1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#13931
07.09.2024 - 16:37 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Zitat von LoddarMadaeus

Quelle: m.bild.de
Doch Kramer würde viel lieber Bundesliga statt Ballerleague spielen. Oder auch 2. Liga!

Der Mittelfeldspieler zu BILD: „Ich habe einfach noch Riesenbock auf Fußball! Wenn etwas Interessantes kommt, höre ich mir alles an.“
Haben wir noch Luft im Budget ?

Es hieß ja mal vage Schalke & Lautern hätten Interesse (gehabt) ?!

Woher hast du das denn mit dem Interesse?

Er wird mMn nie und nimmer zum FCK wechseln.
Vermutlich nach Bochum oder irgendwo fancy im Ausland (MLS, Como etc)
Würde uns auch als holding 6 kaum verstärken, da er nicht sehr schnell ist und eher ein Zerstörer war.

Warum wird Kramer nie und nimmer zu uns wechseln?

Ich mag Kramer als Typ und kann mir vorstellen, dass er einem Team guttut. Zudem kann er mit massig Erfahrung aufwarten. Bzgl. seiner Leistungsfähigkeit wage ich mir kein Urteil zu erlauben. Prinzipiell würde ich seine Verpflichtung aber begrüßen.
Transferwünsche |#13932
07.09.2024 - 17:49 Uhr
Ich glaube auch nicht das Kramer zu uns wechselt. Allerdings nicht, weil er uns nicht „sexy“ genug findet, sondern weil ich nicht davon ausgehe, dass unsere sportlichen Verantwortlichen auf dieser Position Bedarf sehen.
Persönlich würde ich aber nicht behaupten, dass er uns helfen könnte. Gerade als Führungsspieler würde er uns sicher helfen können. Gerade, weil wir kein Überschuss an Führungsspielern haben. Leistungstechnisch könnte er auch durchaus eine Verstärkung sein.
Kramer ist auch kein reiner Zerstörer. Der kann durchaus auch was am Ball. Das weiß man spätestens, seitdem er vor Jahren man fast von der Mittellinie der Ball zum eigenen Torwart bzw. letztendlich ins eigene Tor messerscharf gepasst hat.stark

Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, dass Kramer noch einmal irgendwo als Profi-Spieler auftaucht. Als Experte macht er keinen schlechten Job und kommt offensichtlich bei vielen an. Das ist sicher etwas, das er noch lange nach dem Profifußball machen kann.
Transferwünsche |#13933
07.09.2024 - 19:16 Uhr
als ich letztens ein Bild von ihm sah, dachte ich mir.."der ist washed"

Bauchansatz, einfach äußerlich nicht in game shape. Kann mir nicht vorstellen dass der uns weiterhelfen würde.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Transferwünsche |#13934
07.09.2024 - 23:56 Uhr
So sieht es aus. Der könnte keinem Zweitligisten mehr helfen. Waldhof hat Bedarf, überall eigentlich...
Transferwünsche |#13935
08.09.2024 - 18:34 Uhr
Zitat von Torpedo99
Kramer ist auch kein reiner Zerstörer. Der kann durchaus auch was am Ball. Das weiß man spätestens, seitdem er vor Jahren man fast von der Mittellinie der Ball zum eigenen Torwart bzw. letztendlich ins eigene Tor messerscharf gepasst hat.:

Ich persönlich glaube, dass genau das ein Faktor wäre, der eine mögliche Verpflichtung von ihm fast schon ausschließen würde, so verrückt sich das aus Sicht eines Zweitligisten auch anhören mag.

Bei unserer Vakanz auf der Sechserposition, bräuchte es eigentlich sowohl einen laut-/laufstarken „Zerstörer“, der diese (seit eineinhalb Jahren) klaffenden Löcher im Zentrum und vor der eigenen Abwehr wie ein Duracell-Hase zuläuft, sowohl einen „Spiel-Virtuosen“, der nach einem Ballgewinn auch dazu in der Lage ist, den Ball im Aufbauspiel gezielt und intelligent zu seinen Vordermännern zu spielen. Ach ja, eine gewisse Leader-Mentalität und Führungsqualitäten um unserer gesamten Defensive eine gewisse Struktur zu verpassen, sollte derjenige im Idealfall auch noch mitbringen. Damit wäre selbst ein Kramer aktuell bei uns überfordert.

Eric Schereres DBB-Analyse nach dem Spiel gegen die Hertha sagte in der Schlussnote aus, dass wir das Spiel nicht in der Abwehr, sondern im zentral-defensiven Mittelfeld verloren haben, wo auf Seiten des Gegners ein Spieler wie Diego Demme genau diese entscheidenen Attribute „geliefert“ hat, die uns an diesem Spieltag abermals auf der Sechserposition gefehlt haben.

Ich kann daher aus Sicht der Offiziellen nach wie vor absolut nicht nachvollziehen, dass man diese Rolle offensichtlich nach wie vor so stiefmütterlich behandelt oder mit Notlösungen wie Tomiak oder Gyamerah auszufüllen versucht. Die Rolle des zentral-defensiven Mittelfeldspielers ist nicht umsonst in den letzten 4-5 Jahren zu einer der wichtigsten Positionen im gesamten Profifußball geworden, dass ich es gerade in einem hoch-anspruchsvollen „Ballbesitz-System“ wie nun unter Anfang sogar noch weniger verstehen kann, dass wir hier im Sommertransferfenster bisher nicht tätig geworden sind.

