Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
27.11.2023 - 13:56 Uhr
Was hält ihr davon im Sommer Oliver Batista Meier wieder an den Betze zu holen, er blüht aktuell auf in Verl 9 Tore 10 Vorlagen ist erst 22 wäre mir lieber wie Klement dem es am Tempo fehlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mirko79 am 27.11.2023 um 13:58 Uhr bearbeitet
27.11.2023 - 15:26 Uhr
Zitat von mirko79
Was hält ihr davon im Sommer Oliver Batista Meier wieder an den Betze zu holen, er blüht aktuell auf in Verl 9 Tore 10 Vorlagen ist erst 22 wäre mir lieber wie Klement dem es am Tempo fehlt.
Er gehört Dresden und ist nur verliehen. Das sind nicht gerade unsere Freunde, allerdings gab es nach der Relegation ja auch diese Saison den Transfer zu Bünning, also scheint es da auf der Ebene schon durchaus die Möglichkeit zur Zusammenarbeit zu geben, wenn es beiden Seiten passt.
27.11.2023 - 15:48 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Zitat von mirko79
Er gehört Dresden und ist nur verliehen. Das sind nicht gerade unsere Freunde, allerdings gab es nach der Relegation ja auch diese Saison den Transfer zu Bünning, also scheint es da auf der Ebene schon durchaus die Möglichkeit zur Zusammenarbeit zu geben, wenn es beiden Seiten passt.Was hält ihr davon im Sommer Oliver Batista Meier wieder an den Betze zu holen, er blüht aktuell auf in Verl 9 Tore 10 Vorlagen ist erst 22 wäre mir lieber wie Klement dem es am Tempo fehlt.
Bei Bünning war es allerdings auch so, dass alle Seiten Interesse an dem Transfer hatten und es um einen Verkauf an Dresden ging. Wollen wir einen Spieler gegen Ablöse holen, den die behalten möchten, sehe ich die monatelange Hängepartie inklusive Preistreiberei schon vor mir. Ganz allgemein würde ich deshalb am liebsten ganz darauf verzichten, noch einmal einen Spieler von denen zu kaufen.
Davon abgesehen hat Batista-Meier ein hochinteressantes Profil, zumal uns dieser Spielertyp eigentlich vollständig abgeht. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass der in bspw. Elversberg auch die zweite Liga auseinandernehmen würde, aber in Dresden oder eben bei uns ganz große Probleme bekommen würde. Mir ist bei Neuverpflichtungen schon wichtig, dass die Jungs auch mal unter Druck „funktioniert“ haben. Den Nachweis ist Batista-Meier bisher schuldig geblieben.
27.11.2023 - 16:04 Uhr
Weil wir in der Defensivzentrale allein quantitativ absolut unterbesetzt sind und man bei einem Spieler auf dem Qualitätsniveau von Touré keinesfalls nein sagen darf.
Soldo ist meines Erachtens links suboptimal besetzt. Zentral passt er besser, vor allem, wenn er keine Kante gegen sich hat, aber zwei starke Spieler links und rechts.
Beste Grüße
Lullaby
27.11.2023 - 16:28 Uhr
Eurer ehemaliger Jung-Teufel wäre eine gute Idee für den FCK. Der scort in der dritten Liga alles kurz und klein. Unser Trainer kann nicht so recht mit ihm, da OBM ein Freigeist ist und gefühlt überall spielt. Bei Markus Anfang läuft das nicht, dort hat jeder Spieler ganz klare Aufgaben, was er wann zu machen hat.
Wir werden ihn wahrscheinlich anbieten, selbst wenn er noch 20 Scorer hinbekommt.
https://www.transfermarkt.de/oliver-batista-meier/profil/spieler/406614
Wir werden ihn wahrscheinlich anbieten, selbst wenn er noch 20 Scorer hinbekommt.
27.11.2023 - 17:16 Uhr
Zitat von Lullaby
Weil wir in der Defensivzentrale allein quantitativ absolut unterbesetzt sind und man bei einem Spieler auf dem Qualitätsniveau von Touré keinesfalls nein sagen darf.
Soldo ist meines Erachtens links suboptimal besetzt. Zentral passt er besser, vor allem, wenn er keine Kante gegen sich hat, aber zwei starke Spieler links und rechts.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Soldo kann sich seine Gegenspieler aber nicht aussuchen und den Kanten auch nicht verbieten in unseren
Strafraum zu kommen.
27.11.2023 - 17:49 Uhr
Zitat von pulder
Soldo kann sich seine Gegenspieler aber nicht aussuchen und den Kanten auch nicht verbieten in unseren
Strafraum zu kommen.
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Strafraum zu kommen.
Deshalb stellt man ihn auch nur auf, wenn der Gegner nicht auf einen solchen Mittelstürmertyp baut.
