Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
31.05.2024 - 09:03 Uhr
Zitat von Hierkommtnils
https://www.kicker.de/kramer-und-gladbach-die-zeichen-stehen-auf-trennung-1028021/artikel
Zitat von Trooper666
Du meinst den Christoph?
Den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Hat aber noch Vertrag soviel ich weiss. Wär aber super für Feld und Kabine. Sympathischr Kerl.
Zitat von Hierkommtnils
Pratijn finde ich persönlich nicht verkehrt, aber nur für die letzten 10min im Spiel wird das Gesamtpaket da wohl deutlich zu teuer sein.
Ich würde auch kein großes Invest für einen TW vornehmen. Mit Avdo haben wir mMn einen wirklich guten zweiten TW bereits im Kader. Die Himmelmann-Aktion habe ich da auch nicht wirklich verstanden. Würde da höchstens noch als 3. TW einen jungen talentierten TW sehen, der aber keine großen Kosten a la Sippel oder Pavlenka verursacht.
Tatsächlich würde ich aber Kramer auf der 6 als einen echten Gamechanger bei uns sehen. Vielleicht hat er ja noch auf 1-3 Jahre Leaderrolle und geile Stimmung bock...
Zitat von HamburgerFCKTeufel
Meine Transferwüsnche wären die folgenden:
2 IV: Ambrosius & Pfeifer oder Baumgartel (Alternativ Brooks oder Knoche aber ein Regal zu hoch) dann hätte man mit Tomiak, Elvedi & Toure sofern er bleibt eine starke IV.
2 LV: Kleinhansel, Bell Bell
2 DM: Sirch (wenn schon fix?) dann nur Castaneda oder Papadopulus ansosten beide oder Jacobsen
HS, OM: Ito, Asano, Drexler (Anfang Schützling in Kiel und Köln)
ST: Kother & Pratijn (Alternativ Jannik Mause) als Ergänzung für den Sturm dann hätte man mit Ache und Hanslik 4 gute Stürmer. Pratijn wirft man rein wenn man die Brechstange braucht.
TW: Einen aus Huth, Sippel, Pavlenka als Krahl Vertreter
Das sind nur meine Wünsche und klar sind einige dabei die eher unrealistisch sind (Knoche, Brooks, Asano, Drexler) aber versuchen kann man es ja.
Meine Transferwüsnche wären die folgenden:
2 IV: Ambrosius & Pfeifer oder Baumgartel (Alternativ Brooks oder Knoche aber ein Regal zu hoch) dann hätte man mit Tomiak, Elvedi & Toure sofern er bleibt eine starke IV.
2 LV: Kleinhansel, Bell Bell
2 DM: Sirch (wenn schon fix?) dann nur Castaneda oder Papadopulus ansosten beide oder Jacobsen
HS, OM: Ito, Asano, Drexler (Anfang Schützling in Kiel und Köln)
ST: Kother & Pratijn (Alternativ Jannik Mause) als Ergänzung für den Sturm dann hätte man mit Ache und Hanslik 4 gute Stürmer. Pratijn wirft man rein wenn man die Brechstange braucht.
TW: Einen aus Huth, Sippel, Pavlenka als Krahl Vertreter
Das sind nur meine Wünsche und klar sind einige dabei die eher unrealistisch sind (Knoche, Brooks, Asano, Drexler) aber versuchen kann man es ja.
Pratijn finde ich persönlich nicht verkehrt, aber nur für die letzten 10min im Spiel wird das Gesamtpaket da wohl deutlich zu teuer sein.
Ich würde auch kein großes Invest für einen TW vornehmen. Mit Avdo haben wir mMn einen wirklich guten zweiten TW bereits im Kader. Die Himmelmann-Aktion habe ich da auch nicht wirklich verstanden. Würde da höchstens noch als 3. TW einen jungen talentierten TW sehen, der aber keine großen Kosten a la Sippel oder Pavlenka verursacht.
Tatsächlich würde ich aber Kramer auf der 6 als einen echten Gamechanger bei uns sehen. Vielleicht hat er ja noch auf 1-3 Jahre Leaderrolle und geile Stimmung bock...
Du meinst den Christoph?
Den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Hat aber noch Vertrag soviel ich weiss. Wär aber super für Feld und Kabine. Sympathischr Kerl.
https://www.kicker.de/kramer-und-gladbach-die-zeichen-stehen-auf-trennung-1028021/artikel
Es hieß doch schon immer, dass die Wünsche auch realistisch sein soll! Warum sollte ein Kramer der sehr gutes Geld verdient sich nun mit 300.000,- oder etwas mehr zufrieden geben? Bei ihm könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er noch ein Auslandsabenteuer machen möchte.