Gruß,
W7
Transferwünsche |#13936
09.09.2024 - 10:51 Uhr
Was würdet ihr von Alexander Hack halten? https://www.transfermarkt.de/alexander-hack/profil/spieler/126281

Ich bin ja öfters in München beim Leistungszentum unterwegs und wir haben hier jemand, der neben der Stützpunkt Tätigkeit auch viele Kontakte zu Beratern und Vereinen pflegt. Der meinte letztens, dass Hack eben zurück ist und schon ein paar Zweitligisten bei ihm angefragt haben. Er hat wohl auch Interesse und hat die gleiche Berateragentur wie Daisuke.

Für mich wäre das der Führungsspieler in der IV, den wir meiner Meinung nach dringender brauchen, als einen DZM - nämlich jemand der Ruhe ausstrahlt und Kommandos gibt an dem sich Tomiak und auch Heuer orientieren können. Wenn sich Tomiak auf der 6 lieber aufhält, könnte man ihn auch dauerhaft vorziehen und dahinter mit Hack und Heuer die IV bilden.
Zumindest habe ich Hack als den Führungsspieler über Jahre bei den Mainzern in recht guter Erinnerun.

•     •     •

FCK Mitgliedsnummer 5552
Transferwünsche |#13937
09.09.2024 - 11:16 Uhr
Zitat von JohnnyH1900
Was würdet ihr von Alexander Hack halten? https://www.transfermarkt.de/alexander-hack/profil/spieler/126281

Ich bin ja öfters in München beim Leistungszentum unterwegs und wir haben hier jemand, der neben der Stützpunkt Tätigkeit auch viele Kontakte zu Beratern und Vereinen pflegt. Der meinte letztens, dass Hack eben zurück ist und schon ein paar Zweitligisten bei ihm angefragt haben. Er hat wohl auch Interesse und hat die gleiche Berateragentur wie Daisuke.

Für mich wäre das der Führungsspieler in der IV, den wir meiner Meinung nach dringender brauchen, als einen DZM - nämlich jemand der Ruhe ausstrahlt und Kommandos gibt an dem sich Tomiak und auch Heuer orientieren können. Wenn sich Tomiak auf der 6 lieber aufhält, könnte man ihn auch dauerhaft vorziehen und dahinter mit Hack und Heuer die IV bilden.
Zumindest habe ich Hack als den Führungsspieler über Jahre bei den Mainzern in recht guter Erinnerun.

Den Spieler Hack, ja gerne, für die IV als erfahrener Spieler. Ich könnte mir aber Vorstellen das es da am Gehalt scheitern könnte.

Trotzdem muss es aufhören, Spieler hin und her zu schieben, was ich damit sagen will, wir würden einen guten IV dazu gewinnen ja, aber unsere Baustelle auf der 6 würde es nicht schließen! Dementsprechend hoffe ich Tag für Tag das noch ein Vereinsloser 6er vorgestellt wird, denn das ist unsere Richtige Baustelle.

•     •     •

solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!
Transferwünsche |#13938
09.09.2024 - 12:13 Uhr
Ich denke, dass Hack gerade den Markt sondiert und schaut, welcher Verein nach verkorkstem Saisonstart in Panik gerät.

Wenn das Fenster bei Pauli, Kiel und Co nicht aufgeht würde ich mich um ihn bemühen, ein starker linksfüßiger Innenverteidiger fehlt uns schon ewig.
Transferwünsche |#13939
09.09.2024 - 12:26 Uhr
Zitat von JohnnyH1900

Falls Hack finanzierbar wäre, würde ich zuschlagen. Die Argument die für ihn sprechen wurden bereits erwähnt.
Transferwünsche |#13940
09.09.2024 - 14:40 Uhr
Zitat von Asterix1900

Den Spieler Hack, ja gerne, für die IV als erfahrener Spieler. Ich könnte mir aber Vorstellen das es da am Gehalt scheitern könnte.

Trotzdem muss es aufhören, Spieler hin und her zu schieben, was ich damit sagen will, wir würden einen guten IV dazu gewinnen ja, aber unsere Baustelle auf der 6 würde es nicht schließen! Dementsprechend hoffe ich Tag für Tag das noch ein Vereinsloser 6er vorgestellt wird, denn das ist unsere Richtige Baustelle.

Meiner Meinung nach ist Tomiak auf der 6 gar nicht so verkehrt aufgehoben. Alles was ein alleiniger 6er braucht hat er. Kopfballstark + Zweikampfstark, nah am Mann, hat ein passablen Pass und dazu ist er noch torgefährlich. Bei uns ist er aber als IV im Moment einfach noch wichtiger, daher würde ich ihn ohne passenden Ersatz von dort nicht wegziehen wollen. Es gibt ja zig Beispiele wo ein guter AV / IV zu einem noch besseren DZM "umgeschult" wurde.

Zum Gehalt: Hier wurde mir berichtet, dass Hack in der Wüste gut 3,5 Millionen € pro Jahr bekommen hat und er nach dem Auflösen des Vertrages diese Summe mal Vertragsjahre als Einmalzahlung erhielt. Ausgesorgt dürfte er da eigentlich schon haben - dazu war sein Ziel eigentlich der Süden / Südwesten Deutschlands, da bleiben dann in der 1. und 2. Liga nicht mehr so viel Vereine übrig. Mal sehen was wird.

•     •     •

FCK Mitgliedsnummer 5552
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.