1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#13111
08.06.2024 - 11:12 Uhr
Dann mal Glückwunsch nach Braunschweig, top Transfer.
Also wir brauchen definitiv einen sehr starken Sechser in Anfangs System.
Irgendein habe ich das Gefühl das diese Planstelle (wieder mal) unzureichend besetzt wird.
Transferwünsche |#13112
08.06.2024 - 11:22 Uhr
Zitat von MaxDevil
Irgendein habe ich das Gefühl das diese Planstelle (wieder mal) unzureichend besetzt wird.

Wir wissen doch gar nicht mit welchen Spielern gesprochen/verhandelt wird.
In 2 Wochen ist Trainingsbeginn, mal abwarten was bis zum Start noch passiert.
Transferwünsche |#13113
08.06.2024 - 11:30 Uhr
Meist ist es ja jeden Sommer so, dass man den und den Transfer hinterhertrauert und dann davon ausgeht, dass wir scheinbar an was „höherem“ dran sind.

Meist ist es dann aber auch so, dass genau das Gegenteil eintritt und wir bis zum Schluss taumeln um dann irgendeine Lösung präsentieren, die vom Gefühl keinesfalls besser ist. Entsprechend bin jetzt schon enttäuscht darüber, dass ein Köhler nach Braunschweig wechselt, Will nach Darmstadt oder Götze nach Paderborn. Klar, wir können nicht gegen jede Konkurrenz gewinnen, aber das waren jetzt z.B. drei Spieler wo ich sage JA, die können uns definitiv verstärken. Immerhin konnten wir schon einen der besten ablösefreien Linksverteidiger holen, da waren sicher auch paar Vereine dran.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#13114
08.06.2024 - 11:42 Uhr
Ich sehe es ähnlich wie Patrol. Aber man muss auch sehen das evtl schon ähnliche Spielertypen da sind und man evtl was im 1 ,90m Raum sucht und Köhler da nicht dazu gehört. Evtl gibt man Aremu auch noch die Chance sich zu zeigen. Mit Kaloc hat man schon nen Schlaks.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Transferwünsche |#13115
08.06.2024 - 11:44 Uhr
Zitat von Patrol
Meist ist es ja jeden Sommer so, dass man den und den Transfer hinterhertrauert und dann davon ausgeht, dass wir scheinbar an was „höherem“ dran sind.

Meist ist es dann aber auch so, dass genau das Gegenteil eintritt und wir bis zum Schluss taumeln um dann irgendeine Lösung präsentieren, die vom Gefühl keinesfalls besser ist. Entsprechend bin jetzt schon enttäuscht darüber, dass ein Köhler nach Braunschweig wechselt, Will nach Darmstadt oder Götze nach Paderborn. Klar, wir können nicht gegen jede Konkurrenz gewinnen, aber das waren jetzt z.B. drei Spieler wo ich sage JA, die können uns definitiv verstärken. Immerhin konnten wir schon einen der besten ablösefreien Linksverteidiger holen, da waren sicher auch paar Vereine dran.

Naja ist auch viel Ansichtssache..
Für mich wären die 3 Spieler keine Verstärkungen. Für mich wäre der Kader nur sinnlos aufgebläht.
Will war das letzte halbe Jahr in Dresden eine Katastrophe. Jetzt soll er eine Liga höher den Unterschied ausmachen?
Also bitte ...
Götze spielt ja mittlerweile Innenverteidiger, der soll es in Liga 2 besser machen wie ein Elvedi, Tomiak oder Toure und dann noch seine Verletzungsanfälligkeit.
Und der andere Spieler ist für mich auch einfach nur ein Durchschnittspieler, nix besonderes.

Mit unseren beiden Einkäufe bin ich sehr zufrieden.
Den Lv wollte gefühlt die komplette 2 Liga.
Wir haben die andere Vereine ausgestochen, sehr gute Arbeit! Kann man mal Hajiri auch dafür loben.
Und der andere Spieler kostet nix und kann bei uns wie eine Bombe einschlagen.

Wir haben bis Saisonstart noch viel sehr Zeit. Langsam lieber Qualität anstatt Quantität, dass hatten wir jetzt gerade in der Winterpause uns sollte stets optimiert werden.

Liebe Grüße
Transferwünsche |#13116
08.06.2024 - 11:46 Uhr
Es gibt 5-6 Argumente, warum ein Spieler zu einem Verein wechselt.

Heimatnähe
Geld
Trainer
Attraktivität des Vereins
Umfeld der Stadt
Sportliche Perspektive

Da muss man dann einfach nicht enttäuscht sein, wenn für einen Spieler eines der Argumente entscheidender ist als das Andere.

Im Fall von Köhler kann ich euch sagen, dass er wohl wegen seiner Osnabrücker Zeit gerne im Raum Norddeutschland/Westdeutschland bleiben/zurück kommen möchte. Der ist da menschlich und familiär inzwischen heimisch. Für einen 27 Jährigen, ist das im Rahmen von Haus, Frau, Kind dann ein entscheidender Faktor. Wir reden hier immer noch von Arbeitnehmern, die ihre mittelfristige Zukunft planen.