31.05.2024 - 09:06 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Es hieß doch schon immer, dass die Wünsche auch realistisch sein soll! Warum sollte ein Kramer der sehr gutes Geld verdient sich nun mit 300.000,- oder etwas mehr zufrieden geben? Bei ihm könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er noch ein Auslandsabenteuer machen möchte.
300.000€?
Das hat man ja bereits in Liga 3 bezahlt. Ich glaube da wäre deutlich mehr drin - was nicht heißen soll, dass man das bezahlen sollte/müsste, schon gar nicht für Kramer
Edit:
Ich halte von solchen Gnadenverträgen ohnehin wenig. Der FCK hat damit über die letzten Jahre in meinen Augen auch nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht, es hat in den meisten Fällen ja auch seinen Grund, warum die Spieler dann diesen Schritt in die sportliche Bedeutungslosigkeit gehen.
Der FCK würde gut daran tun Spieler zu holen, die nicht nur Marktwert und Geld verbrennen ob ihres Alters verbrennen, sondern eben im Zweifel auch mal Werte schaffen. Das müssen keine Einhörner wie Uzun sein, die komplett durch die Decke gehen (die wären natürlich super, sind aber selten). Es sollte aber durchaus möglich sein sich immer mal wieder Spieler günstig/ablösefrei zu holen, die man anschließend für akzeptable Summen auch mal abgeben kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hemdl am 31.05.2024 um 09:12 Uhr bearbeitet
31.05.2024 - 09:33 Uhr
Einfach mal nebenan nach Karlsruhe schauen, mit wieviel Euphorie und Bundesliga-Vorfreude man dort letztes Jahr einen Lars Stindl verpflichtet hat.
Dann mal kurz an einen Eric Durm - immerhin Weltmeister - zurückdenken.
Und daraus vielleicht mal seine Schlüsse ziehen, wie sinnvoll eine Christoph-Kramer-Verpflichtung für uns wäre.
Natürlich hat jeder Spieler seine eigene Geschichte. Dennoch gibt es gewisse Wahrscheinlichkeiten, die man als selber gebranntes Kind nicht außer Acht lassen sollte.
Dann mal kurz an einen Eric Durm - immerhin Weltmeister - zurückdenken.
Und daraus vielleicht mal seine Schlüsse ziehen, wie sinnvoll eine Christoph-Kramer-Verpflichtung für uns wäre.
Natürlich hat jeder Spieler seine eigene Geschichte. Dennoch gibt es gewisse Wahrscheinlichkeiten, die man als selber gebranntes Kind nicht außer Acht lassen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 31.05.2024 um 09:40 Uhr bearbeitet
31.05.2024 - 10:10 Uhr
Ich werfe mal Sven Köhler in die Runde. An dem waren wir wohl 2022 schon dran. Hat 22/23 eine sehr gute Drittligasaison in Osnabrück gespielt und war maßgeblich an deren Aufstieg beteiligt. Ist dann nach Dänemark gewechselt und war dort wohl auch ordentlich unterwegs. Allerdings ist sein Club abgestiegen, weshalb er ablösefrei wechseln kann. Die Konkurrenz dürfte nicht gerade klein sein, aber vielleicht kann man ihn von einem Wechsel zu uns überzeugen. Köhler ist ein dynamischer, zweikampfstarker Sechser, der auch etwas am Ball kann. Wäre vielleicht nicht die namhafteste Lösung, aber ich sehe hier eine mögliche Verbesserung des Kaders, ohne Millionenbeträge für bereits etablierte Zweitligasechser auf den Tisch legen zu müssen.
31.05.2024 - 10:38 Uhr
Köhler ist ein sehr interessanter Kandidat, den ich persönlich vollkommen aus den Augen verloren hatte. Um ehrlich zu sein, war mir auch gar nicht bewusst dass er im vergangenen Jahr nach Dänemark gewechselt ist. Es gab vor zwei Tagen einen Bericht bei unserer Lieblingszeitung mit den vier Buchstaben, die ihn mit "mehreren Clubs" in der Bundesliga in Verbindung gebracht hat, ebenfalls wurde der aktuelle Club von Lio Messi, Inter Miami als möglicher Interessent genannt. Ich bin mir nicht sicher ob wir für eine Verpflichtung von ihm da sowohl sportliche wie auch wirtschaftliche Argumente in die Waagschale werfen könnten.