Beste Grüße
Lullaby
28.11.2023 - 11:32 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Eurer ehemaliger Jung-Teufel wäre eine gute Idee für den FCK. Der scort in der dritten Liga alles kurz und klein. Unser Trainer kann nicht so recht mit ihm, da OBM ein Freigeist ist und gefühlt überall spielt. Bei Markus Anfang läuft das nicht, dort hat jeder Spieler ganz klare Aufgaben, was er wann zu machen hat.
Ich bin da - wie der Kollege @FCK-Tribun auch - eher skeptisch. Ich glaube, Batista-Meier ist (noch?) kein Spieler, der mit Gegebenheiten wie in Dresden oder Lautern gut klar kommt. Der Druck auf alle Spieler, Trainer und die Mannschaft als Gesamtes ist doch in unseren Vereinen sehr viel größer als etwa in Verl (Lotte, Sandhausen, Wiesbaden...). Bei unseren Clubs werden die Spieler vergöttert, wenn es gut läuft und müssen sich im umgekehrten Fall aber im Stadion mit Gestöhne, mancher Beleidigung und auf Social Media generell mit allerhand Rotz auseinandersetzen. In den anderen Vereinen wird ein Spieler im Erfolgsfall halt weitaus weniger gehyped, weil einfach kein Umfeld da ist - aber er muss sich auch nicht damit auseinandersetzen, wie viele Menschen ihn für schlechter als Stiefeltrinker Wolle aus der Kreisklassemannschaft um die Ecke halten oder ihm pauschal jede Arbeitseinstellung oder charakterliche Eignung für irgendetwas absprechen. Da sind dann 20 Seiten pseudoanalytisches Gequatsche von uns Couch-Experten bei tm die kleinste Sorge.
Rein fußballerisch ist der Junge in der 3. Liga verschenkt, aber oberhalb sehe ich da auch eher Clubs wie Wiesbaden, Elversberg, Kiel oder Heidenheim und eher nicht uns, Nürnberg oder Schalke als erfolgversprechendste Transferziele.
28.11.2023 - 12:35 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Im letzten Sommer war Patric Pfeiffer mit großen Vorschusslorbeeren von Darmstadt 98 ablösefrei zum FC Augsburg gewechselt. Seitdem stehen aber für den Innenverteidiger nur vier Partien in der Bundesliga und eine im DFB-Pokal zu Buche. Für die Ansprüche des 24-Jährigen ist dies zu wenig, weswegen er nicht sehr glücklich mit seiner Situation bei den Fuggerstädtern ist und eine Leihe im Winter nicht mehr ausschließt, wie „Sky“ berichtet.
Der Artikel bringt Schalke als mögliche Option für Pfeiffer ins Spiel. Meint ihr, das könnte vielleicht auch ein Kandidat für uns sein? Wäre auf jeden Fall ne richtige Hausnummer, selbst wenns "nur" eine Leihe ist. Sollte tatsächlich was dran sein an Pfeiffer's Wunsch per Leihe zu wechseln, wäre es zumindest einen Versuch wert denke ich. https://www.transfermarkt.de/patric-pfeiffer/profil/spieler/391742
28.11.2023 - 12:46 Uhr
Zitat von RicardoNr7
https://www.transfermarkt.de/patric-pfeiffer/profil/spieler/391742
Quelle: www.transfermarkt.de
Im letzten Sommer war Patric Pfeiffer mit großen Vorschusslorbeeren von Darmstadt 98 ablösefrei zum FC Augsburg gewechselt. Seitdem stehen aber für den Innenverteidiger nur vier Partien in der Bundesliga und eine im DFB-Pokal zu Buche. Für die Ansprüche des 24-Jährigen ist dies zu wenig, weswegen er nicht sehr glücklich mit seiner Situation bei den Fuggerstädtern ist und eine Leihe im Winter nicht mehr ausschließt, wie „Sky“ berichtet.
Der Artikel bringt Schalke als mögliche Option für Pfeiffer ins Spiel. Meint ihr, das könnte vielleicht auch ein Kandidat für uns sein? Wäre auf jeden Fall ne richtige Hausnummer, selbst wenns "nur" eine Leihe ist. Sollte tatsächlich was dran sein an Pfeiffer's Wunsch per Leihe zu wechseln, wäre es zumindest einen Versuch wert denke ich. https://www.transfermarkt.de/patric-pfeiffer/profil/spieler/391742
Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass der Leistungsträger eines Aufsteigers, der sich nach dem Aufstieg dann halt "verwechselt" hat, schon nach einem halben Jahr einen so krassen Schritt zurück macht. Ein im Tabellenmittelfeld platzierter Zweitligist, der zurzeit nach unten schauen muss, wäre ein ganz schöner Abstieg für jemanden, der kürzlich noch ein Shooting Star gewesen ist.
Es würde mich daher sehr wundern, wenn wir eine realistische Chance bei ihm hätten. Auch die Aktien von Schalke dürfen vor diesem Hintergrund nicht allzu günstig stehen. Er hat sicher andere Optionen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.