1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#13531
25.07.2024 - 17:13 Uhr
Zitat von Gutgolf

Die Frage ist: Gibt es einen Erstligaverein, der einen brauchbaren 6er abgeben will und der gehaltstechisch auch nicht so versaut ist, dass er in Liga 2 die Schuhe schnürt? ...der zuletzt bei uns vorgespielte Rapp war ja auch nicht der erhoffte Verstärkung. Und Rohr war immerhin auch mal beim HSV...auch wenn er da nicht so oft gespielt hat, sprich nicht 1. Wahl war. Aber so ganz blind kann der nicht sein und wir brauchen eben noch einen. Wobei ich ja auch nicht müde werde und sage, wir haben mit Sirch einen sehr interessanten 6er zwinker

Es ist ja nicht so als ob keine 6er auf dem Markt waren, es liegt eher daran, dass unsere Kaderplaner es einfach nicht gebacken bekommen eine Lösung zu finden.

Dieses Argument "der Markt ist so schwierig" blabla ist einfach nicht haltbar, in dem Zeitraum wo wir nix gefunden haben, hat sich Darmstadt die Dienste von Klefisch + Will gesichert, Braunschweig Köhler oder Paderborn mit Castenada ein sehr interessantes Talent verpflichtet.

Alles 6er die uns sehr gut zu Gesicht gestanden hätten.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 25.07.2024 um 17:23 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13532
25.07.2024 - 17:19 Uhr
Zitat von MaxDevil
Zitat von deadflower

Wir sollten aufhören bei mittelmäßigen Teams die Ersatzbänke und Aussortierte aufzukaufen, wenn wir mehr als Abstiegskampf wollen.

Da will ich dir gar nicht unbedingt widersprechen, aber wer ist denn auf der Sechs frei bzw. zu haben?

Das ist halt so eine Position wo gefühlt jeder Verein sucht bzw. vielleicht einen guten Spieler in den eigenen Reihen hat.

Und deshalb hole ich mir eine halbgare Lösung? Dann stelle ich lieber Tomiak auf die 6 und hole mir einen starken IV dazu.

Nebenbei bemerkt macht das ja den guten Kaderplaner aus, aus den Gegebenheiten das Beste rauszuholen. Von daher kann ich dieses 'gibt der Markt nicht her' nicht mehr hören. Wenn der Markt immer alles hergeben würde, könnte jeder - nun ja, fast jeder - Kaderplaner bei einem Bundesligisten sein.
Transferwünsche |#13533
25.07.2024 - 18:54 Uhr
Im Greuther Forum geht das Gerücht um das wir und einige Mannschaften aus Portugal und wir Vladan Danilovic ein Angebot unterbreitet hätten, auch Greuther wäre Wohl dran.

Ob das stimmt kann ich nicht sagen

https://www.transfermarkt.de/vladan-danilovic/profil/spieler/456898

http://www.kleeblatt-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=11114&start=225
Transferwünsche |#13534
25.07.2024 - 20:04 Uhr
Zitat von mirko79
Im Greuther Forum geht das Gerücht um das wir und einige Mannschaften aus Portugal und wir Vladan Danilovic ein Angebot unterbreitet hätten, auch Greuther wäre Wohl dran.

Ob das stimmt kann ich nicht sagen

https://www.transfermarkt.de/vladan-danilovic/profil/spieler/456898

http://www.kleeblatt-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=11114&start=225

Interessantes Profil, war wohl Spieler der Saison bei Nacional. Hat seinen Vertrag dort aber anscheinend trotz Aufstieg nicht verlängert.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Transferwünsche |#13535
25.07.2024 - 20:26 Uhr
Mir geht seit Wochen eine mehr oder weniger Verrückte Idee durch den Kopf:
Christoph Kramer
Der könnte uns mit Sicherheit noch 2-3 Jahre helfen, vor allem den jungen Spielern ganz sicher, ein anderes Niveau zu erreichen im täglichen Training. Positive Ausstrahlung. Wir brauchen dringend einen Leader fürs Mittelfeld, der das Spiel in schwierigen Phasen beruhigt. Ich denke da sind wir uns alle einig, egal wer da noch kommen soll.
Fragezeichen: Gehalt (Mann muss sehen wann und wie der Vertrag in Gladbach aufgelöst wird), Leistungsvermögen und wieviel Lust er auf einen genialen Verein hat
Ein gewisses Risiko ist bei einem Zweitligisten mit Ambitionen nie zu vermeiden.
Und: bitte keine Diskussion darüber, aber man ihn als TV Experte super findet.
Was meint ihr?
Transferwünsche |#13536
25.07.2024 - 21:42 Uhr
Sollte man sich bei Bordeaux bedienen wäre mein absoluter Wunschtransfer Alexi Pitu. Dieser galt vor ein paar Jahren als großes Talent in Rumänien und kommt weniger über die Scorer, sondern viel mehr über sein unfassbar starkes Dribbling und seinen starken 1gg1 Fähigkeiten, er würde somit also perfekt in Anfangs Anforderungsprofil passen. Mit 22 ist noch eine Menge Entwicklungspotential vorhanden und ein Transfer nach Deutschland würde nahe liegen, da er hier auch geboren wurde. Unvorteilhaft ist, dass auch er sich auf der linken Seite am wohlsten fühlt.

https://www.transfermarkt.de/alexi-pitu/profil/spieler/547822
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weti1 am 25.07.2024 um 22:03 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13537
25.07.2024 - 22:21 Uhr
Zitat von JJ-2000
Dieses Argument "der Markt ist so schwierig" blabla ist einfach nicht haltbar, in dem Zeitraum wo wir nix gefunden haben, hat sich Darmstadt die Dienste von Klefisch + Will gesichert, Braunschweig Köhler oder Paderborn mit Castenada ein sehr interessantes Talent verpflichtet.