Gruß,
W7
Gruß,
W7
31.05.2024 - 10:54 Uhr
Zitat von Wingman_7
Köhler ist ein sehr interessanter Kandidat, den ich persönlich vollkommen aus den Augen verloren hatte. Um ehrlich zu sein, war mir auch gar nicht bewusst dass er im vergangenen Jahr nach Dänemark gewechselt ist. Es gab vor zwei Tagen einen Bericht bei unserer Lieblingszeitung mit den vier Buchstaben, die ihn mit "mehreren Clubs" in der Bundesliga in Verbindung gebracht hat, ebenfalls wurde der aktuelle Club von Lio Messi, Inter Miami als möglicher Interessent genannt. Ich bin mir nicht sicher ob wir für eine Verpflichtung von ihm da sowohl sportliche wie auch wirtschaftliche Argumente in die Waagschale werfen könnten.
Gruß,
W7
Gruß,
W7
Köhler ist leider out of reacĥ
Hat Angebote von Aufstiegsaspiranten und von Erstligisten vorliegen.
Ich hoffe man orientiert sich auf den europäischen Markt, da dürfte es aufgrund größerer Auswahl leichter werden entspr. Qualität zu verpflichten.
31.05.2024 - 11:53 Uhr
https://www.transfermarkt.de/benjamin-uphoff/profil/spieler/120296
Vertrag läuft aus.
Könnte ich mir gut als Backup für Krahl vorstellen.
Vertrag läuft aus.
31.05.2024 - 12:00 Uhr
Wir sind mittlerweile kein Aufsteiger mehr und haben in den vergangenen drei Jahren deutlich mehr positive als negative Schlagzeilen gemacht. Das Pokalfinale sollte auch unser Trainingslager im Winter egalisiert haben. Darüber hinaus zahlen wir auch nicht mit Bratwurst-Gutscheinen. Zudem sind Spielzeiten auf der 6 für einen Köhler fast garantiert.
Komplett abwegig oder "Out of reach" sehe ich diese Petsonalie nicht.
Komplett abwegig oder "Out of reach" sehe ich diese Petsonalie nicht.
31.05.2024 - 12:37 Uhr
Zitat von MikeyIN90
Vertrag läuft aus.
Vertrag läuft aus.
Für mich würde es mehr Sinn ergeben auf Spahic als Nummer 2 zu bauen und dahinter ein junges Talent hochzuziehen als eine erfahrene Nummer 2 ala Sippel und Co. die hier nur die Zeit absitzt.
31.05.2024 - 18:45 Uhr
Ich habe mir jetzt einige Videos von Arriaga angesehen und finde ihn von seinem Skillset eigentlich recht ansprechend. Er scheint trotz seiner stattlichen Größe eine gute Ballbehandlung/Technik zu haben und taucht auch oft selbst am gegnerischen Strafraum auf, wenn sich bspw. die Gelegenheit dazu bietet, aus der zweiten Reihe abzuschließen. Auch seine rigorose Zweikampfführung auf der Sechserposition gefällt mir gut.
Das fußballerische Niveau der MLS ist sicherlich in den letzten Jahren auch noch einmal angestiegen und mausert sich immer mehr. Rein von seiner fußballerischen Ausbildung würde ich mir da keine großen Sorgen machen.
Was natürlich kritischer zu sehen ist, wäre die notwendige Integration und eine mögliche(?) Sprachbarriere in einem vollkommen fremden Land. Ich weiß zwar um die Base in/um Ramstein, allerdings bin ich mir nicht sicher ob dort auch eine große mittelamerikanische Community existiert, die Arriaga hier den Einstieg etwas erleichtern könnte. Er scheint (den YouTube-Eindrücken nach) jedenfalls nur spanisch zu sprechen, das müsste man aus Sicht des Vereins dann entsprechend abwägen bzw. berücksichtigen.
@Lautrer1900: Danke für den Hinweis, ich habe meinen Beitrag im Spekulationsthread gelöscht und hierher übertragen.
Gruß,
W7
Das fußballerische Niveau der MLS ist sicherlich in den letzten Jahren auch noch einmal angestiegen und mausert sich immer mehr. Rein von seiner fußballerischen Ausbildung würde ich mir da keine großen Sorgen machen.
Was natürlich kritischer zu sehen ist, wäre die notwendige Integration und eine mögliche(?) Sprachbarriere in einem vollkommen fremden Land. Ich weiß zwar um die Base in/um Ramstein, allerdings bin ich mir nicht sicher ob dort auch eine große mittelamerikanische Community existiert, die Arriaga hier den Einstieg etwas erleichtern könnte. Er scheint (den YouTube-Eindrücken nach) jedenfalls nur spanisch zu sprechen, das müsste man aus Sicht des Vereins dann entsprechend abwägen bzw. berücksichtigen.
@Lautrer1900: Danke für den Hinweis, ich habe meinen Beitrag im Spekulationsthread gelöscht und hierher übertragen.
Gruß,
W7
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.