1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#13701
15.08.2024 - 20:35 Uhr
Zitat von 6-Punkte-Spiel
Mich würde mal interessieren, wer käme denn für die Befürworter eines Wechsels von Ache als Ersatz in Betracht ? Wer wäre ggfs. verfügbar, finanzierbar, würde ins System passen und könnte die Lücke einigermaßen schließen?
Man könnte ihn nicht eins zu eins ersetzen. Ginge das, stünde der jeweilige Ersatz ja auch bei Bundesligisten auf der Liste. Es würde darum gehen jemanden zu finden, der ihn weitgehend ersetzen kann (so jemand wäre m.E. Prtjain , der bei Union unter Vertrag steht und dessen Chancen auf Spielzeit sinken würden, wenn Ache käme, aber auch Kownacki, der sich in Bremen schwer tut) oder das Potential mitbringt, dies in absehbarer Zeit zu tun.
In letzterer Kategorie wird’s aber auf dem deutschen Markt noch schwieriger. Leute wie Matanovic (Eintracht Frankfurt, letztes Jahr KSC) kann man abhaken, die kommen nicht. Denkbar, aber sehr teuer wäre wohl Philippe aus Braunschweig, ABER die brauchen dann a) selber Ersatz und b) ist der ein ganz anderer Stürmertyp. Find ihn aber nicht ganz unpassend für unsere Spielanlage und auch er würde einiges an Potential mitbringen. Wenn das Scouting passt, kann man in dieser Kategorie sicherlich auch im Ausland fündig werden, aber da kenne ich mich halt nicht gut genug aus.

Leute wie Engelhardt (VfL Osnabrück) oder Pfeiffer (VfB) wären auch auf dem Markt, aber das würde mich nun nicht vom Hocker reißen. Ein qualitativ adäquater Ersatz dagegen wäre wohl Hrgota, aber der ist auch kein echter Neuner und dazu schon 31…

Gäbe also schon ein paar Namen, die interessant werden könnten, aber alle mit Abstrichen. Ggf. sieht das im Ausland aber anders aus.
Transferwünsche |#13702
15.08.2024 - 20:39 Uhr
Dass wir einen Philippe oder Hrgota verpflichten, halte ich für ausgeschlossen. Würden wir einem unmittelbaren Konkurrenten unseren besten Stürmer verkaufen? Also..

Kownacki wäre ein starker Transfer, aber der geht eher wieder nach Düsselhausen zurück.

Prtajn wollten wir doch vor Mause schon verpflichten, er hat abgelehnt und ist zu Union und will versuchen sich in der Buli durchzusetzen. Wäre witzig wenn er jetzt hinter Ache auf der Bank landen würde. Aber zu uns wird der diese Saison nicht wechseln.

Engelhard und Pfeifer locken mir jetzt keine Begeisterung hervor, bei denen hat es einen Grund warum die noch nicht gewechselt sind..

•     •     •

- parkthebus92 -

Transferwünsche |#13703
15.08.2024 - 20:48 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Gäbe also schon ein paar Namen, die interessant werden könnten, aber alle mit Abstrichen. Ggf. sieht das im Ausland aber anders aus.

Das Problem ist halt, dass die Kader vieler Bundesligisten mittlerweile zu gut sind, damit zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas brauchbares abfällt, viele Optionen gibts da nicht.

Ein Prtajin wird Union mit Sicherheit nicht abgeben, der hat noch kein einziges Pflichtspiel bestritten und die brauchen den zur Rotation.

Alle anderen sind so Spieler der Marke, "hatte mal vor X Jahren eine gute 2.Liga Saison", Spieler dieser Marke hatten wir schon mehr als genug, auf sowas als Ache Ersatz zu setzen wäre blanker Selbstmord.

Ich hoffe dieser Ache Wechsel zerschlägt sich bald, alleine das wir 2 Wochen vor Transferschluss darüber debattieren müssen, ist ein taktischer Fehler unserer Kaderplaner.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 15.08.2024 um 20:52 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13704
15.08.2024 - 20:48 Uhr
So sehe ich das auch. Es geht um das Gesantpaket, irgendwas passt immer nicht zu 100 %. Bei Ache ist es nun mal die Verletzungsanfälligkeit. Trotzdem hat er gezeigt, wie wertvoll er für uns ist. Die gesamte Mannschaft strahlt eine andere Körpersprache aus wenn er auf dem Platz ist. Selbst bei einem Ersatz durch die von Tribun genannten Spieler, weiß man nicht ob a) die Spieler direkt liefern und b) ob sie das gleiche Standing in und für die Mannschaft bedeuten würden. Deshalb würde ich Ache nicht abgeben, jedenfalls nicht für 4 und auch nicht für 6 Mio. Es macht für mich auch nicht den Anschein, dass Axhe unbedingt weg will
Transferwünsche |#13705
15.08.2024 - 20:51 Uhr
Zitat von deadflower

Dass wir einen Philippe oder Hrgota verpflichten, halte ich für ausgeschlossen. Würden wir einem unmittelbaren Konkurrenten unseren besten Stürmer verkaufen? Also..
Das ist, zumindest bei Braunschweig, am Ende des Tages eine Frage des Geldes und des eigenen Ersatzes. Ich würd es zumindest nicht kategorisch ausschließen.
Zitat von deadflower

