1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#11861
15.08.2023 - 18:45 Uhr
https://www.transfermarkt.de/david-philipp/leistungsdaten/spieler/342165

Am Wochenende hab ich das Spiel Köln gegen Bremen angeschaut und zum wiederholten Male ist mir David Philipp aufgefallen.
Ein sehr beweglicher, technisch versierter offensiver Mittelfeldspieler bei dem ich noch viel Potential nach oben sehe.
Wäre vielleicht eine Überlegung wert, wenn Zolinski, Lobinger oder Klement gehen.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Transferwünsche |#11862
15.08.2023 - 20:03 Uhr
Zitat von X DanowarX
https://www.transfermarkt.de/david-philipp/leistungsdaten/spieler/342165

Am Wochenende hab ich das Spiel Köln gegen Bremen angeschaut und zum wiederholten Male ist mir David Philipp aufgefallen.
Ein sehr beweglicher, technisch versierter offensiver Mittelfeldspieler bei dem ich noch viel Potential nach oben sehe.
Wäre vielleicht eine Überlegung wert, wenn Zolinski, Lobinger oder Klement gehen.

Ja hatte ich auch schon darauf hingewiesen. Fände ich eine sehr sinnvolle Verpflichtung, vor allem, wenn man Klement eventuell noch abgeben sollte ( sofern das intern zum Diskurs steht).
Transferwünsche |#11863
17.08.2023 - 15:50 Uhr
Ich würde alles daran setzen Bartol Franjic auszuleihen, ist vom Profil her exakt was wir suchen, kann auf der 6/IV spielen, gute Technik und zudem ein Linksfuß.

https://www.transfermarkt.de/bartol-franjic/leistungsdaten/spieler/370998/plus/0?saison=2020

Ist auch so ziemlich der einzige Spieler der aus den deutschen Ligen ins gesuchte Profil passt, im Ausland suchen wir ja nicht.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Transferwünsche |#11864
17.08.2023 - 17:45 Uhr
als ablösefreien ZDM könnte ich mich mit Sebastian Rudy anfreunden, falls er jetzt kein übermäßiges Gehalt mehr verlangt und sich auch ohne Murren auf die Bank setzen würde.
Vertrag ist bekanntermaßen abgelaufen und von Sinsheim könnte man schon pendeln.

Ich würde es bevorzugen, wenn ein 6er kommt, von dem Julian Niehues noch was lernen kann, der ihm aber jetzt nicht komplett den Stammplatz weg nimmt. Ein weiteres Talent wäre für mich daher eher keine Option, sondern lieber jemand mit Erfahrung, der auch mal Ruhe reinbringen kann. Nachteil wäre hier nur, dass er nicht als IV aushelfen könnte, aber das kann ja Jule bei Bedarf.

Fraglich ist da nur, wie motiviert S. Rudy noch ist, da die Transfers aus der 1 Liga letzte Saison jetzt nicht so richtig eingeschlagen haben bei uns

Alternativ würde ich auch Rapp nochmal nehmen. War zwar jetzt nicht wirklich überzeugt von ihm, aber er könnte DM und IV und sollte jetzt die Mannschaft und den Verein ganz gut kennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lars3000 am 17.08.2023 um 17:49 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#11865
17.08.2023 - 22:23 Uhr
Der immer mal wieder gewünschte Matanovic wird übrigens von Eintracht Frankfurt an den KSC ausgeliehen.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Transferwünsche |#11866
18.08.2023 - 12:38 Uhr
Zitat von Lars3000
als ablösefreien ZDM könnte ich mich mit Sebastian Rudy anfreunden, falls er jetzt kein übermäßiges Gehalt mehr verlangt und sich auch ohne Murren auf die Bank setzen würde.
Vertrag ist bekanntermaßen abgelaufen und von Sinsheim könnte man schon pendeln.

Ich würde es bevorzugen, wenn ein 6er kommt, von dem Julian Niehues noch was lernen kann, der ihm aber jetzt nicht komplett den Stammplatz weg nimmt. Ein weiteres Talent wäre für mich daher eher keine Option, sondern lieber jemand mit Erfahrung, der auch mal Ruhe reinbringen kann. Nachteil wäre hier nur, dass er nicht als IV aushelfen könnte, aber das kann ja Jule bei Bedarf.

