Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
06.08.2023 - 15:37 Uhr
Zitat von Lullaby
Spahics Vertrag lief ursprünglich diesen Sommer aus und wurde verlängert. Man kann annehmen, dass die Verlängerung nicht nur um ein Jahr erfolgte. Spahic kostet vermutlich aber auch nicht viel und ist als Keeper Nr. 3 ok.
Beste Grüße
Lullaby
Spahics Vertrag lief ursprünglich diesen Sommer aus und wurde verlängert. Man kann annehmen, dass die Verlängerung nicht nur um ein Jahr erfolgte. Spahic kostet vermutlich aber auch nicht viel und ist als Keeper Nr. 3 ok.
Beste Grüße
Lullaby
Ich sehe nicht zwangsläufig eine längere Vertragslaufzeit.
Sollte man einen weiteren Keeper holen, wäre Spahic wohl nur noch Nummer 4.
Darum ging es.
06.08.2023 - 15:48 Uhr
Ich verstehe die Diskussion grade nicht. Ja, ok, Luthe ist nicht der Schnellste. Und außerhalb des eigenen Sechzehners will ich ihn eigentlich auch nicht sehen. Deshalb haben wir aber kein grundsätzliches Torwartproblem. Es war Zimmer, der sich ein Nickerchen in bester Dornröschenmanier gegönnt hat. Und daneben hätte auch gern noch jemand aus der Innenverteidigung mitlaufen dürfen. Ich würde annehmen dass wenn ich unbedingt Köpfe diskutieren will ich erstmal auf diesen Positionen anfangen würde bevor ich zum Torwart komme.
Diese Diskussion ist für mich nicht rational. Stattdessen spricht hier der Frust aus vielen. Und solch emotional aufgeladene Themen führen zu keinem Ziel.
Diese Diskussion ist für mich nicht rational. Stattdessen spricht hier der Frust aus vielen. Und solch emotional aufgeladene Themen führen zu keinem Ziel.
06.08.2023 - 15:56 Uhr
Ich finde die Diskussion schon angebracht. Kann mich an keinen Stammtorwart bei uns erinnern, der in so einer Regelmäßigkeit gepatzt hat. Wahrscheinlich Sievers, aber der wurde recht schnell abgesägt. Da helfen uns auch die guten Paraden nicht weiter, die auch immer mal wieder dabei sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dackeldolli am 06.08.2023 um 15:58 Uhr bearbeitet
06.08.2023 - 18:09 Uhr
Manchmal glaub ich echt, dass hier mehrheitlich bloß Traumtänzer, Phantasten und Weichbirnen unterwegs sind.
Jetzt wollt ihr auch noch einen neuen Tormann holen? Um eure Ansprüche zu befriedigen, müsste das einer sein, der
a) Spielpraxis hat und nicht von einer Bank kommt,
b) mindestens in der zweiten Liga spielt, weil
c) Drittligatorwart wär ja nicht gut genug (siehe Krahl), dann darf er
d) aber auch nix kosten, weil
e) soll ja bitteschön noch ein IV und ein DM geholt werden.
Hier wird stellenweise so weit an der Realität vorbei diskutiert, da schnallst du ab.
Jetzt wollt ihr auch noch einen neuen Tormann holen? Um eure Ansprüche zu befriedigen, müsste das einer sein, der
Hier wird stellenweise so weit an der Realität vorbei diskutiert, da schnallst du ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 06.08.2023 um 18:11 Uhr bearbeitet
06.08.2023 - 18:43 Uhr
Andy Luthe hat gestern die rote Karte bekommen weil davor die Abwehr gepennt hat. Das 0:1 gegen Sankt Pauli geht auch auf die Kappe der Abwehr. Da hat Durm gepennt. Ich frage mich ernsthaft, warum hier von einigen Luthe als Pannentorwart hingestellt wird?
Julian Krahl hat seine Sache gestern sehr gut gemacht. Mir ist, was die Torwartposition angeht, nicht Bange.
Einen weiteren Torhüter zu verpflichten ist Quatsch.
Nur muss Julian in Koblenz spielen, da zwei Spiele Sperre für Luthe nicht auszuschließen sind.
Er braucht Spielpraxis.