Götze wollte auch in Dortmund wohnen bleiben. Dann kommt das Angebot von Paderborn. Ist klar, dass der nicht nach Kaiserslautern wechselt?

Fans und Stadion sind nicht für jeden Spieler das Argument.

Ansonsten kann ich euch persönlich sagen, dass Kaiserslautern auch nicht unbedingt ein Standortvorteil ist. Wenn man aus NRW kommt, wirkt das wie der Hintern der Welt. Es wird Spieler geben, die den Hintern der Welt dem Großstadtwahnsinn von Düsseldorf, Berlin, Köln oder Hamburg vorziehen ja.

Trotzdem muss man anders rum auch nicht enttäuscht sein und glauben, dass schlechte Arbeit gemacht wird oder so. Manchmal sind es auch vollkommen rationale Überlegungen, die eine Rolle spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 08.06.2024 um 11:52 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13117
08.06.2024 - 11:56 Uhr
Zitat von MaxDevil

Grüße aus dem Fürther Forum smile
... ihr habt ja in letzter Zeit des öfteren bei uns eingekauft und wäre daher Kiomourtzoglou nichts für euch? ^^

https://www.transfermarkt.de/orestis-kiomourtzoglou/profil/spieler/337243

Er spielt bei uns überhaupt keine Rolle & die Wege sollen sich nun auch wieder trennen.

•     •     •

Nico | 23 I ♡ Japan | ツ ★ (ノ≧ڡ≦) ★
Kleeblatt Fürth seit 2005 ☘
Transferwünsche |#13118
08.06.2024 - 12:11 Uhr
Zitat von Nicotoni
Zitat von MaxDevil

Grüße aus dem Fürther Forum smile
... ihr habt ja in letzter Zeit des öfteren bei uns eingekauft und wäre daher Kiomourtzoglou nichts für euch? ^^

https://www.transfermarkt.de/orestis-kiomourtzoglou/profil/spieler/337243

Er spielt bei uns überhaupt keine Rolle & die Wege sollen sich nun auch wieder trennen.

Na toll wie habt ihr den den Angefeuert? Kiomourtzoglououtzegoubeu vor noch ein Tor. ???
War klar das es in die Hose geht.....merkste selber ne.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Transferwünsche |#13119
08.06.2024 - 12:12 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Es gibt 5-6 Argumente, warum ein Spieler zu einem Verein wechselt.

Heimatnähe
Geld
Trainer
Attraktivität des Vereins
Umfeld der Stadt
Sportliche Perspektive

Da muss man dann einfach nicht enttäuscht sein, wenn für einen Spieler eines der Argumente entscheidender ist als das Andere.

Im Fall von Köhler kann ich euch sagen, dass er wohl wegen seiner Osnabrücker Zeit gerne im Raum Norddeutschland/Westdeutschland bleiben/zurück kommen möchte. Der ist da menschlich und familiär inzwischen heimisch. Für einen 27 Jährigen, ist das im Rahmen von Haus, Frau, Kind dann ein entscheidender Faktor. Wir reden hier immer noch von Arbeitnehmern, die ihre mittelfristige Zukunft planen.

Götze wollte auch in Dortmund wohnen bleiben. Dann kommt das Angebot von Paderborn. Ist klar, dass der nicht nach Kaiserslautern wechselt?

Fans und Stadion sind nicht für jeden Spieler das Argument.

Ansonsten kann ich euch persönlich sagen, dass Kaiserslautern auch nicht unbedingt ein Standortvorteil ist. Wenn man aus NRW kommt, wirkt das wie der Hintern der Welt. Es wird Spieler geben, die den Hintern der Welt dem Großstadtwahnsinn von Düsseldorf, Berlin, Köln oder Hamburg vorziehen ja.

Trotzdem muss man anders rum auch nicht enttäuscht sein und glauben, dass schlechte Arbeit gemacht wird oder so. Manchmal sind es auch vollkommen rationale Überlegungen, die eine Rolle spielen.

Sachlich komplett d‘ accord!
Allerdings gibt es hier einen entscheidenden Grund warum wir es nicht werden:
Wir schließen ungerne Verträge mit AK ab, versuchen dieses eigentlich komplett zu vermeiden.
Köhler will in die Buli, dazu steht er ja auch. Ist sein Traum.
Nichts gegen die Eintracht, aber davon sind sie schon ein Stück weit entfernt - wie wir auch.
Wenn Ihm die Eintracht einen guten Vertrag (Gehalt) mit einer guten AK
anbietet ist die Sache doch schon klarer und verständlicher.
Er hat die Chance sich ins Schaufenster zu stellen.
Transferwünsche |#13120
08.06.2024 - 12:19 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Und das weißt du alles? Oder mutmaßt du auch nur?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.