Fraglich ist da nur, wie motiviert S. Rudy noch ist, da die Transfers aus der 1 Liga letzte Saison jetzt nicht so richtig eingeschlagen haben bei uns

Alternativ würde ich auch Rapp nochmal nehmen. War zwar jetzt nicht wirklich überzeugt von ihm, aber er könnte DM und IV und sollte jetzt die Mannschaft und den Verein ganz gut kennen.

Ein Sebastian Rudy hat zwischen 5 bis 6 Millionen Euro schon pro Jahr verdient. Du glaubst wohl nicht das er gefühlt für 1/10 tel bei uns kickt?
Vorher geht er ins Ausland oder beendet die Karriere, wie für Kleingeld sein Körper zu zerstören.
Solche Wünsche finde ich persönlich völlig unrealistisch.
Kommt mir bitte keiner mit, er hat schon jetzt soviel verdient, jetzt kann er aus Spass quasi bei uns kostenlos kicken. Nein das wird nicht passieren!
Transferwünsche |#11867
18.08.2023 - 13:27 Uhr
Zitat von borchardt21
Zitat von Lars3000

Ein Sebastian Rudy hat zwischen 5 bis 6 Millionen Euro schon pro Jahr verdient. Du glaubst wohl nicht das er gefühlt für 1/10 tel bei uns kickt?
Vorher geht er ins Ausland oder beendet die Karriere, wie für Kleingeld sein Körper zu zerstören.
Solche Wünsche finde ich persönlich völlig unrealistisch.
Kommt mir bitte keiner mit, er hat schon jetzt soviel verdient, jetzt kann er aus Spass quasi bei uns kostenlos kicken. Nein das wird nicht passieren!

Das hat man auch mal bei Durm gedacht der in der Vergangenheit sicherlich auch in diesem Regionen Gehaltstechnisch unterwegs war zwinker
Transferwünsche |#11868
18.08.2023 - 15:07 Uhr
Zitat von JJ-2000
Ich würde alles daran setzen Bartol Franjic auszuleihen, ist vom Profil her exakt was wir suchen, kann auf der 6/IV spielen, gute Technik und zudem ein Linksfuß.

https://www.transfermarkt.de/bartol-franjic/leistungsdaten/spieler/370998/plus/0?saison=2020

Ist auch so ziemlich der einzige Spieler der aus den deutschen Ligen ins gesuchte Profil passt, im Ausland suchen wir ja nicht.

Der gewünschte Franjic, wird innerhalb der 1. Bundesliga zu Darmstadt verliehen.

•     •     •

Es ist UNSER Verein
Transferwünsche |#11869
18.08.2023 - 16:02 Uhr
Zitat von MawiRo
Zitat von chris_94

Zitat von JJ-2000

Der gewünschte Franjic, wird innerhalb der 1. Bundesliga zu Darmstadt verliehen.

Zur Überbrückung der nächsten 1-2 Jahre könnte man mal bei Gjasula anklopfen. Damrstadt hat mehrere 6er im Kader und er wäre eigentlich der perfekte Spieler für Schuster. Klar hat schon ein gewisses Alter, allerdings ist der Markt ziemlich leer.

https://www.transfermarkt.de/klaus-gjasula/profil/spieler/57598

Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass er genau die Art von Spieler ist, die Schuster haben will. Allerdings ist er auch immer mal wieder für nen Platzverweis gut. Und Schnelligkeit ist bei ihm wohl das größte Defizit. Aber was Stellungsspiel und Zweikampfverhalten angeht mit Sicherheit jemand wo Niehues gut was von lernen könnte.
Transferwünsche |#11870
18.08.2023 - 16:10 Uhr
Also dieses "der Markt ist begrenzt oder ziemlich leer" gilt ja nur, wenn man eben nur begrenzt sucht. Gute Kicker findet man schon noch für unsere Verhältnisse und Bedürfnisse. Um nur mal zwei zu nennen:

https://www.transfermarkt.de/matty-longstaff/profil/spieler/484387

Kommt aus einer längeren Verletzungspause und Briten bleiben eher in Ihren eigenen Gefilden, aber weiterhelfen würde er uns sicher. Kleiner, aggressiver DM, kein direktes Niehues-Pendant.

https://www.transfermarkt.de/andrija-balic/profil/spieler/316111

Kroatische Schule, bei Udinese gereift, in der Slowakei aufgeblüht. Schießt gute Freistösse, etwas Pirlo-Flair. Definitiv mehr Playmaker als Zerstörer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.