Prtajn wollten wir doch vor Mause schon verpflichten, er hat abgelehnt und ist zu Union und will versuchen sich in der Buli durchzusetzen. Wäre witzig wenn er jetzt hinter Ache auf der Bank landen würde. Aber zu uns wird der diese Saison nicht wechseln.
Das stimmt alles, auf der Tribüne wird er aber auch nicht sitzen wollen. Bezahlt Union sein Bundesliga-Gehalt weiter, würde ich eine Leihe nicht komplett ausschließen. Wahrscheinlich ist ein Wechsel zu uns zwar mit Sicherheit nicht. Ich meine mich aber zu erinnern, dass er wegen des finanziell und sportlich lukrativeren Angebots nach Berlin gegangen ist, weniger deshalb, weil er den FCK per se uninteressant gefunden hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 15.08.2024 um 22:03 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13706
15.08.2024 - 20:55 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von deadflower

Das ist, zumindest bei Braunschweig, am Ende des Tages eine Frage des Geldes und des eigenen Ersatzes. Ich würd es zumindest nicht kategorisch ausschließen.
Zitat von deadflower

Das stimmt alles, auf der Tribüne wird er aber auch nicht sitzen wollen. Bezahlt Union sein Bundesliga-Gehalt weiter, würde ich eine Leihe nicht komplett ausschließen. Wahrscheinlich ist ein Wechsel zu uns aber mit Sicherheit nicht. Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass er wegen des finanziell und sportlich lukrativeren Angebots nach Berlin gegangen ist, weniger deshalb, weil er den FCK per se uninteressant gefunden hätte.

Bei dem Namen Rayan Philippe schwillt mir noch immer der Kamm an. Der spielte in Hesperange quasi vor unserer Haustür. Marschall war mindestens 1x dort um ihn zu beobachten und dann wechselte er ablösefrei nach Braunschweig.
Der schoss in Luxemburg alles groß und klein. Linksfuß, noch ziemlich jung etc.
Manoman
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KaliKaloc am 15.08.2024 um 21:04 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13707
15.08.2024 - 21:19 Uhr
Da gebe ich Dir recht KaliKaloc, ein Talent wie Phillipe vor der eigenen Haustür nicht zu verpflichten,
wenn man es bereits beobachtet, dafür aber Stojilkovic, Simakala, Lobinger, Hanslik, Abiama, Tachie
zu verpflichten, sagt Einiges über die Qualität unseres Scoutings aus.

Marschall braucht langsam mal eine neue Brille, sieht so aus, dass er mit seiner derzeitigen nicht
mehr so gut sieht. Mittlerweile bauen Manschaften wie Elversberg aus dem Nichts Manschaften
auf die locker vor uns stehen und bestimmt nicht über höhere finanzielle Mittel verfügen.

An dieser Stelle wäre Expertise sehr sinnvoll. Vielleicht mal nach Heidenheim, Paderborn oder
Fürth schauen; da scheint es fähige Leute zu geben, die seit Jahren erfolgreich arbeiten.
Transferwünsche |#13708
15.08.2024 - 21:56 Uhr
Zitat von pulder

Da gebe ich Dir recht KaliKaloc, ein Talent wie Phillipe vor der eigenen Haustür nicht zu verpflichten,
wenn man es bereits beobachtet, dafür aber Stojilkovic, Simakala, Lobinger, Hanslik, Abiama, Tachie

Marschall braucht langsam mal eine neue Brille …

Phillipe hat letzte Saison alle 211 Minuten getroffen. Hanslik alle 200 Minuten.

Edit: und tachie hatte großen Anteil, dass wir im Pokalfinale standen. Wie schnell hier einige vergessen und Spieler verdammen, geht echt auf keine Kuhhaut. Aber alle anderen machen es immer besser. Klar.

Und woher weißt du und der Vorredner, dass Marschall Schuld ist? Vielleicht hat er den Spieler auch empfohlen und weiter oben wurde sich anders entschieden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 15.08.2024 um 22:16 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13709
15.08.2024 - 22:14 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Zitat von pulder

Marschall braucht langsam mal eine neue Brille …

Phillipe hat letzte Saison alle 211 Minuten getroffen. Hanslik alle 200 Minuten.

Und woher weißt du und der Vorredner, dass Marschall Schuld ist? Vielleicht hat er den Spieler auch empfohlen und weiter oben wurde sich anders entschieden?

Ohne jetzt Hanslik bashen zu wollen. Aber er stand nur ganze 800 Minuten auf dem Platz und Phillippe die doppelte Spielzeit. Zudem legte Philippe noch 5 Treffer direkt vor und es hat seinen Grund, warum Braunschweig angeblich Angebote aus der Bundesliga bekommen hat.
Ich wollte damit nur sagen, dass man den Spieler auf dem Zettel hatte. An wem es letztendlich lag kann ich nicht beurteilen.
Aber sowas ärgert mich halt. Hab den Spieler oft live in Luxemburg gesehen und beurteile ihn danach und nicht nur aus Statistiken. Zudem hat er noch massig Entwicklungspotential. Braunschweig wäre mMn ohne ihn vermutlich abgestiegen.

Aber glaub wir diskutieren im falschen Thread bevor Tribun mir wieder die Locken glättet. Sorry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KaliKaloc am 15.08.2024 um 22:18 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13710
15.08.2024 - 22:17 Uhr
https://www.transfermarkt.de/tobias-bech/profil/spieler/528451

Könnte mir auch gut vorstellen dass man an ihm interessiert ist.
Hat zwar noch einen laufenden Vertag aber hat super Scorerwerte ist schnell und hat letztes Jahr in Deutschland gespielt (FC Ingolstadt 35 Spiele 13 Tore 5 Assists).

Würde gut als RA passen cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.