Es gibt ja zig Beispiele wo ein guter AV / IV zu einem noch besseren DZM "umgeschult" wurde.

Er hat überhaupt kein Verständnis für den Raum. Er ist nicht in der Lage durch geschickte Laufwege/Stellungsspiel Passwege zu schließen. Was er immer wieder für Löcher vor dem 16er aufmacht, besonders letzte Saison, ein Wahnsinn. Vorwärts verteidigen kann er auch nicht und in der Spieleröffnung fehlt auch einiges. Bevor aus Tomiak ein brauchbarer 6er wird, schafft Aremu den Durchburch.

Tomiak ist auf der 6, wie ein IV mehr auf dem Feld, mehr nicht.

So schaut's aus! (Zitat Doppelpass)

Der Versuch ist eigentlich schon kläglich gescheitert, da man sich die Stärke von Tomiak als IV nimmt und das DM trotzdem nicht stabilisiert.

Hier sehe ich am ehesten noch Kaloc, wobei das auch nur eine Notlösung ist, da er auch mehr in Richtig "8" seine Stärken hat.

TH und EH haben die Situation klar unterschätzt.
Vertragslose Spieler prüfen und wenn jemand passt, zuschlagen!
Transferwünsche |#13950
20.09.2024 - 21:14 Uhr
Eine, der raren DM Optionen vorm Winter:

Knapp 200 Spiele in Belgiens 1. LIGA, Kapitän in Charleroi, nahezu nie verletzt, 29 Jahre

https://www.transfermarkt.de/marco-ilaimaharitra/profil/spieler/205550

Kann leider nix zu ihm sagen, aber sollte mit seiner Vita genug Qualitäten für 2.Liga mitbringen.

wäre ein verkappter "de Preville Move"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.