Julian Krahl hat seine Sache gestern sehr gut gemacht. Mir ist, was die Torwartposition angeht, nicht Bange.
Einen weiteren Torhüter zu verpflichten ist Quatsch.
Nur muss Julian in Koblenz spielen, da zwei Spiele Sperre für Luthe nicht auszuschließen sind.
Er braucht Spielpraxis.
06.08.2023 - 18:45 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Manchmal glaub ich echt, dass hier mehrheitlich bloß Traumtänzer, Phantasten und Weichbirnen unterwegs sind.
Du machst es dir dann etwas einfach. Manchmal glaub ich echt, dass hier mehrheitlich bloß Traumtänzer, Phantasten und Weichbirnen unterwegs sind.

Wenn ich mit 10 Jahren so rauskommen würde wie Luthe gegen Pauli, dann hätte mich mein Trainer damals ersetzt.
Ich kann Krahl 0 einschätzen, wenn da aber Zweifel sind, dann würde ich definitiv lieber einen TW verpflichten als einen DM, denn dort sind wir mit Ritter/Raschl/Niehues/Tomiak/(Ciftci) deutlich besser aufgestellt als mit Luthe im Tor. (Ich muss sagen, dass ich es auch unpassend finde, dass er im ZDF auftritt, denn dies nimmt dann doch wenigstens etwas Fokus weg. )
06.08.2023 - 18:57 Uhr
Zitat von Nestol
Ich kann Krahl 0 einschätzen, wenn da aber Zweifel sind, dann würde ich definitiv lieber einen TW verpflichten als einen DM, denn dort sind wir mit Ritter/Raschl/Niehues/Tomiak/(Ciftci) deutlich besser aufgestellt als mit Luthe im Tor.
Ich kann Krahl 0 einschätzen, wenn da aber Zweifel sind, dann würde ich definitiv lieber einen TW verpflichten als einen DM, denn dort sind wir mit Ritter/Raschl/Niehues/Tomiak/(Ciftci) deutlich besser aufgestellt als mit Luthe im Tor.
Nur dass weder Ritter noch Raschl noch Ciftci DMs sind. Das sind Achter oder können im Fall von Ritter und Raschl auch die Zehn geben. Im DM haben wir nur Julian Niehues und eben zur Not Boris Tomiak. Aber den halte ich persönlich rechts in der defensiven Dreierreihe für wertvoller. Und wenn ich mir das Skillset des benötigten und auch von Hengen und Schuster präferierten Sechsers anschaue, dann soll der defensivstark sein und auch das Spiel von hinten heraus lenken können - quasi eine Mischung aus Niehues und Klement.
Solch einen Spieler zu finden, ist schon einmal eine Hausnummer und zusätzlich dürfte er auch nicht günstig sein - eher das Gegenteil. Von daher - gehen wir einmal davon aus, dass auch noch ein starker Innenverteidiger mit linkem Fuß (und Buckel) kommt - die Diskussion um einen weiteren Torwart fast schon grotesk anmutet. Ich würde sagen, dass Hengen dafür auch kein Budget zur Verfügung bzw. eingeplant hat.
06.08.2023 - 18:57 Uhr
Vielleicht sollte man auch einfach Krahl mal vertrauen, so wie man es zuvor bei Raab gemacht hat. Die sind sich meiner Meinung nach ziemlich ähnlich und meiner Meinung nach vom Skillset her identisch angelegt, sowie für mein Empfinden über dem aktuellen Skilllevel von Luthe angesiedelt.
06.08.2023 - 21:31 Uhr
Anscheinend wurde Alexander Hack von Mainz für Vertragsgespräche freigestellt. Wäre in meinen Augen sogar noch ein Stück über Heintz anzusiedeln.
https://www.transfermarkt.de/alexander-hack/profil/spieler/126281
06.08.2023 - 21:41 Uhr
Zitat von Johnny711
Anscheinend wurde Alexander Hack von Mainz für Vertragsgespräche freigestellt. Wäre in meinen Augen sogar noch ein Stück über Heintz anzusiedeln.
Für den wird es aber einen gewissen Markt geben.
Da halten wir faktisch nicht mit.
Bei Salami können wir lediglich wegen der persönlichen Verbindung punkten. Ohne diese, würde der auch aktuell nicht bei uns aufschlagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.