Alles 6er die uns sehr gut zu Gesicht gestanden hätten.

Alles nur Namen.... ob wir sie bekommen hätten oder sie bei uns performt hätten, bleibt offen.
Kaloc - "der perfekte Betzespieler" - kannte hier auch keiner.

Will sagen, Top oder Flop hängt von so vielen Faktoren ab.

Zitat von DeMarcSBR
Zitat von deadflower

Wir sollten aufhören bei mittelmäßigen Teams die Ersatzbänke und Aussortierte aufzukaufen, wenn wir mehr als Abstiegskampf wollen.

Naja viele Spieler in der Liga sind vielleicht keine überragenden Einzelkönner, aber im richtigen System gute Zweitligaspieler. Das trifft auf viele Spieler mittelmäßiger Teams eben auch zu.

Entscheidend ist doch, ob er ins System des Trainers passt, Bock hat und bezahlbar ist.

Ich denke, diese großartige Einordnung hilft! stark
Individuelle Qualität braucht Mentalität und nen Draht zu Trainer, Mitspielern und Umfeld, um sich entfalten zu können. Namen sind austauschbar.

Daher wünsche ich mir, dass Hengen und Anfang einen schnellen Sechser finden, Typ "Balldieb", der Räume zuläuft, schneller beim Gegenspieler ist als der Flugbälle schlagen kann oder bei langen Flugbällen auch Sprintduelle von der 6 hinter unsere 4er-Kette gegen durchlaufende Stürmer aufnehmen kann.

Und ein Innenverteidiger mit linkem Fuss wäre nice to have.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Transferwünsche |#13538
26.07.2024 - 08:01 Uhr
Ich verfolge - wie dem ein oder anderen eventuell bekannt - die türkische Liga ja schon recht intensiv und hätte von da natürlich jede Menge Vorschläge, aber sie sollen ja auch realistisch sein und an Transfers aus der Süper Lig kann ich mich nun wirklich nicht erinnern. Dennoch habe ich einen Spieler im Visier, insbesondere weil wir angeblich letzte Saison stark an Aydin interessiert waren.

https://www.transfermarkt.de/eyup-aydin/profil/spieler/605110

Ihm würde ich absolut zutrauen - trotz des sehr jungen Alters - uns qualitativ auf der "6" zu verstärken. Er ist fußballerisch sehr stark, dazu überzeugt er mit viel Leidenschaft und einer gesunden Aggresivität. Aydin ist definitiv einer der moderneren Abräumer, der sehr spielintelligent ist und seine Geschwindigkeitsdefizite durch gutes Stellungsspiel wett macht. Er wäre nicht der großgewachsene Abräumer vor der Abwehr, aber je nach Gegner brauch man so einen ja auch nicht in jedem Spiel und Tomiak, sowie Sirch gibt es ja auch noch. Zu Anfang seinen Fußball würde Aydin für mein Empfinden jedenfalls sehr gut passen.

Jetzt nur die Frage, wie holt man so jemanden? Aufgrund der Ausländerregelung in der Türkei sind türkische Spieler (selbst wenn sie ursprünglich aus Deutschland kommen) beliebt und werden den Teams fast schon aufgezwungen. Für Galatasaray hat es im letzten Jahr nicht gereicht, obwohl Aydin in seinen wenigen Einsätzen richtig gute Ansätze gezeigt hat, man aber schon eher auf Namen wie Torreira oder Demirbay baut. Mit Aydin soll Gerüchten zufolge in der kommenden Saison nicht geplant werden, einfach weil man im Zentrum noch hochwertig nachlegen möchte und man Aydin die Spielzeit nicht garantieren kann. Eine Leihe wird angepeilt, kann natürlich sein das da ein türkisches Team bevorzugt wird, vielleicht will aber auch Aydin wieder zurück nach Deutschland und eine Leihe mit Kaufoption ist für uns z.B. möglich. Wie gesagt, aufgrund des letztjährigen Interesses halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass man vielleicht noch in Kontakt mit Aydin steht.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#13539
26.07.2024 - 16:21 Uhr
https://www.transfermarkt.de/ulrik-yttergard-jenssen/leistungsdaten/spieler/239044/plus/0?saison=ges

Kein Wunsch, aber hat einer den "kleinen" Bruder von Ruben Jenssen auf dem Schirm? Vielleicht wäre da ja einer für die IV/6, je nachdem wie man mit Tomiak plant.
Transferwünsche |#13540
26.07.2024 - 20:32 Uhr
Hier hätte ich noch einen Wunsch für die Flügelposition, der mir aus früheren Tagen sehr positiv in Erinnerung geblieben ist. Spielt in Norwich, zumindest, wenn man den Spieldaten glauben schenken darf, nur noch eine untergeordnetere Rolle. Könnt ich mir gut vorstellen…
https://www.transfermarkt.de/onel-hernandez/leistungsdaten/spieler/109751/plus/0?saison=2023
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.